Guten Morgen Jimi,
ich hoffe so sehr, dass es Emy wieder besser geht!
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, wie schon gesagt wurde, das hätte auch zu einem späteren Zeitpunkt genau so geschehen können. Diese Risiken gibt es nun einmal, leider. Manch kleiner Organismus kommt mit der Narkose einfach nicht so gut zurecht :-(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Gib die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüße
Noch etwas an die Leute, die meinen, an DIESER Stelle hier unbedingt eine Diskussion entstehen lassen zu müssen: was soll der Mist? Was hat das HIER zu suchen? Dafür gibts genügend andere Threads, auch speziell in Bezug auf Emy. HIER gehört es einfach nicht hin.
Abgesehen davon, dass das sehr schmalsichtig und engstirnig ist. Niemand konnte vorhersagen, was geschehen wird. Hätte Jimi sich gegen die Kastra und für die Geburt entschieden und es wäre schief gegangen, hätte die eine Seite geschrien und mit dem Finger auf die andere gezeigt, genauso wie es nun anders herum die andere Seite getan hat. Hier einen Schuldigen zu suchen, ist absolut der falsche Weg! Und euch speziell auf Eva zu berufen, ist das dümmste, was ihr tun könnt. Abgesehen davon, dass, wie gesagt, die Kastra zu JEDEM Zeitpunkt hätte schief gehen können, weil eine Narkose IMMER ein Risiko darstellt - und die Kastra auf jeden Fall angestanden wäre. Sie war keine Alternative, lediglich der Zeitpunkt stand zur Debatte. Ihr vergesst neben dem eigentlichen Geburtsrisiko, dass die Geburt und das Säugen auch Kräfte raubt. Emy dann zu kastrieren, wäre möglicherweise noch riskanter gewesen.
Also Schluss mit der Diskussion an dieser Stelle. Jimi braucht unsere Unterstützung, nicht eure gegenseitigen Vorwürfe.