• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17)

Diskutiere Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sabine.... jetzt wißt ihr wenigstens woran ihr seid und könnt abschied nehmen....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #61
sabine....
a020.gif
jetzt wißt ihr wenigstens woran ihr seid und könnt abschied nehmen....

• Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #62
Sabine es tut mir so leid :-(

• Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #63
Liebe Sabine,

das tut mir sehr leid :cry: und ich weiß, wie schwierig es ist, zu wissen, dass bald das Ende bevorsteht.

Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit *drückdich*

• Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #64
Mir tut es für dich auch leid um deinen Mietzer.
Aber es ist dennoch besser zu wissen, wie viel Zeit euch noch ca. bleibt, als wenn es plötzlich kommt und man sich garnicht richtig verabschieden kann. Und 17 Jahre, das ist doch auch schon ein stolzes Alter.

• Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #65
@enibas...da hast du recht, 17 IST ein stolzes alter...aber auch eine sehr lange
zeit, die man gemeinsam verbracht hat.

aber es ist wirklich besser, als dieses ständige rätselraten, dass wir ja seit sommer
(wir das sind: gine, eva, ich und meine TÄ) betreiben.

und irgendwie bin ich dankbar dafür, dass wir noch ein bisschen zeit haben. eben
um abschied zu nehmen und danke zu sagen, für eine lange freundschaft und eine
tiefe zuneigung.

in diesem sinne noch mal ein herzliches dankeschön an GINE und EVA. die beiden
haben ein unschlagbares wissen und haben mietzer mit sicherheit auch geholfen,
ihr die verbleibende zeit etwas angenehmer zu gestalten.

• Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #66
Ach Sabine.. es tut nur umso mehr weh immer wieder die Grenzen allen Wissens zu erkennen, die nämlich in solchen Fällen dann erreicht sind :-( Ich hasse diese Machtlosigkeit und ich erkenne gleichzeitig, wie viel Glück ich bisher bei Gina gehabt habe, auch bei ihr hätten die Befunde ja auch anders ausgefallen sein können..

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid.. irgendwie sind das immer Dinge, die ich nicht verstehe. Ich bin ein Kopfmensch, nur in einer logischen Welt fühle ich mich wohl. Aber wo ist die Logik, dass man einem Tier Lebensqualität zurück verschafft (Stichwort Schilddrüse), was auch noch für Jahre hätte ausreichen können und dann kommt so ein Mist, der unwiderruflich sein Werk verrichtet :-( Es tut mir leid, vielleicht sollte ich das nicht schreiben.. die Nachricht hat mich ziemlich getroffen :-(

• Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) Beitrag #67
gine, sei doch nicht so traurig. klar stehen wir manchen situationen machtlos
gegenüber....aber alles hat zwei seiten. würden wir das leben zu schätzen wissen,
wenn wir es unbegrenzt zu verfügung hätten? würden wir uns freuen, wenn der
schmerz nachlässt, wenn wir ihn nie kennengelernt hätten? klar tut es weh, ein
geliebtes wesen zu verlieren, aber würden wir überhaupt so lieben, wie wir es
tun, wenn wir die gewissheit hätten, das wesen kann uns nicht genommen werden?

alles im leben hat zwei seiten.....seien wir dankbar für die gemeinsame zeit, die
wir mit unseren lieben (egal ob mensch oder tier) verbringen dürfen.....und an die
wunderschönen erinnerungen, die immer bei uns bleiben.

wenn es so weit ist, werde ich nicht in der regenbogenbrücke schreiben, denn ich
glaube nicht an ein leben nach dem tod. ich glaube an erinnerungen und an eine
ewige ruhe, die der/die gegangene dann findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17)

Fragen zur SDÜ bei älterer Katze (17) - Ähnliche Themen

Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Oben Unten