08.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #241 K Kimi-Calimero Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 JuL schrieb: Ja cool... und dann richtest du einen Raupen-Wachstums-Fotothread ein :-D Da freu ich mich schon drauf :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine gute Idee! :smile: Leider tut sich bis jetzt noch nichts! Ich hoffe ich mache nichts falsch! :-( @Fudifloraki: wie süß! :smile:
JuL schrieb: Ja cool... und dann richtest du einen Raupen-Wachstums-Fotothread ein :-D Da freu ich mich schon drauf :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das ist eine gute Idee! :smile: Leider tut sich bis jetzt noch nichts! Ich hoffe ich mache nichts falsch! :-( @Fudifloraki: wie süß! :smile:
08.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #242 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Das blaue Schmetterding gefällt mir sehr :-D ... hab überhaupt bis jetzt nur ganz wenige gesehen... und einen davon an Kühlergrill von meinem Auto *schnief* :-(
Das blaue Schmetterding gefällt mir sehr :-D ... hab überhaupt bis jetzt nur ganz wenige gesehen... und einen davon an Kühlergrill von meinem Auto *schnief* :-(
08.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #243 F Fudifloraki Gast Kamille, wir haben schon so viel gesehen, aber glaub mir,vieles erblickst Du aus reinem Zufall in den nächsten Jahren, bis Du Falten hast, ich glaube, wir hören vielleicht doch noch einmal in ferner Zunkunft von einander. Du mußt nur Mut haben, Dich daran zu erinnern. Vielleicht ist es eine Bestimmung. Ich Grüße Dich ganz lieb. Deine Manu. Alles wird gut Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.07.2011
Kamille, wir haben schon so viel gesehen, aber glaub mir,vieles erblickst Du aus reinem Zufall in den nächsten Jahren, bis Du Falten hast, ich glaube, wir hören vielleicht doch noch einmal in ferner Zunkunft von einander. Du mußt nur Mut haben, Dich daran zu erinnern. Vielleicht ist es eine Bestimmung. Ich Grüße Dich ganz lieb. Deine Manu. Alles wird gut
09.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #244 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Du bist ja lieb :-D *drück dich*
09.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #245 F Fudifloraki Gast Isch glaub, ich hab ihn eben geretttet, mein Mann fragte doch tatsächlich, Ela nimmste ihn mit ins Bettchen................... könnt Ihr Euch vorstellen, am liebsten hätte ich jaaaaaaaaaaaaaooooooooooo gesagt, hat der zarte Haarfühlerchen gehabt, sag ich Euch, ein wunderbares kleines Wesen..... auf meinem Finger und schwuppp war er wieder abgezüscht
Isch glaub, ich hab ihn eben geretttet, mein Mann fragte doch tatsächlich, Ela nimmste ihn mit ins Bettchen................... könnt Ihr Euch vorstellen, am liebsten hätte ich jaaaaaaaaaaaaaooooooooooo gesagt, hat der zarte Haarfühlerchen gehabt, sag ich Euch, ein wunderbares kleines Wesen..... auf meinem Finger und schwuppp war er wieder abgezüscht
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #246 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Der is ja ein plüschiger Geselle ... habe gestern einem Hirschkäfer-Weibchen das Leben gerettet (die sind wohl voll selten ... ist in unserem Garten aber jetzt schon das dritte Mal dass ich eins seh...^^) .. Pie hat versucht sie zu fressen aber das "Mini-Geweih" hat wohl gepiekst ... bis ich allerdings meine Cam geholt hatte war sie natürlich verschwunden ... Ich hoffe jetzt seh drauf, mal ein Männchen zu sehen
Der is ja ein plüschiger Geselle ... habe gestern einem Hirschkäfer-Weibchen das Leben gerettet (die sind wohl voll selten ... ist in unserem Garten aber jetzt schon das dritte Mal dass ich eins seh...^^) .. Pie hat versucht sie zu fressen aber das "Mini-Geweih" hat wohl gepiekst ... bis ich allerdings meine Cam geholt hatte war sie natürlich verschwunden ... Ich hoffe jetzt seh drauf, mal ein Männchen zu sehen
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #247 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Zikade (fertig) Zikadenlarven-Hülle Raupen weitere Insekten:
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #248 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Diese Plüsch-Raupen sehen ja genial aus :-D
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #249 F Fudifloraki Gast Kamillentee schrieb: Diese Plüsch-Raupen sehen ja genial aus :-D Zum Vergrößern anklicken.... so viele kleine Härchen einfach toll, was die Natur so alles schafft und die Aufnahmen sind wieder tadellos, selbst das filigrane kleine Grashüpferchen ist so deutlich mit seinen mini Flügeläderchen zu erkennen. Ich habe heute früh auch wieder Gelegenheit gehabt, das hier einzufangen ist die nicht süß ? ein Hummelspagat unfallfrei gerade gelandet aus dem Augenwinkel und später setzte sie sich mit ihrem Pöppes auf den armen Käfer meine Funny Dritteklasseabgang
Kamillentee schrieb: Diese Plüsch-Raupen sehen ja genial aus :-D Zum Vergrößern anklicken.... so viele kleine Härchen einfach toll, was die Natur so alles schafft und die Aufnahmen sind wieder tadellos, selbst das filigrane kleine Grashüpferchen ist so deutlich mit seinen mini Flügeläderchen zu erkennen. Ich habe heute früh auch wieder Gelegenheit gehabt, das hier einzufangen ist die nicht süß ? ein Hummelspagat unfallfrei gerade gelandet aus dem Augenwinkel und später setzte sie sich mit ihrem Pöppes auf den armen Käfer meine Funny Dritteklasseabgang
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #250 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Augen von der Seite finde ich jedes Mal wieder faszinierend :-D
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #251 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Plüschiges mag ich an Insekten gerne:
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #252 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Fudifloraki schrieb: aus dem Augenwinkel und später setzte sie sich mit ihrem Pöppes auf den armen Käfer Zum Vergrößern anklicken.... Dieser Kontrast ist einfach genial! saurier schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... Größer als die Realität :lol: Suuuper Foto! *Menno* Ich möchte auch ein Objektiv, dass nicht ständig an seine Grenzen stößt :-(
Fudifloraki schrieb: aus dem Augenwinkel und später setzte sie sich mit ihrem Pöppes auf den armen Käfer Zum Vergrößern anklicken.... Dieser Kontrast ist einfach genial! saurier schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... Größer als die Realität :lol: Suuuper Foto! *Menno* Ich möchte auch ein Objektiv, dass nicht ständig an seine Grenzen stößt :-(
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #253 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das letzte Bild habe ich, glaube ich, mit meiner kleinen Schnappschusskamera im Macro-Modus gemacht, also nichts von wegen Objektiv :wink:.
Das letzte Bild habe ich, glaube ich, mit meiner kleinen Schnappschusskamera im Macro-Modus gemacht, also nichts von wegen Objektiv :wink:.
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #254 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Das mit dem Objektiv geht mir auch so ... wenns echt klein wird is einfach zu früh Schluss... und meine Kleine hat zwar nen super Makro-Modus, aber braucht dann recht lang zum fokussieren - und dann is das Tiechen meistens auch schon weg :roll:
Das mit dem Objektiv geht mir auch so ... wenns echt klein wird is einfach zu früh Schluss... und meine Kleine hat zwar nen super Makro-Modus, aber braucht dann recht lang zum fokussieren - und dann is das Tiechen meistens auch schon weg :roll:
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #255 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 saurier schrieb: Das letzte Bild habe ich, glaube ich, mit meiner kleinen Schnappschusskamera im Macro-Modus gemacht, also nichts von wegen Objektiv :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn für dich eine kleine Schnappschuss Kamera? Ich hab das Eos 500d Starterkid mit einem Low Cost Objektiv (EFS 18-55mm IS) und das stößt sehrwohl an seine Grenzen ;-) Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du dieses Foto mit einer normalen Digi-Knipse gemacht hast?!
saurier schrieb: Das letzte Bild habe ich, glaube ich, mit meiner kleinen Schnappschusskamera im Macro-Modus gemacht, also nichts von wegen Objektiv :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn für dich eine kleine Schnappschuss Kamera? Ich hab das Eos 500d Starterkid mit einem Low Cost Objektiv (EFS 18-55mm IS) und das stößt sehrwohl an seine Grenzen ;-) Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das du dieses Foto mit einer normalen Digi-Knipse gemacht hast?!
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #256 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist - meine ich mich zumindest zu erinnern - mit meiner Ixus (ich meine, es sei die 850 oder -60 gewesen) entstanden, genauso wie das was ich noch mal teilvergrößert habe (und da erst endeckt habe, was da noch zu sehen ist!): Und auch die sind mit der kleinen Kompakten gemacht:
Das ist - meine ich mich zumindest zu erinnern - mit meiner Ixus (ich meine, es sei die 850 oder -60 gewesen) entstanden, genauso wie das was ich noch mal teilvergrößert habe (und da erst endeckt habe, was da noch zu sehen ist!): Und auch die sind mit der kleinen Kompakten gemacht:
10.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #257 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 ... macht es das Licht..?? *grübel*
11.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #258 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich denke, dass es eher die gute Qualität der Kameras von Canon (inklusiver der guten Linsen) ist.
11.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #259 Mrs.Mim Beiträge 749 Reaktionspunkte 0 ich als ruhrpottstadtkind bin gerade total gefesselt, was da bei dir für insekten hausen^^ echt wahnsinn...sowas kenn ich nur aus dem fernsehn...^^
ich als ruhrpottstadtkind bin gerade total gefesselt, was da bei dir für insekten hausen^^ echt wahnsinn...sowas kenn ich nur aus dem fernsehn...^^
11.07.2011 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #260 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Oder das sauri ... aber das will ich nicht glauben, ich möchte nicht dass meine Kleine (Nikon) endgültig beleidigt ist, benutze sie ja kaum seit ich die Große (auch Nikon, mit der bin ich aber sehr zufrieden) hab .. ;-) Mrs.Mim, es macht schon einen riesen Unerschied, was es im Garten alles gibt ... Nachbars Garten ist sehr gepflegt, da hier in den letzten Jahren (Elternhaus von meinem Stiefpapa) nur mein Opa gewohnt hat (80 Jahre alt, der war nicht fit genug für Gartenarbeit) mein Stiefdad selbstständig ist etc hat sich keiner um den Garten gkümmert außer dass mal ab und zu der Rasen gemäht wurde ... Folge: mittlerweile 3 gesichtete Hirschkäferweibchen (Pie die dumme Nuss wollte eins fressen :roll, ein Specht der ne Wohnung in der Isolierung hat, ein seeeehr entspannter Eichelhäher der 10 Minuten seelenruhig auf dem Stuhl saß während ich alle ans Fenster gerufen hab ... man merkt sofort, wo die "Wildnis" sich ein bisschen mehr durchdrängen kann ... und es ist faszinierend :-D Achso ... einen kleinen Molch haben wir auch, der lebt zusammen mit einer echt großen Blindschleiche unter einem Stein :wink: Da musst du nur ein kleines bisschen aus der Stadt raus, da siehst du die tollsten Sachen :-D
Oder das sauri ... aber das will ich nicht glauben, ich möchte nicht dass meine Kleine (Nikon) endgültig beleidigt ist, benutze sie ja kaum seit ich die Große (auch Nikon, mit der bin ich aber sehr zufrieden) hab .. ;-) Mrs.Mim, es macht schon einen riesen Unerschied, was es im Garten alles gibt ... Nachbars Garten ist sehr gepflegt, da hier in den letzten Jahren (Elternhaus von meinem Stiefpapa) nur mein Opa gewohnt hat (80 Jahre alt, der war nicht fit genug für Gartenarbeit) mein Stiefdad selbstständig ist etc hat sich keiner um den Garten gkümmert außer dass mal ab und zu der Rasen gemäht wurde ... Folge: mittlerweile 3 gesichtete Hirschkäferweibchen (Pie die dumme Nuss wollte eins fressen :roll, ein Specht der ne Wohnung in der Isolierung hat, ein seeeehr entspannter Eichelhäher der 10 Minuten seelenruhig auf dem Stuhl saß während ich alle ans Fenster gerufen hab ... man merkt sofort, wo die "Wildnis" sich ein bisschen mehr durchdrängen kann ... und es ist faszinierend :-D Achso ... einen kleinen Molch haben wir auch, der lebt zusammen mit einer echt großen Blindschleiche unter einem Stein :wink: Da musst du nur ein kleines bisschen aus der Stadt raus, da siehst du die tollsten Sachen :-D