• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kristalle in der Blase

Diskutiere Kristalle in der Blase im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe übrigens eine Katze und keinen Kater *g*
  • Kristalle in der Blase Beitrag #21
Ich habe übrigens eine Katze und keinen Kater *g*

• Kristalle in der Blase Beitrag #22
:oops:Ohhh....na ja ich hätte es ja auch sehen können....Aber das wär jetzt zu einfach gewesen......
Gut dann drück ich IHR alle Daumen das es so bleibt!!!!!

• Kristalle in der Blase Beitrag #23
Meine Katze hat auch erstmal keine Kristalle mehr. Ich glaube das mit der Suppenkelle würde hier nicht klappen ^^

Meine Isis, auch ein Mädel, ist z.B. eine Stehpinklerin, da wäre es sehr einfach. Alle anderen hocken sich brav hin zum Pieseln. :wink:

• Kristalle in der Blase Beitrag #24
@Streunerhof

Ok...das krieg ich hin...Und wie oft kontrolliert man das so in der Regel???

• Kristalle in der Blase Beitrag #25
Im Moment würde ich es an deiner Stelle so jeden dritten Tag kontrollieren. Ich kontrolliere nur noch etwa jedes halbe Jahr, weil wir alles soweit im Griff haben. Anfangs habe ich täglich, dann wöchentlich - 14 tägig usw. gemessen. Aber je stabiler die Werte waren, um so weiter wurden die Abstände.

• Kristalle in der Blase Beitrag #26
Ach, das mit der Suppenkelle sieht bestimmt lustig aus, aber es funktioniert recht zuverlässig. :lol:

Naja^^ meine katze geht nur auf kaklo wenn ich nicht da bin und ansonsten nur draußen^^

Abär: es gibt beim Tierarzt für 3-4 euro so Plastikkügelchen als Streuersatz... die saugen ja nix auf und wenn du das normale streu ausmachst, das klo gut ausspülst und dann die Kügel da rein und katzi geht dann da rein, dann kannste das hinter wunderbar mit einer spritze aufziehen,,, mach ich auch immer so...
vllt als tipp falls suppenkelle nicht funzt^^

• Kristalle in der Blase Beitrag #27
Ja ok...werd ich so machen...Ich danke Dir von Herzen....
Werd dann jetzt mal gleich zur Apotheke flitzen und welche kaufen :)

Lg Julia mit Sammy

@gilai
Ja davon habe ich schonmal was gehört...aber ich probier erstmal die Suppenkelle :grin: Trotzdem Danke

Thema:

Kristalle in der Blase

Kristalle in der Blase - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten