• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Toulouse bereitet mir Sorgen

Diskutiere Toulouse bereitet mir Sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War ein Tippfehler in der Überschrift :oops: Das KB wird verlost, jeder kann für 5 Euro ein Los kaufen. Unter allen, die mitmachen, wird dann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #21
Kannst du bitte einer Unwissenden noch kurz erklären, wie jetzt die Versteigerung funktioniert?
Das Bettchen wäre ja perfekt als Vorweihnachtsgeschenk...:)

War ein Tippfehler in der Überschrift :oops:
Das KB wird verlost, jeder kann für 5 Euro ein Los kaufen. Unter allen, die mitmachen, wird dann das Kittybed verlost. Je mehr Lose, um so größer die Chance :wink:

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #22
Okay.
Dann schreibe ich einfach in den anderen Thread, dass ich ein Los kaufe.

Uiii, ne Losbude.
Tolle Idee!

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #23
Entschuldigt bitte wenn ich immer wieder auf die Kosten zu sprechen komme und/oder mich gereizt oder ähnlich anhöre. Das ist eigentlich nicht meine Art aber bei mir prasseln gerade so viele Dinge auf einmal ein, das mich das alles seelisch ganz schön belastet und ich einfach nicht mehr weiß wie ich das alles bewerkstelligen soll.

Dicke Umarmung an euch alle
big_knuddel.gif

ich denke das kann jeder nachvollziehen das es im moment einfach alles sehr viel ist was bei dir passiert.

mach dir darüber nicht auch noch einen kopf ;-) denke mal so schnell wird dir hier nichts krumm genommen...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #24
Hallo,
ich kann dich verstehen das du dir Gedanken machst wie du es mit dem Geld hinbekommen sollst. Haben selbst eine Reihe von Tierarzt besuchen (6 Wochen) und OP hinter uns (950 €). Trotz das man überglücklich ist die Ursache gefunden zu haben und das es dem Kätzchen wieder besser geht hat man da schon ein Problem... wie soll man das eben mal so bezahlen? Und dann hast du noch ein Kind.

Aber warte erst mal ab was der Tierarzt sagt vielleicht ist es ja nicht so schlimm... es ist zwar einfacher gesagt als getan aber mach dich nicht vorher fertig... es regelt sich immer alles irgendwie! Kopf hoch wir drücken auch Daumen und Pfötchen!

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #25
Ach Corinna, das nimmt Dir sicher niemand übel, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Begleitumstände ja auch noch so unerfreulich sind. Jetzt musst Du auch noch Sheelas neuen Besitzern Bescheid sagen :-x Ich kann nur hoffen, dass Klein-Toulouse ein Einsehen hat und Dir die Behandlung mit seinem Temperament nicht sehr schwer macht... und dass Anja Dir weiterhelfen kann... Kopf hoch...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #26
ja hallo corinna,

was ist denn bei dir alles los? hatte wenig zeit und bin nicht auf dem laufenden.
warum ist sheela nicht mehr bei dir (vielleicht sagst du mir, wo ich die geschichte
finde) das mit toulouse tut mir sehr leid. giardien (wenn sie´s sind) können so
einer kleinenkatze ganz schön zusetzen:sad:. auf alle fälle drücken wir alle die
pfötchen, dass es keine kostenexplosion wird....wenn du hilfe brauchst, dann
schick mir ´ne PN.

lg sabine

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #27
Da ich derzeit selber bei meinem Tierarzt ziemlich in der Kreide stehe, kann ich nichts beisteuern. Aber die Streuner lassen ihre ehemaligen Notfellchen nicht im Stich.

Schaut doch mal

Genau, das Verantwortungsgefühl für unsere Notfellchen hört nach der Übergabe nicht auf.

Ich bin sehr stolz auf unsere Streuners und freu mich wenn sich jemand von ausserhalb anhängen möchte.
grouphugg.gif

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #28
Ach ja, das hatte ich noch gar nicht richtig erzählt.

