Welches Futter zum zunehmen?

Diskutiere Welches Futter zum zunehmen? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, unser Findelkitten Loona ist extrem dünn. Man fühlt jeden Knochen. Sie wiegt lt. Waage vom TA heute 940g. Geschätzt wird sie auf 8-9...
  • Welches Futter zum zunehmen? Beitrag #1
4Cats

4Cats

Huhu,

unser Findelkitten Loona ist extrem dünn. Man fühlt jeden Knochen.
Sie wiegt lt. Waage vom Tierarzt heute 940g.
Geschätzt wird sie auf 8-9 Wochen, kann aber auch sein, dass sie älter ist und eben etwas unterentwickelt, wegen der unzureichenden Ernährung.

Momentan bekommt sie Animonda Carny. Das füttere ich, wenn es überhaupt Nassfutter gibt, meinen Frettchen.
Nun überlege ich, was ich ihn noch geben könnte, dass sie gut zunimmt.
Convalescence Support hatte ich überlegt. Die TÄ meinte aber, das würde sie erstmal lassen. Wenn sie gut frisst (was sie tut), wird sie ja auch übers Futter gut zulegen.

Ich überlege jetzt, welches Trockenfutter wir kaufen sollten, oder ob sie evt. das Frettchen-Trockenfutter fressen kann, das ich denen füttere. Das ist hochenergetisch, da Frettchen wesentlich mehr Energiebenötigen, als Katzen.
Hier die Inhaltsstoffe:

Zutaten:
Hühnerfleisch (als Mehl), Truthahnfleisch (als Mehl), Lachs (als Mehl), Reis, Hühnerfett, ganzes frisches Huhn, Lachsöl, Hühnerleber (als Hydrolysat), Rübenschnitzel, Vitamine, Mineralien, Brocacel, Yucca Extrakt,
Natürliche Anti Oxidationsmittel: Vitamin C, Vitamin E

Inhaltstoffe laut Analyse:
Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 94%)
Rohfett 21% (Omega 6 (4,2%) Omega 3 Fettsäuren 1% )
Rohasche 11%
Rohfaser 1%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D3 1.800 IE/kg
Vitamin E 310 IE/kg
Kupfer 20 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen

Danke schonmal!
LG
Mela

• Welches Futter zum zunehmen? Beitrag #2
Hallo,

Trockenfutter würde ich ganz sein lassen. Es ist nicht gut für Katzen.

Besser hochwertiges Nassfutter und Frischfleisch.

Frag deinen Tierarzt mal nach Calo Pet Paste. (Schwarzwälder Kirschtorte in der Tube)

Grüße fuzzy

• Welches Futter zum zunehmen? Beitrag #3
Convalescence Support hatte ich überlegt. Die TÄ meinte aber, das würde sie erstmal lassen. Wenn sie gut frisst (was sie tut), wird sie ja auch übers Futter gut zulegen.

Hallo Mela,

deine TÄ hat absolut Recht. Sicher muß die Kleine zunehmen, aber es darf nicht zu schnell passieren sondern muß kontinuierlich gehen. Denn sonst erleidet sich nicht mehr zu reparierende Organschäden.

Ich habe hier ein Kitten, die hatte mit ca. 11 Wochen nur etwas mehr als 600 g. Der Tierarzt sagte zu mir, wenn sie immer fressen kann, dann wird sie sich von selber erholen. Sie darf nur nicht zu schnell zunehmen, um eben Schäden zu verhindern. Sie hat jetzt etwas über 1 kg und entwickelt sich ganz toll.

So wird es bei deiner Loona auch gehen.

Bei uns gibt es ausschließlich Nassfutter, kein Trockenfutter.

Thema:

Welches Futter zum zunehmen?

Welches Futter zum zunehmen? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Oben Unten