• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Toulouse bereitet mir Sorgen

Diskutiere Toulouse bereitet mir Sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 10.10.10 / 11:02 Als Toulouse am 19.09. bei mir eingezogen ist, hatte er schon sehr weichen Stuhlgang und ganz selten kam es vor, das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #1
A

Al-Jazeera

Gast
10.10.10 / 11:02
Als Toulouse am 19.09. bei mir eingezogen ist, hatte er schon sehr weichen Stuhlgang und ganz selten kam es vor, das er hustete, so als ob ihm irgendwas im Hals steckt. Ich hab es auf die Aufregung geschoben. Nach ein paar Tagen dachte ich, ok, der weiche Kot hängt bestimmt mit den mitgebrachten Flöhen und der neuen Futtermarke die zusätzlich zu Bozita noch gefütter wird zusammen. Dann wurde Toulouse (und natürlich auch die beiden anderen) am 29.09. entfloht aber auch das brachte keine Besserung. Ganz im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Dachte dann, gut könnte an Würmer liegen. Nun wurde er (samt den beiden anderen) am 08.10. entwurmt aber auch jetzt gibt es keinen Erfolg zu verzeichnen. Mittlerweile ist sein Kot nur noch flüssig und stink wirklich widerlich. Auch dieses husten hat er nach wie vor, nur das es jetzt schon fast jeden Tag einmal dazu kommt. Komischerweise geht es ihm aber ansonsten sehr gut. Er frisst wie ein Scheunendrescher, spielt wild mit O'Malley und schmust wie ein Weltmeister. Nun werde ich morgen mit Toulouse und einer Kotprobe zum Tierarzt gehen und ich hoffe wirklich sehr, das es nichts schlimmes ist, denn das wäre für mich zur Zeit der finanzielle Supergau.
Also drückt Toulouse und mir mal bitte ganz feste die Daumen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #2
Klar machen wir alle. nehme ne Kotprobe mit und laß ein Blutbild machen. Ich drücke ganz fest die Daumen. das tanjachen

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #3
10.10.10 / 15:11
Nun hab ich den Salat. Der Durchfall ist so schlimm, das Toulouse ihn nicht mehr halten kann.
Hat es fertig gebracht sich von oben bis unten voll zu koten, genau wie den gesamten Boden im Wohnzimmer samt Essstühle und den Boden vom Kinderzimmer. Und meine Tochter wäre fast rein gelatscht. Schlafzimmer und Kinderzimmer sind nun Sperrzonen und zwar solange bis der Durchfall weg ist.

Das alles hat mir in meiner momentanen Situation echt noch gefehlt. Gibt ja schließlich einen triftigen Grund, weshalb ich Sheela abgeben muss und nun sowas. Hab echt die Schnauze voll und bin nur noch am heulen. Wieso muss es ständig mich so treffen? Hatte durch das Flohmittel und das Entwurmungsmittel (alles x3) schon genug Ausgaben die nicht hätten sein müssen. Und jetzt? Wieder Tierarzt, wieder haufenweise Untersuchungen und Medikamente. Das wächst mir langsam aber sicher alles über den Kopf.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #4
Rede mal mit deinem Tierarzt über ne Ratenzahlung. Manche machen das. Gib ihm gekochten Reis unters Futter und Kohletabletten. Das kostet nicht viel und ist normalerweise sehr wirksam. Das tanjachen

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #5
Am besten du sammelst den Kot von ein paar Tagen.

Da der Kot wie du schreibst furchtbar stinkt könnten es Giradien sein und die verstecken sich gerne in einer einmaligen Kotprobe.

Auf jeden Fall alles Gute für dein Katerchen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #6
10.10.10 / 20:34
Es ist jetzt so schlimm, das ich Toulouse nur noch im Flur halten kann. Hat mir vorhin auf die Couch, den KB und den Hochstuhl samt Sitzkissen meiner Tochter gekotet. Ach ja, meine Kleidung hats auch erwischt.

Toulouse ist aber ansonsten nach wie vor fit. Hat heute schon ausgiebig mit O'Malley herum getobt.
Ich habe ihn heute nichts zu fressen gegeben, weil ich eben nicht weiß ob das vielleicht damit zusammen hängt. Deshalb war er wohl noch nicht auf dem KaKlo (außer zum Pipi machen).

Na ja, es nimmt mich schon alles mit. Dann die ständige rennerei zum Tierarzt, was ja auch immer mit nem gewissen Aufand zusammen hängt (Katze in Korb, Kind in KiWa). Echt nervig. Außerdem ist meine Tocher jetzt auch noch krank (Schnupfen und etwas Husten). Weiß gerade echt nicht wo mir der Kopf steht.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #7
Lass dich einfach mal drücken.

Leider kommt immer alles auf einmal und dann nie passend.

