Mr. Big und Zoe

Diskutiere Mr. Big und Zoe im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Sind ende Mai also wenn ich sie lasse kommen die aber ganz locker über die 400g die haben auch keine angst vor 600g :lol: Was braucht so ein...
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #21
Sind ende Mai
also wenn ich sie lasse kommen die aber ganz locker über die 400g die haben auch keine angst vor 600g :lol:
Was braucht so ein Kater eigentlich mit 7Kg am Tag?
Seit dem die Zwei Nasen übrigens nur noch gutes Futter bekommen gehen die nicht mehr so oft aufs Klo,
und ich hab nur noch ein mal am Tag Häufchen drin

• Mr. Big und Zoe Beitrag #22
Hallo zusammen
hab lange nix mehr selber geschrieben....
Wollte heute mal wieder was von unseren Fellnasen berichten
Mr.Big hat jetzt sch0n 3,9 Kg und Zoe 3,1
Die Verdauung haben wir übrigens mit Spritzen in den Griff bekommen es ist jetzt deutlich besser..
Wir füttern jetzt etwa 1/2-1 Dose Real Nature und dann Trockenfutter Sanabell Grand.
Bin im Moment sehr zu frieden, und das Trockenfutter Verschlingen die nicht ganz so schnell, sie müssen noch kauen ;)
Bilder gibts später in der Galerie
LG

• Mr. Big und Zoe Beitrag #23
glückwunsch, dass eure katzen die ersten sind, die Trockenfutter KAUEN...

• Mr. Big und Zoe Beitrag #24
Die Dinger haben ja nen durchmesser von etwa 1cm, aber warten wir mal ab wenn sie groß sind....

• Mr. Big und Zoe Beitrag #25
Die haben z.B. heute Morgen jeder 170g bekommen dann um 17 Uhr (nach der Arbeit) jeder so 100-150g und jetzt betteln die Zwei Süßen schon wieder also noch mal etwa 50g
Ist das nicht viel für so kleine Coonies??

das ist zu wenig sie dürfen fressen so viel sie wollen, sie sind im wachstum

2 x füttern am tag ist in dem alter auch viel zu wenig 3-4 fütterungen sollten es mindestens sein

selbst meine erwachsenen füttere ich meist 4 mal am tag und sie dürfen so viel sie wollen futtern, macht bei 2 katzen 800-1000 gr nassfutter täglich

also wenn ich sie lasse kommen die aber ganz locker über die 400g die haben auch keine angst vor 600g :lol:

das ist vollkommen normal

ich würde raten das trockenfutter ganz weg zu lassen und nur höherwertiges nassfutter oder fleisch (barfen) zu füttern
mit barfen kommt man an günstigsten weg

dosen bekommen meine derzeit

ropocat
leonardo
mac´s

wenn du links zu onlineshops brauchst wo du das futter bekommen kannst meld dich dann such ich dir welche raus

hier gehts zum Maine coon fotothread

• Mr. Big und Zoe Beitrag #26
Also mitlerweile weis ich weis ich garnicht mehr was die so fressen
Das mit dem Nassfutter weis ich auch ist mir aber einfach zu teuer ohne Trockenfutter
Also ich achte beim Nassfutter immer darauf das es min. 80% Fleisch hat, und das Trockenfutter halt immer eins mit großen Stückchen und so viel sie wollen.
Nur Nassfutter ist mir einfach zu teuer 3-4 Euro am tag ist schon ne ganze Stange Geld.
Und Barfen da muss ich mich erst mal einlesen....

• Mr. Big und Zoe Beitrag #27
Stephan

wenn sie dir evtl. aufgrund schlechter ernährung krank werden kostet es dich ein vielfaches an tierarztkosten

es nützt dir nichts wenn du zwar gutes nassfutter fütterst aber dann minderwertiges trockenfutter dazu

versuchs mit frischfleisch damit kommst du am billigsten weg und es es die gesündeste, natürlichste nahrung
einlesen kannst du dich hier

bezgl. futtermenge kannst du deine MC nie an normal großen katzen messen MC´s fressen wesentlich mehr

• Mr. Big und Zoe Beitrag #28
es gibt doch auch bei aldi nassfutter was du bedenkenlos füttern kannst. bei aldi nord heißt es lux und bei süd glaube ich cachet oder so.
wenn du wirklich mit dem barfen anfangen willst ist das ja erstmal ne alternative.

aber dazu müsstest du auch was im forum finden und das ist immer noch ne bessere alternative als trockenfutter.

das so viel gefuttert ist nun mal so, darauf muss man sich einstellen :wink:

• Mr. Big und Zoe Beitrag #29
hab das aldifutter auch mal probiert, aber meine waren nicht begeistert und haben wesentlich mehr davon gefressen als z.b. von ropocat und aufm klo hat es sich auch deutlich bemerkbar gemacht

• Mr. Big und Zoe Beitrag #30
aber auch das ist doch von katze zu katze unterschiedlich. und ich denke ein versuch ist es wert.
das barfen lernt man ja leider nicht von heut auf morgen.

ich mein, ich fütter es selber nicht, lese nur immer wieder davon.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #31
Also die 2 haben uns in 3 Monaten schon 400 euro beim doc gekostet wegen Verdauungsproblemen
und der doc hat auch gesagt die sollen Trockenfutter bekommen und im moment hab ich keine probleme und die haben in 4 wochen 1 kilo zu genommen ich bin also sehr zu frieden....
ich kenne sogar eine Züchterin die ihre Katzen (15) nur mit Trockenfutter füttert
was ich aber nicht machen werden

• Mr. Big und Zoe Beitrag #32
Also die 2 haben uns in 3 Monaten schon 400 euro beim doc gekostet wegen Verdauungsproblemen wundert mich nicht, wenns ewig ein hin und her zwischen Trockenfutter und Nassfutter gibt
und der doc hat auch gesagt die sollen Trockenfutter bekommen den Tierarzt würde ich meiden. tunlichst. und im moment hab ich keine probleme und die haben in 4 wochen 1 kilo zu genommen ich bin also sehr zu frieden.... find ich ein wenig krass, aber ok.
ich kenne sogar eine Züchterin die ihre Katzen (15) nur mit Trockenfutter füttert auch die züchterin würde ich meiden.
was ich aber nicht machen werden besser ist

lidl: opticat, davon 3 sorten. 50 ct/400gr
aldi: lux oder cachet select. 50ct/ 400gr bzw 35ct/200gr glaube ich, wohn selbst im norden
DM. dein bestes neue rezeptur. 50ct/400gr
schlecker: auf die dose schauen. 50ct/400gr

das nur mal als tipp... ansonsten: barfen ist nicht so schwer, wie viele denken. ich bin arg blond und habe es auch verstanden. und komme bei 4 katzen mit 2€/tag hin.

ich sage mal so: unsere katzen futtern SO WENIG, da sollte man schon was gutes haben. zumal sie es sich nicht aussuchen können, wie wir menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #33
danke Tine mir wars zu müsig ... immer und immer wieder das gleiche zu schreiben/erklären und immer diese einwände der/die macht das auch ... somit muss jeder aus seinen eigenen fehlern lernen

hinzu kommt das ein großteil der züchter seine katzen nach 2-4 jahren austauscht und man somit auch die evtl. entstandenen probleme nicht mitbekommt

• Mr. Big und Zoe Beitrag #34
ruhig blut bine. so lang biste hier noch nicht dabei. ich glaube, wir sollten man telefonieren ^^

• Mr. Big und Zoe Beitrag #35
Tine ich bin noch in paar anderen foren und überall ist es das gleiche, daher schon müsig

• Mr. Big und Zoe Beitrag #36
Ich möchte mal noch eins dazu erwähnen: ich finds ja positiv, dass die Tiere aus einer echten Zucht (also mit Papieren) stammen. ABER: wenn ich mir Tiere einer bestimmten Rasse zulege, muss ich mich doch vorher auch informiert haben, was da - neben den allgemeingültigen Dingen - an rassespezifischen Eigenschaften auf mich zukommt. Coonies sind mit etwa 4 Jahren ausgewachsen (sind also lange im Wachstum), Coonies können recht groß werden, Coonies fressen recht viel (aus beiden Gründen). Warum schaffe ich mir solche Rassetiere an, wenn ich es mir dann nicht leisten kann, die Kosten für eine ordentliche Ernährung auf die Beine zu stellen? Und was sagst Du, wenn die Tiere im Alter nierenkrank werden und eine spezielle Ernährung brauchen, die Dich dann locker 4-5 Euro am Tag pro Nase kosten kann (bei gegegebener Futtermenge; meine Gina ist deutlich kleiner und verursacht durchaus 2-3 Euro am Tag)? Dann kannst Du kein Trockenfutter mehr füttern. Und neben den Kosten für die Ernährung kommen die Tierarzt-Kosten hinzu.

Du hast 2 Coonies haben wollen, mit allem drum und dran. Du kannst sie doch jetzt nicht minderwertig füttern, weil es Dir zu teuer ist... Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen. Nebenher hast Du eine Menge Vorschläge erhalten, wie Du die Futterkosten senken kannst ohne Trockenfutter zu geben. Überdenke das Deinen Coonies zuliebe.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #37
Ich möchte mal noch eins dazu erwähnen: ich finds ja positiv, dass die Tiere aus einer echten Zucht (also mit Papieren) stammen. ABER: wenn ich mir Tiere einer bestimmten Rasse zulege, muss ich mich doch vorher auch informiert haben, was da - neben den allgemeingültigen Dingen - an rassespezifischen Eigenschaften auf mich zukommt. Coonies sind mit etwa 4 Jahren ausgewachsen (sind also lange im Wachstum), Coonies können recht groß werden, Coonies fressen recht viel (aus beiden Gründen). Warum schaffe ich mir solche Rassetiere an, wenn ich es mir dann nicht leisten kann, die Kosten für eine ordentliche Ernährung auf die Beine zu stellen? Und was sagst Du, wenn die Tiere im Alter nierenkrank werden und eine spezielle Ernährung brauchen, die Dich dann locker 4-5 Euro am Tag pro Nase kosten kann (bei gegegebener Futtermenge; meine Gina ist deutlich kleiner und verursacht durchaus 2-3 Euro am Tag)? Dann kannst Du kein Trockenfutter mehr füttern. Und neben den Kosten für die Ernährung kommen die Tierarzt-Kosten hinzu.

Du hast 2 Coonies haben wollen, mit allem drum und dran. Du kannst sie doch jetzt nicht minderwertig füttern, weil es Dir zu teuer ist... Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen. Nebenher hast Du eine Menge Vorschläge erhalten, wie Du die Futterkosten senken kannst ohne Trockenfutter zu geben. Überdenke das Deinen Coonies zuliebe.

word, gine!!!

Tine ich bin noch in paar anderen foren und überall ist es das gleiche, daher schon müsig

dito sag ich mal. wenns aber einem von 100 hilft, ist das schon ok.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #38
Unsere Kater bekommen auch das Aldi Trockenfutter. Da machen die auch alle 2-3 Wochen eine ganze Packung leer.
Früher hatten wir dieses Felix Trockenfutter oder so, waren also kleine Sternchen und Fische in verschiedenen Farben, das haben sie nur im Notfall gefressen. Hätte man schon früher drauf kommen können, dass Sternchen und Fischchen nicht normal sind und künstlich schmecken müssen. :-D

• Mr. Big und Zoe Beitrag #39
und Trockenfutter generell ist optimal? o_O

• Mr. Big und Zoe Beitrag #40
Ich würd schon mal anfangen zu sparen... Tierarzt, Spezialfutter und Medikamente gehen fix ins Geld später...

irgendwie versteh ichs nicht? Würde man sich auch nen Ferrari kaufen und dann auf der Straße stehen lassen, weil man sich die Garage nicht leisten will?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mr. Big und Zoe

Mr. Big und Zoe - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten