06.01.2015 Warum leckt meine Katze ausdauernd Decken ab? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja ne Decke zeichnet sich auch nicht grad durch eine hohe Verdaulichkeit aus
29.08.2004 Warum leckt meine Katze ausdauernd Decken ab? Anzeige Schau mal hier:katze leckt decke ab .
06.01.2015 Warum leckt meine Katze ausdauernd Decken ab? Beitrag #22 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 36 Pfoten schrieb: [...] Aber ich denke es ist das PICA-Syndrom gemeint, oder? Aber da geht es ja eigentlich um das Fressen unverdaulicher Dinge und nicht ums Ablecken.:-? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, PICA ist etwas ganz anderes.
36 Pfoten schrieb: [...] Aber ich denke es ist das PICA-Syndrom gemeint, oder? Aber da geht es ja eigentlich um das Fressen unverdaulicher Dinge und nicht ums Ablecken.:-? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, PICA ist etwas ganz anderes.
06.01.2015 Warum leckt meine Katze ausdauernd Decken ab? Beitrag #23 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stulle schrieb: Naja ne Decke zeichnet sich auch nicht grad durch eine hohe Verdaulichkeit aus Zum Vergrößern anklicken.... Der Unterschied ist ablecken oder fressen. Das meinte ich;-)
Stulle schrieb: Naja ne Decke zeichnet sich auch nicht grad durch eine hohe Verdaulichkeit aus Zum Vergrößern anklicken.... Der Unterschied ist ablecken oder fressen. Das meinte ich;-)
06.01.2015 Warum leckt meine Katze ausdauernd Decken ab? Beitrag #24 Ursel Beiträge 194 Reaktionspunkte 7 Stulle schrieb: Naja ne Decke zeichnet sich auch nicht grad durch eine hohe Verdaulichkeit aus Zum Vergrößern anklicken.... Sicher nicht. Dennoch möchte ich saurier beipflichten. Bei Hunden jedenfalls ist es so, dass sich Mangelerscheinungen durch intensives Ablecken (aber auch Fressen) von Gegenständen äußern können. Der Klassiker ist das Ablecken von Wänden (bis hin zum Fressen von Putz) bei einem eklatanten Calcium-Mangel. Nicht immer aber ist der Zusammenhang so offensichtlich. Besonders wenn Katze das vorher nie tat, das Verhalten also relativ plötzlich auftritt, würde ich das Ganze vorsichtshalber abklären lassen.
Stulle schrieb: Naja ne Decke zeichnet sich auch nicht grad durch eine hohe Verdaulichkeit aus Zum Vergrößern anklicken.... Sicher nicht. Dennoch möchte ich saurier beipflichten. Bei Hunden jedenfalls ist es so, dass sich Mangelerscheinungen durch intensives Ablecken (aber auch Fressen) von Gegenständen äußern können. Der Klassiker ist das Ablecken von Wänden (bis hin zum Fressen von Putz) bei einem eklatanten Calcium-Mangel. Nicht immer aber ist der Zusammenhang so offensichtlich. Besonders wenn Katze das vorher nie tat, das Verhalten also relativ plötzlich auftritt, würde ich das Ganze vorsichtshalber abklären lassen.
07.01.2015 Warum leckt meine Katze ausdauernd Decken ab? Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Meine Katze hat damals angefangen Fensterbretter abzulecken. Drei Monate später musste ich sie erlösen lassen, weil ich es nicht schnell genug ernst genommen habe! (o.k vermutlich hätte man bei Leukose ohnehin nicht mehr viel tun können).
Meine Katze hat damals angefangen Fensterbretter abzulecken. Drei Monate später musste ich sie erlösen lassen, weil ich es nicht schnell genug ernst genommen habe! (o.k vermutlich hätte man bei Leukose ohnehin nicht mehr viel tun können).