Kopf hoch du schaffst das schon.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #8
Kopf hoch das wir schon. Erkältungsviren können auch auf die Katze übergehen, also soll die Tochter im Moment bitte nicht mit ihr schmusen. Ich drücke für den Tierarzt mal die Daumen und hoffe das es ihr bald wieder besser geht. das tanjachen

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #9
11.10.10 / 11:02
Also irgendwie bin ich gerade ganz schön verwundert. Heute in der Früh lag ein rießen Kothaufen im KaKlo. Da dieser fast normaler Kot war, bin ich davon ausgegangen das er von O'Malley war. Pustekuchen. Im Laufe des Vormittags war Toulouse nochmal auf dem KaKlo und da kam auch fast ganz normaler Kot raus.
big_grubel.gif

Aber ich habe ihm weder etwas gegen Durchfall gegeben (wüsste ja auch nicht was) noch war ich beim Tierarzt, denn das schaffe ich erst heute Nachmittag. Nur seltsam riechen tut der Kot immer noch.
Hab ihm vorhin mal ein bisschen gekochtes Hühnchen mit Hüttenkäse gegeben, bin mal gespannt wie er es verträgt.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #10
...ich dachte es geht ihm schon besser? oder hab ich was durcheinander gebracht? :?:

*edit* ah, ok, da is der beitrag *g

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #11
ups, sind ältere Beiträge.. bin etwas durcheinander. Wie gehts denn nun aktuell?

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #12
Jupp...ich bin auch verwirrt...weil in ihrem anderen Fred die gleichen Beiträge stehen...auch von vor 2 Tagen??
Ich blicks jetzt nimmer...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #13
ich denke mal so ist es übersichtlicher...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #14
Leider hat Toulouse wieder Durchfall. Nicht annähernd so schlimm wie am WE aber trotzdem.

So, die erste Tierarzt Rechnung:
Untersuchung + Angewendete Medikamente + Abgegebene Medikamente = 45,21

Er wollte Toulouse noch ne Infusion geben aber der kleine Kerl hat sich so stark gewehrt, das es absolut nicht möglich war. Tierarzt vermutet Giardien und wenn er die wirklich hat, dann hat er sie definitiv mit gebracht und ich muss nicht nur ihn sondern auch O'Malley mit entsprechenden Mitteln behandeln. Das nervt mich gerade wirklich tierisch an.
Falls der Tierarzt selbst nichts im Kot findet, schickt er die beiden Kotproben ins Labor. Am Donnerstag muss ich nochmal hin. Wird alles in allem also ein für meine Verhältnisse kostenintensives Vergnügen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #15
ahhh...ok so ist´s besser ;-)

also das war auf das datieren der Beiträge gemeint ;-)

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #16
Bei Jolanda hat auch Hühnchen mit Reis gut geholfen.
Und Hüttenkäse.
Im Akutfall Perenterol (nicht forte!!!) übers Futter kippen.

Aber das bekämpft natürlich nur die Symptome, nicht die Ursache.
Also um einen Tierarztbesuch wirst du wohl nicht drum rum kommen.
Wobei es am besten ist, wenn du den Kot von etwa drei Tagen sammelst. Denn manche Parasiten zeigen sich nicht bei jedem Klogang.

Hier sind 12 Pfoten und mindestens 2 Daumen für dich gedrückt.

Edit:
Grad gelesen, warst ja eh schon beim Tierarzt.
Aber Daumen sind weiter gedrückt!

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #17
medis gegenb giardien sind aber nicht teuer ih hab für 12 tage 3 euro bezahlt und NUR einekatze behandelt da die andere NIX hatte. Und nun ist alles wieder gut. Hat aber gedauert da bei Charly das spät entdeckt wurde und somit war er gut "verpestet".

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #18
Da ich derzeit selber bei meinem Tierarzt ziemlich in der Kreide stehe, kann ich nichts beisteuern. Aber die Streuner lassen ihre ehemaligen Notfellchen nicht im Stich.

Schaut doch mal

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #19
Kannst du bitte einer Unwissenden noch kurz erklären, wie jetzt die Versteigerung funktioniert?
Das Bettchen wäre ja perfekt als Vorweihnachtsgeschenk...:)

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #20
Entschuldigt bitte wenn ich immer wieder auf die Kosten zu sprechen komme und/oder mich gereizt oder ähnlich anhöre. Das ist eigentlich nicht meine Art aber bei mir prasseln gerade so viele Dinge auf einmal ein, das mich das alles seelisch ganz schön belastet und ich einfach nicht mehr weiß wie ich das alles bewerkstelligen soll.

Dicke Umarmung an euch alle
big_knuddel.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toulouse bereitet mir Sorgen

Toulouse bereitet mir Sorgen - Ähnliche Themen

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?: Hallo allerseits! Ich werde, so bald ich kann, noch alle möglichen Hintergrundinformationen schreiben, aber jetzt befürchte ich, dass der Kleine...
Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!: Hallo Ihr Lieben! Seit Cascaya vor inzwischen 5 Wochen bei uns eingezogen ist hat sie hier und da mal etwas weicheren Stuhlgang, meistens aber...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Infekt :( Wie soll ich mich verhalten?: Vielleicht erstmal von vorne... Ich hab mein Katerchen (6 Monate) am Freitag kastrieren lassen, was er soweit auch ganz gut weggesteckt hat...
Oben Unten