Toulouse zu behandeln ist fast unmöglich. Wie vorhin schon geschrieben, hat er sich sooo extrem gewehrt, das es absolut nicht möglich war ihm eine Infusion zu geben. Selbst in die Ohren, das Mäulchen oder die Augen gucken kannste bei ihm vergessen. Der wehrt sich mit allem was er hat. Nun habe ich hier eine Paste, die ich ihm 2 mal am Tag ins Mäulchen geben soll damit der Darm unterstützt wird. Tja, habs versucht. Keine Chance. Nun muss ich gucken das ich es ihm über das Futter tu und er es dann so frisst. Selbst als ich ihm vor ein paar Tagen die Milbemax Tablette geben musste, ging das nur, als ich ihn ganz eng in ein Handtuch eingewickelt und ihn dann ganz feste zwischen meine Oberschenkel geklemmt hatte. Mein Tierarzt meinte heute in sehr ernstem Ton zu mir, das er mir ganz dringend empfiehlt mit Toulouse "Medical Training" zu machen. Ansonsten wird er in einigen Monaten nur noch unter einer leichten Beteubung zu untersuchen und behandeln sein.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #29
Mein Tierarzt meinte heute in sehr ernstem Ton zu mir, das er mir ganz dringend empfiehlt mit Toulouse "Medical Training" zu machen.

ich habe und mache das mit lenni. schaden denke ich tut es keinem was - eher im gegenteil.
geduld und gute nerven sind gefragt.
ich drücke dir die daumen.

hoffe auch das der kleine knopf schnell wieder auf die beine kommt.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #30
Ich habe schon einige Resonanz von hier in der gefunden und den Thread darum durch die Spielregeln ergänzt.
Ich bin überrascht, dass Katzenfreundin-Gabis Angebot schon so eine große Resonanz gefunden hat, herzlichen Dank dir liebe Gabi.

Bitte meldet euch in per PN bei mir. Ich werde das Geld einsammeln und euch daher als Antwort meine Kontodaten sowie das nötige Kennwort nennen.

Alle eingegangenen Gelder werden nach Abzug der Versandkosten für das Bettchen direkt an Toulouses Tierarzt überwiesen, dazu nehme ich noch Verbindung mit seiner Dosi auf.
Ich werde jeden Zahlungseingang mit Nennung des Nicknamens im Streunerhof-Hilfsaktionenbereich listen und am Ende beim Gewinner der Verlosung die Versandadresse erfragen.

Ich hoffe auf das Vertrauen aller Mitspieler und werde nach Abschluss der Aktion meinen Überweisungsnachweis dort vorlegen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #31
quieeeeek....ich dachte du erzählst von beppi. der führt sich beim Tierarzt auf, als ob sein
letztes stündlein geschlagen hätte. ich nehm heut extra max mit, damit sich beppi
nicht so aufregen muss.
die TÄ hat drei mal angesetzt bis das AB in dem kater drinnen war. zum schluss
haben sie ihn (brutalst) im katzengriff, seitwärts gelegt und ihm die spritze in
den oberschenkel (hinterlauf) gegeben.
salbe bring ich gar nicht mehr in die nähe seiner augen....die TÄ übrigens auch
nicht. er macht die augen so feste zu, dass sie keiner mehr aufbringt......sobald
er aus der praxis draußen ist, ist er wie umgewandelt.....

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #32
@Gismo der Kater
Echt??? Beppi ist da so ein schwieriger Fall? Mein Tierarzt ist von O'Malley total begeistert. Hat ihn am Tag der Kastra noch ordentlich was vor geschnurrt als er ihn dann in Narkose gelegt hat. O'Malley liebt es zwar nicht untersucht zu werden, wehrt sich aber so gut wie gar nicht dagegen. Brauche nur daneben stehen und ihn etwas streicheln, dann geht der Motor an und alles ist gut.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #33
ich nehm alles zurück......beppi ist spitzenklasse. er hatte wohl einen schlechten tag
und wir mussten fast 1 1/2 stunden warten....da hatte er warscheinlich genug:sad:

heute hat er sich vorbildlich benommen:p ich hab extra max mitgeschleppt00000000000000
damit er nicht einsam ist:lol: auf alle fälle, war alles gut. und wie du siehst, er mag
mich noch.....

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #34
Das Testergebnis von Toulouse ist da...... es sind keine Giardien nachweisbar.
Der Tierarzt hat mich gerfragt wie der Kot aussieht. Mittlerweile ist er nur noch breiig und dazwischen ein paar ganz kleine fast normale Kotstückchen. Nun bekommt er morgen nochmal eine Spritze und dann ich soll ihm weiter die beiden Medis geben, die ich gestern von ihm bekommen habe.

Frag mich gerade, ob es vielleicht nicht sinnvoller wäre, nochmal Kotproben zu sammeln und sie dann direkt in ein Labor zu schicken? Immerhin könnten es ja auch Kokzidien oder weiß der Geier was sein? Oder irgendwas bakterielles?

Weil nicht das ich jetzt hier wieder alles ganz normal laufen lasse und im nachhinein stellt sich dann raus, das es doch was ansteckendes war und meine Kleine, ich und O'Malley es dann auch haben.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #35
Toulouse hat nach wie vor Durchfall. Es ist zwar nicht mehr wie Wasser aber extrem breiig. Werde deshalb wieder über mehrere Tage Kot sammeln und dann Eva (Streunerhof) zuschicken. Die gibt das dann ihrem Tierarzt weiter.

Ach und ich muss mir in den kommenden Tagen einen neuen Tierarzt suchen. Der Tierarzt bei dem ich mit O'Malley und Toulouse sonst bin hat ja leider keine Arzthelferin und ohne tatkräftige Unterstützung ist es nicht möglich Toulouse vernünftig zu untersuchen, geschweige denn irgendwelche Spritzen oder ähnliches zu geben. Ich selbst kann da leider auch nicht viel weiter helfen, denn ich muss ja ständig meine Kleine mit zum Tierarzt nehmen und während der Untersuchung/Behandlung hab ich sie auf dem Arm. Bleibt also nur eine Hand zum helfen und das reicht absolut nicht bei Toulouse.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #36
hallo corinna,

hast du niemanden, der mal für dich einspringt? eine freundin, die mit dir zum Tierarzt
geht und entweder deine tochter oder toulouse halten kann?

ich fände es schade, wenn du deinen Tierarzt wechseln musst, nur weil er alleine
ist:sad:, denn anscheinend ist er ja doch ganz gut:p

eine andere idee...kann dein Tierarzt nicht zu dir nach hause kommen? denn da hast du
ja beide hände frei. ich bin zwar kein befürworter von *hausbesuchen*, denn da
kommt der böse onkel doktor in das rückzugsgebiet der katze, aber wenn´s nicht
anders geht...wat mut, dat mut:p

hab ja mietzer auch zu hause *gespritzt*. zwar nur subkutan, aber trotzdem....
und früher wuden gissi und mietzer immer zu hause geimpft, weil sie irgend wie
wussten, dass Tierarzt ansteht. und da sind sie dann auf nimmer wiedersehen in
den gärten verschwunden:lol:

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #37
manche Tiere sind sehr sensibel, besonders Katzen... vll daran gedacht das Toulouse seine ganze Situation unerträglich findet... du hast Probleme, ob nun finanzieller, privater oder sonstiger Natur ..... Tiere merken viel ....vll ist auch deine Tochter der Auslöser....

nun ja habe sowie so ein gestörrtes Verhältnis, wenn man sich Katzen holt, Kleine und dann eine Ältere...die aus welchen Gründen auch immer ,Angst vor dem Kind hat wieder abgibt....

lg
Verena

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #38
hört sich so an, als ob es besser gewesen wäre das kind abzugeben:wink:
nimm´s mir nicht übel, aber das ist die entscheidung eines jeden einzelnen.

auch ich hab meine katze *ausgelagert*, weil´s einfach nicht mehr tragbar war.
heute ist sie (ok. bis auf ihre SDÜ) eine sehr glückliche *einzelkatze*. nicht
jede katze versteht sich mit kinder. blöd halt, dass sie uns das nur mit ihrem
verhalten zeigen können, und es uns nicht direkt in´s gesicht sagen was ihnen
nicht passt.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #39
Tja, manche Tiere sind sensibel, manche nicht, sowie auch manche Menschen sensibel sind und manche nicht. Und manche Menschen erkundigen sich, und manche posten ins Blaue hinein und treffen prompt daneben :p

-- Nein, das galt nicht Dir, Gismo --

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #40
da bin ich aber mal sowas von froh:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toulouse bereitet mir Sorgen

Toulouse bereitet mir Sorgen - Ähnliche Themen

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?: Hallo allerseits! Ich werde, so bald ich kann, noch alle möglichen Hintergrundinformationen schreiben, aber jetzt befürchte ich, dass der Kleine...
Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!: Hallo Ihr Lieben! Seit Cascaya vor inzwischen 5 Wochen bei uns eingezogen ist hat sie hier und da mal etwas weicheren Stuhlgang, meistens aber...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Infekt :( Wie soll ich mich verhalten?: Vielleicht erstmal von vorne... Ich hab mein Katerchen (6 Monate) am Freitag kastrieren lassen, was er soweit auch ganz gut weggesteckt hat...
Oben Unten