Moin Moin zusammen,
also, eigentlich war nach den Katzenschnupfen meiner Kleinen alles gut. Mein nächster Plan war Flohmittel, Wurmkur, Impfen, Kastrieren - Katzis fertig! =) Leider kam ich gar nicht soweit, denn einen Tag bevor ich ntflohen wollte viel mir auf, wie sehr Bonnie sich kratze. Ich dachte mir nix weiter, entflohte und glaubte Ruhe zu haben. Am Montag kam sie dann Morgens zu mir ins Bett und hatte sich den gesamten Nacken blutig gekratzt. Ich natürlich gleich eingepackt und zum Tierarzt - Herzlichen Glückwunsch, sie haben Flöhe! Katzi hat was gegen die Stlle bekommen, beide nochml entfloht und ich sollte putzen. Hab ich auch gemacht und es ging Katzi besser. Vier Tage später kratzen sie sich wieder, diesmal beide, also Clyde auch. Gleich wieder zum Tierarzt, der sagte die zwei haben immernoch Flohkot im Fell. Beide verarztet und diesmal Flohspray bekommen und nochmal alles geputzt eingesprayt wie auch immer... Clyde kratzte sich nicht mehr, bei Bonnie wurde es weniger. Gestern wollte ich Clyde kämmen, denn er hat relativ langes Fell bekommen und fängt an zu haaren. Und was springen mir entgegen? Richtig! Zwei lebende Flöhe und jede Menge Flohkot... Ich bin fast durchgedreht, bei Bonnie sah´s natürlich nicht besser aus... Ich hab den Tierarzt gleich wieder angerufen, doch die sagten mir, dass sie da grad nicht so viel für mich machen können, weil meine Katzis schon mit allem behandelt worden sind wo geht. Da sagte man mir denn auch endlich, dass man mehrmals alles sauber machen muss und nicht nur einmal, wie ich es verstanden habe...
Eine komplette Flasche von dem Sprayzeug is schon leer, Stofftiere, Teppiche, Decken, alles was ging steht in blauen Säcken auf dem Dachboden und meine Waschmaschine hat Dauerbetrieb...
Ja, nun die Fragen die sich mir stellen: Reicht es, was ich tue? Wie lange dauert es, bis die Viecher tot sind? Nach dem Katzenkuscheln immer Händewaschen und Klamotten gleich waschen oder ist das übertrieben? Die sind doch meistens auf Polstern und Stoffen? Trotzdem auch das Laminat, Schräncke, Stühle etc. täglich absauben? Reicht es überhaupt zu saugen oder lieber nochmal Flohvernichtungsspray kaufen?
Ja, ich bin da grad son bisschen verzweifelt, weil ich diese Dinger super eklig finde, das ist für mich voll die Katastrophe. Mag die Katzis kaum noch kuscheln oder streicheln, ins Schlafzimmer lass ich sie gar nicht mehr im Moment, das verstehen sie natürlich nicht und Bonnie macht schon Protestpinkeln auf der Fußmatte und neben dem katzenklo... Geht also gar nicht, alles!
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße aus Kiel,
BalticHurricane