Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar mach ich, bin doch froh über jeden Tipp von euch. Dachte nicht, dass es so schnell geht (sollte am Sonntag schon ein Kätzchen kommen) aber...
  • Pflegestelle Beitrag #61
Klar mach ich, bin doch froh über jeden Tipp von euch.

Dachte nicht, dass es so schnell geht (sollte am Sonntag schon ein Kätzchen kommen) aber sie können fliegen und haben zu wenig Pflegestellen in der Nähe.
Und wenns geht dann natürlich auch gern schon am Sonntag.
Es ist ja eh alles da soweit.. :)

• Pflegestelle

Anzeige

• Pflegestelle Beitrag #62
Na dann mal viel Glück und berichte fleißig weiter. Ich bin auch als Pflegestelle tätig und sollte letzen Samstag ein Kätzle aus Spanien bekommen-leider darf es nit ausfliegen da es erkrankt ist-jetzt dauert es noch ein wenig. Habe auch nur ne 2 Zimmer WOhnung aber mit Garten. man brauch für den Pflegling allerdings sehr viel Geduld und Ausdauer, da sie meistens schon sehr viel übles erlebt haben und einem nicht gleich vertrauen. Das tanjachen

• Pflegestelle Beitrag #63
@ Tanjachen:

Dann hoff ich, das die Miez ganz bald zu dir darf. :)
Garten hab ich auch aber nicht gesichert, geht leider auch nicht, da nur Mietwohnung.
Aber ich soll sie eh drinnen lassen, da sonst die Chance auf ein neues Zuhause ohne Freigang wieder gefährdet wäre wenn sie das "Drausen" schon kennt.
Vielen Dank für deinen Glückwunsch.

• Pflegestelle Beitrag #64
Aber doch gerne geschehen. Ich hoffe auch das es noch klappt und das so bald wie möglich. Is schon ne schöne Sache nur die Trennung wenn sie vermittelt wurden is doch schon ziemlich hart. Aber da muß man durch.Das tanjachen

• Pflegestelle Beitrag #65
Ja, da muss man sicherlich durch.. Wird nicht leicht, das glaub ich.
Aber da muss man sich einfach wieder vorhalten, dass man der/dem Kleinen geholfen hat, ein neues Leben zu beginnen.
Aber ohne eine Träne gehts wohl nicht.. ;-)

• Pflegestelle Beitrag #66
So, den Besuch der netten Dame ausm Tierschutzverein hab ich jetzt hinter mir.
Ist auch alles ok soweit. Sie hat mich aufgenommen und meldet sich.
Kriegen warscheinlich eine Katze, die schon länger in Deutschland ist.
Sind 5 Geschwister und wenn 4 vermittelt werden bekommen wir die letzte von der jetzigen Pflegestelle, da sie dort sonst alleine wär.
Find ich zum Anfang sehr gut, da sie schon gesund ist und einfacher für die erste Pflegekatze.
Mal schaun, obs so klappt.

Freu mich auf jeden Fall schon darauf und werd weiter berichten wenn ihr wollt.

• Pflegestelle Beitrag #67
Klingt gut und für den Anfang ist es sicher das Beste :razz: Dann kann die erste kleine Italienerin ja kommen... berichte einfach, wenn es soweit ist *gespannt bin*

• Pflegestelle Beitrag #68
Hab heute Bescheid bekommen, dass warscheinlich nächstes Wochenende die Pflegemieze kommt. :)
Leela ist auch schon neg. auf Leukose getestet und wird noch geimpft vorher..

Bin schon nervös, freu mich aber total drauf. :)

• Pflegestelle Beitrag #70
süss die kleinen Racker.Ich hab auch mal überlegt ob ich eine Katze vom Tierschutz in Pflege nehme.
Habe mich aber dagegen entschieden weil ich es emotional nicht packen würde.Man hängt ja auch an den Tierchen wenn man Sie ne Weile hat.Ich glaub ich könnte mich nicht anfreunden damit ein Tier was man Monate sogar Jahre zur Pflege hat abzugeben.Aber ich würde dann glaub ich sehr penibel schaun wo das Kätzchen dann hinkommt.
Aber ich bin froh das es diese Pflegestellen gibt und damit zahlreichen Katzen geholfen wird.
Mal ein ganz dickes Lob an die Pflegemamas/papas.
Ich hab mal bei einen Verein ehrenamtlich geholfen (Kleintiere sprich Kaninchen und so).Zwei hab ich übernommen zur Pflege und 3x dürft Ihr raten wo Sie hängen geblieben sind :-D

• Pflegestelle Beitrag #71
o_O Kann morgen jetzt schon ein Katerchen der Gruppe abholen. 2 sind schon reserviert, 2 kommen in ne andere Pflegestelle und der letzte kommt zu mir. :)
Bin schon ganz nervös.. Hab jetzt noch Nachtschicht, dann schlaf ich 2-3 Stündchen und dann gehts los.. :)
Freu mich drauf aber die Zeit vergeht nicht.. ;-)

• Pflegestelle Beitrag #72
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen Bericht heute Abend ;-)

• Pflegestelle Beitrag #73
So, Pflegi Mikro ist da.. :)

Läuft alles ganz gut soweit, die beiden nähern sich langsam an..
Er ist eigentlich gar nicht an ihr interessiert. Mehr an der Wohnung und am Spielzeug. Sie läuft ihm immer nach mit Sicherheitsabstand. Bissl gefauche und geknurre gibts aber die Fetzen sind noch nicht geflogen..
Mal schaun wanns soweit ist. Aber denke, das klappt alles sehr gut.
Sehen wir ja, wies morgen ausschaut.

Hier noch ein paar Fotos:

14968-mikro-leela-beim-kennenlernen-man-beachte-juli-maerz-geboren-gleich-gross.jpg

14971-leela-eigenen-katze-mirko-pflegekater.jpg

14972-miauuuu.jpg

14974-kommen-naeher.jpg

• Pflegestelle Beitrag #74
Ach Gott der ist ja niedlich! Pass bloß auf dass du dich nicht verliebst ;-)

• Pflegestelle Beitrag #75
@ sammycat: Ich versuchs.. :)
Aber er ist schon wirklich total niedlich. Und genauso furchtlos wie Leela.. Keine Scheu.
Im Mom sieht die Situation so aus:

14983-ersten-gemeinsamen-abend.jpg

Achso: Ich hab ihm jetzt auch den Spitznamen Miko gegeben. Micio ist mir irgendwie zu doof.. :) Und ähnlich sollte es ja schon klingen.

• Pflegestelle Beitrag #76
hmm.... :-( keine Ahnung warum... aber ich seh keine Fotos in den letzten Beiträgen....

• Pflegestelle Beitrag #77
ich kann auch keine fotos sehen:-( menno, dabei hab ich das hier jetzt so schön verfolgt...:-( *traurig bin*

• Pflegestelle Beitrag #79
Fotos??? :-(

• Pflegestelle Beitrag #80
Schaut mal ins Fotoalbum von leerie

Thema:

Pflegestelle

Pflegestelle - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten