Katzen und rauchen ???

Diskutiere Katzen und rauchen ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mädels, ich hab vor langer langer Zeit mal aus Langeweile einen Thread mit dem gleichen Thema aufgemacht und es bereut;-). Raucher und...
  • Katzen und rauchen ??? Beitrag #61
Mädels, ich hab vor langer langer Zeit mal aus Langeweile einen Thread mit dem gleichen Thema aufgemacht und es bereut;-). Raucher und Nichtraucher werden so oder so, ob mit ider ohne Katzen, NIE auf einen Nenner kommen!
Spart euch die Puste für andere Sachen;-)

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #62
Spart euch die Puste für andere Sachen;-)

Fürs rauchen zum Beispiel :lol:

Kleiner Scherz am Rande

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Ich hab nur gesagt wie es hier abläuft und sehe keinen Grund mich vor dir zu rechtfertigen ;-)

Ich finde schon dass das eine Antwort ist ;-)

Da kann ich auch ganz vorwitzig fragen wieso man Freigängerkatzen bewusst der Gefahr aussetzt, überfahren oder von anderen Tieren, z.B. Füchsen gerissen zu werden?

Endlosthema ³

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und rauchen ??? Beitrag #63
Da kann ich auch ganz vorwitzig fragen wieso man Freigängerkatzen bewusst der Gefahr aussetzt, überfahren oder von anderen Tieren, z.B. Füchsen gerissen zu werden?

Endlosthema ³

Warum der Vergleich hinkt, habe ich bereits oben beschrieben. Kurze Zusammenfassung: Als Freigängerhalter überfahre ich meine Katze ja nicht bewusst, im Gegensatz zu Rauchern, die ihre Katze bewusst und selbst schädigen.

Vom Thema abzulenken, ändert übrigens nichts an der bewussten Gesundheitsschädigung an den Katzen durch das Rauchen.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #64
Vom Thema abzulenken, ändert übrigens nichts an der bewussten Gesundheitsschädigung an den Katzen durch das Rauchen.

Püppeleinschen, ich habe keinen Grund vom Thema abzulenken, aber man( also in dem Falle du) sollte schon merken, wann eine Diskussion sinnlos wird, da es (wie Tina schon so schön gesagt hat) dieses Thema ewig und 3 Tage geben wird und man sich nie einigen kann.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #65
Tja, ich kann einfach nicht verstehen, dass man einerseits alles tun will, um seinen Katzen ein schönes und gesundes Leben bieten zu können, aber andererseits bewusst ihre Gesundheit selbst aktiv beschädigt.

Das ist für mich einfach unlogisch.

Aber Du hast wohl recht, dass ich mich damit abfinden muss, dass manche Personen bei dem Thema einfach nicht der Logik zugänglich sind.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #66
Aber Du hast wohl recht, dass ich mich damit abfinden muss, dass manche Personen bei dem Thema einfach nicht der Logik zugänglich sind.

Die Logik liegt immer im Auge des Betrachters und jeder sieht die Seine als die einzig Richtige an.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #67
Die Logik liegt immer im Auge des Betrachters und jeder sieht die Seine als die einzig Richtige an.

Nein, denn gerade die Logik ist eine objektive Betrachtungsweise. Es liegt also keinesfalls im Auge des Betrachters.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #68
Wir machen das jetzt anders.

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Der Klügere gibt nach ;-)

*byebye Thread*

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #69
Wir machen das jetzt anders.

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Der Klügere gibt nach ;-)

*byebye Thread*

Hmm.. woher kenn ich nur diesen Satz?

Nein, man kann einfach nicht leugnen, dass rauchen schädlich ist für die Fellmonster.
Auch ich bin Raucherin, nehme da aber Rücksicht.
Wenn nötig, dann rauche ich ausschließlich im Badezimmer. Da halten sich die Katzen sehr selten auf.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #70
Hallo,

also ich handhabe das mit meinen Katzen so, nur weil ich rauche muss ja mein Tier nicht gleich mitrauchen, mensch kann sagen ob er rauchen möchte oder nicht, aber das Tier nicht.
Ich gehe also, Sommer wie Winter auf die Terasse zum rauchen damit meine 2 Vögel und meine Katzen nicht ungewollt mitrauchen müssen.
Ausserdem find ich es viel schöner wenn Katzen nicht nach Rauch riechen

Liebe Grüße Sandra

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #71
Ich finde bei diesem Thema KANN und MUß man gar nicht auf einen Nenner kommen> freie Meinungsäußerung und daraus resultierende Verhaltenänderung (oder auch nicht) heißt das Zauberwort...:idea:

Zum Thema:
Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und habe davor immer in der Wohnung geraucht (direkt unter dem geöffneten DachFenster,aus Bequemlichkeit hauptsächlich abends beim TV gucken>ratzfatz ein Päckchen weg...)und sobald ich mir eine angezündet hab,war dann leider auch meine Muzze ratzfatz weg vom Schoß:???:Sprich "angenehm" war s ihr wohl nicht ...
SEIT 2 Jahren-neue Wohnung- gehe ich IMMER raus zum Rauchen!
Katze findet s super,die Wohnung stinkt nicht und ich rauche (etwas)weniger

Wenn man die Möglichkeit hat,sollte man sich und seinen Tieren den Gefallen tun und nicht drinnen rauchen!

Gruß Sabine

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #72
Rauchen ist wirklich Mist. Das ist einem bewusst.

Man wird von vielen Seiten verbal geschlagen und vor die Tür gejagt, wenn man der Sucht frönt.
Selbst da müssen Leute noch hämische Kommentare abgeben.
Früher starben Raucher an Lungenkrebs, heute an Erkältung. ;)

Hmm, mein Kater ist tolerant. Ich darf ihn mit Nikotinfingern streicheln. Ich rauche vor der Tür, und wenn ich das tue, riecht er das. Er ist Freigänger und falls er auf Pirsch ist, wenn ich heimkomme, poltert er sofort an. Ich glaub', er siehts positiv. Hey, Mamakatze ist da.

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #73
Ich gehe zum rauchen grundsätzlich raus, denn das Nikotin was im Fell haften bleibt ist genauso schlimm als würdenn sie selbst rauchen. Die Fellchen können sich ja sonst nicht davor schützen :x

Wenn ich dann geraucht habe, wollen beide auch nicht wirklich zu mir - was ich ja auch verstehen kann, da es stinkt :smile:

Was soll man noch sagen - besser ist´s, wenn man aufhört!

• Katzen und rauchen ??? Beitrag #74
Sicher, aufhören wäre das allerbeste. Aber wenn ich draußen rauche schädige ich nur meinen Körper, nicht den meiner Kinder oder Tiere.

Und aufs Auto kann ich hier auf dem Land nicht verzichten. Busverbindung in die Stadt gibt es hier nur 2 mal täglich, morgens um 7, abends um 17Uhr :)
Aber ich lasse das Auto stehen, wenn es nicht nötig ist. Ich habe ein Fahrrad, jahaa :)

Nein im Ernst: Klar soll jeder so machen wie er möchte. Nur was ich echt blöd finde, sind Diskussionen darüber. Denn auch als Raucher, der in der Wohnung raucht, ist mir doch bewusst, das ich meine Mitmenschen/Tiere schädige.

Also, jeder der in der Wohnung raucht, muss einfach morgens in den Spiegel schauen können und sagen können: Ja, ganz bewusst setze ich meine Kinder/Tiere/Mitmenschen einer Gefahr aus!!
Und wer das kann, der sollte auch weiter rauchen :)

Ich selbst finde das rauchen in geschlossenen Räumen sehr ekelhaft. Die Klamotten stinken und die Haare erst *bäh*
Und das obwohl ich selbst so gerne rauche. :)

LG

Thema:

Katzen und rauchen ???

Katzen und rauchen ??? - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Oben Unten