bozita-futter, wer kennt es?

Diskutiere bozita-futter, wer kennt es? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! hab ne neue futterfrage über die marke bozita, bin nämlich grad am suchen nach guten futtersorten. hier mal die inhaltsstoffe: Bozita...
  • bozita-futter, wer kennt es? Beitrag #1
C

cat7

Hallo!

hab ne neue futterfrage über die marke bozita, bin nämlich grad am suchen nach guten futtersorten.
hier mal die inhaltsstoffe:

Bozita

- Alle eingehenden Rohstoffe sind deklariert
- 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
- Ohne Sojaprotein und Getreide
- Frei von Aromastoffen und Zucker
- Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
- Drei Geschmacksvarianten: Hühnchen, Lachs und Rind

BOZITA MIT HÜHNCHEN
Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Niere, Hühnchen (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
Zusätze pro kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin C 175 mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 73 mg(Alphatocoferol), Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat), Natriumnitrit
Nährwert: Rohprotein 10,5%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 1,7% (davon Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3% und Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 82%

Erwachsene Katzen
Gewicht der Katze/Futtermenge
2-3 kg - 200-300 g
3-4 kg - 300-400 g
4-5 kg - 400-500 g
5-6 kg - 500-600 g
6-7 kg - 600-700 g

was mich stutzig macht sind schweinepfoten und fleischgrieben.
was sind denn bitte schweinepfoten? kennt das wer? und ich hab irgendwo gelesen, was grieben sind, finds aber nicht mehr.

was ich auch nicht gut find sind die relativ großen mengen an futter.
von hochwertigerem futter müßte man doch weniger geben müssen oder?
sonst ist man ja wieder am supermarktlevel mit 400g pro katze.
hmhm. naja, was haltet ihr davon?

lg kathi

• bozita-futter, wer kennt es? Beitrag #2
Immer wenn ich mir die Bozita Inhaltsangabe auf der Verpackung anschaue, schüttelt es mich...

Schweinepfoten sind das, worauf Schweine zu laufen pflegen, ihre Füsse....

wie kommen die auf 97 % Fleisch? Fleisch ist in der Auflistungndoch gar nicht mit drin?
Es ist ein Futter wie Whiskas und Co, das wirklich nur aus Nebenprodukten zu bestehen scheint, nur das die wenigstens so ehrlich sind, das auch auzuzeichnen :/...

Ich würde das niemals füttern, es ist ja auch nicht gerade das natürlichste, einer Katze NUR Nebenpridukte zu füttern (und 4 % Hühnchen, in denen irgendwo ein Fetzen Fleisch mit drin ist)...

An der Fütterungsempfehlung für 4 kg Katzen, 400 g siehst du, das es mit den "billigfuttern" auf einer Linie liegt.

• bozita-futter, wer kennt es? Beitrag #3
Grieben sind nichts anderes als Schweinehaut. Qualität? Naja.....

Lunge und Kehle sind nichts besonders hochwertiges, da sie überwiegend aus Bindegewebe bestehen und keinen besonders hohen Nährwert haben. Das erklärt natürlich auch wieder die sehr hohe Fütterungsmenge.

Und 4% "geschmacksgebende" Zutaten sind nun wirklich nicht der Hammer. Auch das unterscheidet sich kaum von Whiskas und Co.

Thema:

bozita-futter, wer kennt es?

bozita-futter, wer kennt es? - Ähnliche Themen

So viele Pülverchen....: Eigentlich brauchen wir fast kein Futter mehr zu füttern. Ich sitze hier gerade vor 4 Pulverdosen. Wir füttern Select Gold Senior +12. Wegen etwas...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten