Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung

Diskutiere Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Tom und Jerry: So unterschiedlich kanns sein... ich hatte das Feliton auch vorher (mit Babypuderduft), leider hat bei mir da gar nichts...
  • Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #21
@ Tom und Jerry: So unterschiedlich kanns sein... ich hatte das Feliton auch vorher (mit Babypuderduft), leider hat bei mir da gar nichts gedüftelt, sondern nur gestunken ;)

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #22
Stimmt, so unterschiedlich kann es sein!
:)
Für mich ist die optimale Lösung auch das Smart-Pack von Catsan, da kann man gleich das Gesamtpaket ohne Sauerei wegwerfen. Allerdings ist das nicht die optimale Lösung für mein Portemonnaie...
:-(

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #23
Also wir haben in den fast 12 Jahren Katzenhaltung auch schon so einiges durch.

Angefangen mit catsan...das war damals das einzige gute.
Babypuderduft-Streu hatten wir dann auch eine lange Zeit genutzt, aber irgendwann hat es immer total gestunken, so dass ich schon nach einer Woche immer komplett sauber machen musste.

Jetzt benutzten wir auch das Cats best Öko plus und es ist echt genial.
Wir müssen nur noch alle 3-4 Wochen komplett reinigen. Also mit einem 20liter Beutel bei 2 Katzenklos hat man wirklich sehr sehr lange ein nicht stinkendes Klo :)

Es riecht gar nichts. Nur die Ränder und Klowände desinfiziere ich zwischendurch.
Man kann das Pipi wirklich restlos beseitigen.

Umstellungsprobleme hatte ich mit meinen noch nie. Ich habe das Streu einfach von jetzt auf gleich gewechselt und gut ist. Es hat immer funktioniert.

Auch das Cats best Öko plus gold ist super...aber teuer. Mit zwei 10liter Beutel in zwei Katzenklos komme ich 14 Tage aus. Aber da wirds schon eng.

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #24
.., ach Du meine Frexxx, da ist ja was zusammengekommen - stinkt es immer noch? manchmal ist es aber auch eine wahre Odyssee nach dem passenden Streu ...

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #25
@NFO: womit desinfizierst Du denn das Klo??

Nimmt eigentlich jemand Katzenklobeutel zum Auslegen oder streut ihr es so ins Klo??
Und wie hoch etwa? Ich mache immer so etwa 5 cm hoch und hab 2 Katzen, aber hab das gefühl, das ist zu wenig??
Ich muss auch täglich heftige Inhalte raussammeln und daher häufiger säubern.
:p Die 2 haben es ganz gut drauf!!

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #26
ja, genau - versuche einen anderen Weg zu gehen - setze statt des Streues mit dem Becken an - nimm eine Toi mit 80 cm hoher Seitenwandung - da kommen diese Viecher dann nicht rein und schon stinkt das Klo nicht mehr - ich nehme übrigens eine Käsesahne für die Problemlösung - machen wir doch gerne hier im Forum ...

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #27
@ Tom und Jerry: Ich hab die Beutel mal probiert, aber ich hab so zwei Kater, die im Klo grundsätzlich nach Erdöl oder ähnlichem Bohren, weshalb der Beutel dann ziemlich schnell zerfetzt ist. Das ist mehr Sauerei, als das es wirklich hilft.

Ich hab hohe Ecktoiletten und schütte immer mindestens 10 cm Streu rein, damit sie nicht ganz unten auf das Plastik pinkeln.

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #28
@1-mit-sternchen: Dann muss ich auch mal höhere Tois besorgen. Die Beutel lassen sie zwar einigermaßen in Ruhe, aber mir ist das Streu darin auch nicht hoch genug. Und dann hab ich überlegt, mal so ein klo mit Filter zu kaufen. Wegen des Geruchs. Weiß nur nicht, ob das wirklich was ist oder nur Kundenfang.
Ja, man kann schon viel diskutieren zum Thema Klo&Co.
:p

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #29
@ Tom und Jerry: Meine beiden Klos hatten "von natur aus" :D so Aktivkohlefilter da drinnen. Beim letzten Saubermachen hab ich bei einem vergessen, den wieder rein zu tun und ich persönlich hab da keinen Unterschied festgestellt, ob da nu einer drin ist oder nicht... aber in der "Decke" des Klos sollte schon irgendeine Art der Lüftung sein, sonst wird's für die Fellis wohl nicht ganz so dolle ;)

Fressnapf hatte bei uns so Jumboklos im Angebot. Ich kann später gerne mal Fotos von meinen machen. Die hatten eigentlich Klappen vorne dran, meine beiden mögen das aber nicht, deshalb hab ich die abgemacht.

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #30
Das wäre ganz cool, wenn Du Fotos machst :idea:
Ich guck dann mal auf den Homepages der Futterhäuser, ob es mal Angebote gibt.
Mein Klo hat ein Dach aber keine Lüftung. Ist ein ganz einfaches, das ich geschenkt bekommen hab von einer Freundin, die es nicht mehr brauchte.

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #31
Ich hab insgesamt drei von denen hier (eins sieht man noch im Hintergrund am anderen Ende des Flurs, eins steht noch im Bad):

026.jpg

Die haben oben diesen Kohlefilter (daneben war eine Schaufel eingelassen, ganz praktisch):

027.jpg

Ein Klo hat 17,95 € gekostet. Sie sind robust, haben einen zuverlässigen Schließmechanismus und sind schön hoch. Für Romeo hatte ich anfangs eine Treppe davor setzen müssen, aber die braucht er jetzt nimmer.

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #32
Wow, danke für die Bilder, das sind ja tolle Teile. Hab im internet gesehen, dass die so um die 40 Euro kosten. Dann hast Du ja echt ein Schnäppchen gemacht. Muss ich mal im Auge behalten, aber gut zu wissen, wieviel Du bezahlt hast, dann hat man 'nen Massstab, dass es auch billiger geht.

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #33
Das wundert mich. War zwar ein Angebot, aber der ursprüngliche Preis war mit 29,99 Euro gekennzeichnet. Vielleicht mal im örtlichen Fressnapf schauen?

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #34
ich hab jetzt mal bei ebay geguckt!! :p Da bekommt man sie schon versandkostenfrei für rund 15 Euro. Bin begeistert!!
Wieviele katzen hast Du?

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #35
Zwei ;)

028.jpg

Hast du schon eine Patenschaft für deine?

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #36
Die sind ja echt zum Auffressen!

Ja, eine Freundin von mir, die auch 2 hat :smile:

9551d1286905502-cimg0723.jpg

Jerry und Kitty (lieben meine Bettdecke)

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #37
Ist Kitty die, die kein Tom ist? ;) Die sind echt supersüß!

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #38
Genau! :smile: Die komplett Rote!
Wie alt sind deine 2?

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #39
@NFO: womit desinfizierst Du denn das Klo??

Nimmt eigentlich jemand Katzenklobeutel zum Auslegen oder streut ihr es so ins Klo??
Und wie hoch etwa? Ich mache immer so etwa 5 cm hoch und hab 2 Katzen, aber hab das gefühl, das ist zu wenig??
Ich muss auch täglich heftige Inhalte raussammeln und daher häufiger säubern.
:p Die 2 haben es ganz gut drauf!!

, was ich zu Hause habe.
Für 5 Katzen sind diese beiden Kaklos denke ich, ausreichend.Tüten für
die Katzenkloböden benutze ich nicht, wozu auch.

Die Füllung ist etwa so bei 10 cm Höhe, ich kippe nur immer wieder
frische Streu nach, generalreinigen ist etwa all 10-12 Wochen notwendig.

Da hebe ich aber die fein säuberlich gesiebte Klumpstreu auf und nach dem Reinigen
der beiden Teile, kommt die Streu wieder rein und mit frischer Streu einfach aufgefüllt.
Ich schwöre Dir, hier stinkt nicht´s, das würde mich selber ekeln.

Da unser Ralfi wie ein Hund pullert, also Beinchen hoch und an den Rand gelehnt und der
Pipistrahl eine Bogenlampe schlägt, geht schon mal was hinüber aber auf jeden Fall
an die Innenwand. Öfters nehme ich mir feuchtes Küchenpapier und wische diese
urinbenässten Spuren an den Innenwänden ab. Macht mir nicht´s aus.
So kann ich die Geruchsbelästigung nahezu auf Null halten. Wirklich.
smiley4124.gif

• Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung Beitrag #40
ich habe bevor puppé kam hier nie was gerochen, hatte das golden grey master.
seitdem der kleine stinker daheim ist könnte ich echt non stop die klos sauber machen, dennoch stinkt es -.-'
freitag steht dann die kastration an, werde dann auch mal in einem kaklo das CBÖP verwenden.
ich hoffe echt das es dann ganz bald besser wird mit dem geruch *hoff*

aber nach einer kastration sagt man ja das es besser wird, oder ?!

Thema:

Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung

Katzenklo stinkt trotz regelmäßiger Säuberung - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Oben Unten