Tja, was am Sonntag Nachmittag noch so friedlich aussah, musste zwangsläufig am Abend wieder eine andere Wendung nehmen. Nele hat es irgendwie fertig gebracht, eine Vorderpfote durch den Verband zu zwängen und sich so selbst gefesselt. Bei dem Versuch, sie aus dieser misslichen Lage zu befreien, hat sie meine Mutter ordentlich vor Angst gebissen. Also sind wir mit ihr wieder in die TK gefahren, und ich habe dort die Sonde ziehen lassen. Ich war mir sicher, sie würde weiter futtern und das hat sie auch. Leider hat das Ganze 3 h gedauert und Nele (und wir) waren hinterher völlig fertig.
Status: Nele hat jetzt noch einen einfachen Verband, den sie tragen muss, bis sich Wunde am Hals von selbst verschliesst: bislang kommt sie mit dem gut zurande. Der sollte laut TK alle 2-3 Tage gewechselt werden, aber ich habe jetzt beschlossen, wenn sie o.k. ist und keine Probleme hat, fahre ich erst wieder am Freitag mit ihr in die TK und lasse die Wunde ansehen. Es ist für sie jedesmal ein wahnsinniger Stress, und sie fürchtet sich halb zu Tode. Wenn wir Glück haben, kann der Verband dann völlig ab, sonst bräuchte sie nochmal einen für weitere 5 Tage.
Alle Medikamente, sowohl ihre, als auch die der Babys sind abgesetzt seit Sonntag früh, bislang ohne negative Folgen. Die ganze Familie bekommt Reconvales, Bioserin und Kolostralmilch zur Erholung. Die Jungend ist schon wieder voll fit, Nele, die ja nun wirklich schwerstkrank war, wir sicher noch einige Zeit brauchen, sich völlig zu erholen.
Und ich hoffe von ganzen Herzen, dass dieser Alptraum ein gutes Ende gefunden hat :|