• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Diskutiere Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Katzenfamilie geht es weiterhin gut, wobei Cay und Tennessee echt unmöglich sind: sie fressen nicht nur den lieben langen Tag, nein, wenn die...
  • Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #81
Der Katzenfamilie geht es weiterhin gut, wobei Cay und Tennessee echt unmöglich sind: sie fressen nicht nur den lieben langen Tag, nein, wenn die Teller mal leergefuttert sind und sie auch nur 5 Minuten auf Nachschub warten müssen, hängen sie sich natürlich sofort an Mammis Milchflaschen!!!

Wir überlegen gerade, ob es nicht vielleicht gut für Nele wäre, wenn wir angesichts des Ergebnisses ihrer Biopsieprobe, nach der sie entweder schon sehr lang Schnupfen hatte oder an rezidivierendem, also wiederkehrendem Katzenschnupfen leidet, nicht noch eine Interferonkur dranhängen... die kostet dann zwar nochmal ordentlich Geld, aber damit sollen ganz ordentliche Ergebnisse erzielt werden können...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #82
Cay

5419759.jpg

Links Tennessee, rechts Cay

5419760.jpg

Tennessee mal zwei

5419761.jpg

5419762.jpg

Michi im Doppelpack

5419763.jpg

5419764.jpg

Nele

5419765.jpg

Nele und Mammisöhnchen Cay

5419766.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #83
Wunderschöne Bilder die du wieder gemacht hast.
Nele hat eine wirklich tolle Fellzeichnung.
Aber mein Favorit ist ja Michi - einfach nur hübsch die Kleine

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #84
Nele hat eine Verletzung im Ohr - ich vermute eine Attacke eines ihrer Söhnchen dahinter... wir gehen heute Abend zum Tierarzt und lassen das anschauen, ist mir ganz recht, denn sie niest wieder so angelegentlich - und dieses Geräusch löst bei mir jedes Mal einen Herzinfarkt aus... :oops:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #85
Leider hat sich mein Verdacht bestätigt - Nele hat einen Rückfall :sad: Der einzige Unterschied zum letzten Mal: ich konnte mit ihr gleich beim ersten Verdachtsmoment zum Tierarzt gehen. Da sie immer massiv gestresst reagiert, wenn sie ins Körbchen muss und man ihr leider auch Medikamente nicht eingeben kann, hat sie nun Convenia bekommen... Einziger Lichtblick: die TÄ meinte, sie sähe wirklich erstaunlich gut aus für das, was sie durchgemacht habe...

Kann man nix machen, Nellie, da müssen wir durch, es werden auch bessere Tage kommen, an denen Du vergessen kannst, was das Wort Krankheit bedeutet! Ich glaube fest dran...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #86
Huhu...

gar nicht schön zu lesen, dass Nele einen Rückfall hat... drücke ihr ganz fest die Daumen, dass es diesmal nicht so schlimm wird...

Cay ist einfach zu süß... ich liebe ja schwarze Katzen...

Denke, dass hier bald ein dritter Kater oder eine Katze einziehen wird.... irgendwie sind wir hier noch nicht komplett...

LG Antje

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #87
Ach menno, Nele was machst du denn nur für Sachen?
Drück dir ganz feste die Daumen, das du es schnell wieder hinter dir hast.

@Anluli
Ähm, mehr wissen wollen. Bei dir zieht noch ne Katze ein? Von 7-Katzenleben?

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #88
@Anluli
Ähm, mehr wissen wollen. Bei dir zieht noch ne Katze ein? Von 7-Katzenleben?

Ja, in absehbarer Zeit wird noch jemand bei uns einziehen.... aber die richtige/den richtigen hab ich noch nicht gefunden....

Vom wem? da bin ich für alles offen....

LG Antje

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #89
Nele geht es eindeutig besser. Sie atmet leichter und nicht mehr mit dem ganzen Körper und die Atemgeräusche sind verschwunden. :p

Ich hoffe, die Kleinen stecken sich nicht an, sie fangen gerade mit dem Zahnwechsel an, das stärkt ihr Immunsystem nicht gerade :roll:

Ach was wär das schön, wenn mal Ruhe und Frieden einkehren würde! Jedwelche Impf- oder Kastrapläne sind in weite ferne gerückt :x

Aber so ist das Leben, da muss man durch...

@ Anluli: so was gibt's, dass man merkt, eine Katze fehlt noch. Cay ist ein hübsches schlankes Lackfellchen, aber er ist im Gegensatz zu Tennessee und Michi immer noch sehr schüchtern. Wenn er sich streicheln lässt, stellt man fest, dass er das weichste Fellchen von allen hat... Er ist ein kleiner, eigenwilliger, allerdings nie grober Knopf, der immer noch wahnsinnig an Mamas Rockzipfel hängt. Und so wie die Situation momentan ist, dauert es noch 'ne Ecke, bis er abgabefertig ist.

Schöne Nele

5433471.jpg

5433472.jpg

Michi niest mir zuviel

5433473.jpg

Cay ganz nachdenklich

5433474.jpg

Und Tennessee mit seinen drei weissen Haaren auf der Hühnerbrust

5433475.jpg

5433476.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #90
Nele geht es gut mit ihrem Convenia. Sie hat zwar noch leichte Schnupfensymptome, aber den Rückfall haben wir offenbar im Keim erstickt.. sie futtert schön und ist entspannt - mittlerweile kommt sie ab und an zu mir und drückt ihr kleines Köpfchen an mich und lässt sich streicheln.

Eines Tages wird sie als absolute Schmusemieze enden, aber erst muss ich sie aus diesem Schnupfenteufelskreis befreien.

Die Babys, obwohl mitten beim Zahnen halten sich bisher wirklich perfekt!

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #91
Momentan geht es allen sehr gut. Sporadisch wird ein wenig geniest, aber das kann auch an der trockenen Luft liegen...

Neles Fell wächst langsam nach (wenn sie dann kastriert wird, ist sie wieder nackig, die Arme) und auch sonst geht es stückchenweise aufwärts.

Tennessee entwickelt sich zum Oberschmusekater, auch Michi ist nach wie vor sehr zutraulich, nur Cay ist noch etwas reserviert. Nele kommt zwischenzeitlich her, wenn sie gestreichelt werden will, wobei man nur ihren Hinterkopf und ihren Rücken anfassen darf, sonst kriegt sie es mit der Angst zu tun.

Das Convenia wirkt noch eine Woche, dann werden wir weitersehen, ob wir es diesmal weglassen können...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #92
Kleiner optischer Check-Up: es geht uns allen wirklich gut. Nele erholt sich zusehends, wird aber sicher noch 3 - 4 Monate brauchen, bis sie wirklich sie selbst ist. Gestern hat sie schon mal ein winziges bisschen mit den Kleinen gespielt, zum allerersten Mal seit ich sie kenne. Die Atembewegung ist immer noch stärker als bei jeder anderen Katze im Haushalt, aber nichts im Vergleich dazu, wie sie etwa im August war. Man hört keine Geräusche mehr, wenn sie Luft holt.

Michi my love

5482606.jpg

5482607.jpg

Nele mit der abartig schönen Zeichnung

5482608.jpg

Das ist mein 'very Nele'

5482609.jpg

Tennessee

5482610.jpg

Tennessee & Cay

5482611.jpg

Cay

5482614.jpg

Alle Katzen sind getigert - auch die schwarzen - siehe Cay

5482616.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #93
So, heute waren wir wieder beim Tierarzt, zum Check-Up.

Nele geht es sehr viel besser, aber das sie noch eine leichte Schnupfensymptomatik zeigt, hat sie noch einmal Convenia bekommen. Sie wiegt jetzt erfreuliche 3,6 Kilo :grin: und schaut wirklich sehr gut aus. Eine classic tabby wie sie im Bilderbuch steht mit wunderschönen grünen Augen. Können Katzen schöner sein? Sie wird zunehmend zutraulich, kommt zur Begrüssung und lässt sich streicheln.

Auch die Kleinen wollten da nicht nachstehen:

- Cay ist mit 2,5 kg der Grösste; er bekommt schon einen richtigen Katerkopf, und ich bin sicher, er wird ein Prachtexemplar von einem Minipanther werden. Während Michiko und Tennessee sich stark von ihrer Mama abgenabelt haben, scheint er sich sogar noch stärker an seine Mutter anzuschliessen. Er spielt gern und ausdauernd und wird langsam zutraulicher.

- Tennessee hat 2,3 kg und ist der schlankere mit einem schmalen Kopf; ein Kampfschmuser und Raufbold, der durchaus mal hinlangt; sensibel sollte man bei ihm nicht sein

- Michi hat 1,9 Kilo und ist eine bildschöne schlanke Grautigerin, verschmust, wild und verspielt, aber viel vorsichtiger als Tennessee...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #94
Lange keine News, das hatte einen Grund: da mein Dienstplan im November wirklich idiotisch war, habe ich meine komplette Katzenschar auf Landurlaub ins schöne Allgäu geschickt... wo es ihnen erheblich besser ging als mir ohne Katzen. Da die Katzenfamilie sich bester Gesundheit erfreut konnte nun endlich mit der Vorbereitung begonnen werden. Letzten Donnerstag wurden alle viere erstmal kastriert, was sie bestens überstanden haben. In zehn Tagen kommen die Fäden raus und ggf. kann man an die erste RCP Impfung denken. Falls ja, bekommen sie auch gleich den Chip. Hier ein paar Urlaubsbilder:

5683472.jpg

5683473.jpg

5683478.jpg

5683486.jpg

5683490.jpg

5683493.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #95
Es macht richtig Spaß die Fotos anzusehen und zu lesen, das es allen Vieren so gut geht.
Das sind aber auch wunderschöne Katzen, Eine schöner als die Andere!
Alles Gute weiterhin für deine Vier, vor allem für Nele!

Liebe Grüße

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #96
Wirklich wunderschön!!! Wie Cay gucken kann, wahnsinn!!!

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #97
Hab leider keine neuen Fotos, aber gute Neuigkeiten. Die ganze Familie hat letzten Montag ihre erste Runde RCP Impfung bekommen und wirklich gut überstanden. Allerdings haben wir wegen jüngster Ereignisse einen inaktiven Impfstoff gewählt. Man muss das Glück ja nicht auf die Probe stellen.

Mittlerweile haben sich zwei Grüppchen gebildet: Nele und ihr über alles geliebtes Söhnchen Cay und Michiko, die meist mit Tennessee herumzieht.

Mit den Katern meiner Mutter gibt es keine Probleme (Caruso faucht natürlich alle an, aber das ist bei ihro Ungnaden ja nix Neues :???: )

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #98
Wir sind wieder daheim! Leider gibt es noch keine schönen Fotos von uns, weil wir jetzt wie die Wilden durch die ganzen Wohnung flitzen dürfen. Angeblich ist unsere gute Erziehung versaut, weil wir jetzt viel lieber Bähfutter fressen als Grau oder Porta 21. Tja, das haben wir den Katern auch immer aus dem Napf stibitzt, so dass die dann notgedrungen den Ökofrass kauen mussten

5829966.jpg

5829967.jpg

5829968.jpg

Nelchen sieht wirklich proper aus und kerngesund... und die Kleinen sind wahnsinnig gewachsen, vor allem die Buben...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #99
Schön, von euch gutes zu hören!
Wunderschöne Katzen!

Weiterhin alles Gute!
LG

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #100
So, wir wollten uns auch mal optisch richtig zurückmelden. Es geht uns Vieren richtig gut, wir haben schon die ganze Wohnung mit Beschlag belegt! Und soooo gross sind wir geworden, die Tierärztin hat uns glatt 2 Monate älter geschätzt!!!

Cay, mein gesprächiger Nichtarmkater

5854462.jpg

5854463.jpg

5854464.jpg

Michiko, Fräulein Oberneugierige Kuschelmaus

5854465.jpg

5854466.jpg

5854467.jpg

Nele, die definitiv einen Hang zum Dolce Vita in der Wohnung hat, hochheben ist aber noch nicht...

5854468.jpg

5854470.jpg

Und der Herr Obercharmeur mit Schmusekaterqualitäten - Tennessee - bitte nicht stören ;)

5854471.jpg

5854472.jpg

Nele

5854728.jpg

5854730.jpg

Michiko

5854732.jpg

Neles Entwicklung verblüfft mich wirklich. Sie war so verängstigt, als sie ankam, und nun... sie wird noch Zeit brauchen, keine Frage, aber sie hat die Tierarztbesuche wirklich gut toleriert, wenn man bedenkt, wie misstrauisch sie ist. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wie schnell sie wirklich vertrauen lernt. Noch befürchtet sie bei jeder kleinen Enttäuschung das Schlimmste. Ich denke mal, ich werde ihre Entwicklung noch eine Weile mitbekommen, es sei denn es findet sich eine Nadel im Heuhaufen: der Mensch, der dieser Katze so wie sie jetzt ist, ein Zuhause geben möchte.

Thema:

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Oben Unten