Hilfe !!! (echt dringend)

Diskutiere Hilfe !!! (echt dringend) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also meine freundin und ich haben am mittowch eine ganz richtig kleine babykatze gefunden. also immoment wohnt sie im hühnerstall. ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #1
A

alice5580

Gast
Hi,
also meine freundin und ich haben am mittowch eine ganz richtig kleine babykatze gefunden. also immoment wohnt sie im hühnerstall. ihre eltern sind ausgerastet wo sie mitbekommen haben das wir eine katze mitgebracht haben !alos und die katze müsste noch diese woche irgendwo unterkommen ! tierheim ist voll. und wir können sie ja auch nich einfach aussetzten. sie bekommt auch jeden tag katzenfutter. und wir gehen immer zu ihr und leisten ihr gesellschaft.
sie hat flöhe , am nacken verfiltztes fell. bestimmt noch eine zecke und milben hat sie sicher auch . also flöhe hat sie aufjedenfall. a habich schon nachgeschaut ;)
und jetz sitzten wir vorm pc und fragen uns was wir mit ihr anstellen sollen :( wir würden sie sogerne behalten aber wir drüfen nicht lso ich darf vonb meinen eltern aus nich weil wir ja schon whisky von der straße gerettet haben als er noch klein war. un ihre eltern wollen keine katze -.-´´
BITTE !!! Schreibt zurück & gibt uns TIPP´s !! :)
Liebe grüße ausm dorf Vanessa & Alicia

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #2
Sorry, es gibt kein 'voll' im Tierheim, wenn es sich hier um ein hilfsbedürftiges Tier handelt. Bringt sie als Fundkatze zum Tierarzt oder ins Tierheim.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #3
Hi ,
wir haben da schon 2 mal angerufen und sie sagen ja wir sind im moment voill unso -.-´

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #4
Bitte wende dich an örtliche Tierärzte, Tierheime oder Tierschutzvereine.

Das Kätzchen muss höchstwahrscheinlich untersucht und behandelt werden. Je nachdem wie jung es ist, braucht es die Muttermilch oder Ersatz. Habt ihr mal nachgesehen, ob in der Nähe ein Muttertier nach dem Jungen sucht? Katzen machen das sehr auffällig, miauen laut, schnüffeln und suchen sämtliche Plätze ab. Sie lassen Kitten oft alleine, um Futter zu suchen. Vielleicht kommt sie zurück und sucht nach ihrem Kitten.

Frisst das Kitten was? Könnt ihr erstmal warme Decken oder Stofffetzen holen und ein Nest bauen?

Edit: Tragt es am besten persönlich ins Tierheim oder zu einem Arzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #5
Ja also. in dem dorf da is n leerstehendes haus. und da konmt hald immer nur ne oma wo die einmal am tag füttert. und da warebn auch nich andre kattzen unterandrem auch babys und eine ist blind davon . wir waren im örtlichen rathaus und haben nachgefragt aber diie machen da nichts. Oo wir haben die kleine dann mitgenomen weils jas jetz auch kalt wrd. und heute waren alle katzen bis auf eine weg Oo kine ahnung wie . aber da hat nie eine miaut. nich denke mal das die mutter überfahren wurde .und also sie frisst was wenn mans essen vor sie legt. ich glaube sie ist zu schwach um an den napfzu laufen.
:( jaa sie liegt warm eingekuschelt in einer decke und nem hantuch

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #6
Nochmal:

Persönlich zum Tierheim, Tierarzt oder Tierschutz TRAGEN... Andere Möglichkeiten gibt es nicht, sie könnte sonst sterben. Oder geht zur Polizei, richtig auf die Tränendrüse drücken, hilft besser als jedes bitten. Hab ich als "Kind" auch schon gemacht.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #7
Bitte bitte ruft den Tierarzt an. Er muss euch helfen!!
Macht das bitte gleich morgen.

Könnt ihr mir per Nachricht schreiben wo ihr wohnt, dann suche ich euch die Telefonnr. raus und schick sie euch?!

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #8
und da warebn auch nich andre kattzen unterandrem auch babys und eine ist blind davon .... haben die kleine dann mitgenomen weils jas jetz auch kalt wrd. und heute waren alle katzen bis auf eine weg
Ganz ehrlich, ich glaube ihr habt da ordentlich Mist gemacht.
Die Katzen leben offensichtlich dort, wenn da mehrere Katzen und Babys waren.
Ihr könnt doch nicht einfach eine mit nehmen, weil es so kalt ist.
Das solls geben, dass Katzen im freien geboren werden und dort aufwachsen
Woher wollt ihr wissen das die Mutter nicht ein der anderen Katzen war?
Wahrscheinlich hat die Mutter die anderen weg geschleppt, geklaut wird sie wohl keiner über Nacht haben.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #9
Hallo ihr beiden,

ich würde euch Raten ins Telefonbuch zu schauen und einen Tierarzt anzurufen und ihm die ganze Situation erklären und der (so ist das bei uns) wird dann mit dem Tierheim kontakt aufnehmen.

Bitte macht das. Wisst ihr wie alt das kleine ist. Wenn sie wirklich so verwahrlost ist dann würde ich jetzt noch den Tierarzt anrufen. Wenn sie nicht frisst und auch ganz abgemagert ist würde ich nicht die Nacht abwarten.

Eigentlich haben die Tierarzt immer für Notfälle auf oder gehen ans Telefon es ist ja ein Notfall.

Bitte sucht einen Tierarzt und ruft da heute noch an der kann euch gute Ratschläge geben oder sie auch bei euch abholen lassen und ins Tierheim bringen.

Bitte

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #10
Sorry, es gibt kein 'voll' im Tierheim, wenn es sich hier um ein hilfsbedürftiges Tier handelt. Bringt sie als Fundkatze zum Tierarzt oder ins Tierheim.
Hi, leider Gottes gibt es solche Antworten. Hatte ich bei unserer Fundkatze auch gehabt. Die Leut waren total überfordert.

Am besten zum nächsten Tierarzt. Hin und wieder haben auch Tierärzte Pflegefamilien im Ärmel.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #11
Ich habe noch von keinem Tierheim gehört, bei dem die Mitarbeiter jemanden (in dem Fall zwei Kinder/Mädchen), der mit einer kranken kleinen Katzen kommt, wegschicken :shock:. Gibt es die tatsächlich @sura? Wie schlimm :cry:.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #12
Über 60 Katzen, nicht viel Platz im Katzenhaus. Dieses Jahr wars glaub ich, da mussten sie einem Messi einige Katzen aus dem Haus holen. Nicht schön gewesen. Dann kommen noch immer wieder Normale - Allergieabgaben rein.
Als ich ja mit einer Mitarbeiterin Telefoniert hatte, besprach sie es mit einer weiteren und man hörte schon: Wir sind total voll...! - Das Gespräch im Hintergrund dauerte einige Minuten und das dürfte eigentlich nicht der Sinn der Sache sein. :cry:

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #13
Anrufen und vor der Tür stehen sind aber zwei verschiende Dinge. Daher schrieb ich ja:
[...] Bringt sie als Fundkatze zum Tierarzt oder ins Tierheim.

Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Tierarzt oder ein Tierheim einen hilfesuchenden 14-Jährigen wieder mit dem Tier weggeschickt hätte.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #14
Bin jetzt von den 2x angerufen haben aus gegangen und da sollte schon ein Tierheim nicht nein sagen und meinen es ist voll.

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #15
Um mich kurz in euer Gespräch einzuklingen. Unser Tierheim ist auch überfüllt und es kommt auch vor das kein Platz für ein Kätzchen ist.

ABER das Tierheim weißt normal nie ein Tier ab wenn dann wird das nächst gelegene Tierheim angerufen und die Katze dann von dem Tierheim abgeholt.

Ich habe sowas noch nie gehört, also ein nein vom Tierheim.

@Sura das sollte keine Unterstellung gegen dich sein, nur dein Erlebniss das du mit einem Tierheim gemacht hast´, ist für mich total NEU. Und auch unverständlich.

LG

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #16
Vielen Dank für eure Hilfe. aber klein putzi wie ich es immer nannte, hat es nicht geschafft und ging diese nacht von uns ....... :( ich werde es nie vergessen :(

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #17
Wir haben dir vor DREI Tagen gesagt, du sollst es als Fundtier zum Tierarzt bringen - warum ist das nicht passiert? Dem Kleinen hätte geholfen werden können und es hätte vieleicht sogar nicht sterben müssen - BITTE, wenn du nochmal ein so kleines Tier findest: BRING ES ZU ERFAHRENEN MENSCHEN, die ihm helfen können :cry:...

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #18
Da fehlen mir doch die Worte......

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #19
Also da denk ich doch schon wieder an nen Fake..
Falls nicht, tut mir das arme Miezchen leid. War bestimmt kein schöner Tod. Sorry für die Worte aber stell mir das grad vor. Hat bestimmt tagelang gelitten.
*kopfschüttel und traurig bin*

• Hilfe !!! (echt dringend) Beitrag #20
Das Foto, was sie eingestellt hat, stellt zwar eine junge Katze dar, ist aber ganz sicher nicht im Hühnerstall gemacht *grübel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!! (echt dringend)

Oben Unten