leute, immer ruhig blut ^^
vor ca 50 jahren gab es auch keine geschlossene kühlkette. meine oma lebt immer noch und hat damals auch recht oft fleisch gegessen.
wie wollt ihr das fleisch denn supplementieren, wenn es nicht zumindest angetaut ist? funktioniert doch gar nicht. man muss es ja in portionen einteilen. bei mir hieße das einen block von 1kg in 5 teile hacken, suppies drankleben irgendwie und ab in den froster- zumal ich ja auch nicht nur eine sorte fleisch fütter.
ihr könnt ganz beurhigt das fleisch antauen, schneiden, supplementiere, portionieren und dann wieder einfrieren. das macht dem fleisch gar nix. wichtig ist eben, dass es nicht zu lange draußen steht.
@jjacobi: 5kg sind ein bisl wenig, um es liefern zu lassen. du hast ab ca 8 kilo einen garant dafür, dass das fleisch noch gefroren bei dir ankommt. alles darunter kann u.U. schief gehen.
@vanessa: wie willst du denn so passende stücke hinbekommen? geht nicht, wenns komplett gefroren ist.
@ mister spock: ich taue mein fleisch auch in heißem wasserbad auf und es ist in knapp 2 jahren nie was passiert.
so, weiteratmen bitte
edit: wenn das fleisch verdorben wäre, würd katz es nicht fressen. also macht euch da mal keine gedanken.