• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diskussion über die Risiken einer Kastration

Diskutiere Diskussion über die Risiken einer Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Risiken einer Kastration Ja, ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar. Um genau zu sein, habe ich darüber in meinem Studium einige...
  • Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #41
AW: Risiken einer Kastration

@ Fundkatze: Der Post gefällt mir irgendwie, er ist so schön down to earth, aber ehrlich, glaubst Du ehrlich, jemand macht sich so eine Mühe, einen derartigen Fake in einem popeligen Katzenforum über Tage hinweg durchzuhalten?

Ja, ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar.
Um genau zu sein, habe ich darüber in meinem Studium einige Seminare belegt und über ein ähnliches Phänomen meine Diplomarbeit geschrieben.

Und schau dir einfach mal die Posts dieser "zwei" User an.
Achte auf Kommasetzung, dass-das-Fehler, Buchstabendreher, Absätze, Satzbau usw.
Ich verwette die Hälfte meines Hintern darauf, dass das die gleichen Personen sind.

@BestAlEver:
Ich würde wirklich Geld zahlen, dafür dich zu verstehen.
Ich glaube, du bist wirklich nett, aber ich versteh dich einfach nicht. :-(

Edit:
Aaaaah, es wird deutlicher! Nix verraten, ich knacke dich noch, du Rätsel des Wortspiels!

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #42

@ Fundkatze: ich bleibe skeptisch, hatte da mal ein aha Erlebnis vor so drei Jahren... anderes Thema, anderes Forum, zwei Usernamen, die nie gleichzeitig on waren und total ähnliche Posts geschrieben haben, sprache, Wortwahl, Tippfehler, ich war mir 100/ig sicher, das ist dieselbe Person... als dann mal ein Besuch in der Hauptstadt bevorstand habe ich mich mit beiden verabredet, selbe Uhrzeit, selbes Café - und wir sassen zu dritt am Tisch... ich bin sicher, die beiden hatten sich nie zuvor gesehen - und ich war so sicher gewesen. Durch alle Foren geistern ständig diese Fakebefürchtungen... je ungewöhnlicher die Geschichte, desto schneller der Vorwurf.

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #43

*nick*
Ja, ich finde es auch gut, dass man nicht sofort auf so einen Zug aufspringt. Wäre schade, wenn alles nur unter dem Stern des Fake-Misstrauens stünde.

Trotzdem gibt es bestimmte Eigenheiten beim Schreiben, die sehr schwer zu ändern sind und einen eigentlich schon verraten.
Ich z. B. schreibe meist sehr lange Sätze mit dass-das Kombinationen oder eher Kurzsätze ohne erkennbaren Satzbau.
Diese Angewohnheit zu unterdrücken würde mir sehr schwerfallen.

Goffy genau wie Ernie hatten auch so ihre Auffälligkeiten:

- kaum Kommasetzung
- fast grundsätzlich falsche Verwendung von dass und das
- identische Fehler in der Groß- und Kleinschreibung
- starke Umgangssprache gemischt mit dem Versuch Fremdworte zu verwenden
- schwankender Satzbau zwischen Halbsätzen und Vollsätzen.
usw.

Natürlich sind es nur Indizien und wir werden keine Beweise finden.
Aber es liegt sehr sehr nahe.
Und diese Beobachtungen sind unabhängig von IP oder Anwesenheitszeiten.

Aber gerade diese bei diesem Phänomen typische Inszenierung einer zweiten Person, die für den eigentlichen User in die Presche springt (bei jüngeren Menschen oft die Mutter, hier die Freundin etc.) ist so wahnsinnig typisch.
Der Retter aus dem Off, der advocatus diaboli des kleinen Mannes, der Verteidiger, der wenn das Opfer bereits seine Stimme verloren hat, erneut auftaucht und noch mal den moralischen Zeigefinger erhebt und das Verhalten des ursprünglichen Users lobend nachbetrachtet.
Und genau DA wurde ich stutzig.

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #44

Alisea, ich schließe mich den Vermutungen an,
dass weder Goffy noch Ernie noch Emy jemals
wirklich existiert haben.

Ich gehe sogar noch weiter, ich befürchte, dass das, was dort
geschrieben wurde, einen Zweck verfolgte und dass dies gewiss
kein guter Zweck war.

All die Beiträge, die in den letzten Tagen geschrieben wurden,
laufen auf unberechtigte und nicht nachvollziehbare Vorwürfe hinaus.

So ein Konstrukt aufzubauen, das letztendlich darauf hinzielt,
Stimmung zu machen und Vorwürfe formulieren zu können, das
kann man durchaus planen und mit ein paar "Mitspielern"
auch umsetzen. Und manch einer schließt sich unwissend an
und schon hat man genügend Staub aufgewirbelt - mit einem Fake.

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #45

Und ich frag dann jetzt mal, wer ist Eva?

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #46

Eva ist unter dem Nick Streunerhof hier aktiv. Google mal den Streunerhof. Eva ist jemand, der meine ganze Achtung, meinen Respekt, meine Bewunderung verdient, den ich gern weitaus mehr unterstützen möchte als es mir aktuell möglich ist.

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #47

Entschuldige bitte, ich habe den Vornamen statt des Usernamens verwendet.
Eva heißt hier Streunerhof.

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #48

Alisea, ich schließe mich den Vermutungen an,
dass weder Goffy noch Ernie noch Emy jemals
wirklich existiert haben.

Ich gehe sogar noch weiter, ich befürchte, dass das, was dort
geschrieben wurde, einen Zweck verfolgte und dass dies gewiss
kein guter Zweck war.

All die Beiträge, die in den letzten Tagen geschrieben wurden,
laufen auf unberechtigte und nicht nachvollziehbare Vorwürfe hinaus.

So ein Konstrukt aufzubauen, das letztendlich darauf hinzielt,
Stimmung zu machen und Vorwürfe formulieren zu können, das
kann man durchaus planen und mit ein paar "Mitspielern"
auch umsetzen. Und manch einer schließt sich unwissend an
und schon hat man genügend Staub aufgewirbelt - mit einem Fake.

mittlerweile gehe ich auch von einem fake aus, was ich allerdings nicht verstehe, welchen Nutzen sollte jemand davon haben, hier gezielt jemanden zu diskreditieren...???

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #49

Tja da gibt es jemanden der mir da spontan einfallen würde!!

Es gibt überall Idioten ;-)

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #50

sprichst Du da jetzt von Deiner ersten Vermutung im Schwangerschaftsthema?

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #51

Neee um Gottes Willen nicht Jazzro, er war zwar eine Nervensäge aber das macht er nicht!

Ist ja auch egal ich werde mich hüten irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen!! Das ist nicht meine Art ;-)

Ich find es nur schade dass durch einen oder zwei Trolle ein Mensch so an den Pranger gestellt und beleidigt wird der den Katzen nur Gutes will :-(

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #52

Ich bin noch nicht lange genug in diesem Forum, um zu erkennen, um wen es sich bei dem von euch verdächtigten handeln könnte, kenne aber solche Verhaltensweisen leider zu gut. Ich moderiere in einem Forum, in dem Usern mit Alltags- oder psychischen Problemen geholfen werden soll. Es handelt sich z.B. um junge Menschen, die mit sich und ihrer Situation nicht klar kommen und sich z.B. selbst verletzen (Ritzen ...). Leider gibt es immer wieder User, die eine Geschichte um sich herum aufbauen und immer, wenn versucht wird, zu helfen, noch einen draufsetzen. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, hat aber gleichzeitig Angst, jemandem Unrecht zu tun.

Im vorliegenden Fall wurde ich erst stutzig, als drei Tage nach dem Verschwinden des Katers ausgerechnet in dem Moment zufällig jemand hinzukam, als der Kater von einem Fuchs verschleppt wurde.

Solch ein Verhalten ist für mich "unterste Schublade". :-(

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #53

Ich find es nur schade dass durch einen oder zwei Trolle ein Mensch so an den Pranger gestellt und beleidigt wird der den Katzen nur Gutes will :-(

Ja, das ist auch, was mir daran so zu schaffen und mich so wütend macht :-(

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #54

Im vorliegenden Fall wurde ich erst stutzig, als drei Tage nach dem Verschwinden des Katers ausgerechnet in dem Moment zufällig jemand hinzukam, als der Kater von einem Fuchs verschleppt wurde.

Solch ein Verhalten ist für mich "unterste Schublade". :-(

Genau da hab ich gewußt dass die Story´s nicht stimmen ;-) Aber naja der Troll hat es geschafft mal wieder das Forum in Aufregung zu versetzen!

Jeder der Eva (Streunerhof) hier öffentlich beschimpft hat sollte den Anstand haben sich für dieses Verhalten zu entschuldigen

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #55

Neee um Gottes Willen nicht Jazzro, er war zwar eine Nervensäge aber das macht er nicht!

Ist ja auch egal ich werde mich hüten irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen!! Das ist nicht meine Art ;-)

Hät mich jetzt auch gewundert.

Ich find es nur schade dass durch einen oder zwei Trolle ein Mensch so an den Pranger gestellt und beleidigt wird der den Katzen nur Gutes will

Allerdings, wenns nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen, dass ausgerechnet jemand der sich so in Sachen Tierschutz engagiert, hier derart angegangen wird.

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #56

Es ist einfach ein Armutszeugnis..

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #57

aber ehrlich, glaubst Du ehrlich, jemand macht sich so eine Mühe, einen derartigen Fake in einem popeligen Katzenforum über Tage hinweg durchzuhalten?

Alisea, das halte mal nicht für unwahrscheinlich, ich hab da schon böse Sachen in Foren erlebt

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #58

und wieder einmal taten sich abgrüde auf.....für jeden einen spalt, in dem er
sich selbst versenken konnte.

ihr dürft mich gerne hinterher werfen:wink:.....ich halte die ergebnisse solcher
diskussionen für sehr lehrreich und auch hilfreich, bezüglich der meinungsbildung,
der einzelnen user. es zeigen sich *wahre* gesichter. was sonst höflich um-
schrieben oder gar verborgen wird, kam hier zum vorschein.

jetzt kennen wir uns alle wieder ein bisschen besser:p

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #59

sabine ,wahre worte von dir, und ich hoffe sie bewegen den ein oder anderen zum nachdenken,das ist das richtige schlußwort hier....:razz:

• Diskussion über die Risiken einer Kastration Beitrag #60

da muss ich dir widersprechen, Gismo

so groß kann kein Spalt sein den andere geöffnet haben, dass ich darin versinken müsste...
falle lieber in diese ,die ich selbst verusacht habe...

und dadurch lerne ich keinen besser kennen, ich erkenne aber besser die Spreu vom Weizen zu trennen..

lg
Verena deren Zickengen kleiner ist als die Schafherde von Schäfchen hier...

Thema:

Diskussion über die Risiken einer Kastration

Oben Unten