Ich möchte mal noch eins dazu erwähnen: ich finds ja positiv, dass die Tiere aus einer echten Zucht (also mit Papieren) stammen. ABER: wenn ich mir Tiere einer bestimmten Rasse zulege, muss ich mich doch vorher auch informiert haben, was da - neben den allgemeingültigen Dingen - an rassespezifischen Eigenschaften auf mich zukommt. Coonies sind mit etwa 4 Jahren ausgewachsen (sind also lange im Wachstum), Coonies können recht groß werden, Coonies fressen recht viel (aus beiden Gründen). Warum schaffe ich mir solche Rassetiere an, wenn ich es mir dann nicht leisten kann, die Kosten für eine ordentliche Ernährung auf die Beine zu stellen? Und was sagst Du, wenn die Tiere im Alter nierenkrank werden und eine spezielle Ernährung brauchen, die Dich dann locker 4-5 Euro am Tag pro Nase kosten kann (bei gegegebener Futtermenge; meine Gina ist deutlich kleiner und verursacht durchaus 2-3 Euro am Tag)? Dann kannst Du kein Trockenfutter mehr füttern. Und neben den Kosten für die Ernährung kommen die Tierarzt-Kosten hinzu.
Du hast 2 Coonies haben wollen, mit allem drum und dran. Du kannst sie doch jetzt nicht minderwertig füttern, weil es Dir zu teuer ist... Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen. Nebenher hast Du eine Menge Vorschläge erhalten, wie Du die Futterkosten senken kannst ohne Trockenfutter zu geben. Überdenke das Deinen Coonies zuliebe.