Suche Kittens Siam und OKH

Diskutiere Suche Kittens Siam und OKH im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Ähm, wo genau? Ich kann das nirgends lesen :lol:
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #22
Letzter Beitrag auf Seite 1; hatten wir zumindest so interpretiert. Auf jeden Fall wirklich sehr anmutige Tiere.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #23
Hallo, wollte das Forum mal auf dem laufenden halten.

Nach langer Suche, habe ich nun endlich bei siamesen.at meine Kitten gefunden.
Frau Kurz und Frau Loferer (die Inhaber der Seite und Siamesenzüchter) haben mitte Oktober, also erst seit einigen Tagen, einen neuen Wurf in Ihrer Züchtung. Es handelt sich um 2 Siam, 2schwarze und eine havanna Kitten. Meine Freundin und ich haben dann gleich 2 Kitten für uns reserviert, welche wir dann Anfang Januar abholen können. Frau Loferer war sehr nett am telefon und hat uns wirklich sehr gut beraten. Auch Frau Kurz, die mir viele Tips via e-mail geben konnte, gehört mein Lob.
Die Kitten befinden sich in Walchsee Tirol, was für uns eine Anfahrt von 2,5h bedeutet.
Somit haben wir genau das gefunden was wir suchten.

Sorry, aber da steht, dass man zwei Kitten aus einem 5-er Wurf reserviert hat, da steht nichts von zwei Siamesen :wink:. So, wie's ausschaut, sind's ein Seal-Point- und ein Havana-Kitten.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #24
Ja, es handelt sich um Wurfgeschwister,
Nein, ich habe nichts von zwei Siam gesagt, auch wenn der ein oder andere das so interpretiert hat.
Es handelt sich wie schon richtig festgestellt um eine Siam Seal Point und um ein OSH in Havanna. Sind zwei niedliche kleine Damen, welche beide schon einen eigenen Charakter entwickelt haben.
Das SiamKitten ist stürmisch und schreckt vor nichts zurück, das Havanna Kitten ist eher der gemütlichere Typ.
Schon schön zu sehen wie die Tiere von Klein auf ihre eigenen Köpfe durchsetzen.

Anbei auch ein Bild der schönen Mutter der beiden.

Anhänge

• PC040014.jpg
    PC040014.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 8
  • PC040012.jpg
    PC040012.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 7
  • PC040013.jpg
    PC040013.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 7
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #25
Zauberhafte Tiere....die Orientalen sind einfach wirklich anmutig.
Wir mögen die Farben Lavender und Havanna am liebsten.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #26
Auch mir gefallen die orientalen sehr gut. Ich wollte unbedingt eine OSH da mir die Farbe Havanna, so gut gefallen hat, welche ich bei einem Bekannten von mir bereits gesehen habe und die mich auf Anhieb faszinierte.
Aber die schönen, stechend blauen Augen der Siam, sind auch unersetzbar und einfach wunderschön!
Zum Glück haben wir bald beides;-)
Was mich bei den Orientalen zusätzlich Beeindruckt, ist ihr Charakter.
Mir gefällt einfach, dass sie so starke Persönlichkeiten entwickeln und sehr Menschenbezogen sind.

Die Zeit des Wartens ist aber schon schwer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #27
JAJA wm sagt ihr das... ich muss auch grad warten auf meinen liebling :(

aber herzlichen glückwunsch zu euren beiden süßen kitten :)

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #28
Übrigens die Farbe heißt : havana :wink:.

Ich liebe sie auch sehr, nicht umsonst habe ich zwei davon, aber auch sie Siamesen sind einfach wunderschön. Die Augenfarbe bei beiden Rassen sind unglaublich schön, vor allem, wenn sie wirklich gut ausgebildet ist.

und hier - klasse!

Grüße, sauri

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #29
:???: Ich assoziiere unser einfärbiges Kitten wohl ständig mit meiner Vorliebe für Zigarren:mrgreen:

Unsere Züchterin meinte, dass unsere havana eine sehr gute Veranlagung zeige um sehr stark grün gefärbte Augen zu bekommen.
We will see...

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #30
Orientaen sollten auch unbedingt shöne grüne augen haben/bekommen:)

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #31
Herrliche Tiere - Namen?

Cohiba ...

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #32
Die Zuchtnamen sind Diva Orphelia und Donna O(...), Naja ich weiss sie nicht mehr ganz genau. Wir hätten sie dann aber ganz gern Penelope und Cleopatra geheissen. Sind uns da aber noch nicht so sicher ob wir nicht bei den Zuchtnamen bleiben. Entscheiden wir dann wenn wir sie zu Hause haben.

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #33
...noch ein paar

Anhänge

• PC040024.jpg
    PC040024.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 6
  • PC040001.jpg
    PC040001.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 6
  • PC040021.jpg
    PC040021.jpg
    995,2 KB · Aufrufe: 5
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #34
Fabian, siehst Du den grünen Schimmer in meiner Schrift?

Das ist der Neid!!!

WUNDERSCHÖN!!!

• Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #35
Freut mich, dass sie euch auch so gut gefallen... Natürlich kommt das beste immer zum Schluss;-)

sind das nicht zwei geniale Fotos?

da waren die beiden 8Wochen

Anhang anzeigen havana.bmp
Anhang anzeigen seal_point.bmp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Kittens Siam und OKH Beitrag #36
Meine Güte sind die zwei süß!!!:shock: Und diese riesen Lauschelöffel.............*schmelz*

Alex, hast du dir mittlerweile überlegt, wann du mir den Roten vorbeischicken willst??!! So von wegen grün vor Neid? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Kittens Siam und OKH

Suche Kittens Siam und OKH - Ähnliche Themen

okh/siam gesucht: Hallo, Ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet, da ich in naher Zukunft plane zwei Okh/siam Katzen bei mir aufzunehmen und bei der Suche...
Thai HLH Züchter gesucht: Hallo Zusammen! Wie der Titel bereits sagt, bin ich auf der Suche nach einer seriösen Thai HLH Zucht. Ich habe hier im Forum bereits eine...
OKH gesucht: Hallo, ich suche eine (oder zwei) OKHs (oder auch Siam) in oder rund um Berlin. Hat jemand einen Tipp? Sämtliche Kleinanzeigen bei E-Bay habe ich...
OKH/Siam-Zuechter: Hallo, mein Freund und ich wollen uns naechstes Jahr (der Zeitpunkt ist nochnicht klar, da wir evtl nochmal drei Monate im Ausland sein werden) 3...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten