• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Diskutiere Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Nele, Michi, Cay & Tennessee Oh je, das Auge sieht ja schlimm aus. Wird sich das nochmal bessern? Wünsche es mir sehr für den Kleinen.
  • Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #41
AW: Nele, Michi, Cay & Tennessee

Oh je, das Auge sieht ja schlimm aus.
Wird sich das nochmal bessern?
Wünsche es mir sehr für den Kleinen.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #42

Das wird wieder völlig normal:grin: War schon viel schlimmer. Alle vier haben beste Chancen völlig gesund zu werden. Bei den Babys denke ich, dass wir sie diese Woche gesund bekommen, vielleicht braucht Cay noch etwas Augensalbe... Nele wird länger brauchen, aber ich hab ganz viel Hoffnung, dass auch sie gesund wird. Gestern habe ich für sie Reconvales bestellt und für die Babys Calopet. Reconvales ist ein flüssiges Tonicum und ich hoffe, ich kann ihr nach Absprache mit der Tierklinik am Tag so 45 ml zusätzlich zum Futter in die Sonde geben, damit sie kräftiger wird. :)

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #43

Ach, hättest du mal was gesagt, dann hättest du dir das mit der Calopet sparen können. Hab davon noch fast ne ganze Tube.

Das klingt gut, das die Babys wieder fast komplett gesund sind. Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis sie vermittelt werden können.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #44

Es geht ihnen wirklich gut, trotzdem fahren wir heute um 17:00h mit ihnen wieder zum Tierarzt, mal sehen, ob das der letzte Besuch ist... Cays Auge ist heute viel besser, es sieht schon fast normal aus :grin:

Nele ist heute insgesamt wacher und ihr Bäuchlein wölbt sich schon leicht nach aussen, ist aber nix gegen Tennessees verschluckte Christbaumkugelwampe ;-)

Danke für Dein Angebot wegen dem Calopet, aber wer weiss, vielleicht brauchst Du es ja für O'Malley und Toulouse...

Mit dem Vermitteln wird es ein bisschen dauern, weil ich allen nach der Genesung etwas Zeit geben will, bevor ich sie impfen lasse. Sie sollen ja erstmal wieder kräftig dastehen, bevor ich ihnen das zumuten will. So eine RCP Impfung ist ja kein Pappenstiel.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #45

Na, das hört sich ja super an, Alisea. Dann hast Du ja wieder ein bißchen Aufwind und wahrscheinlich auch bald wieder so lustige Kobolde zuhause, wie ich *lach*. Mein Tiger hat gerade herausgekriegt, wie man ein Rad dreht, nun muss ich bloss noch aufpassen, dass er nicht so wild dran zieht, sonst fliegt der Buggy um. Deine Zwerge sind, glaube ich, genauso alt wie meine, oder? 3-4 Monate? Habs nicht im Kopf. Wie gehts denn Nele? Und wie geht es Dir? Hast Du den Schreck überwunden? Wie lange dauert so eine Katzenschnupfeninfektion?

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #46

Ja, den Babys geht es wirklich gut. Michi muss aller Voraussicht nach nicht mehr zum Tierarzt, Tennessee wahrscheinlich nur noch einmal am Donnerstag, nur bei Cay ist noch nicht ganz sicher, ob er danach nicht nochmal hin muss.

Bei Nele wage ich keine Prognose, da ist gar nichts so, wie es sein soll. Sie ist so kaputt, das wird sich noch lange so hinziehen, fürchte ich.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #47

Wir halten Euch weiterhin die Daumen und maunzen 'gute Besserung' ...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #48

So, jetzt haben wir wieder die vereinigte Tierärtzetour hinter uns.

Den Babys geht es sehr viel besser, sie nehmen wieder zu und Cays Auge wird immer schöner. Morgen haben wir noch einen Termin und ich würde mich nicht beschweren, wenn es der letzte wäre.

Mit Nele waren wir heute wieder beim Verbandwechsel. Der histologische Befund ihrer Biopsie ist da, keine Pilze, keine Tumoren, aber eine extrem starker Katzenschnupfen. Das Vorhandensein bestimmter Zellen deutet darauf hin, dass sie entweder schon lang krank ist, oder immer wieder Katzenschnupfen bekommt. Hoffen wir, dass wir ihn diesmal endgültig ausheilen können! Der Schnupfen lässt langsam nach, aber Nele mag immer noch nicht fressen. Trotz Sondennahrung hat sie weitere 100g abgenommen, also müssen wir die Futtermenge erhöhen. Ausserdem bekommt sie seit heute zusätzlich Reconvales und Calopet in die Sonde. Einmal muss es doch mit ihr aufwärts gehen! In der Klinik haben sie uns zur Aufmunterung von einem Kater erzählt, der 3 Monate lang mit der Sonde ernöhrt werden musste und dem es jetzt hervorragend gehe

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #49

Hört sich so an, als wolle Nele sagen: "Essen riecht nicht, schmeckt nicht, keinen Hunger, bäh ich mag nichts essen, lasst mich in Ruhe schlafen" , arme kleine Katzenmama Nele.

Gute Besserung, Ihr Lieben und weiterhin gute Nerven für Dich Alisea !

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #50

Ich finde, dass sie besser ausschaut, die kleine Katzenmama Nele. Das Fellchen fängt wieder an zu glänzen und sie liegt ruhig und entspannt da, und schläft. Sehen wir, was die Zusatzfütterung mit Calopet und Reconvales bringt.

Cays Auge ist fast normal, Tennessee niest noch, er ist noch verschleimt, aber putzmunter. Sie werden gesund, die Kleinen, keine Frage... und Nele? Ich hoffe, dass sie auch langsam peu a peu wieder ihre Lebensgeister findet.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #51

Kopf hoch @ Alisea und ein bisschen mehr Optimismus. Deine kleinen Gäste haben es bis jetzt geschafft und sind auf dem Weg der Besserung. Das braucht halt seine Zeit. Hattest Du nicht von einem Kater erzählt, der 3 Monate mit Sonde ernährt wurde? Vielleicht schafft Nele es früher, wieder fressen zu mögen. Wie vereinbarst Du eigentlich Krankenpflege mit Deinem Job oder hast Du Dir Krankenpflege Urlaub genommen? Und was macht Dein Thread eigentlich im Foto-Studio, wäre eher ein Fall für die Krankenabteilung, sollte man meinen ;-)

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #52

Keine Ahnung, warum der hierher verbannt wurde, Corrie.

Nachdem Nele ja trotz Sondenfütterung weiter abnahm, bekommt sie nun zusätzlich Reconvales und Calopet in die Spritze, und siehe da: es wirkt. Sie hat seit vorgestern 200g zugenommen und jetzt bringt sie wieder 2,65 kg auf die Waage (Am Aufnahmetag in der Klinik hatte sie 2,7 kg). Sie schaut auch wieder besser aus, das Fellchen glänzt doch tatsächlich ein wenig und sie ist nicht mehr ganz so knochig. Allerdings mag sie immer noch nicht fressen.

Die Kleinen sind fast völlig gesund. Die Nasen sind noch ein bisschen zu, aber Cays Auge ist wieder völlig normal Sie fressen und fressen und fressen und nehmen täglich gefühlte vier Kilo zu :grin:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #53

Toll, dass Deine Kleinen mit so viel Appetit fressen und wieder zunehmen. Und toll, dass Du einen Weg gefunden hast, Nele zum zunehmen zu bringen. Wenn es ihr besser geht, wird sie schon wieder von selbst fressen, es dauert halt ein bisschen.

Mein Katerle hält beide Pfötchen und das Kätzle auch, sehe ich gerade. Also Gute Besserung weiterhin.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #54

Keine Ahnung, warum der hierher verbannt wurde...

Es wurde nicht "verbannt" - im Gegenteil,
denn die Threads im Fotostudio findet man
auch nach einigen Wochen noch wieder,
da hat jeder für seine Katzen einen eigenen Thread.

Es sollte eine Hilfe sein, dass dein Thread nicht in der
Vielzahl der Beiträge, die unspezifisch im Bereich "Katzen"
zu lesen sind, untergeht.

Wenn du das geändert haben möchtest, dann schreib es bitte einfach.
Sag, wohin er soll, ich verschiebe ihn gerne wieder.
Hier wäre er gut aufgehoben. 8)

Gute Besserung weiterhin für Nele und ihre Kitten.
Schön, dass Fortschritte zu erkennen sind. :-D

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #55

Naja, ein netter, harmloser Fotothread sieht anders aus, oder :cry: ?

Vielleicht sollte man sie unter Infektionskrankheiten oder Warnungen, weshalb man seine Katzen unbedingt impfen lassen sollte schieben :cry:

Update: gestern wieder Nele in der TK zum Verbinden, heute die Babys zum Spritzen, aber es gibt ein wenig Licht am Ende des Tunnels: wenn sich die Lütten weiter so gut entwickeln, müssen sie erstmal nicht mehr zum Tierarzt und Nele nimmt weiter zu! :grin:

Die Rechnungen summieren sich immer weiter und haben zwischenzeitlich € 1500.- überschritten. :-x

Trotzdem ist es ein kleines Wunder. Die TÄ hat uns gestern erzählt, dass Nellie noch vor 10 Jahren keine Chance gehabt hätte, weil es damals die Möglichkeit einer Sondenfütterung nicht gegeben hat. Wir hätten sie einschläfern lassen müssen... Unglaublich, oder? :shock:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #56
Wahnsinn, das sind vielleicht Kosten.
Drücke euch wirklich ganz feste die Daumen, das es zumindest bei den Babys mit den Tierarzt Besuchen erstmal war. Und natürlich auch für Nele, das sie bald wieder ganz gesund ist.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #57
Ich könnte gerade platzen vor Freude! Keine 3 Stunden, nachdem wir die Nellie zu ihren Babys ins Zimmer zurückgebracht haben, hat die kleine Katzendame angefangen, zu futtern!!! :grin::grin::grin:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #58
Das ist wirklich eine tolle Nachricht.:-D

Kein Wunder, dass sich Nele mit ihren Jungen wohl fühlt,
und dann eher frisst, als wenn sie von ihnen getrennt ist. 8)

Liebe Nele, jetzt bitte fleißig futtern und schnell zu Kräften kommen. :-D

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #59
WoW - super, das ist aber eine tolle Nachricht, dass Nele wieder frisst !

Tierarzt-Kosten sind eine Sache fuer sich.. aber dass man heutzutage eine Katze mit einer Sonde am Leben erhalten kann, finde ich klasse. Auf diese Weise haben die Kleinen wenigstens eine Chance.

Na, wir halten Euch weiterhin die Daumen und freuen uns auf die nächsten Bilder.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #60
Hach sind das schöne Nachrichten.
Liebe Nele, nun futter fleißig weiter und komm schnell zu Kräften.

Thema:

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Oben Unten