27.09.2010 Sehr große Kurzhaar-Rasse? Beitrag #21 S Sun Gast hallooo... Jeder hat seine eigene meinung http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Katzenrassen Hallo, schau doch mal hier, da stehen alle rassen beschrieben, es gibt auch liebe erwachsene katzen, die vielleicht ein neues heim suchen, da sie die jetzigen besitzer aus irgendwelchen gründen nicht mehr halten können, schau doch mal in der zeitung am wochenende... rassekatzen zu einem "billigeren" preis ... vg
hallooo... Jeder hat seine eigene meinung http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Katzenrassen Hallo, schau doch mal hier, da stehen alle rassen beschrieben, es gibt auch liebe erwachsene katzen, die vielleicht ein neues heim suchen, da sie die jetzigen besitzer aus irgendwelchen gründen nicht mehr halten können, schau doch mal in der zeitung am wochenende... rassekatzen zu einem "billigeren" preis ... vg
28.09.2010 Sehr große Kurzhaar-Rasse? Beitrag #22 Sarah90 Beiträge 242 Reaktionspunkte 0 Ich würde auch zu Tierheim- oder Tierschutzkatzen raten! Da sind oft sogar Rassemixe oder sogar Rassekatzen drunter, du zahlst "nur" die Schutzgebühr UND tust noch was Gutes. Zur Zeit sind alle Tierheime und Pflegestellen hier in DE überfüllt - da müsstest du was Passendes für dich finden Du kannst ja auch mal die Katzennothilfe-Homepages abklappern. Ansonsten fällt mir noch was ein: werden von der Zucht "ausrangierte" Tiere auch für etwa 600 Euro abgegeben? Also ich meine jetzt Kastraten oder ältere Tiere, die Züchter ja oftmals abgeben. Vielleicht sind die Billiger, aber da bin ich überfragt. Ist nur so eine Idee. Eine große kurzhaarige Katzenrasse kenne ich bis auf die Savannah jetzt auch nicht (und die wirst du wohl kaum in einem Tierheim finden, davon gibts nämlich nur ganz wenige), aber wiegesagt: stöbere doch mal die Tierschutz-Seiten durch und deine umgebenden Tierheime, vllt findest du da ja eine große Kurzhaarkatze.
Ich würde auch zu Tierheim- oder Tierschutzkatzen raten! Da sind oft sogar Rassemixe oder sogar Rassekatzen drunter, du zahlst "nur" die Schutzgebühr UND tust noch was Gutes. Zur Zeit sind alle Tierheime und Pflegestellen hier in DE überfüllt - da müsstest du was Passendes für dich finden Du kannst ja auch mal die Katzennothilfe-Homepages abklappern. Ansonsten fällt mir noch was ein: werden von der Zucht "ausrangierte" Tiere auch für etwa 600 Euro abgegeben? Also ich meine jetzt Kastraten oder ältere Tiere, die Züchter ja oftmals abgeben. Vielleicht sind die Billiger, aber da bin ich überfragt. Ist nur so eine Idee. Eine große kurzhaarige Katzenrasse kenne ich bis auf die Savannah jetzt auch nicht (und die wirst du wohl kaum in einem Tierheim finden, davon gibts nämlich nur ganz wenige), aber wiegesagt: stöbere doch mal die Tierschutz-Seiten durch und deine umgebenden Tierheime, vllt findest du da ja eine große Kurzhaarkatze.