• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Toulouse bereitet mir Sorgen

Diskutiere Toulouse bereitet mir Sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, harte Worte. Und so verständlich. Dein ganzer Thread zeigt doch, dass du dir das nicht leicht gemacht hast, 1000 mal durchdacht hast und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #61
Puh, harte Worte.
Und so verständlich.
Dein ganzer Thread zeigt doch, dass du dir das nicht leicht gemacht hast, 1000 mal durchdacht hast und dich schweren Herzens entschieden hast.

So eine Entscheidung ist nicht leicht und ich denke nicht, dass du diese Entscheidung vor jemandem rechtfertigen musst.
Ich weiß, dass es leicht ist zu sagen, man soll so etwas nicht so an sich ran lassen, aber DU bist für deine Katzen verantwortlich. DU weißt, wie dein Leben ausschaut.
Und das, und nur das, ist entscheidend für deine Planung.
Auch der Schritt eine Katze abzugeben und ihr damit eine neue Chance zu ermöglichen, ist ein Zeichen von Katzenliebe.
Wenn die Vernunft, und ja, Liebe ist auch Vernunft, über den Bauch siegt und man eine Entscheidung für das Tier trifft und den eigenen Egoismus hinten an stellt.

Ich weiß nicht, was hier momentan los ist im Forum. Aber es erschreckt mich. Es scheint eine Missstimmung aufgekommen zu sein, die mit Misstrauen und oft sehr harten Worten einhergeht.
Aber bitte seh nicht nur die harten Worte, seh auch die vielen Klicks auf deinen Thread, die stillen Mitleser, die deine Geschichte verfolgt haben, nachvollzogen haben und schweigend ihre Bewunderung ausgesprochen haben.
So eine bin ich auch.
Ich fände es schade, wenn du gehst.
Ich kenn dich kaum, aber deine Beiträge zeigen deine Katzenliebe. Und darum sollte es in diesem Forum gehen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #62
ach carina....das hast du schön geschrieben..*tränchenwegwisch*

corinna hast du das gelesen? bitte bleib.......und wie gesagt, ich helf dir gerne:p

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #63
LEUTE - manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr die Missstimmung geradezu wohlig zelebriert - Jazeera, ich habe nach Dir ganz weit eine Hand zum Trost ausstrecken wollen - DANKE ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #64
alex...keiner meint dich:lol:

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #65
Corinna, es kann nicht Dein Ernst sein wegen einer Stänkerliese? No pasaran! ;-)

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #66
Ich verschwinde schon nicht, denn dafür gibt es hier zuviele Personen die ich sehr mag und schätze, aber mehr als belangloses blah blah werde ich nicht mehr öffentlich kund tun.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #67
Bei allem Respekt, Jazeera - JEDER trägt ein Paket bei ...

Bitte fange Dich so langsam und komme aus der destruktiven und selbstdestruktiven Verbitterung!

Du bíst auch Vorbild für Deine Tochter - mach sie lebensfähig in der Gesellschaft!

.. und Du hast dazugelernt, solltest gelernt haben, auch nein zu sagen, wenn etwas zuviel wird, zuviel scheint ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #68
Melde mich leider wieder mit schlechten Nachrichten.
Der Durchfall ist schlimm und es nimmt einfach kein Ende.
Nun hat der DF schon eine rötliche Farbe angenommen, so das ich denke, das Blut mit drin ist.

Man merkt es Toulouse langsam an. Der ist einfach nicht mehr satt zu kriegen. Kaum hat er seine Ration gefressen, bettelt er schon wieder. Das hat er in den ersten beiden Wochen nicht gemacht. Und dabei bekommt er schon recht große Portionen. Außerdem sucht er auch sehr oft meine Nähe.

big_cry.gif

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #69
Corinna, er ist so klein... er sollte zum Tierarzt, dringend... ach, so ein Mist! Was kann er nur haben?

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #70
Jazeera, Zuwarten hat keinen großen Nutzen - das führt mittenmang zum nächsten Drama ...

Brauchst Du Knete? .. dann schicke PN ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #71
Eva hat Toulouse bei mir abholen lassen......
genauso wie O'Malley (was ich im übrigen vorher nicht wusste und den Sinn darin nicht verstehen kann und nicht verstehen will)

Bin somit nicht mehr länger ein Mitglied dieses Forums

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #72
Da sowohl Toulouse als auch O'Malley von Eva zu dir kamen,
wird sie bestimmt ihre Gründe gehabt haben, um die beiden
abholen zu lassen.

Die Gesundheit der Tiere sollte immer an erster Stelle stehen -
so traurig das für dich jetzt ist, ich glaube, dass du in der letzten Zeit
mit dem, was deine Katzen an (gesundheitlichen) Problemen hatten
doch sehr an deine Grenzen gekommen bist.

Vielleicht hilft dir diese traurige Situation zu überdenken,
ob jetzt überhaupt die Zeit für so junge Katzen ist oder
ob du eine Zeit lang erst mal deine kleine Tochter in den
Mittelpunkt stellst und dann später überlegst, ob es besser passt.

Toulouse und O'Malley werden bestimmt gut versorgt -
ihnen wird es bald gesundheitlich besser gehen.

Wenn du dich wirklich abmelden willst, solltest du das über
das Kontaktformular erledigen, das findest du

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toulouse bereitet mir Sorgen

Toulouse bereitet mir Sorgen - Ähnliche Themen

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?: Hallo allerseits! Ich werde, so bald ich kann, noch alle möglichen Hintergrundinformationen schreiben, aber jetzt befürchte ich, dass der Kleine...
Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!: Hallo Ihr Lieben! Seit Cascaya vor inzwischen 5 Wochen bei uns eingezogen ist hat sie hier und da mal etwas weicheren Stuhlgang, meistens aber...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Infekt :( Wie soll ich mich verhalten?: Vielleicht erstmal von vorne... Ich hab mein Katerchen (6 Monate) am Freitag kastrieren lassen, was er soweit auch ganz gut weggesteckt hat...
Oben Unten