• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

lenni hat durchfall...

Diskutiere lenni hat durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; naaabend, so jetzt habe ich den kleiner stinker den ganzen tag beobachtet und immer nachm klogang geschaut. lenni hat durchfall :-? die...
  • lenni hat durchfall... Beitrag #1
N

nea

Gast
naaabend,

so jetzt habe ich den kleiner stinker den ganzen tag beobachtet und immer nachm klogang geschaut.

lenni hat durchfall :-?

die erste regel die ich mir selbst gesetzt habe ist - ruhig bleiben. deswegen schaffe ich es auch zu schreiben.

gestern gab es bei uns milch (minus l) und rohes...

kann es daran liegen? vielleicht war die portion milch etwas viel...hach je...

sonst ist er fit wie ein turnschuh, er flitzt durch die wohnung, spielt, ist aufmerksam - macht also nicht den eindruck als würde etwas nicht stimmen.

ich wollte es morgen mit hüttenkäse und co. probieren oder meint ihr ich soll gleich beim Tierarzt vorbeischauen?
ich hab ja jetzt schon keine ruhe....

danke schon mal.

• lenni hat durchfall... Beitrag #2
hallo:) mmh durchfall:( vielleicht hat es wirklich an der milch gelegen,kenn ich von ede:) warte doch morgen einfach noch ab,sollte es dann noch nicht besser sein wuerde ich zum Tierarzt gehen... Ist der durchfall denn sehr fluessig? Oder wie ist er!

• lenni hat durchfall... Beitrag #3
Hi nea,
keine Panik. :)
Solange der Durchfall nicht blutig ist und Lenni ganz normal frißt,trinkt und munter ist,kannst du ruhig zwei/drei Tage abwarten,bevor du zum Tierarzt gehst.Er ist ja jetzt auch nicht mehr ganz so klein.
Versuch es ruhig erst mal mit dem Hüttenkäse.

• lenni hat durchfall... Beitrag #4
danke ihr zwei - das beruhigt mich doch etwas zur späten stunde.

also flüssig ist es schon, aber es hat - ich würde jetzt sagen - eine durchfall typische farbe.

er ist fit, zerfetzt gerade mit leidenschaft und hingabe geschenkpapier und sein appetit ist nach wie vor immer da.

ich werd morgen früh gleich zum einkaufen und hüttenkäse holen - zum glück hab ich frei. also ich kann den ganz normalen hüttenkäse nehmen der in den regalen steht?! also ohne irgendwelche geschmacksrichtungen etc? ich kauf sowas sonst ja gar nicht :oops:

• lenni hat durchfall... Beitrag #5
ich denke du kannst den kaese aus'm regal nehmen,genau weiß ich es aber nicht,hab auch noch keinen gekauft:) ich meine es hier gelesen zu haben,das man den einfachen nimmt:) gute besserung fuer den kleinen:)

• lenni hat durchfall... Beitrag #6
Huhu...

Wenn bei mir einer von beiden mal Durchfall hat.. dann geb ich ihnen immer Quark... den Sahnequark mit 40 % Fett.. das hilft auch immer super.. und die Beiden lieben es..

LG Antje

• lenni hat durchfall... Beitrag #7
Danke Antje für den Tip.

Ich werde gleich das Kaklo kontrollieren und den Supermarkt unsicher machen.

• lenni hat durchfall... Beitrag #8
Moin nea,

dieser körnige Frischquark ..... der ist gut geeignet. Hühnchen mit Reis auch. Und mal ehrlich, deine Beiden sind schon so groß .... Milch muss da nicht mehr sein. Auch wenn es -L ist. Gib Wasser und okay is.....

• lenni hat durchfall... Beitrag #9
danke jona.
ja, stimmt die beiden sind groß - aber es ist ab und an ein leckerchen gewesen wobei wir das jetzt auch einschränken werden....

wasser plätschert ja immer hier rum :)

hab gerade nochmal geschaut - es ist besser geworden, zumindest lässt sich eine form erahnen. es wird also.

• lenni hat durchfall... Beitrag #10
... ich bin aber auch ein Trampel *kopfschüttel* hab dich gerade persönlich angeschrieben und gefragt ob Lenni auch so viel frist jetzt nach der Kastra. *schäm*
Was macht der Durchfall???
Meine Beiden sind gerade Wurstproduzenten vom allerfeinsten. Oben Futter rein 2 min Später hinten Wurst raus - hab das jetzt nach der Kastra etwas intensiver beobachtet - unglaublich ;-)
Lenni drücke ich natürlich die Daumen - Gute Besserung!!!!
LG Katrin

PS.: vielleicht hat es auch noch was mit dem Zahnwechsel zu tun??? Könnte ich mir auch vorstellen. Kleine Kinder sind dann auch gerne mal "wund" ;-)

• lenni hat durchfall... Beitrag #11
nun Milch und Rohes vertragen sich nicht so wirklich, auch wenn es L-Milch ist, im Magen noch nicht so sehr als Problem, aber im Dünndarm, wegen der Aufspaltung des Nahrungsbreies....

lg
Verena

• lenni hat durchfall... Beitrag #12
huhu, wie geht es lenni denn jetzt? Ich hoffe es ist schon besser, wie hat er auf den hüttenkäse reagiert?:)

• lenni hat durchfall... Beitrag #13
guten morgen,

ach katrin, kein problem ;-)

also heute morgen war es im wahrsten sinne des wortes hälfte hälfte.
vorhin kam noch ein bisschen, aber flüssig.

jetzt habe ich keine ruhe und bin um 11:00 uhr beim Tierarzt.

na ja, die krankenkost schmeckt ihm - immerhin etwas....

danke verena für den hinweis. dachte es ist nicht so schlimm mit ein paar stunden dazwischen. aber ich schreibs mir hinter die ohren :oops:

ich hoffe ja auf den zahnwechsel...

• lenni hat durchfall... Beitrag #14
Gute Besserung fürs Lennsche ......

• lenni hat durchfall... Beitrag #15
viel glueck beim Tierarzt,hoffe es ist nichts schlimmes,sag uns bescheid,ja?:)

• lenni hat durchfall... Beitrag #16
danke ihr zwei.

ich sag bescheid sobald ich was weiß.

• lenni hat durchfall... Beitrag #17
Von hier sind alle Daumen für Lenni gedrückt!

• lenni hat durchfall... Beitrag #18
danke sammy :smile:

• lenni hat durchfall... Beitrag #19
meine kleine hat auch immer die flitze bekommen,wenn sie milch erwischte,aber das wurde schnell abgestellt.....
macht es gut...

• lenni hat durchfall... Beitrag #20
wir hatten ja mit milch noch nie probleme. aber es kann ja auch auf einmal kommen.

nochmal danke ;-)

ich tröste mich jetzt mit schokopudding....

Thema:

lenni hat durchfall...

Oben Unten