• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration!

Diskutiere Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber eine evtl. Risikogeburt ist für einen Anfänger und eine geschwächte Katze besser? :shock:
  • Kastration! Beitrag #41
Aber eine evtl. Risikogeburt ist für einen Anfänger und eine geschwächte Katze besser? :shock:

• Kastration! Beitrag #42
Doch Tanjachen, raten kann man sehr wohl dazu, aber wie du selbst sagst sollte die endgültige Entscheidung doch mit dem Tierarzt getroffen werden und wenn der Bedenken an Emys Zustand gehabt hätte, hätte er doch sicherlich davon abgeraten, bzw. einen späteren Termin vorgeschlagen.
Das, was Emy passiert ist, ist natürlich schrecklich, aber ich denke den Schuldigen dafür hier zu suchen ist der falsche Weg.
NIEMAND hier wusste oder wollte, dass so etwas passiert.

• Kastration! Beitrag #43
Könnte es vielleicht sein, dass dieser Thread ein zweckdienlicher ist?

goffy, bist Du authentisch???

.. was macht die Katze?

• Kastration! Beitrag #44
MMK-----es is ja so das Abnehmer für die Babys da gewesen wären und auch wohl ein Tierarzt der hätte bei Geburtskomplikationen helfen können. Ich gebe auch hier niemanden die Schuld ich finde halt nur das manche Aussagen hier etwas zu weit aus dem Fenster gewagt sind und sehr gut überdacht werden sollten. Hier befindet sich ein noch
Katzenneuling der so ne Entscheidung nicht durch Aussagen von Usern dieses Forums entscheiden sollte.Man hätte ja nur zu einem ausführlichen Gespräch mit eins bis zwei Tierärzten raten sollen. Ich habe gestern für die kleine Emy gebetet. Ich habe sie durch die Berichte sehr ins Herz geschlossen. Weil sie ihren Menschen liebevoll um den Finger gewickelt hat und es sehr schön ist zu sehen wie Goofy dareinwächst. Das Tanjachen

• Kastration! Beitrag #45
Leute, sowas hat doch HIER keinen Platz! Versetzt euch doch mal in goffys Lage! Ihm und Emy hilft jetzt kein hätte/wäre/sollte!
Goffy bitte mach Dir keine Vorwürfe! Wünsche Dir und Emy ganz viel Kraft. Bitte schreib uns wenns was Neues gibt.
LG

• Kastration! Beitrag #46
Goffy brauch sich auch gar keine Vorwürfe machen. Er kann ja absolut gar nix dafür das es jetzt so ist wie es ist. Er kann und muß auch nur seinem Tierarzt vertrauen. Also weiterhin Daumen drück.

• Kastration! Beitrag #47
.. es war halt eine gewisse statistische Dichte Deiner demgemäßen Begleitung zu vermerken - ich gehöre übrigens zu keiner jedweden Gefolgschaft ...

Weswegen man mit Dir auch diskutieren kann ohne dass gleich versucht wird, es auf das persönliche runterzubrechen.

Manchmal bin auch ich gestresst durch die vielen Dramen - dann male ich auch gerne mal grau in grau um zu wecken ...

Solange sich andere finden, die dem Bild wieder zu mehr Farbe verhelfen, ist das ja auch kein Problem. Wo die fehlen, sollte man sich der eigenen Verantwortung bewusst sein...

Menschen werden der Katastrophen schnell müde, und dann wenden sie sich ab und dem nächsten Rosamunde Pilcher Film zu...

Ich entdecke diese Tendenz auch an mir, denn sonst hätte ich den Ursprungsthread nicht einfach weggeklickt, entnervt von der allwissenden Arroganz einerseits und der total unterwürfigen Ahnungslosigkeit andererseits... Ja es hatte was Surrealistisches, fast Slapstickmässiges, aber ich fürchte doch, dass Emy existiert und dass es ihr schlecht geht ... Ihr gilt meine Sorge und meine Anteilnahme...

• Kastration! Beitrag #48
Goffy brauch sich auch gar keine Vorwürfe machen. Er kann ja absolut gar nix dafür das es jetzt so ist wie es ist. Er kann und muß auch nur seinem Tierarzt vertrauen. Also weiterhin Daumen drück.

Genau, keiner kann was dafür. Hier wurde nach bestem Wissen und Gewissen beraten und nach selbem hat goffy gehandelt. Leider gehört es zum Tiere halten dazu, dass mal Komplikationen auftreten, das ist schlimm für jeden Tierliebhaber, der eine Entscheidung für sein Tier getroffen hat, die nicht so rosig ausgeht, wie erwartet.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
LG

• Kastration! Beitrag #49
Auch von hier kommen 12 gedrueckte Pfoten und zwei Daumen.
Gibts schon was Neues?

Wie wäre es denn, wenn wir mal vorsichtig einen der Mods fragen, ob man nicht aus der (vielleicht nicht themenfremden aber doch etwas emotional aus dem Ruder laufenden) Diskussion einen neuen Thread machen?
Das Thema ist, gerade abseits von Anschuldigungen, sicher interessant und informativ für Leser, die vor so einer Entscheidung stehen.
Aber in diesem Thread geht es doch um Emys Schicksal und dessen Verlauf, der hoffentlich positiv sein wird.
Hier sollen Daumen gedrückt werden, nicht Steine geworfen.:-(

• Kastration! Beitrag #50
Moin,

ich misch mich ungern ein, weil ich ja sowieso gleich wieder eins aufn Deckel von Euch bekomme, weil ich zu direkt bin, trotzdem wage ich es.

Sagt mal Jungs und Mädels geht es bei euch noch klar im Kopf zu?

Ihr macht dem armen Mann Vorwürfe, weil er auf den Rat vieler gehört hat? Denkt ihr auch mal an den Mann und seine Katze?

Er hat keinen leichten Start mit der Katze gehabt, erst war sie da, dann war sie weg, dann erfährt er das sie trächtig ist, erfährt ihre Lebensgeschichte - welche eh schon nicht so rosig war.

Jetzt liegt die Katze im Koma und wird evtl. sterben. Könnt ihr Euch nicht vorstellen was dieser Mann sich für Vorwürfe macht?

Reißt euch zusammen, hier geht es einzig und allein darum das die Katze wieder aufwacht und gesund wird und das wir den armen Goffy unterstürtzen und nicht darum hier zu streiten, macht dazu einen Streitbeitrag auf und hackt euch dort die Köppe ein.

Goffy, überlese bitte die ganzen Beiträge!!!

Was macht die Katze heute, hast DU schon was vom Tierarzt gehört? Gib bitte nicht auf, gib ihr eine Chance.

• Kastration! Beitrag #51
Hallo Goffy,

wir hoffen sehr das es Deiner Mietz heute wieder besser geht und das Du etwas positives berichten kannst.
Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen für Euch gedrückt

• Kastration! Beitrag #52
Dieser Thread ist ernst geworden - das sollte nun nicht so im Raum bleiben - entspräche dem Tenor:

Hiesiger Foren-Useer hat mit einem Fehlratschlag zeitnah grundlegend die Existenz einer Katze auf dem Gewissen - wie kriegen wir das geklärt? ich sehe die Veraantwortung für die Obhut immer noch bei Fragesteller und dessen Arzt - wer kann hier sagen der Arzt habe korrekt gehandelt - Blutungen ausreichend ausgeschlossen - Katzen werde da gerne etwas fahrig behandelt - besonders die "Heruntergekommenen" ...

Sollten wir tatsächlich einen neuen diesbezüglichen Thread starten?

.. sollte alles so sein, wie beschrieben, wird das schwarze Kätzlein mit der schlechten Substanz hochwahrscheinlich gestern bereits verstorben sein ...

Ein sehr ernstes Thema!!! .. da ist Daumendrücken zu kleinkalibrig ...

• Kastration! Beitrag #53
Dieser Thread ist ernst geworden - das sollte nun nicht so im Raum bleiben - entspräche dem Tenor:

Hiesiger Foren-Useer hat mit einem Fehlratschlag zeitnah grundlegend die Existenz einer Katze auf dem Gewissen - wie kriegen wir das geklärt? ich sehe die Veraantwortung für die Obhut immer noch bei Fragesteller und dessen Arzt - wer kann hier sagen der Arzt habe korrekt gehandelt - Blutungen ausreichend ausgeschlossen - Katzen werde da gerne etwas fahrig behandelt - besonders die "Heruntergekommenen" ...

Sollten wir tatsächlich einen neuen diesbezüglichen Thread starten?

.. sollte alles so sein, wie beschrieben, wird das schwarze Kätzlein mit der schlechten Substanz hochwahrscheinlich gestern bereits verstorben sein ...

Ein sehr ernstes Thema!!! .. da ist Daumendrücken zu kleinkalibrig ...

Anderen Thread find ich gut, anderen Zeitpunkt auch. Jetzt lasst uns doch erstmal hoffen, dass Emy aufgewacht ist und die Schuldzuweisungen sein. Fürs erste, wenns nicht anders geht.

• Kastration! Beitrag #54
.. Bilder zeigen eine schwache Katze - diese im Koma ...

.. Wunderglaube kenne ich nicht mehr ...

.. leider ...

Ich bin nicht "betroffen" aber schon betroffen ...

Noch betroffener wäre ich, wenn alles im Zusammenhang nicht echt gewesen wäre - das gab es hier bereits!!!

Klarheit schulde sogar ich, der gerne den Spaß ums Kätzische und den Menschen dahinter im Vordergrund sieht, diesem Forum, in welchem ich lernen durfte, was ich nicht ansatzweise wusste - das schulde ich auch TanteAnne, der "Mutter" und Sascha, dem Betreiber ...

Deshalb ...

• Kastration! Beitrag #55
Na gut, ich gebs auf. Allerdings nicht die Hoffnung, die stirbt bekanntlich zu letzt und so lange ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde, nehme ich das ganze auch als bare Münze.Bin halt doch noch ein naiver Neufori.
LG

• Kastration! Beitrag #56
Hallo,
Schuldzuweisung hin oder her. Ich werde euch jetzt mal was erzählen, ich find es nicht gut das ihr Jimi solch ein schlechtes Gewissen einredet. Zumindest ein paar.

Er ist total fertig mit den nerven, ich habe heut meinen Kater in der obhut meines Tierarzt gelassen um mehr als 200 km zu Ihm zufahren.

Um IHN aufzubauen.

Emy ist heute Vormittag in den Händen von 2 TÄ gestorben (nicht durch einschläfern sondern das Herz hat es nicht mehr gepackt).

Jimi ist so wahnsinnig fertig und macht sich wahnsinnige Vorwürfe. Jedoch ich auch als Katzenneuling hätte auch nicht gewusst was ich tun soll. Er hatte einfach Angst das Emy bei der Geburt was zu stößt, und hat sich dann für die kastra entschieden nur so viel dazu. Der Tierarzt hätte Emy auch nicht operiert wenn er das gewusst hätte sie sah auch ziemlich FIT davor aus laut Goffy.

Ich schreib euch hiermit in Goffys namen. Er liegt hier und kriegt sich nicht mehr ein, sie hang ihm in dieser kurzen Zeit, sehr am Herzen.

Wir haben vor einer Stunde, Sie an einem schönen platz vergraben und er hat mit letzter Kraft eine wunderschöne rede für sie gehalten.

Nun wisst ihr einen Teil und Goffy wird sich melden so bald er soweit ist.

• Kastration! Beitrag #57
so schnell kanns gehen, mit der gestorbenen Hoffnung.
Das tut mir furchtbar Leid!

• Kastration! Beitrag #58
Hallo Sandra,

bitte richte Jimi aus, wie leid mir das tut! Ich hatte ihm eine PN geschrieben, es wäre wohl gut, wenn er sie lesen könnte. Ich bin wahnsinnig betroffen, sowohl von den Geschehnissen rund um Emy, als auch von den bereits nahezu pietätlosen Diskussionen hier.

Traurige Grüße,

Gine

• Kastration! Beitrag #59
@knuddelmiez ich habe es an Jimi ausgerichtet er wird sich jetzt mal kurz anmelden, und sie lesen.

• Kastration! Beitrag #60
Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Unsere Katze frisst nicht mehr - wir haben schon alles versucht!: Hallo. Wir haben ein großes Problem mit einer unserer Katzen - sie will einfach nicht mehr fressen. Angefangen hat das Ganze im August, als es so...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Kater übergibt sich drei Tage nach Kastration: Hallo zusammen, meine beiden Kater wurden letzte Woche Freitag um 8 Uhr morgens kastriert. Um kurz nach elf konnte ich sie schon wieder abholen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten