• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Toulouse bereitet mir Sorgen

Diskutiere Toulouse bereitet mir Sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nun Sieben, wo hast du nun dein Problem? kann es sein das ich dir zu wenig Puderzucker schenke, bin nicht dafür geboren. mag keine Menschen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #41
nun Sieben, wo hast du nun dein Problem?

kann es sein das ich dir zu wenig Puderzucker schenke, bin nicht dafür geboren.

mag keine Menschen die ihren Tierschutz nach Möglichkeit auf den Geldbeutel von anderen aufbauen.... aber auf der anderen Seite jammer wieviel Geld ihr Tierschutz kostet....

deshalb schätze ich Eva, sie murrt nicht, sie bekommt aber komischer Weise immer Hilfe und warum..... weil ich sie authentisch ist und hier keine Auftritte veranstaltet...

deshalb hat sie meine Hochachtung und du Sieben, nur eine müde Beachtung...(aber immer noch besser als Verachtung)

sorry Toulouse, kleiner Schietbüddel... auf deine Kosten, aber das war nötig...hoffe es ist nur Stress und keine Krankheit die dich quält

lg
Verena

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #42
@Gismo der Kater
Der Tierarzt ist schon ganz nett aber kenn den ja selbst erst seit kurzem und so ganz bin ich von seiner Kompetenz noch nicht überzeugt, deshalb wäre für mich ein wechsel nicht so schlimm.

@WinstonvonWensin
Stelle bitte keine Behauptungen auf, die nicht der Tatsache entsprechen. Sheela war schon weit vor O'Malley hier und nicht umgekehrt. Und der Grund der Abgabe war nicht, weil sie Angst vor meiner Tochter hatte. Was Toulouse angeht. Wie ich erfahren habe, hat sein Bruder auch Durchfall. Und wenn man sich Toulouse genau anguckt, dann sieht man, das er krank ist und nicht gestresst. Toulouse ist alles andere als ein stressanfälliges oder sensibles Tier.

...... aber ich weiß, es scheint Menschen zu geben, die immer der Meinung sind sie wissen alles besser obwohl sie die Umstände, die Person oder das Tier weder persönlich noch annähernd gut kennen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #43
ich dachte, dass du andeinem Tierarzt hängst:lol:, wenn´s aber so ist, dann macht´s ja
nichts wenn du wechselst.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #44
Das nimmt hier echt kein Ende sag ich euch. Nicht das es schon reichen würde das Toulouse durchfall, gerötete Augenränder und diese vorfallende Nickhaut hat, nein, nun fängt er auch noch zum niesen an.

Ok, auch das ändert nichts daran, das er nach wie vor frisst wie ein Scheunendrescher, spielt und schmust aber ich frage mich langsam, wie lange er das noch durch hält. Immerhin reden wir hier nicht über einen ausgewachsenen Kater mit massig Reserven, sondern über ein kleines erst knapp 4 Monate altes Katerchen.

Hab heute übrigens einen guten Tipp für eine sehr sehr gute Tierarzt Praxis erhalten. Ist auch gut mit den öffentlichen zu erreichen. Ich denke es ist sinnvoll, das ich denen Toulouse bald mal vorbei bringe und die ihn dann richtig gründlich durch checken.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #45
habe auch nichts andereres behauptet.... du hast deine Erstkatze abgegeben....

traurig genug....
kleiner Tipp unter Hausfrauen....
mich richtig zu lesen macht Spaß, aber wer mit Wahrheit nicht klar kommt hat leider bei mir nichts zu lachen....

weißt du ich hatte jahrelang eine Katze, die sich gegenüber meinen kleinen Wusels ( Kinder ) auch mehr als ängstlich zurückgezogen hat.
sechs Grabbelhände von 1-3 , die das Tier penetrant mit Händen verfolgt haben.... sie war ne richtige Zicke.... aber sie wurde die beste Zuhörerin und Trösterin meiner Mädels und meines Sohnes.... und warum! Ich ließ ihr die Zeit und meinen Kindern die Erfahrung niemanden zu bedrängen auch wenn man es gut meint.... Sie kam von ganz alleine auf meine Kinder zu...

lg
Verena

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #46
@Verena
Anscheinend hast DU ein Problem mit dem Lesen. Ich habe geschrieben, das ich Sheela NICHT wegen meiner Tochter abgegeben habe. Es sind hier ganz andere Dinge am Werk, weshalb das sein musste. Also reite doch nicht ständig auf diesem Thema herum. Außerdem hat das in diesem Thread so rein gar nichts verloren. Und nun bitte ich dich, mich mit solchen überflüssigen Aussagen in Ruhe zu lassen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #47
Jazeera, Du musst aber auch zugeben, die Klingel gedrückt zu haben - erst deine Andeutungen und das dazwischen Schimmernde wecken die Neugierde ...

.. das sollte klar sein!!

Befürchtest Du Virus-Katzenschnupfen??

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #48
Aha, ist das so?
Na gut, hätte ich wohl Toulouse abgeben sollen. Oh, moment, dann hätte man mir vielleicht noch unterstellt ich hätte ihn abgegeben weil er krank ist. Bleibt nur noch O'Malley. Stopp, man hätte mir ja auch da unterstellen können es ginge mir nur darum, weil seine Kastra mehr kostet als normal, weil er ja ein "Hodenproblem" hatte.
Gut, dann hätte ich wohl tatsächlich mein Kind abgeben sollen, denn in diesem Fourm geht es NUR um Katzen, nicht um die Halter.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #49
Aha, ist das so?
Na gut, hätte ich wohl Toulouse abgeben sollen. Oh, moment, dann hätte man mir vielleicht noch unterstellt ich hätte ihn abgegeben weil er krank ist. Bleibt nur noch O'Malley. Stopp, man hätte mir ja auch da unterstellen können es ginge mir nur darum, weil seine Kastra mehr kostet als normal, weil er ja ein "Hodenproblem" hatte.
Gut, dann hätte ich wohl tatsächlich mein Kind abgeben sollen, denn in diesem Fourm geht es NUR um Katzen, nicht um die Halter.

.. Du bist aber auch derangiert heute ...

Jetzt komme doch erstmal runter und setze Dich zum Trauern mit uns hin - Du hast ja Murmeln unterm Hintern, Mensch ...

Das geht Dir arg zu Herzen ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #50
lieber alex...nicht jeder kommt mit deiner *trockenen* art zurecht. besonders
nicht in solch einer situation.

es ist immer schwer sich von einem tier zu trennen. und ich denke nicht, dass
wir uns solch eine entscheidung *leicht* machen. schon gar nicht wenn´s um
so ein süßes katzenmädel wie sheela geht.

manches mal ist man einfach gezwungen, solch bittere entscheidungen zu treffen.
dafür nimmt man auch zeit und mühe auf sich, um der katze ein wunderschönes,
neues zu hause zu bieten. Einfach um zu wissen, dass es ihr, nach der trennung
an nichts mangelt.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #51
lieber alex...nicht jeder kommt mit deiner *trockenen* art zurecht. besonders
nicht in solch einer situation.

es ist immer schwer sich von einem tier zu trennen. und ich denke nicht, dass
wir uns solch eine entscheidung *leicht* machen. schon gar nicht wenn´s um
so ein süßes katzenmädel wie sheela geht.

manches mal ist man einfach gezwungen, solch bittere entscheidungen zu treffen.
dafür nimmt man auch zeit und mühe auf sich, um der katze ein wunderschönes,
neues zu hause zu bieten. Einfach um zu wissen, dass es ihr, nach der trennung
an nichts mangelt.

Du sagst mir nichts Neues, aber danke ...

.. ich meinte es übrigens eher tröstlich ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #52
dann schreib das auch so hin.....wenn du den kopf mit allem möglichen
voll hast, dann fehlen einfach die freien einheiten zu dechiffrieren div.
nachrichten:wink:

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #53
.. werde mich demütigst untertänigst bemühen, dem gerecht zu werden ...

Ist das Ganze nicht etwas kryptisch hier - nur mal so ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #54
meinst du meine oder deine ausdrucksweise?:lol: oder gar den ganzen thread...
das forum im allgemeinen oder die wettervorhersage für nächste woche?

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #55
Jazeeras Andeutungen mindestens ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #56
dazu fehlt mir die *befugnis*.....musst sie schon selbst nach dem *warum* fragen.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #57
.. lassen wirs bewenden ...

Doch weiß man: .. wer schon pupst, muss wohl auch scheixxxx ...

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #58
Ihr Lieben, ich mag euch alle gern und ich kann auch mit den bisweilen arg codierten Posts sehr gut leben, zumal sie MEINEM Geschmack entsprechen. ABER: ich denke, hier sind auch einige Missverständnisse unterwegs und die haben nun dazu ** geführt. Wenn das nicht beabsichtigt war, dann bitte, stellt mal ein paar Dinge in einer für jedermann gut zugänglichen Sprache klar, ich bitte euch.

An die TE (entschuldige, habe Deinen Namen (nicht den Nick) grad "verlegt"): nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Zieh Dich nicht zurück, das wäre schade.

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #59
danke gine....

liebe corinna bleib bei uns.....beppi und ich wären sehr unglücklich, wenn wir
nichts mehr von dir hören.

lass die anderen dumm reden und ignorier sie einfach.

a020.gif

• Toulouse bereitet mir Sorgen Beitrag #60
Wisst ihr was für mich gerade das schlimmste und traurigste an dieser Diskussion ist? Das ich mich absolut nicht mehr über O'Malley und Toulouse freuen kann. Die ganze Zeit denke ich nur noch darüber nach "hätte ich doch lieber die beiden an Eva zurück gegeben und Sheela behalten". Wäre vielleicht auch in Bezug auf Toulouse Gesundheitszustand besser für mich gewesen. Dann bräuchte es solche Threads nicht geben, es würde keine Unterstellungen geben und ich hätte meinen seelischen Frieden.

Mag sein das die eine oder andere Person hier so taff ist das sie sich nichts zu Herzen nimmt und über alles steht. Aber ich bin nicht so. Ich bin ein äußerst sensibler Mensch und egal wie sehr ich mich bemühe, mir geht das alles sehr nahe, zu nahe um genau zu sein. Glaubt mir, wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, ich würde jeden von mir selbst erstellen Thread komplett löschen. Danach würde ich mich hier abmelden. Mir ist so ein Verhalten einfach zu primitiv.

@Gismo der Kater
DANKE für alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toulouse bereitet mir Sorgen

Toulouse bereitet mir Sorgen - Ähnliche Themen

weiter Milchfläschchen nach Durchfall?: Hallo allerseits! Ich werde, so bald ich kann, noch alle möglichen Hintergrundinformationen schreiben, aber jetzt befürchte ich, dass der Kleine...
Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!: Hallo Ihr Lieben! Seit Cascaya vor inzwischen 5 Wochen bei uns eingezogen ist hat sie hier und da mal etwas weicheren Stuhlgang, meistens aber...
Malignes Lymphom, kleinzellig: Liebe Community, leider habe ich mich seit meinem letzten Thread nicht mehr melden können (ging um Streitigkeiten meiner beiden Kater). Bei...
Infekt :( Wie soll ich mich verhalten?: Vielleicht erstmal von vorne... Ich hab mein Katerchen (6 Monate) am Freitag kastrieren lassen, was er soweit auch ganz gut weggesteckt hat...
Oben Unten