Was braucht man für eine Katze

Diskutiere Was braucht man für eine Katze im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hey. frage klingt blöd, weiß ich. Milka lebt mitlerweile bei mir, seitdem er ca 1 woche alt ist. ICh habe schon viele Seiten durchsucht, aber...
  • Was braucht man für eine Katze Beitrag #1
_Milka_

_Milka_

hey.

frage klingt blöd, weiß ich.

Milka lebt mitlerweile bei mir, seitdem er ca 1 woche alt ist. ICh habe schon viele Seiten durchsucht, aber nichts einstimmiges gefunden.

Also. jezt meine frage, was brauche ich für eine Katze. Ich meine jetzt Grundausstattung. Erzählt mir einfach was ihr wichtige sachen für eure Katze habt.

danke schon mal jetzt :)

achso, und über tipps freue ich mich auch :)

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #2
Kratzbaum, Futternäpfe ( kein Kunststoff ) besser Keamik oder Edelstahl, Spielzeug Mäuschen, Bälle Schaumstoffbälle eignen sich gut, Spielangel, Katzenstreu, Trinkgefäß gut ist ein Katzenbrunnen, gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ggf hochwertiges Trockenfutter, und ganz wichtig einen KATZENKUMPEL.:-D

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #3
hey. danken für deine antwort. habe das alles, außer einen Katzenkumpel. meine eltern erlauben nur eine katze im haus. habe schon alles versucht ... aber sonst habe ich noch eine bürte, bald baue ich einen kratzbaum und hohle einen kratzteppich :)

joa, und falls ihr noch tipps habt, einfach melden :)

ab wann soll ich eig. ein schälchen wassser mit in den käfig stellen?

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #4
hey. danken für deine antwort. habe das alles, außer einen Katzenkumpel. meine eltern erlauben nur eine katze im haus. habe schon alles versucht ... aber sonst habe ich noch eine bürte, bald baue ich einen kratzbaum und hohle einen kratzteppich :)

joa, und falls ihr noch tipps habt, einfach melden :)

ab wann soll ich eig. ein schälchen wassser mit in den käfig stellen?

Was für einen Käfig?:roll: Hälst du die Kleine etwa im Käfig?:shock:
Wasser braucht die Kleine täglich frisch und muß immer bereitstehen.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #5
hey. also, sie ist nur im käfig, wenn ich nicht da bin, wir haben zwei hunde, und ja..., das ist eig. ein gehege, ich mache immer ein netz noch drüber

der käfig ist glaub ich 2,5m mal 2,5m groß, muss ma eben nachmessen.

mein kleiner ist ca. 4 wochen alt.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #6
Dann braucht der Kleine auf jeden Fall Kittenfutter. Eine kleine Katze allein zu halten und dann noch in einem Käfig- was Schlimmeres kannst du dem kleinen Zwerg nicht antun.:?

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #7
er ist nur zu seiner sicherheit im käfig. wenn ich wegbin schläft er immer. sonst läuft er die ganze zeit mit mir mit wenn ich zu hause bin. achso und der käfig ist 3,5 mal 3,5 meter groß mit viel spielzeug und so.

habe ich gestern schon probiert mit kitten futter, er hat es aber nicht gefressen, trotz meiner bemühungen hat er es nicht angerührt und sich einfach draufgesetzt.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #8
AW: Was braucht man für eine Katze

du kannst die katze doch nicht in einem gehege einsperren:( wo hast du die katze her,warum so jung,wenn ich fragen darf? Lg

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #9
hey. die mutter hat den kleinen nicht mitgenommen, als sie mit den geschwistern umgezogen ist. vor ca 1,5 wochen sind alle gestorben, sie sind erfrohren. und noch zur aufklährung, ich hatte milka auch leiber im haus rumlaufen, aber ist auch sehr gefählich wir haben mehrere stufen die runtergehen und da unsere hunde ein problem mit katzen haben und ich keine lust darauf habe, das sie ihn töten, ist er im gehege, aber nurm, wenn ich nicht da bin, und das ist nich lange. habe noch urlaub 3 wochen. lasse ihn nuir allein, wenn ich einkaufen oda so gehe.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #10
er ist nur zu seiner sicherheit im käfig. wenn ich wegbin schläft er immer. sonst läuft er die ganze zeit mit mir mit wenn ich zu hause bin. achso und der käfig ist 3,5 mal 3,5 meter groß mit viel spielzeug und so.

habe ich gestern schon probiert mit kitten futter, er hat es aber nicht gefressen, trotz meiner bemühungen hat er es nicht angerührt und sich einfach draufgesetzt.

Und wie lange sitzt der Kleine allein im Käfig? Eine Katze ist kein Käfigtier und man hält so ein Kitten mit 4 Wochen NIE ALLEINE. Der Kleine kann sich gar nicht entwickeln lernen was eine Katze von der Mutter lernt oder von den anderen Kitten. Mit wem kann der Kleine spielen? Kuscheln?
Ein Mensch ersetzt keine Katze, was du tust ist schlimm, echt schlimm. *Kopfschüttel*

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #11
Und wie lange sitzt der Kleine allein im Käfig? Eine Katze ist kein Käfigtier und man hält so ein Kitten mit 4 Wochen NIE ALLEINE. Der Kleine kann sich gar nicht entwickeln lernen was eine Katze von der Mutter lernt oder von den anderen Kitten. Mit wem kann der Kleine spielen? Kuscheln?
Ein Mensch ersetzt keine Katze, was du tust ist schlimm, echt schlimm. *Kopfschüttel*

ich besuche fast täglich meine freundin, die hat ein kitten das etwas älter ist, dann spielen die beiden. und später nach einem sehr langen aufenthalt von ca 5-6 stunden gehen wir nach hause kushceln.. spielen .. aber ich habe viele gefragt, sie können es nicht nehmen.

achso und einkaufen, aldi und so sind direkt um die ecke, meist nur 20 min.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #12

deine katze wird sich so nicht gut entwickeln.... Was du der katze da antust ist nicht schoen:( du hast keine erfahrung,was kitten aufzucht angeht,das wird nach hinten los gehen... Lass das bitte jemanden machen,der die katze versorgen kann,sich damit aus kennt und die katze,katze sein lassen kann,ohne sie wie ein meerschweinchen zu halten...

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #13
klingt dumm, aber ich habe ein babyphone angebracht. und jedesmal wenn ich was höhre renne ich wie bekloppt nach hause und schaue nach. ich habe mich von meinem Tierarzt beraten lassen, und er meinte es sei alles ok, ich habe bis jetzt nalles richtig gemacht. ich muss 1 mal die woche zur kontrolle kommen, wegen entwicklung und so.

achso, und ich kann nixchts anderes machen. die tierheime sind voll. andere, zb. ich kenne mehrere katzenzüchter, die können es auch nicht nehmen... und da währe jmd, der seine katze im vogelkäfig hält, und die katze ist 3 jahre alt. hab schon den tierschutzverein das gesagt, aber er hatte dann natürlich alles katzenfreundlich und so gemacht. er währe der einzigste, der die katze nehmen würde. das möchte ich aber nit.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #14

das kann doch alles nicht dein ernst sein:( mir fehlen da echt die worte...

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #15
ist so. ich finds ja auch nicht schön, wills aber nit sterben lassen´, also. es ist wie gesagt nur 20 m,in. im gehege und ich habe ein babyphone dabei.

habt ihr noch eine idee, wie ich meine eltern überreden kann, dass ich einen kumpel für m,ilka bekomme?

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #16

ich wuerde deine eltern lieber versuchen umzustimmen,das die katze in gute haende kommt... Das ist kein zustand fuer so eine junge katze... Tierheim voll? Dann frag beim tierschutz nach oder so... Viel glueck fuer das arme tier...

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #17
Das sind Gründe warum man kein Kitten alleine hält, mein Kitten ist 16 Wochen und kam mit 14 Wochen zu uns, lebte bis zur 14 Wochen bei ihrer Mutter und den Geschwistern.
Nun siehst du wie gern das 16 Wochen alte Kitten Katzengesellschaft sucht, unser Kitten darf überall im Haus rumlaufen und ins Freigehege und lebt nicht in einem Käfig völlig allein:

f38h-1c.jpg

f38h-1d.jpg

f38h-1e.jpg

f38h-1f.jpg

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #18
falls du es gelesen hats, ich habe schon überall nachgefragt. in den meisten wohnungen sind keine katzen erlaubt, haben kz oder wollen nicht. bzw, katzenhaarallergie..... dann noch wir haben schon katzen. bei uns kommt kein tiewr ins haus. wir können uns das nicht leisten...

und ich habe 7 städte alles ausgefragt.

der mutter kann ich es auch nicht geben. sie nimmt es nicht mehr an. kastrieren geht auch nicht, sie hat ein herzproblem. und mehrere Tierarzt sagen, sie wird zu min. 90% nciht mehr aus der narkose aufwachen. sie ist eine reine draußenkatze und echt scheu, sie vertraut nur mir

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #19
ich denke ihr habt noch mehr katzen oder hab ich im anderen fred was falsch verstanden?! wo es um die kastra ging...

kittenfutter brauchst du nicht - ein gutes adultfutter tuts auch, wobei ich denke noch wird der kliene nich wirklich was davon nehmen.

lies dich doch auch ein wenig durchs forum, da findest du bestimmt viele infos was du für eine katze brauchst...

und dieses mal eben zu ner freundin gehen damit die kitten spielen können würde ich lassen.
eine katze ist kein hund und ich kann mir nicht vorstellen das es für so einen kleinen wurm gut ist überall hingeschleppt zu werden.

dieses zusammenspielen tut auch nichts für die sozialisierung des kleinen. im gegenteil. es ist stress. wenn sie älter sind und ihr die beiden dann immernoch ab und zu zusammensetzt wird man es merken. revierverhalten etc.
es ist allerdings auch nicht schön das die kleinen ständig getrennt werden.

undi ch kann mir nicht vorstellen das Tierheim oder Tierschutz einen abweisen wenn man mit so einem kleinen kerl dort ist und um hilfe bittet....

bitte lies dich in das thema katze ein

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #20
falls du es gelesen hats, ich habe schon überall nachgefragt. in den meisten wohnungen sind keine katzen erlaubt, haben kz oder wollen nicht. bzw, katzenhaarallergie..... dann noch wir haben schon katzen. bei uns kommt kein tiewr ins haus. wir können uns das nicht leisten...

und ich habe 7 städte alles ausgefragt.

der mutter kann ich es auch nicht geben. sie nimmt es nicht mehr an. kastrieren geht auch nicht, sie hat ein herzproblem. und mehrere Tierarzt sagen, sie wird zu min. 90% nciht mehr aus der narkose aufwachen. sie ist eine reine draußenkatze und echt scheu, sie vertraut nur mir

Gebe den Kleinen in verantwortungsvolle Hände, ich bin sicher dass der Tierschutz hierfür eine Lösung findet. In einem Käfig allein groß werden zu müssen ist verantwortungslos.

Thema:

Was braucht man für eine Katze

Was braucht man für eine Katze - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten