• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Diskutiere Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ehrlich, ich kann es ja immer noch nicht so recht glauben. Ich glaube, das Nele im Moment ein bisschen Buchweh hat, weil sie gestern futtermässig...
  • Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #61
Ehrlich, ich kann es ja immer noch nicht so recht glauben. Ich glaube, das Nele im Moment ein bisschen Buchweh hat, weil sie gestern futtermässig richtig hingelangt hat; aber sie hat nicht gekotzt. Sie lässt aber gerade niemanden an sich rankommen, also kann ich ihr ihre Medis auch nicht verabreichen. Morgen habe ich eh wieder einen Termin in der TK, wenn es so weitergeht, kann die Sonde da raus, dann braucht sie nur noch einen leichten Verband, da sich die Wunde von selbst schliessen muss. Da werde ich dann besprechen, was Nele noch an Medikamenten braucht und was nicht - und wann sie kastriert & geimpft werden kann...

Familie Katze heute:

Mama Nele, müde aber entspannt in Seitenlage

5343989.jpg

5343993.jpg

Michi, frech wie immer

5343996.jpg

5343997.jpg

Cay, am Auge sieht man noch Salbereste, aber die Entzündung ist abgeklungen

5343999.jpg

5344000.jpg

Cay und Tennessee (letzterer zusammengerollt)

5344001.jpg

Tennessee gestern; seit er sein Welpenfell verloren hat, ist er dunkler geworden

5344003.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #62
Hach, tolle Tiere, die sehen ja super aus, sehr gepflegt, wunderschön und das nach eben erst überstandener schwerer Krankheit. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob Nele nun endlich wieder fressen mag. Grund sollte es doch genug geben.

Da sieht man mal, was der Rest der Welt den armen Katzen antut, wenn man die Katzenkinder viel zu früh von Mama trennt.

Weiterhin Gute Besserung und viel Freude mit Deiner Gastkatzenfamilie, Alisea

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #63
Nele, Michi und Cay. Kann man anhand des Fotos ermessen, wie zierlich die Nellie ist? Cay ist gut drei Monate alt und bestenfalls noch ein viertel kleiner als sie. Bei Michi ist die Relation ähnlich, nur Tennessee bleibt noch ein wenig zurück...

5344283.jpg

Nele mit ihrem vom Ultraschall rasierten Bäuchlein

5344284.jpg

Cay und Michi

5344509.jpg

5344510.jpg

5344511.jpg

5344512.jpg

Nele und Tennessee - auch hier kann man den Grössenvergleich schön anstellen...

5344513.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #64
Sie sind einfach schön, schauen aber sehr ernst drein.. Aber wart nur, bis sie wieder fit sind, dann ändert sich das auch wieder. Tolle Felltierchen, eine super Leistung, Alisea. Sie wachsen wirklich sehr schnell, die lieben Kleinen, eh man sich verguckt, sind sie ausgewachsen...

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #65
Tja, was am Sonntag Nachmittag noch so friedlich aussah, musste zwangsläufig am Abend wieder eine andere Wendung nehmen. Nele hat es irgendwie fertig gebracht, eine Vorderpfote durch den Verband zu zwängen und sich so selbst gefesselt. Bei dem Versuch, sie aus dieser misslichen Lage zu befreien, hat sie meine Mutter ordentlich vor Angst gebissen. Also sind wir mit ihr wieder in die TK gefahren, und ich habe dort die Sonde ziehen lassen. Ich war mir sicher, sie würde weiter futtern und das hat sie auch. Leider hat das Ganze 3 h gedauert und Nele (und wir) waren hinterher völlig fertig.

Status: Nele hat jetzt noch einen einfachen Verband, den sie tragen muss, bis sich Wunde am Hals von selbst verschliesst: bislang kommt sie mit dem gut zurande. Der sollte laut TK alle 2-3 Tage gewechselt werden, aber ich habe jetzt beschlossen, wenn sie o.k. ist und keine Probleme hat, fahre ich erst wieder am Freitag mit ihr in die TK und lasse die Wunde ansehen. Es ist für sie jedesmal ein wahnsinniger Stress, und sie fürchtet sich halb zu Tode. Wenn wir Glück haben, kann der Verband dann völlig ab, sonst bräuchte sie nochmal einen für weitere 5 Tage.

Alle Medikamente, sowohl ihre, als auch die der Babys sind abgesetzt seit Sonntag früh, bislang ohne negative Folgen. Die ganze Familie bekommt Reconvales, Bioserin und Kolostralmilch zur Erholung. Die Jungend ist schon wieder voll fit, Nele, die ja nun wirklich schwerstkrank war, wir sicher noch einige Zeit brauchen, sich völlig zu erholen.

Und ich hoffe von ganzen Herzen, dass dieser Alptraum ein gutes Ende gefunden hat :|

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #66
Cay blinzelt müde aus dem Häuschen

5362781.jpg

Nele liegt am liebsten unter der Heizung

5362782.jpg

Tennessee ist auch ganz verschlafen

5362783.jpg

5362784.jpg

Und Michi kokettiert mit er Kamera

5362785.jpg

5362786.jpg

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #67
.. sollen die ganzen Purzel dann vermittelt werden, oder werden Sie bei Dir bleiben?

