Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es?

Diskutiere Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Zu meiner Situation... Ich bin seit dem 1.9.10 stolzer Dosi einer Maine Coon Katze. Unsere Emma ist...
  • Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es? Beitrag #1
T

tina31880

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Zu meiner Situation...
Ich bin seit dem 1.9.10 stolzer Dosi einer Maine Coon Katze. Unsere Emma ist am 28.5.10 geboren und eine total knuffige. Nun habe ich am 2.10.10 noch einen Norwegischen Waldkater in unsere Familie aufgenommen. Er ist Anfang April geboren und leider mußten sich seine Vor-Dosis von ihm trennen, da sie ins Ausland gehen. Naja, nun ist er bei mir. Ich habe 3 Kinder, die sich auch super mit den Katzen verstehen und sich toll um sie kümmern.
So, nun mein Anliegen. Bei uns fliegen momentan noch richtig die Fetzen zwischen den beiden Katzen. Emma geht Tigger an und er macht genau das gleiche mit ihr. Sie ist am knurren, er nimmt sie nicht für ernst.....Dann ballern sie sich wieder eine mit ihren Samtpfötchen, naja und so weiter.....
Wie lange wird diese Situation denn wohl noch dauern? Bei sind noch nicht kastriert, das wird aber jetzt auch noch in Angriff genommen...bevor es Nachwuchs gibt.
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Ach, und noch etwas...welches Katzenstreu verwendet ihr? Ich nehme momentan das von Lidl oder das von Edeka. Das von Edeka stinkt aber schon nach einem Tag, obwohl ich mindestens zweimal tägl. die Klümpchen und den Kot raus nehme. Vielleicht könnt ihr mir ja ein anderes empfehlen.

• Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es? Beitrag #2
Hallo Tina!

Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie geschoben. ;-)
In dieser kannst du dich auch mal ein wenig umsehen, da findest du bestimmt schon viele Antworten auf deine Fragen. ;-)

Genrell kann man nie genau sagen wie lange eine Zusammenführung dauert, es kann Tage dauern, aber auch Monate [oder auch gar nicht klappen].
Euer Neuzugang ist ja keine vier Tage bei euch, wie ich gelesen habe.... Gib den Beiden einfach Zeit und lasse sie als bald kastirieren!

Katzenstreu: Premiere Excellent --> super ergiebiges Klumpstreu

• Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es? Beitrag #3
erstmal hallo und herzlich willkommen :grin:

schön das du zwei miezen ein schönes zu hause gibts.

also bei uns hat die zusammenführung gute 4 wochen gedauert. mit ordentlich knurren und fauchen und auch mal den ein oder anderen pfotenhieb
solange kein blut fließt kannst du die beiden machen lassen - sie müssen eben klären wer wo steht.

ganz wichtig ist das du ruhig bleibst ;-) ich weiß, schwerer gesagt als getan...

wichtig ist auch das die altkatze immer die nummer eins ist. zuerst begrüßen, kuscheln, napf hinstellen etc.

ich drück dir die daumen :)

Thema:

Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es?

Vergesellschaftung von Katzen...wie lange dauert es? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Oben Unten