Sehe ich auch so, Bine. Und damit:
1.) sicherlich, wenn man sich Fakten verschließen und stur seinen Dickschädel durchsetzen will - die Folgen werden ja auch erst später sichtbar
2.) sind wir a) in der Lage uns zu informieren und ja, man muss zwar etwas suchen, aber es gibt Studien über diese Zusammenhänge - in irgendeinem anderen Thread habe ich mal eine verlinkt und b) haben hier einige, so auch ich, kranke Tierschutztiere, die jahrelang nur oder zu einem wesentlichen Anteil mit Trockenfutter ernährt wurden und diese Fehler nun ausbaden müssen
3.) hast Du Recht, wenn das alles ist, würde ich den Tierarzt auch nicht wechseln aber mir sehr wohl bewusst machen, dass TÄ KEINE Experten in Ernährungsfragen sind sondern vielmehr dem Geschwätz der Futtermittelhersteller erliegen, die ihr Zeugs über die Praxen verkaufen und von denen die TÄ Provision bekommen - MEIN Tierarzt weiß übrigens, dass Trockenfutter kein geeignetes Futter für Katzen ist!
4.) s. 2.) und die Ausführungen von saurier - man muss nicht selbst Experte sein um einleuchtende Argumente erkennen zu können - viele von uns hier haben sich übrigens im Laufe der Jahre gebildet und hinzugelernt, aber dafür muss man sich auch tatsächlich für die Bedürfnisse seiner Tiere interessieren und nicht nur für die eigenen!
*angenervt ist von so viel Sturheit und Ignoranz*