Das sieht so familiär und friedlich aus.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #68
Ich kann es mir nicht leisten, zum Pflegestellenversager zu werden. Ich habe schon vier eigene Katzen und noch vier dazu... es wird nicht leicht sein, sie nach alledem wieder herzugeben, aber eine andere Option habe ich nicht. Sie werden, sobald sie sich erholt haben und geimpft und kastriert wurden, über den Verein Sieben-Katzenleben e.V. vermittelt, der sie (und dankenswerterweise auch die horrenden Tierarztkosten) übernommen hat. Aber ich garantiere, dass ich die Endplätze eigenhändig umgrabe, damit alle das Beste bekommen, was zu haben ist ;-)

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #69
Man das klingt alles wirklich super. Ich freu mich so für die Miezen und für dich, das es ihnen nun schon um so vieles besser geht und auch Nele sich auf dem besten Wege befindet.

Ich muss schon sagen, Michi hat gegenüber ihren Brüdern total große Glubschis *hihi*

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #70
Es gab mal eine Zeit, da war Mozilla's FF der beste Browser weit und breit. Mittlerweile geht er mir auf den Geist. Ich muss mich fast überall mehrfach einloggen, um posten zu können .. sch.. Browser.

Deine Bilder sind toll, und Deine Gastkätzchen sehen goldig aus.
Wie gehts Euch @ Alisea? Was macht Nele?
LG

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #71
Das frag mich morgen Abend, Corrie... Morgen um 15:00h ist der Termin in der Tierklinik und da lass ich sie nochmal gründlich untersuchen und die Halswunde ansehen. Nellie frisst, sie putzt sich und benutzt ihr Klöchen, mehr macht sie derzeit nicht; sie schläft viel. Die Babys sind putzmunter, noch ein bisschen verschleimt, aber nicht viel. Ich warte es jetzt ab. Ich kann an Neles Zustand momentan weder Fort- noch Rückschritte ablesen; ich weiss nicht, ob das normal ist, mir fehlen bezüglich so schwer kranker Katzen die Erfahrungswerte. Ich ziehe mich so ein bisschen daran hoch, dass auch Caruso noch Wochen nach Abklingen seines Dauerkatzenschnupfens sehr reduziert war.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #72
Ich bin sooo glücklich! Nele ist gesund!!!

Die Tierklinik hat soeben festgestellt, dass:

- ihre Lunge sich perfekt anhört
- die Temperatur völlig normal ist
- die Schnupfennase wieder zur Normalnase mutiert ist
- sie wahrscheinlich bewegungslos japsend auf der Decke liegt, weil sie sich fresstechnisch die Kante gibt: sie hat binnen einer Woche fast 500g zugenommen
- die Halswunde so schön verheilt ist, dass sie keinen Verband mehr braucht
- ihr Katzenbäuchlein auch perfekt entspannt ist

Wir sollen noch 3 Wochen warten bis zur ersten Impfung, nach der zweiten Impfung mindestens 14 Tage bis zur Kastra, aber sie wurde soeben schlicht und ergreifend als geheilt entlassen!!!!

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #73
Das sind ja supi dupi Nachrichten.
Ich freu mich so für Nele und für dich.
Ach komm her, lass dich drücken zur Feier des Tages

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #74
Ich kriege gerade das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht: als habe mein kleines Katzenmädchen jedes Wort verstanden, das die TÄ heute in der Klinik von sich gegeben hat, habe ich hier eine wie ausgewechselte Katze. Nele ist wach, läuft die ganze Zeit mit hochgestelltem Schwänzchen durch die Gegend, futtert, schleckt ihre geliebte Katzenmilch... wenn ich's jemandem sagen würde, der sie gestern gesehen hat, er tät's mir nicht glauben. Ich glaube es ja nicht mal selbst, obwohl ich es live vor meinen Augen sehe...:p

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #75
Na vielleicht fand sie einfach nur den Verband sooo störend, das sie sich deshalb kaum bewegt hat.
Und nun hat sie ihre volle körperliche Freiheit wieder.
Das muss doch ausgenutzt werden.
Freut mich aber wirklich tierisch

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #76
Hast du den Felsbrocken gehört...?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine kleine Katzenfamilie!
Knuddel Nele mal - vorsichtig- von mir!

LG

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #77
Es ist schön zu hören, dass es auch Nele jetzt wieder gut geht. :)

Weiter so, ich hoffe, dass die kleine Katzenfamilie bald rundum
fit und gesund ist. :)

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #78
Danke Euch allen, ich habe mich sooo gefreut... Nele geht es weiter sehr gut, sie entspannt sich jetzt richtig, futtert weiter gut und ist richtig neugierig.

Cay, das Mamasöhnchen, versucht wieder an ihr rumzunuckeln.. natürlich hat sie keine Milch mehr (hab ich in der Klinik prüfen lassen), aber echt typisch Junge, oder? :roll:

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #79
Juchuuuuuuuuuuu .. das ist ja eine SUPER Nachricht *freu*

Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner kleinen Katzengastfamily @ Alisea !

Ich freu mich mit Euch.

• Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund) Beitrag #80
Wieso ist auf Fotos, bei denen es um Vorwitz geht, eigentlich immer Michi drauf *grübel*

Nele und Tennessee, Cay neben dem Blumentopf

5390759.jpg

Und wieso soll ich mich nicht auf die Balustrade lehnen, häh???

5390761.jpg

5390765.jpg

5390767.jpg

Erste Tuchfühlung mit Serafina (an der Treppe) und Amélie (im Hintergrund)

5390769.jpg

Thema:

Nele, Michi, Cay & Tennessee (hoffentlich bald gesund)

Oben Unten