Mr. Big und Zoe

Diskutiere Mr. Big und Zoe im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nein, das Trofu steht nur als Zwischendurchmahlzeit da. Sie bekommen natürlich 4-5 mal täglich eine Schale Nafu (sind sehr verfressen, aber nicht...
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #41
Nein, das Trockenfutter steht nur als Zwischendurchmahlzeit da. Sie bekommen natürlich 4-5 mal täglich eine Schale Nassfutter (sind sehr verfressen, aber nicht dick :razz:).

• Mr. Big und Zoe Beitrag #42
Na aber wenn sie das binnen 2-3 Wochen alle bekommen (wie viel ist drin; wie viel davon fressen sie ungefähr am Tag), ists dann nicht trotzdem recht viel?

• Mr. Big und Zoe Beitrag #43
find ich auch. ich komme jetzt mit meiner 400gr packung Trockenfutter seit 3 monaten hin, morgen gehts mit anderem futter zum Tierheim.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #44
ich finde das klingt so als ob den ganzen tag ne schale mit Trockenfutter da steht... :neutral:

• Mr. Big und Zoe Beitrag #45
Hallo Mr. Big,
auch von mir ein herzliches willkommen und zwei schöne Fellis hast du da...

Zu deiner Futterfrage:
Eine Alternative zu deinem bisherigen Nassfutter wäre auch noch Bozita (Zooplus), das hat einen sehr hohen Fleischanteil, gibt es auch in großen Dosen (400 g) und auch nicht so teuer.
Habe es bei meinen Fellis damals ausprobiert wegen des hohen Fleischanteils, wurde leider allerdings nicht von allen gefressen (habe leider eine sehr mäkelige Katze dabei)...

• Mr. Big und Zoe Beitrag #46
Hallo Mr. Big,
auch von mir ein herzliches willkommen und zwei schöne Fellis hast du da...

Zu deiner Futterfrage:
Eine Alternative zu deinem bisherigen Nassfutter wäre auch noch Bozita (Zooplus), das hat einen sehr hohen Fleischanteil, gibt es auch in großen Dosen (400 g) und auch nicht so teuer.
Habe es bei meinen Fellis damals ausprobiert wegen des hohen Fleischanteils, wurde leider allerdings nicht von allen gefressen (habe leider eine sehr mäkelige Katze dabei)...

hier wird bozita mittlerweile gehasst, seit es die neue rezeptur hat... und auch nicht vertragen. DF lässt grüßen.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #47
Ja bei uns steht das Trockenfutter immer da. Scheint halt gut zu schmecken.
Liegt aber sicher nicht daran, dass die Zwei nicht genug Nassfutter bekommen.
Unsere zwei neigen nicht zum überfressen, deshalb bekommen sie immer Nassfutter wenn sie es verlangen.
Auch wenn Nassfutter da steht bevorzugen sie manchmal einfach das Trockenfutter.
Warum auch immer.:-D

• Mr. Big und Zoe Beitrag #48
naja, ich rauche auch, weils mir "schmeckt". gesund iset trotzdem nicht.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #49
Ja und wenn mir jemand nen Burger und nen Teller Gemüse zur Auswahl hinstellt, nehme ich auch den Burger - schmeckt halt besser, pfeif auf die Gesundheit.. Nur, wir denken und wählen bisweilen auch aus Vernunft entgegen unserer eigentlichen Vorlieben. Das tun die Katzis nicht, die sind da wie Kinder. Man muss ihnen konsequent das geben, was gut für sie ist.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #50
Dann möchte ich aber nicht euer Kind sein wenns da immer nur Gemüse und Gesundes gibt! ;)

• Mr. Big und Zoe Beitrag #51
das hat damit nix zu tun. ich muss meine katze nicht zwangsweise krank machen. auch hier gibt es manchmal junkfood für die katzen, keine frage. aber nicht in einer tour. sind ja keine amis...

• Mr. Big und Zoe Beitrag #52
Also zunächst mal wollte ich hir nur einen kleinen Bericht abliefern.....
Aber leider wird das ja hier zu einer Frage von eure Meinung oder die Falsche

1. Denke ich das es nur eine Frage der eigenen Meinung ist was man füttert.
2. woher wisst ihr alle das die Katzen von Trockenfutter Krank werden und was das alles kostet wenn ihr doch
alle nur Nassfutter gebt
3. ist es ja wohl mehr als Schwachsinn den Doc zu wechseln weg einer aussage zum Futter (ist ne
Tierklinik für Kleintiere)
4. Ist einer meiner Vorredner Ernähungswissenschaftler das er so sicher sagen kann das Katzen von
Trockenfutter Krank werden??? So wie ich das sehe sind das hier alles nur meinungen... Und da hat jeder das
Recht auf seine eigene!!

Ich find das echt etwas traurig wie man hier mit jemandem umgeht nur weil man Trockenfutter gibt....
Das heißt noch lange nicht das ich mich nicht darum Kümmere und das heißt auch nicht das sie krank weden.
Eine Katze besteht nicht nur aus Doc und Futter, und nur für das Drumherum habe ich schon hunderte von Euros ausgegeben, ich baue grade zum Beispiel ein Außengehege mit Isolierter Hütte.
Und Geld fällt nicht vom Himmel.....
Und meiner Meinung nach können die 2 dann auch mal Trockenfutter fressen und ich gebe lieber eine Dose gutes Futter mit 80% Fleisch als 2 Dosen Aldi oder so mit mind. 4%....
MEINE MEINUNG!!!

Ich denke das reicht an dieser Stelle zu diesem Thema
Also in diesem Thead bitte keine Diskusionen zum Thema Futtergrundlagen

LG Mr. Big

• Mr. Big und Zoe Beitrag #53
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #54
Da wir uns hier ursprünglich in einem Vorstellungsthread zweier
Fellhintern befinden, möchte ich mich dem Wunsch des Threaderstellers
anschließen und bitte darum, die Grundsatzdiskussion um Trockenfutter und
Nassfutter in die entsprechenden Bereiche zu verlagern.

Ich denke das reicht an dieser Stelle zu diesem Thema
Also in diesem Thead bitte keine Diskusionen zum Thema Futtergrundlagen

Trotzdem würde ich dir empfehlen, Mr. Big, dir Informationsseiten wie
die von saurier angegebenen zu Gemüte zu führen und dir selbst Wissen um
die Ernährung von Katzen anzueignen.
Denn wenngleich nicht jeder Beitrag mit Quellen belegt ist, sind die hier
getroffenen Futteraussagen keine Meinungsäußerungen, sondern die Wiedergabe
von Fachwissen, das nicht diskutierbar ist, kennt man sich in der Materie aus. :)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #55
eine vorstellung ist das nicht

er schreibt von durchfall problemen, vom futter und das ihm das jetzige minderwertige bereits zu teuer ist

• Mr. Big und Zoe Beitrag #56
Sehe ich auch so, Bine. Und damit:

1.) sicherlich, wenn man sich Fakten verschließen und stur seinen Dickschädel durchsetzen will - die Folgen werden ja auch erst später sichtbar

2.) sind wir a) in der Lage uns zu informieren und ja, man muss zwar etwas suchen, aber es gibt Studien über diese Zusammenhänge - in irgendeinem anderen Thread habe ich mal eine verlinkt und b) haben hier einige, so auch ich, kranke Tierschutztiere, die jahrelang nur oder zu einem wesentlichen Anteil mit Trockenfutter ernährt wurden und diese Fehler nun ausbaden müssen

3.) hast Du Recht, wenn das alles ist, würde ich den Tierarzt auch nicht wechseln aber mir sehr wohl bewusst machen, dass TÄ KEINE Experten in Ernährungsfragen sind sondern vielmehr dem Geschwätz der Futtermittelhersteller erliegen, die ihr Zeugs über die Praxen verkaufen und von denen die TÄ Provision bekommen - MEIN Tierarzt weiß übrigens, dass Trockenfutter kein geeignetes Futter für Katzen ist!

4.) s. 2.) und die Ausführungen von saurier - man muss nicht selbst Experte sein um einleuchtende Argumente erkennen zu können - viele von uns hier haben sich übrigens im Laufe der Jahre gebildet und hinzugelernt, aber dafür muss man sich auch tatsächlich für die Bedürfnisse seiner Tiere interessieren und nicht nur für die eigenen!

*angenervt ist von so viel Sturheit und Ignoranz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mr. Big und Zoe Beitrag #57
egal was du hier fütterst ,ob Nass oder Trocken.... , für einen Rohfleischfresser ist auch Nassfutter, vorgekocht und vorverdaut nicht das gelbe vom Ei..

lg
Verena

• Mr. Big und Zoe Beitrag #58
Aber nicht jeder kann barfen, verena... und wenn ich zwischen Trockenfutter und Nassfutter auswählen muss, ist immer Nassfutter der Favorit.

@Mr. Big:
Das Ergebnis von 4 Jahren Trockenfutter-Fütterung hab ich zuhause sitzen.
Schon mal ne Katze vor Schmerzen beim Pinkeln schreien hören? Nich? Ich wünsch es auch niemanden, am wenigsten der Miez.

• Mr. Big und Zoe Beitrag #59
Also noch mal das Problem der Verdauung ist 6 Wochen her.....LESEN!!!!
und ich habe 4 Wochen lang nur Nassfutter gegeben und die hatten davon nur Durchfall-> also wieder Trockenfutter
wenn ihr das anders macht gerne ich nicht.....

• Mr. Big und Zoe Beitrag #60
Wenn du dich nur von Junkfood ernährst und dann plötzlich nur noch gemüse isst, kriegst du auch durchfall :roll: Langsam umstellen...

Thema:

Mr. Big und Zoe

Mr. Big und Zoe - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten