Das beweist nur wieder: jeder lernt so er will. (Oder eben auch nicht

)Ich persönlich denke, dass noch keiner zu schlau geworden ist und es NIE schaden kann, etwas Neues zu lernen.
Du glaubst wirklich, außerhalb des Forums gibt es keine Menschen, die sich mit so etwas auskennen ...? (ok - ich tippe jetzt mal darauf, dass du noch relativ jung bist und noch nicht wirklich verstanden hast, wie das Leben funtkioniert - ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur eine Feststellung)
Nope ... auch
chinchilla oder
shaded sind immer black based. (Theoretisch wären auch andere Farben denkbar - vor allem, heute, wo ja in allen Bereichen von Leuten rumgepfuscht wird, die keine Ahnung mehr haben, alles ausprobieren und alles in die Zucht verkaufen). Beides sind ja Agoutis, nur ist durch das Wideband der Silbersteifen so überdehnt, dass von der Grundfarbe kaum noch etwas zu sehen ist.
Hier muss ich saurier grundsäztlich zustimmen: etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm - etwas nicht wissen zu WOLLEN dagegen schon. Es gibt kein unnützes Wissen! Je jünger man ist, umso mehr glaubt man ja die große Ahnung zu haben, was wichtig ist und was nicht. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich in der Schule Bio hatte und die Lehrerin mit "diesem Genetik-Quatsch" anfing. Was habe ich rumgetönt, dass ich so einen Scheiß nie wieder im Leben brauchen werde .... und alle können sich jetzt denken, dass ich mich in Arsch gebissen habe, als ich dann - 15 Jahre nach dem Abi mit der Katzenzucht anfing und mein erstes Genetikbuch aufschlug, an dem ich bald verzweifelt bin.
Und diejenigen unter uns, die jetzt auch schon etwas älter sind ... das Leben lehrt Demut. Viele Dinge sind so anders, als man es in seinen jungen Jahren gedacht hätte ...
WTF ... ich dachte, Caramel sei
lilac basiert .... wobei es bei den Briten (glaube ich zumindest) immer noch umstritten ist, ob es das überhaupt gibt. Was genau ist denn jetzt hier im
Gentest getestet worden?
Silber geht (noch) nicht, Caramel doch auch nicht ... also irgendwie sieht bei den Oris alles anders aus ....
Grüße
Nic