Danke Mennemaus!
Ja. Die drei suchen noch. Insgesamt hat sich die Situation etwas beruhigt. So dass die Pflegestelle nicht mehr ganz so dringend ist. Wobei es für Oskar und die anderen drei (mit mir vier!) eine riesen Erleichterung wäre, wenn er ein Plätzchen fände!
Sie haben die Kastration gut verkraftet, das letzte Antibiotikum wegen der E.Coli ist eine Woche her (Erfolgsgarantie gibt es leider noch nicht. Aber sie machen einen guten Eindruck).
Oskar:
Vor allem Oskar bräuchte dringend ein anderes zu Hause (gerade für ihn gibt es natürlich nicht eine Anfrage seit Monaten).
Er ist ein unvorstellbares Energiebündel, treibt eigentlich nur Unfug (die gelbliche Verfärbung an der Schulter hat er sich - ich habe keine Ahnung wo! - draußen geholt) und ist meines Erachtens völlig unterfordert hier. Die Geschwister spielen schon lange nicht mehr miteinander und mir fehlt es an Zeit. Mittlerweile ist er der notorischste Freigänger hier. Und als Einziger eine total unkomplizierte "Anfängerkatze". Abgeben würde ich ihn nur noch alleine. Wenn überhaupt bräuchte er einen Kater, der seinem Treiben etwas entgegensetzen kann (er ist absolut nicht "böse"; testet einfach nur ständig Grenzen).
Als Einziger könnte er sicherlich auch mit einem etwas turbulenteren Haushalt gut umgehen.
Er ist kastriert, entwurmt, geimpft.
Mikey:
Ist kastriert, entwurmt und gechipt.
Leider hat seine Anhänglichkeit etwas nachgelassen. Aber er ist einfach nur ein wunderschöner, verspielter Kerl. Der im Gegensatz zu Oskar z.B. mit dem großen Nachbarkater "respektvoll" umgeht. Er ist deutlich sensibler als Oskar und würde sich einen eher ruhigeren Haushalt wünschen (würde sich aber vermutlich mit Geduld auch gut einleben).
Zoe:
Ist einfach nur ein Traum. Sie ist längst nicht mehr so panisch und in sehr ruhigen Momenten die verschmusteste der Bande. Sie würde ich wirklich nur in sehr ruhige Verhältnisse abgeben (keine kleinen Kinder, kein Hund, keine lebhafte andere Katze). Eventuell würden sich die beiden blauen auf Dauer miteinander verstehen; unzertrennlich sind sie aber schon lange (leider) nicht mehr.
Sie ist kastriert und entwurmt.
Und, ich weiß WIE unrealistisch das ist: aber falls jemand ernsthaftes Interesse an einer völlig verstörten 1,5 jährigen Katze hätte würde ich sie schweren Herzens in gute Hände abgeben. Denn sie wird hier nicht glücklich.
Sinah:
Kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft.
Leider will sie vom Menschen absolut nichts als Futter, Freigang und ein warmes ruhiges Plätzchen. Wobei sie mich aber auch noch nie gekratzt hat, sie ist durchaus umgänglich, legt aber keinen Wert auf Streicheleinheiten. Sie würde sich sehnlichst einen Einzelplatz mit sehr sicherem Freigang (am liebsten ist sie im Wald) wünschen.