Puh, harte Worte.
Und so verständlich.
Dein ganzer Thread zeigt doch, dass du dir das nicht leicht gemacht hast, 1000 mal durchdacht hast und dich schweren Herzens entschieden hast.
So eine Entscheidung ist nicht leicht und ich denke nicht, dass du diese Entscheidung vor jemandem rechtfertigen musst.
Ich weiß, dass es leicht ist zu sagen, man soll so etwas nicht so an sich ran lassen, aber DU bist für deine Katzen verantwortlich. DU weißt, wie dein Leben ausschaut.
Und das, und nur das, ist entscheidend für deine Planung.
Auch der Schritt eine Katze abzugeben und ihr damit eine neue Chance zu ermöglichen, ist ein Zeichen von Katzenliebe.
Wenn die Vernunft, und ja, Liebe ist auch Vernunft, über den Bauch siegt und man eine Entscheidung für das Tier trifft und den eigenen Egoismus hinten an stellt.
Ich weiß nicht, was hier momentan los ist im Forum. Aber es erschreckt mich. Es scheint eine Missstimmung aufgekommen zu sein, die mit Misstrauen und oft sehr harten Worten einhergeht.
Aber bitte seh nicht nur die harten Worte, seh auch die vielen Klicks auf deinen Thread, die stillen Mitleser, die deine Geschichte verfolgt haben, nachvollzogen haben und schweigend ihre Bewunderung ausgesprochen haben.
So eine bin ich auch.
Ich fände es schade, wenn du gehst.
Ich kenn dich kaum, aber deine Beiträge zeigen deine Katzenliebe. Und darum sollte es in diesem Forum gehen.