Eigentlich war ich auf der Suche nach ganz anderen Informationen, als ich vor 3 Tagen auf dieses Forum gestoßen bin, und ich hatte auch gar nicht die Absicht, mich hier zu registrieren. Zufällig bin ich aber auf einen der Goffy/Emy-Threads gestoßen, und die Geschichte hat mich so berührt, daß ich nun doch hier bin.
Auch ich hatte natürlich gehofft, daß die Sache gut ausgeht, und es macht mich traurig, daß Emy es nun doch nicht geschafft hat.
Ich will Dir, Jimi, aber eines sagen: Du hast Dir NICHTS, aber auch GAR NICHTS vorzuwerfen! Du hast nichts falsch gemacht, Du hattest nur das Pech, in eine Situation zu kommen, wo man es nicht richtig machen kann. Niemand hätte sicher sagen können, was unter den gegebenen Umständen die richtige Entscheidung gewesen wäre. Und es ist nicht gesagt, daß es bei einer anderen Entscheidung besser gelaufen wäre - bei JEDER der Möglichkeiten gab es das Risiko, daß es schief geht. Du hast für die Kleine alles getan, was ein Mensch tun kann, und viel mehr, als es die meisten hätten - und das, obwohl Du Katzen bis vor Kurzem eigentlich gar nicht so richtig mochtest.
Nun ist ja die Geschichte damit nicht zu Ende. Durch Emy hast Du ja auch den kleinen Kater im Tierheim kennengelernt, für den Du auch schon so viel getan und den Du in Dein Herz geschlossen hast. Vielleicht ist es ja das, was das Schicksal mit all dem bezweckt hat (mal ganz davon abgesehen, daß es anscheinend ja auch Deine halbe Familie dazu inspiriert hat, nun Katzen bei sich aufzunehmen)? Ich denke, der Kleine braucht Dich jetzt, und ich hoffe, daß Dich das vielleicht ein wenig tröstet und Dir zeigt, daß nicht alles umsonst war.
Liebe Grüße, und Kopf hoch!
Volkhart