• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration!

Diskutiere Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde es schrecklich, wenn man sich hier für ein offenes Wort entschuldigen muss, und wenn es hier Meinungen gibt, die nicht willkommen sind...
  • Kastration! Beitrag #21
Sorry wenn ich meine Meinung dazu abgebe. Ich weiß sie ist hier nit willkommen.

Ich finde es schrecklich, wenn man sich hier für ein offenes Wort entschuldigen muss, und wenn es hier Meinungen gibt, die nicht willkommen sind! Ich dächte, dies ist ein Forum, nicht eine Sekte....

• Kastration! Beitrag #22
Keine Angst ich will auch gar keine Stress, Ich liebe Katzen ( seit 28 Jahren u habe seit 21 Jahren auch selbst Katzen)und will niemanden angreifen vielleicht nur eine klitzekleine Erklärung dafür. Natürlich darf doch jeder hier seine Meinung äußern-Ich doch auch?????Ich finde es nur alles so tragisch und traurig. Das tanjachen
Wenn jemand nicht weiß wie die Narkose wirken kann-sollte er oder sie auch nicht zu so einem Schritt raten,Hm??? Das is auch keine Überlegung von Sekunden sondern sollte verdammt gut überdacht werden bevor ich sowas äußern würde.Man steckt ja auch nit drin. Und nach so viel Stress muß man Kätzle auch mal zur Ruhe kommen lassen,das versteht sich doch,oder nit?

• Kastration! Beitrag #23
zum anderen ist eva keine tierärztin, die auch noch ferndiagnosen stellt. woher soll eva denn bitte wissen, ob die katze die narkose verträgt oder nicht?

Stulle, ich habe mir gerade den entsprechenden Thread nochmals durchgelesen - streunerhof hat hier die Risiken einer Katzengeburt in den düstersten Farben ausgemalt - dem Risiko der Vollnarkose hat sie nicht einen Nebensatz gewidmet. Wenn man aber unerfahrene Katzenhalter berät - und dies hat sie eindeutig getan - sollte man dann nicht auf alle möglichen Gefahren hinweisen? So wenig man vorhersagen kann, wie gut oder schlecht eine bestimmte Katze eine Narkose verträgt (obwohl es schon Risikofaktoren gibt, und Emy vereinigte einige davon auf sich), so wenig kann man vorher wissen, ob bei einer Geburt Komplikationen auftreten werden oder nicht.

• Kastration! Beitrag #24
meine güte.. ist das hier ein gezicke im Moment... egal ob hier oder in anderen Threads...

aber jetzt mal zurück zum Thema..

Lieber Jimi, ich drücke dir und Emy alle Daumen und Zehen, die ich hab.. und ich hab Mickey und Ferris das auch schon gesagt.. und als Antwort bekommen, dass sie es auch tun.. Wir möchten doch noch ganz viel von euch lesen... viele schöne Geschichten...

LG Antje

• Kastration! Beitrag #25
[...] ich habe keine lust auf stress [...]

und

Ich finde es schrecklich, wenn man sich hier für ein offenes Wort entschuldigen muss, und wenn es hier Meinungen gibt, die nicht willkommen sind! Ich dächte, dies ist ein Forum, nicht eine Sekte....

das wars für mich. schönen abend noch.

• Kastration! Beitrag #26
Das Gezicke geht schon seit längerem hier irgendwie ab(was schade ist) siehe Corry und andere Threats. Is schade da wir ja alle hier sind weil wir Katzen lieben und ehren. Und nur das beste für die kleinen Fellknuddels möchten-also drücken wir weiterhin alle Daumen die hier sind und beten für Emy- das sie morgen über den Damm kommt und es schafft uns noch viele amüsante Kapitel ihres Lebens hier zu bescheren. das Tanjachen-

• Kastration! Beitrag #27
Toi, toi, toi für die nächsten Stunden für Emy, also 2 Daumen und
20 Pfötchen sind gedrückt, meine Gedanken sind virtuell bei Dir.
Ist ja schlimm, wenn solche postoperative Komplikation besteht.
Man kann im Moment nur ganz doll hoffen.
beten.gif

• Kastration! Beitrag #28
Ohje, das klingt furchtbar. Ich wünsche Emy und dir ganz ganz viel Kraft... hoffentlich geht's der kleinen Maus bald besser, sie hat sich doch so wohl bei dir gefühlt. Hier sind alle acht Pfoten und zwei Daumen gedrückt. Schreib bitte, sobald es etwas Neues gibt!

• Kastration! Beitrag #29
hallo,ich bin auch nur eine stille mit leserin gewesen,aber deine geschichte macht mich sehr traurig:( ich hoffe so sehr,das es ein gutes ende nimmt... In gedanken bei euch und alle daumen und pfoten sind fuer euch gedrueckt... Viel viel Glueck für dich und dein samtpfoetchen! Sie wird es schaffen! Liebe gruesse anne und kater herr ede:)

• Kastration! Beitrag #30
meine güte.. ist das hier ein gezicke im Moment... egal ob hier oder in anderen Threads...

aber jetzt mal zurück zum Thema..

LG Antje

Ja,ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.
Bin hier zwar noch nicht allzu lange angemeldet,aber habe bisher, in fast jedem Thread in dem ich, aktiv oder passiv war, entweder ätzendes Rumgezicke..zumindest oft aber ziemliche Unfreundlichkeiten, erlebt.
Ganz schön nervig ehrlich gesagt :-(

• Kastration! Beitrag #31
ich denke mit dem rumgezicke ist hier niemandem geholfen! Traurig,das sich hier immer unwichtige sachen in den vordergrund schieben,wobei es hier um eine traurige sache geht! Ich find das echt schrecklich,jeder hat seine meinung,man muss auch lernen andere meinungen zu akzeptieren! Und wenn einem etwas nicht passt,dann einfach ignorieren...

• Kastration! Beitrag #32
Hallo Jimmi, Gib die Hoffnung nicht auf. Ich bete für deine kleine Emy.
Ich wünsche dir ganz Kraft. Hier sind Daumen und 12 Pfötchen gedrückt.
Hoffendlich wird alles gut.
Liebe Grüße Kathi.

• Kastration! Beitrag #33
Guten Morgen Jimi,

ich hoffe so sehr, dass es Emy wieder besser geht!

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, wie schon gesagt wurde, das hätte auch zu einem späteren Zeitpunkt genau so geschehen können. Diese Risiken gibt es nun einmal, leider. Manch kleiner Organismus kommt mit der Narkose einfach nicht so gut zurecht :-(

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße

Noch etwas an die Leute, die meinen, an DIESER Stelle hier unbedingt eine Diskussion entstehen lassen zu müssen: was soll der Mist? Was hat das HIER zu suchen? Dafür gibts genügend andere Threads, auch speziell in Bezug auf Emy. HIER gehört es einfach nicht hin.

Abgesehen davon, dass das sehr schmalsichtig und engstirnig ist. Niemand konnte vorhersagen, was geschehen wird. Hätte Jimi sich gegen die Kastra und für die Geburt entschieden und es wäre schief gegangen, hätte die eine Seite geschrien und mit dem Finger auf die andere gezeigt, genauso wie es nun anders herum die andere Seite getan hat. Hier einen Schuldigen zu suchen, ist absolut der falsche Weg! Und euch speziell auf Eva zu berufen, ist das dümmste, was ihr tun könnt. Abgesehen davon, dass, wie gesagt, die Kastra zu JEDEM Zeitpunkt hätte schief gehen können, weil eine Narkose IMMER ein Risiko darstellt - und die Kastra auf jeden Fall angestanden wäre. Sie war keine Alternative, lediglich der Zeitpunkt stand zur Debatte. Ihr vergesst neben dem eigentlichen Geburtsrisiko, dass die Geburt und das Säugen auch Kräfte raubt. Emy dann zu kastrieren, wäre möglicherweise noch riskanter gewesen.

Also Schluss mit der Diskussion an dieser Stelle. Jimi braucht unsere Unterstützung, nicht eure gegenseitigen Vorwürfe.

• Kastration! Beitrag #34
AUch hier sind noch alle Gedanken bei Emy und weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es bald positive Nachrichten gibt.

EDIT: Hab meine Meinung zu der unleidigen Diskussion der Schuldzuweisung wieder gelöscht. Nicht, weil ich nicht dazu stehe, sondern weil Knuddelmiez Recht hat, hier soll es nur um Emy gehen und dass sie hoffentlich noch ein langes schönes Leben vor sich hat!

• Kastration! Beitrag #35
... Danke Knuddelmietz!!!
Liebe Grüße und alle guten Gedanken auch von hier an Emy und Jimi!

• Kastration! Beitrag #36
Gibts schon was neues?
Ich hoffe soooooooo sehr, dass es irgendein gutes Zeichen bei Emy gibt!
Sie muss es einfach schaffen. Sie hat so viel durchgemacht, jetzt würde sie endlich "ankommen" und dann sowas.. :'( Ich könnt heulen..
Bitte bitte pos. Nachrichten!

Wünsch dir ganz viel Kraft kl. Emy, dass du schnell wieder aufwachst!

• Kastration! Beitrag #37
streunerhof hat hier die Risiken einer Katzengeburt in den düstersten Farben ausgemalt.

.. düstere Farben, Alisea - wächst Du über Dich hinaus? Hat die vom Streunerhof zukünftig besser das Maux zu halten und Dich ranzulassen an die klinische Kern-Kompetenz??

.. muss mal bei der Administration anfragen, wie wir den düsteren Streunerhof aus dem Forum bekommen ...

.. das artete ja in Arbeit aus, ständig Streunerhof aussagetechnisch berichtigen zu müssen ...

• Kastration! Beitrag #38
.. düstere Farben, Alisea - wächst Du über Dich hinaus? Hat die vom Streunerhof zukünftig besser das Maux zu halten und Dich ranzulassen an die klinische Kern-Kompetenz??

.. muss mal bei der Administration anfragen, wie wir den düsteren Streunerhof aus dem Forum bekommen ...

.. das artete ja in Arbeit aus, ständig Streunerhof aussagetechnisch berichtigen zu müssen ...

Alex, ich habe nicht Tiermedizin studiert und selbst die, die sie studiert haben, klangen bei Nele zeitweise sehr, sehr ratlos. Nein, etwas weniger missionarischer Eifer und etwas mehr Objektivität würden schon genügen, schliesslich hat ein jedes Ding sehr viele Seiten und zu einem situationsadäquaten Ergebnis kommt man wenn überhaupt nur, wenn man das eine gegen das andere abwägt. Vor Ferndiagnosen wird im Krankenforum zurecht gewarnt und ein Fall ist nicht wie der andere, denn Katzen sind Individuen wie wir auch.

Wenn aber Leute Angst haben, es zu wagen, die Aussagen einer Forine in Frage zu stellen (und ich rede nicht von mir), weil sie befürchten müssen, von deren Gefolgschaft erbarmungslos niedergemacht zu werden, dann stört mich das gewaltig. Die Antwort darauf kann aber dann doch nicht sein, wieder jemanden mundtot zu machen...

Ich bin auch im Tierschutz tätig und das bringt die Gefahr mit sich, anzufangen, die Dinge einseitig zu sehen und zu interpretieren - viele Stimmen sollten helfen, dem vorzubeugen, was meinst Du?

• Kastration! Beitrag #39
.. es war halt eine gewisse statistische Dichte Deiner demgemäßen Begleitung zu vermerken - ich gehöre übrigens zu keiner jedweden Gefolgschaft ...

Manchmal bin auch ich gestresst durch die vielen Dramen - dann male ich auch gerne mal grau in grau um zu wecken ...

• Kastration! Beitrag #40
Ich finde jemand der noch nicht viel Ahnung hat von Katzen da Neuling rät man einfach nicht zu so einen folgenschweren Schritt wie die Kastration& Schwangerschaftabruch. Gerade das Kätzle hatte die letzten Woche viele Umstellungen hingenommen und dann brauch das ganze Zeit. Sonst isses einfach zu viel Stress. Und sowas sollte auch immer mit eins bis zwei Tierärzten besprochen werden. das Tanjachen

Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!: Hallo. Wir haben ein großes Problem mit einer unserer Katzen - sie will einfach nicht mehr fressen. Angefangen hat das Ganze im August, als es so...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Kater übergibt sich drei Tage nach Kastration: Hallo zusammen, meine beiden Kater wurden letzte Woche Freitag um 8 Uhr morgens kastriert. Um kurz nach elf konnte ich sie schon wieder abholen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten