MAKRO - Fotos erwünscht

Diskutiere MAKRO - Fotos erwünscht im Foto Studio Forum im Bereich Community; Auch total schöne Bilder. Die kleinen Schnecken hier bei uns finde ich wirklich putzig. Aber es gibt ja auch richtig große. Die würde ich meiden...
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #721
Auch total schöne Bilder. Die kleinen Schnecken hier bei uns finde ich wirklich putzig. Aber es gibt ja auch richtig große. Die würde ich meiden.
sauri, ob deine Bilder nun alt, oder grad frisch geknipst sind, ist mir total egal. Ich find sie einfach schön. :)

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #724
Habe ich richtig gegooglet?Liegt bei 150€?Ist ja garnicht so teuer!Hast Du schon bestellt?*hibbel*

Nein, bestellt noch nicht. Mach ich aber bald. ;-)
Ja, das liegt bei 150€ und somit sehr günstig. Regulär glaube ich bei 500€.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #725
Nein, bestellt noch nicht. Mach ich aber bald. ;-)
Ja, das liegt bei 150€ und somit sehr günstig. Regulär glaube ich bei 500€.

Makroobjektive gibt es für meine Bridge ja auch!Weiß jetzt nicht was die kosten!Mein Handbuch hat mir erst vor kurzem das Tele+Adapter geschenkt!Makro muß noch warten.Auf jeden Fall brauch ich als nächstes einen Sonnenfilter für unseren Urlaub!:grin:
Da läppert sich ganz schön was zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #726
Ja, da kommen sehr hohe Summen zusammen. Aber das ist bei allen Hobbys so. Da guckt man zwar auch auf das Geld, aber man hat ja auch Freude da dran.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #727
Ja, da kommen sehr hohe Summen zusammen. Aber das ist bei allen Hobbys so. Da guckt man zwar auch auf das Geld, aber man hat ja auch Freude da dran.

Ja das stimmt!Und wir haben RIESIG Freude daran!Bin sehr gespannt auf Dein Makro!:grin:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #728
Ich auch schon. Dein Handbuch ist aber auch sehr lieb, dass es dir immer wieder Ausrüstung schenkt. Mein Handbuch staubt nur ein. :-( hihi

Freude hab ich auf jeden Fall dran.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #729
Sooo schöne Bilder Sabine, Grüsse an Speedy ;)

Das Objektiv gefällt mir gut, ich glaube ich muss mal meinen lieben Mann fragen :lol:

Ich hab ja so ein Teleobjektiv ist das das gleiche? ImageUploadedByTapatalk 21367132943.052890.jpg

Obwohl ich mit Beiden Objektiven die ich habe nirgendwo nah ran gehen kann :(

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #730
Sooo schöne Bilder Sabine, Grüsse an Speedy ;)

Das Objektiv gefällt mir gut, ich glaube ich muss mal meinen lieben Mann fragen :lol:

Ich hab ja so ein Teleobjektiv ist das das gleiche? Anhang anzeigen 64475

Obwohl ich mit Beiden Objektiven die ich habe nirgendwo nah ran gehen kann :(

Das Objektiv guck ich mir gleich mal an. Es lebe Tante Google. Zu dem nah ran gehen,
du hast die gleiche Cam wie ich. Hast du auch dieses Objektiv? EFS 18-55mm? Wenn ja, daneben stehen noch mehr Zahlen. Unter anderem das hier: MACRO 0.25m/0.8ft

Mit dem Objetiv kannst du maximal 25cm an dein Motiv ran gehen, damit es noch richtig scharf ist. Dann einfach ran zoomen. ;-)

Hast du auch kein Handbuch, dass dir was schenkt? :lol:

Zu deinem Objektiv: ich finde es nur unter Macroobjetiven. Ist es wirklich ein Teleobjetiv?

Der Unterschied bei denen ist, dass du bei einem Teleobjektiv Dinge, die zu nah dran sind, nicht mehr scharf stellen kannst.
Bei einem Macroobjektiv kannst du weit entfernte Dinge nicht mehr wirklich scharf stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #731
Das Objektiv guck ich mir gleich mal an. Es lebe Tante Google. Zu dem nah ran gehen,
du hast die gleiche Cam wie ich. Hast du auch dieses Objektiv? EFS 18-55mm? Wenn ja, daneben stehen noch mehr Zahlen. Unter anderem das hier: MACRO 0.25m/0.8ft

Mit dem Objetiv kannst du maximal 25cm an dein Motiv ran gehen, damit es noch richtig scharf ist. Dann einfach ran zoomen. ;-)

Hast du auch kein Handbuch, dass dir was schenkt? :lol:

Doch mein Handbuch hat mir ja die Cam geschenkt ;)

Und wenn ich was will, kann ich es mir auch selber kaufen, wenn's nicht zu teuer ist ...

Ja ich hab das gleiche Objektiv zu der Kamera.

Zu deinem Objektiv: ich finde es nur unter Macroobjetiven. Ist es wirklich ein Teleobjetiv?

Der Unterschied bei denen ist, dass du bei einem Teleobjektiv Dinge, die zu nah dran sind, nicht mehr scharf stellen kannst.
Bei einem Macroobjektiv kannst du weit entfernte Dinge nicht mehr wirklich scharf stellen.

Das müsste nen Teleobjektiv sein, weil da hab ich auch das Problem wenn ich zu nah dran bin...

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #732
Guti, dann hast du zumindest schon mal ein Objektiv, dass ein Allrounder ist. Du kannst halt nur bis zu 25cm an dein Motiv ran. Durch den Zoom kannst du das dann weiter ran holen. Ich versuch aber auch möglichst dicht ran zu gehen. Die Bilder sind meist nicht so toll.

Geh mal weiter weg, mach das Foto und scheide es dir später zu.

Warum staubt mein Handbuch nur ein, und eure schenken euch was? *uncool findet* ;-)

Ok, dann forste ich mal weiter, warum ich zu deinem nur Macro finde. Könnt ne Weile dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #733
Guti, dann hast du zumindest schon mal ein Objektiv, dass ein Allrounder ist. Du kannst halt nur bis zu 25cm an dein Motiv ran. Durch den Zoom kannst du das dann weiter ran holen. Ich versuch aber auch möglichst dicht ran zu gehen. Die Bilder sind meist nicht so toll.

Geh mal weiter weg, mach das Foto und scheide es dir später zu.

Warum staubt mein Handbuch nur ein, und eure schenken euch was? *uncool findet* ;-)

Ok, dann forste ich mal weiter, warum ich zu deinem nur Macro finde. Könnt ne Weile dauern.

Vielleicht hast Du ein falsches Handbuch ;)

Also wenn ich den Abstand von 25cm einhalte und dann ranzoome, kann die Kamera nicht mehr scharf stellen ...

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #734
Vielleicht hast Du ein falsches Handbuch ;)

Also wenn ich den Abstand von 25cm einhalte und dann ranzoome, kann die Kamera nicht mehr scharf stellen ...

Ich brauch ein anderes Handbuch. ;-)

Hab grad mal eine Vergleichsaufnahme gemacht. Alle mit 25cm Abstand.

Anhang anzeigen 64480
Nicki weit weg

Anhang anzeigen 64481
sehr dicht dran, aber verwaschen (ohne Blitz)

Anhang anzeigen 64482
mit dem Kreativmodus (warm) und Blitz

Zu deinem anderen Objektiv. Das wird schon gar nicht mehr hergestellt. ^^ Es ist kein reines Tele, aber auch kein reines Makro. Auch mehr ein Allrounder, der aber schon ne Menge kann. Da müsste auch irgendwo stehen wie weit du damit vom Motiv mindestens entfernt sein sollst. ;-)

Sonst muss ich zu dir kommen und dir nen Crashkurs geben. ;) Und mich danach dann mal direkt nützlich machen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #735
Bei meiner Kamera muß ich 1cm an das Objekt ran,darf aber nicht zoomen!Wenn ich weiter weg gehe,kann ich zwar scharfstellen,aber man hat nicht mehr so den Makroeffekt!Muß mein Handbuch mehr quälen,vielleicht gibst dann ja Makro,Blitzschuh,Sonnenfliter dann doch noch demnächst!*schon mal üben mit den Wimpern zu klimpern*:lol:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #736
Hab grad erfolgreich was Neues gelernt. Wie ich mit meinem Objektiv schöne Makros hin bekomme. Hab mich zuerst an unbeweglichen Objekten orientiert. Blumen, schon wieder.

14268541aq.jpg

14268538qn.jpg

14268537ma.jpg

Dann meine Tastatur. Original sind sie halb so groß.

14268536sy.jpg

Und Sammy. Sie hält schön still. Braves Mädchen.

14268558wi.jpg

14268542qw.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #737
Hab grad erfolgreich was Neues gelernt. Wie ich mit meinem Objektiv schöne Makros hin bekomme. Hab mich zuerst an unbeweglichen Objekten orientiert. Blumen, schon wieder.

14268541aq.jpg

14268538qn.jpg

14268537ma.jpg

Dann meine Tastatur. Original sind sie halb so groß.

14268536sy.jpg

Und Sammy. Sie hält schön still. Braves Mädchen.

14268558wi.jpg

14268542qw.jpg

Sehr schön und wie hast du es gemacht ?

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #739
Welches objektiv hast du Steffi?

Thema:

MAKRO - Fotos erwünscht

MAKRO - Fotos erwünscht - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten