• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration!

Diskutiere Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch von mir herzliches Beileid. Es tut mir wirklich sehr leid! Meine Gedanken sind weiterhin bei euch.
  • Kastration! Beitrag #61
Auch von mir herzliches Beileid. Es tut mir wirklich sehr leid!
Meine Gedanken sind weiterhin bei euch.

• Kastration! Beitrag #62
.. soweit ich das überblicken kann, wurde Jimmy kein Vorwurf gemacht - ich selbst würde mich jedenfalls hüten, das zu tun!!

Jimmy, fange Dich erstmal und fass dann Dein gutes Herz für ein armes Tier bevor es so hoffnungslos geworden ist - Alles erdenklich Gute von mir und mein herzlichstes Beileid!!!

.. auch an Alisea gerichtet möchte ich meine durchschimmernden Anwürfe an dieser Stelle zurücknehmen und mich ernst und aufrichtig entschuldigen ...

Emy, wir werden bald zu Dir aufs Bänklein im Paradies kommen - alle meine Freunde und ich - warte dort auf uns ...

• Kastration! Beitrag #63
Das tut mir schrecklich leid. Ich hatte mitgehofft, dass sie es schafft.:sad:

Traurige Grüße
Eva

• Kastration! Beitrag #64
Ich hatte genauso gehofft, wie alle anderen hier, Emy komm gut rüber
über die Regenbogenbrücke, da ist immer Sommer, Dir wird es dort
gut gehen.

Jimi,

• Kastration! Beitrag #65
lieber jimi
auch von mir ganz viel kraft für die nächste zeit. deine geschichte hat mich sehr betroffen gemacht.
dein katerchen wird dir hoffentlich den kopf hoch halten.
traurige grüsse von melanie:cry:

• Kastration! Beitrag #66
Herzliches Beileid auch von mir. Das tut mir sehr, sehr Leid, was deiner Emy geschehen ist. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, um das durchzustehen. In Gedanken bin ich und sicher auch meine beiden Rabauken bei dir.

• Kastration! Beitrag #67
Lieber Jimmi.
Es tut mir so unendlich leid was deiner kleinen Emy paßiert ist.
Sie hat nur ganz kurz erfahren dürfen was Liebe ist. Aber sie wird für immer in deinem Herzen sein.
Liebe kleine Emy lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Kastration! Beitrag #68
oh nein,das tut mir so sehr leid:( ich hatte so sehr fuer euch gehofft... Ich wuensche dir viel kraft jimi... Liebe emy,komm gut im regenbogenland an,dort wird es dir besser gehen...

• Kastration! Beitrag #69
Echt traurig, dass diese schöne, teilweise traurige Geschichte so enden musste.. :( Ich hätte es der Emy so gewünscht, nach allem was passiert ist.. Sie hat noch kurz erfahren wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden..
Aber nur ist sie leider im RBL und da gehts ihr hoffentlich gut.

Mein herzliches Beileid Jimmi..

• Kastration! Beitrag #70
Eigentlich war ich auf der Suche nach ganz anderen Informationen, als ich vor 3 Tagen auf dieses Forum gestoßen bin, und ich hatte auch gar nicht die Absicht, mich hier zu registrieren. Zufällig bin ich aber auf einen der Goffy/Emy-Threads gestoßen, und die Geschichte hat mich so berührt, daß ich nun doch hier bin.
Auch ich hatte natürlich gehofft, daß die Sache gut ausgeht, und es macht mich traurig, daß Emy es nun doch nicht geschafft hat.
Ich will Dir, Jimi, aber eines sagen: Du hast Dir NICHTS, aber auch GAR NICHTS vorzuwerfen! Du hast nichts falsch gemacht, Du hattest nur das Pech, in eine Situation zu kommen, wo man es nicht richtig machen kann. Niemand hätte sicher sagen können, was unter den gegebenen Umständen die richtige Entscheidung gewesen wäre. Und es ist nicht gesagt, daß es bei einer anderen Entscheidung besser gelaufen wäre - bei JEDER der Möglichkeiten gab es das Risiko, daß es schief geht. Du hast für die Kleine alles getan, was ein Mensch tun kann, und viel mehr, als es die meisten hätten - und das, obwohl Du Katzen bis vor Kurzem eigentlich gar nicht so richtig mochtest.
Nun ist ja die Geschichte damit nicht zu Ende. Durch Emy hast Du ja auch den kleinen Kater im Tierheim kennengelernt, für den Du auch schon so viel getan und den Du in Dein Herz geschlossen hast. Vielleicht ist es ja das, was das Schicksal mit all dem bezweckt hat (mal ganz davon abgesehen, daß es anscheinend ja auch Deine halbe Familie dazu inspiriert hat, nun Katzen bei sich aufzunehmen)? Ich denke, der Kleine braucht Dich jetzt, und ich hoffe, daß Dich das vielleicht ein wenig tröstet und Dir zeigt, daß nicht alles umsonst war.

Liebe Grüße, und Kopf hoch!
Volkhart

• Kastration! Beitrag #71
Ich finde jemand der noch nicht viel Ahnung hat von Katzen da Neuling rät man einfach nicht zu so einen folgenschweren Schritt wie die Kastration& Schwangerschaftabruch.

man soll ihm also besser dazu raten bei wenig Ahnung eine Katze durch die Trächtigkeit und Aufzucht mit allen mölichen Komplikationen zu begleiten?.....ich denke mal das bedeuten kann haben wir hier hinlänglich erfahren.

Es ist ausserordentlich traurig das Emy die OP nicht überlebt hat, aber ein Narkoserisiko ist bei allen Katzen gegeben, und davor muss hier im Forum niemand warnen, denn die Narkose wird von einem Tierarzt ausgeführt, der eben diese Kenntnisse haben muss.

Ich habe nun wirklich genug Katzengeburten erlebt, mit und ohne Risiko, aber wenn es darum geht ob eine ungeplante Trächtigkeit nicht doch besser abgebrochen werden sollte, stehe auch ich zu Evas Meinung.
Auch wenn es manche nicht verstehen, es ist gelebter Tierschutz eine ungeplante Vermehrung zu verhindern.

Und zum Thema Ratschläge bleibt hier nur zu sagen, das es absolut legitim ist jemandem zu etwas zu raten, das nur von einem Tierarzt durchgeführt werden kann, denn er ist der Experte, der letztlich entscheidet.

• Kastration! Beitrag #72
Wegen mir dann----- hier is sowieso im Moment einfach zu viel negativer Wind. Haben wir schon wieder Vollmond oder was is los???

• Kastration! Beitrag #73
man soll ihm also besser dazu raten bei wenig Ahnung eine Katze durch die Trächtigkeit und Aufzucht mit allen mölichen Komplikationen zu begleiten?.....ich denke mal das bedeuten kann haben wir hier hinlänglich erfahren.

Es ist ausserordentlich traurig das Emy die OP nicht überlebt hat, aber ein Narkoserisiko ist bei allen Katzen gegeben, und davor muss hier im Forum niemand warnen, denn die Narkose wird von einem Tierarzt ausgeführt, der eben diese Kenntnisse haben muss.

Ich habe nun wirklich genug Katzengeburten erlebt, mit und ohne Risiko, aber wenn es darum geht ob eine ungeplante Trächtigkeit nicht doch besser abgebrochen werden sollte, stehe auch ich zu Evas Meinung.
Auch wenn es manche nicht verstehen, es ist gelebter Tierschutz eine ungeplante Vermehrung zu verhindern.

Und zum Thema Ratschläge bleibt hier nur zu sagen, das es absolut legitim ist jemandem zu etwas zu raten, das nur von einem Tierarzt durchgeführt werden kann, denn er ist der Experte, der letztlich entscheidet.

Punkt A:
Hier werden Tipps und Ratschläge gegeben, die anzunehmen oder nicht jedem selbst überlassen ist.
Wie auch in vielen Hinweisen vermerkt ist, sind wir einerseits ein Forum bestehend aus Laien mit größerer oder kleinerer Kompetenz und Fachkenntnis, andererseits vor allem aber eine virtuelle Plattform für Nachfragen, Hilfen und Informationen, jedoch niemals in der Funktion eines bindenden Beraters (wie einem Tierarzt o.ä.), und ganz besonders nicht auf die Ferne nach subjektiven Beschreibungen und Einschätzungen.

Punkt B:
Im Nachhinein schlussendlich andere, die einen Rat gegeben haben - egal welche Konsequenz daraus gefolgt sein mögen - für jene an den Pranger zu stellen, ist einfach keine Art und in meinen Augen nur ein Versuch, sich der Verantwortung der letzendlich eigens getroffenen Entscheidungen zu entziehen und/ oder damit die Schuld, die man auf den eigenen Schultern trägt, anderen aufzubürden.

Punkt C:
Der TE hat sich inzwischen abgemeldet, und deshalb gibt es hier keinen weiteren Gesprächsbedarf bezüglich richtig/ falsch getroffener Entscheidungen und das, was in meinen Augen eindeutige Schuldzuweisungen sind.

Des weiteren schließe ich mich russians Aussagen an.

Grüße,
Armitage

• Kastration! Beitrag #74
also ich als außenstehender und laie,muß sagen das für einen anfänger die kastration besser war als wenn man zuhause hockt mit einen haufen jungen kätzchen,einer schwachen katze und man sich nicht auskennt und überfordert ist,...
und der Tierarzt hat ja auch ahnung,ob es noch geht oder nicht...
aber das es so tragisch endet,mit dem hätte niemand gerechnet.....

• Kastration! Beitrag #75
Bin der Meinung, dass hier mittlerweile alles gesagt wurde.. und das meine ich nicht böse...

Und da sich der TE abgemeldet hat, könnte das Thema doch auch geschlossen werden oder nicht?

• Kastration! Beitrag #76
Jepp ein wahres Wort---Amen.... aber rumhacken macht manchen wohl mehr Spaß.

• Kastration! Beitrag #77
hat schon mal jemand daran gedacht (wenn ja so möge man mir verzeihen), dass
die kastra trotz (angeblich) schlechtem zustand der katze durchgeführt wurde?

der Tierarzt trägt alleine die verantwortung. wenn die katze so desolat war, warum
führt er dann überhaupt eine op durch? mein Tierarzt hat sich letzte woche geweigert
beppi zu kastrieren, weil sein auge noch siffte.....erst wenn die katze völlig ge-
sund ist, wird operiert. egal was ich gesagt hätte.

• Kastration! Beitrag #78
@Anluli: Würde jeder Thread geschlossen, dessen TE sich inzwischen abgemeldet hat, kämen wir aus dem Schließen nicht mehr heraus.
Wir sind (fast) alle erwachsene Menschen und da sollte man doch ab und an auch erwarten können, dass jene demenstprechend handeln/ tippen, da muss nicht gleich überall ein Schloss dran. ;-)

Punkt C:
Der TE hat sich inzwischen abgemeldet, und deshalb gibt es hier keinen weiteren Gesprächsbedarf bezüglich richtig/ falsch getroffener Entscheidungen und das, was in meinen Augen eindeutige Schuldzuweisungen sind.

Sollten weitere Beiträge dahingehend erfolgen, werden sie gelöscht.

Grüße,
Armitage

• Kastration! Beitrag #79
Jepp ein wahres Wort---Amen.... aber rumhacken macht manchen wohl mehr Spaß.

hast du mich damit gemeint......
wenn ja, ich habe ich doch nur meine meinung dazu geschrieben....

ok....wenn du meinst das das schlimm war,wenn ich meine meinung dazu schreibe,ich fand das da nix schlimmes dabei war....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kastration! Beitrag #80
Wie gesagt---jeder darf seine Meinung äußern auch wenn andere davon Sodbrennen bekommen. Ich habe meine Meinung dazu geäußert und dazu stehe ich.Es war ja höflich und ohne Schimpfworte oder derbe Ausdrücke.. Dem Kätzle is durch die ganze Diskutiererei auch nit mehr geholfen... darf man hier in diesem Forum keine freie Meinung äußern, ???????????
Für was is das Forum hier genau-für Beratung, Tipps, Fotos und Meinungen.?ßHabe ich was verpasst? Andere kritisieren hier auch ständig und werden weniger angegriffen. Klärt mich mal auf. Und mit diesen Worten verabschiede ich mich zu diesem Thema. Gute Nacht.

Sir Quickly , ich hatte es nit mit dir---habe andere angesprochen.

Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!: Hallo. Wir haben ein großes Problem mit einer unserer Katzen - sie will einfach nicht mehr fressen. Angefangen hat das Ganze im August, als es so...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Kater übergibt sich drei Tage nach Kastration: Hallo zusammen, meine beiden Kater wurden letzte Woche Freitag um 8 Uhr morgens kastriert. Um kurz nach elf konnte ich sie schon wieder abholen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten