Wird immer besser.
Guten Morgen, alle zusammen!
Normalerweise schlafe ich als Frührentner um diese Zeit noch... Aber die Mietzekatze will nun mal JETZT gekrault werden....
Ich finde es echt beeindruckend, wie so ein Fellchen ohne großes Zutun 4 Erwachsene Menschen zu "Katzenwellnessmanagern" zu machen. Sogar mein Vater, der die zweite Haushälfte bewohnt und kein Freund von Haustieren ist (war!?), sitzt morgens früh im gemeinsamen Wintergarten und quasselt die Katze voll.
Nach einer guten Woche ist es so, als wären wir nie ohne Katze gewesen. :mrgreen:
Am meisten freut mich die Reaktion meiner Mutter, die an Epilepsie leidet und gepflegt werden muß. Ihr teils heftiges Händezittern verschwindet fast ganz, wenn Sie Sandy krault oder die Katze einfach nur bei ihr liegt. :wink:
Ich wünsche echt allen Katzenneulingen einen solchen Start mit ihrem Kumpel. Vor allem bei einer älteren Katze(4Jahre) hatte ich mit mehr Gewöhnungsproblemen gerechnet.
Da ja bei vielen Beiträgen an mich immer die obligatorische Frage nach der Zweitkatze am Schluß steht, gibts jetzt die obligatorische Antwort: Ja, Sandy bekommt garantiert Gesellschaft. Aber nicht sofort. Ich will ihr zuerst die nötige Sicherheit vermitteln, die sie dann braucht, um einer möglichst jüngeren Zweitkatze den Weg zu weisen und die "Hausordnung" zu "erklären"... :-D
glückliche Grüße
Burkhard
P.S. Eine warme Mietzekatze ist übrigens für Rheumatiker echt klasse! Seelen- und Körpertherapie
zugleich!!! :grin: