MAKRO - Fotos erwünscht

Diskutiere MAKRO - Fotos erwünscht im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wie immer super Fotos. Muss jetzt aber doch noch mal die Frage in den Raum stellen: lohnt sich die Anschaffung eines Macro-Objektives? Ich...
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #261
Wie immer super Fotos.

Muss jetzt aber doch noch mal die Frage in den Raum stellen:

lohnt sich die Anschaffung eines Macro-Objektives?

Ich liebäugle schon eine Weile damit aber bis jetzt hat mich immer noch der Preis vom Kauf abgehalten. Zumindest wenn man damit keine schärferen Bilder wie mit der Macro-Einstellung und dem normalen Objektiv erhält.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #262
Muss jetzt aber doch noch mal die Frage in den Raum stellen:

lohnt sich die Anschaffung eines Macro-Objektives?

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Meine Cousine hat die gleiche Kamera wie ich und unter Anderem auch ein Macro-Objektiv. Die Fotos sind qualitativ besser als mit meinem Objektiv. Auch wenn ich fotografiere. Also ich würde sagen es lohnt sich.

Ich werde aber jetzt erst mal mit einem guten allround Objektiv starten, dass eine geringere Macro nahgrenze hat. Auch das macht wie ich finde schon was aus.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #263
Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich meine, bei mir spielt auch die Lichtstärke beim Objektiv eine Rolle, dass die Fotos nich immer so werden wie ich mir das wünsche, aber du kannst mit nem Makro viiiiieeeel näher ran, bekommst winzige Insekten wesentlich größer dargestellt, da stößt ein "normales" Allroundobjektiv eben irgendwann an seine Grenzen ... sind eben alles nur Linsen die da drin sind, die können das Licht eben auf ne bestimmte Art und Weise brechen, irgendwann is halt Schluss ;-)

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #264
Dann werd ich das mal ins Auge fassen und an zu sparen fangen....

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #265
Dann werd ich das mal ins Auge fassen und an zu sparen fangen....
Mein Objekt der Begierde kostet ca. 800 Euro ... leider haben wir aber grade eine Renovierung hinter uns, mein Auto musste zur Inspektion, ein neues Sofa muss her ... vom nächsten Weihnachtsgeld gibts ne neue Matraze ... *schnief* es wird wohl noch laaange dauern bis ich auch eins hab *sfz*

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #266
7640743vqb.jpg

7640745wct.jpg

7640746pxa.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #267
Kim, mensch ich werd verrückt, was hast Du denn für ein irretolles Macroobjektiv,
oder ist es ein wahnsinns Fotoprogramm ???

Ach quatsch, was überleg ich da noch, ich weiß woher dieses herrliche Plüschteil
mit seinen großen Augen ist.

Du warst im
logo_tru_DE_DE.gif
, stüüüüüüüüüüümmts?

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #268
Kim, mensch ich werd verrückt, was hast Du denn für ein irretolles Macroobjektiv,
oder ist es ein wahnsinns Fotoprogramm ???

Also eingentlich weder noch *g

Ich knipse mit meiner Canon und dem Objektiv was bei war und mit InfranView hab ich nur den Bildausschnitt gemacht, also sorry - kein Makro, kein besonderes Programm.

Allerdings ist das Makroobjektiv schon so gut wie bestellt *freu*

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #269
Die Libelle sieht jedenfalls wie ein Plüschtier aus, sehr gut gemacht. Toll !!!!

dieses verwende ich
7654582zur.jpg

und diesen Mini Hüpfer habe ich gestern damit aufgenommen
7654583ojk.jpg

hier sieht er so aus, als ob er ein grimmiges Gesicht ziehen würde, mit
einer Kippe im linken Mundwinkel
7654584mxl.jpg

nun habe ich neben ihn ein Lineal platziert, er legt sein Köpfchen schief, als wolle er sagen,
zisch ab mit diesem Riesen Knipsedingens
7654585vco.jpg

der hat wirklich nur einen Fühler, wirkt wie ein Einhorn

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #270
Wollte grad sagen, der hat ja bloß einen Fühler der arme Kerl :wink:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #271
Hallo an alle...
Ich finde eure Bilder einfach erste Sahne...super schön...und habe mich auch darin versucht aber ich glaub meine kamera besitzt son macro dings nicht.....

aber für jeden ein großes LOB ..... ;-)

hier mal nen fehlgeschlagenes bild XD :x

Grüße von Cindy und Lilly

Anhänge

• DSCI00045.jpg
    DSCI00045.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #272
Cindy, gib nicht auf, probier erst mal die Kleinigkleiten, alles andere kommt dann schon.
Wir haben viele bis gefühlte 100000 Probeaufnahmen machen müssen,
bis ein Bild annähernd geklappt hat,
jedenfalls war es bei uns so,

doch meine Liebe zur Fotografie, gibt mir weiterhin die Kraft, alles auszuprobieren,
denn mein Mann kann sich nur daran erfreuen, was ich festhalte. Aber demnächst
werden wir wieder zum Tierpark fahren, die Akkus sind mehrmals aufgeladen.
Und dann kann ich vielleicht ein paar schöne Fotos machen und hier vielleicht zeigen.:lol:

KAKTUS, der Blitz ist Schuld, sonst wäre dieses Foto nicht so grell.................:lol:

Dankeschön an Saurier, für diesen tollen Anblick.............................auch wenn es nur eine
gemeine Blase ist...........................

ZITAT: Saurier
----------------

9eec19635296da5c0e5aabe101516d8a_db4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #273
Diva hat gestern Abend eine Motte am Fenster gefunden,natürlich von außen,
trotzdem wollte Diva sie fangen:lol:
Ich möchte auch gern eine Canon spiegelreflex!
7670446rog.jpg

Dann war da noch vor längerem eine kleine Spinne die ich vor Diva gerettet hab.

Anhänge

• DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #274
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #275
Die Bilder gefallen mir :)

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #276
Ich hab heute mal mit unserer Makro funktion rumgetestet und das ist bei rausgekommen, keine profifotos wie viele andere hier aber fürs erste mal denke ich sind ein paar gute bei :)

Kaum sind die tollen Blumen aufm Balkon kommen auch gleich diese lästigen Rapsglanzkäfer

Nun Schnurries Abendessen :)

etwas Katzenminze und Baldrian dazu?!

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #277
ZITAT
fvlzd48r.jpg

das ist mein Favorit:lol:, sehr schön

Zitat
7672912rnz.jpg

einfach traumhaft , ohne Worte

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #279
weiß jemand, wie sie hier heißt

7686004tqu.jpg

Thema:

MAKRO - Fotos erwünscht

MAKRO - Fotos erwünscht - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten