85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz

Diskutiere 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; So. Nachdem ich von "Tante-Anne" grünes Licht erhalten habe setze ich meine Kitten mal hier rein. So schwer mir eine Trennung auch fallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #1
Patentante

Patentante

So. Nachdem ich von "Tante-Anne" grünes Licht erhalten habe setze ich meine Kitten mal hier rein. So schwer mir eine Trennung auch fallen wird....sie suchen wirklich dringend ein gutes zu Hause oder eine Pflegestelle wo sie bis zu einer Vermittlung bleiben können. (s.a. Beitrag 17)

Am 25.05.10 kamen diese drei wundervollen Kitten zur Welt. Ihr kleines Leben begann damit, dass ihre Mutter (eine Bauernhofkatze) sich einen Busch im Garten als Wurfplatz ausgesucht hat! Da sie dort nicht überlebt hätten habe ich sie mit den Kleinen aufgenommen. Damit begann ein monatelanger Kampf um die Gesundheit der vier. Nachdem die Mama drei schwere Entzündungen und die zwei grauen Kitten eine Pilzerkrankung durchgemacht haben und auch die Verdauung nie so ganz in Ordnung schien hat endlich ein fähiger Tierarzt Giardien festgestellt (die das Immunsystem stark angreifen). Damit konnten sie endlich zielgerichtet behandelt werden. All das hat eine rechtzeitige Vermittlung natürlich verhindert. Und jetzt wird es allerhöchste Zeit, dass die Kleinen ein endgültiges zu Hause finden. Hier können sie leider nicht (alle) bleiben und Tierheim möchte ich ihnen auf alle Fälle ersparen.

Die drei sind trotz allem putzmunter, verspielt und wunderschön. Bilder findet ihr unten.
Die graue Katze ist noch recht scheu (es seidenn dass SIE gerade schmusen möchte!), was sich in einem liebevollen zu Hause aber vermutlich legen würde. Der weiße Kater ist auch eher zurückhaltend, aber charakterlich einfach ein Traum. Der graue Kater braucht Menschen, die mit einem extrem lebhaften und sehr menschenbezogenen Temperament umgehen möchten. Da braucht es schon einmal mehr ein "nein" und der ein oder andere Kratzer (niemals mit Absicht!) ist schon auch drin.
Gerne würde ich den weißen Kater und die Katze gemeinsam abgeben oder aber zu passenden Artgenossen (sobald eine Ansteckung ausgeschlossen ist). Auch die zwei Grauen gemeinsam könnte vom Charakter her gehen.
Sie sind bereits jetzt notorische Teilzeit-Freigänger, kennen aber keinen Straßenverkehr.
Alle drei werden noch einige Zeit sehr sorgfältige Fütterung brauchen, um den Darm zu sanieren, geimpft ist bisher nur der weiße Kater. Kinder und Hunde kennen sie bisher nicht. Insgesamt brauchen sie sicherlich noch einiges an Erziehung, kennen aber die "Grundregeln" des Zusammenlebens mit menschlichen Zeitgenossen gut (wenn sie denn wollen).

Wer hat ein Herz und kann diesen wunderbaren Kitten ein gutes zu Haus bieten?

Ich glaube, das oben ist der Kater :roll:

5393466.jpg

Die Kleine hat etwas längeres Fell, weil vor diversen Generationen ein Rassekater beteiligt war.

5393779.jpg

Das Bild ist etwas älter, zeigt aber die Zeichnung sehr gut.

5393681.jpg

Hin und wieder gibt es auch noch Szenen wie diese:

5393699.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #2
AW: 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen

Meine Güte, die sind hinreißend! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Süßen gut unterbekommst. Aber da habe ich auch gar keine Zweifel, die Vier sind echt Zucker :-D Danke, dass Du Dich gekümmert und diesen Kätzchen inkl. der Mama eine Zukunft gegeben hast.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #3

Danke :oops:. Vor allem die zwei Grauen sind bestimmt schon ganz eitel, weil ich Ihnen immer wieder sage, wie schön sie sind ;-)
So ganz verstehe ich auch nicht, warum auf meine ganzen Aushänge und Zeitungsanzeigen sich niemand meldet. Mal sehen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #4

Ich steh ja auf Weiße Tiere, die Weiße ist einfach nur Bildhübsch. Suche ja eine Partnerin oder nen Partner für meine Spock, aber du bist viel zu weit weg :(

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #5

Ach, die sind ja echt knuffig. :)

@ Mister Spock: Könnt ihr euch nicht in der Mitte treffen? Wie weit seid ihr denn auseinander?

Viel Glück, hoffe du findest ein super tolles Zuhause für die Kleinen und Mama

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #6

`600km´trennen uns. Ich ohne Auto bin da leider genutzt :( Sorry. Zudem möchte ich keiner Katze die lange Fahrt antun.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #7

Oh, das ist schon eine weite Strecke.. Naja, findest bestimmt das passende in der Nähe.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #8

Bestimmt :)

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #9

Schade. 600 km ist echt ein Wort (zumal ich die Kleinen mit "Rückgabegarantie" hergeben möchte). Ist übrigens ein Katerchen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #10

hmm.. uns trennen auch 511 km... ansonsten hätte ich gern einen grauen genommen.... finde die einfach total klasse...

lg antje

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #11

Ach Mönsch, das ist doch doof mit den Entfernungen :? Wenn ich wüßte sie haben es da gut, würde ich die Strecke ja sogar fahren. Aber für die Kätzchen wärs ne Quälerei. Und vor allem finde ich einen vorherigen Besichtigungstermin schon wichtig; die "Chemie" sollte halt stimmen.
Mir wurde heute empfohlen, mal in der Tierklinik zu fragen, wie man die noch "losbringen" könnte... weiß nicht recht, kann ja aber auch nicht schaden.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #12

Die drei suchen immer noch.
Oskar (der Weiße) mausert sich in den letzten Tagen immer mehr zum Schmusetiger. Mikey hat "gelernt", dass ein fernsehender Mensch in einer Decke sich prima zum Kuscheln eignet.
Alle drei werden vermutlich diese Woche noch kastriert.
Leider werden die Rangeleien unter den zwei Katern langsam heftiger, was vor allem Oskar nicht gut tut.
Und die Mama leidet laut Tierarzt (und meinem Gefühl) langsam sehr unter der Bande. :-(

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #13

Oh man, das tut mir leid, das du immer noch kein Zuhause für die Süßen gefunden hast.....Aber ich kanns echt nicht verstehen....die sind doch wirklich alle durch die Bank wunderschön!!!!

Trotzdem weiterhin viel Glück!

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #14

Ja, sie sind wunderschön und charakterlich zunehmend ein Traum... aber halt bereits "zu alt" und dazu auch kränklich. Dazu gibt es hier einfach viel zu viele unkomplizierte kleine Fellknäuel zu haben in der Gegend :?

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #15

@ Patentante:

Schade, dass die Racker immer noch kein schönes Zuhause gefunden haben.. :(
Aber warscheinlich hast du recht.. Die Leute suchen immer nur seeeeeeehr junge Kätzchen.
Aber wirklich alt kann man sie ja nicht nennen. Sind im Mai geboren oder? Also ca. 6 Monate alt?!
Was fehlt ihnen denn gesundheitlich?? Einfach bissl schwächeres Immunsystem?

Wünsch dir weiterhin viel viel Glück bei der Suche nach netten Dosis.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #16

Sind am 25.05. geboren, also gerade 5 Monate alt geworden.

Sie hatten ja (viel zu lange unerkannt) Giardien. In Folge Hautpilz und Darmbakterien. Den Pilz haben wir inzw. bei einem Kitten ganz leicht wieder (wirklich nur kahl, nix offen). Die Giardien sind weg; den lädierten Darm und Immunsystem behandeln wir seit Wochen. Morgen endet erstmal die "Diät-Futter-Phase" und dann hoffe und bete ich einfach, dass die mal ausm Gröbsten raus sind.
Nur noch mal zur Wiederholung, falls sich doch jemand hier für die Süßen interessiert.

Danke für die Wünsche. Hier in der Gegend kann ich es wohl komplett vergessen (ist wohl zu ländlich). Bin dabei Richtung München auszuweichen bei der Suche.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #17
Inzw. wird es wirklich dringend!!

Die Mama kommt immer seltener um kurz zu fressen, sich vielleicht auch mal kurz hinzulegen. Wenn sie den Kleinen begegnet knurrt, faucht und "schlägt" sie immer öfter und flüchtet dann wieder nach draußen. Ich kann ihr nicht mal mehr regelmäßig das ImmuStim geben!
Und auch Zoe wird immer schreckhafter, was sowohl mit der aggressiven Mama als auch den Rivalitäten unter den Brüdern zu tun hat.

So sehr ich an diesen Fellknäueln hänge... meine Gesundheit leidet zunehmend und für die Katzen ist das auch keine echte Lösung mehr.

Auch ein guter Pflegeplatz wäre eine gute Lösung. Es sollte halt nicht unbedingt weiter als 100 oder 150 km weg sein, um die Kleinen nicht zu sehr zu stressen. Freigang wäre toll, aber wenn nicht müssten sie auch damit irgendwie klar kommen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #18
Patentante, du suchst doch vermutlich weiterhin nach einem neuen Zuhause
für deine Notfellchen oder zumindest nach einer Pflegestelle.

Da alle Angebote, die nicht innerhalb eines Monats aktualisiert werden,
automatisch geschlossen werden, solltest du zwischendurch berichten,
wie es den Kleinen geht und ob du weiter nach neuen Dosis suchst.

Hier noch einmal der entsprechende Auszug aus unseren Regeln:
Angebote, die einen Monat lang nicht aktualisiert werden, werden automatisch geschlossen. Um dies zu vermeiden, empfielt es sich, bei noch aktuellen Themen hin und wieder kurz Statusmeldungen und etwaige (Ver-) Änderungen hinzuzufügen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #19
Danke Mennemaus! :oops:

Ja. Die drei suchen noch. Insgesamt hat sich die Situation etwas beruhigt. So dass die Pflegestelle nicht mehr ganz so dringend ist. Wobei es für Oskar und die anderen drei (mit mir vier!) eine riesen Erleichterung wäre, wenn er ein Plätzchen fände!
Sie haben die Kastration gut verkraftet, das letzte Antibiotikum wegen der E.Coli ist eine Woche her (Erfolgsgarantie gibt es leider noch nicht. Aber sie machen einen guten Eindruck).

Oskar:
5795790.jpg

Vor allem Oskar bräuchte dringend ein anderes zu Hause (gerade für ihn gibt es natürlich nicht eine Anfrage seit Monaten).
Er ist ein unvorstellbares Energiebündel, treibt eigentlich nur Unfug (die gelbliche Verfärbung an der Schulter hat er sich - ich habe keine Ahnung wo! - draußen geholt) und ist meines Erachtens völlig unterfordert hier. Die Geschwister spielen schon lange nicht mehr miteinander und mir fehlt es an Zeit. Mittlerweile ist er der notorischste Freigänger hier. Und als Einziger eine total unkomplizierte "Anfängerkatze". Abgeben würde ich ihn nur noch alleine. Wenn überhaupt bräuchte er einen Kater, der seinem Treiben etwas entgegensetzen kann (er ist absolut nicht "böse"; testet einfach nur ständig Grenzen).
Als Einziger könnte er sicherlich auch mit einem etwas turbulenteren Haushalt gut umgehen.
Er ist kastriert, entwurmt, geimpft.

Mikey:

5795822.jpg

Ist kastriert, entwurmt und gechipt.
Leider hat seine Anhänglichkeit etwas nachgelassen. Aber er ist einfach nur ein wunderschöner, verspielter Kerl. Der im Gegensatz zu Oskar z.B. mit dem großen Nachbarkater "respektvoll" umgeht. Er ist deutlich sensibler als Oskar und würde sich einen eher ruhigeren Haushalt wünschen (würde sich aber vermutlich mit Geduld auch gut einleben).

Zoe:

5795895.jpg

Ist einfach nur ein Traum. Sie ist längst nicht mehr so panisch und in sehr ruhigen Momenten die verschmusteste der Bande. Sie würde ich wirklich nur in sehr ruhige Verhältnisse abgeben (keine kleinen Kinder, kein Hund, keine lebhafte andere Katze). Eventuell würden sich die beiden blauen auf Dauer miteinander verstehen; unzertrennlich sind sie aber schon lange (leider) nicht mehr.
Sie ist kastriert und entwurmt.

Und, ich weiß WIE unrealistisch das ist: aber falls jemand ernsthaftes Interesse an einer völlig verstörten 1,5 jährigen Katze hätte würde ich sie schweren Herzens in gute Hände abgeben. Denn sie wird hier nicht glücklich.

Sinah:

5795941.jpg

Kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft.

Leider will sie vom Menschen absolut nichts als Futter, Freigang und ein warmes ruhiges Plätzchen. Wobei sie mich aber auch noch nie gekratzt hat, sie ist durchaus umgänglich, legt aber keinen Wert auf Streicheleinheiten. Sie würde sich sehnlichst einen Einzelplatz mit sehr sicherem Freigang (am liebsten ist sie im Wald) wünschen.

• 85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz Beitrag #20
ach Mensch, wenn ich nur könnte wie ich wollte!
Die sind absolut bildhübsch alle miteinander. Kann garnicht verstehen, dass die Dir nicht aus den Fingern gerissen werden!
Drücke die Daumen, dass sie bald gesund werden und einen schönen Platz finden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz

85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten