Was braucht man für eine Katze

Diskutiere Was braucht man für eine Katze im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mir fehlen die Worte:cry:! Dein Kitten ist 4 Wochen alt und lebt schon seit 3 Wochen in einem Käfig/Gehege oder habe ich das falsch verstanden...
  • Was braucht man für eine Katze Beitrag #21
Mir fehlen die Worte:cry:!
Dein Kitten ist 4 Wochen alt und lebt schon seit 3 Wochen in einem Käfig/Gehege oder habe ich das falsch verstanden? Und dann noch alleine???
Hast du wirklich alles versucht die Kleine in fachkundige Hände zu geben?
Tierschutz, Tierarzt, Internet, Aushänge beim Tierarzt, Tiergeschäften usw?
Wie stellst du dir das vor? Eure Hunde mögen keine Katzen, soll die keine Maus dann ihr Leben lang so leben???

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #22
ich halte das echt für nen schlechten witz. seit 3 wochen soll ein kitten bei der TE leben. futter nimmts nicht an (klar, ist ja auch zu jung dazu). wie überlebt das tierchen denn bitte? bekommt es die gute kuhmilch?

ein tierheim weist niemanden ab, der ein 4 wochen junges kitten dabei hat. ein tierarzt auch nicht. ebenso eineninitiative tierschützer.

was deine katze benötigt? erfahrene hände!

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #23
also weiß gar nicht was ich sagen soll.....
gebe das kleine "Fellmoster" so schnell wie möglich zum Tierschutz....die nehmen es da möchte ich wetten...
Das ist ja wirklich ein Trauerspiel was der kleine Wurm durchmachen muss....bin echt entsetzt was manche für eine Vorstellung von Katzenhaltung haben und dann noch so ein kleiner Winzling von 4 Wochen...könnte echt heulen...
Milka braucht dringend Fürsorge und andere Katzen um sich rum...
Drücke Milka feste die Daumen das er bald in erfahrene Hände kommt und endlich ein vernünftiges Katzenleben führen darf...

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #24
ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll... mir fehlen da, wie gesagt, echt die worte... das hat das arme kätzchen doch nicht verdient, so leben zu müssen... kauf dir ein meerschweinchen, wenn du unbedingt ein haustier im käfig halten möchtest, aber doch keine katze... dich müsste man auch direkt beim Tierschutz melden!!!

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #26
naja, sagen wir ins gehege, ihr wisst doch wie es gemeint war...
dann soll sie sich halt nen hamster oder so kaufen... obwohl bei ihr ist es wohl besser gar kein tier zu besitzen, aber naja...

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #27
So was hab ich hier doch schon mal gelesen,von wegen Tierheime nehmen die Katze nicht.Besonders in so einem Notfall,kenne ich wirklich keines,welches das Babykaetzchen nicht nehmen wuerde;schon alleine aus dem Grund,da Du offensichtlich komplett ueberfordert bist.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #28
Hallo?
Merkt ihr eigentlich noch was?
Das Mädel hat sich hier in einem Katzen-Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen!
Sicher nicht um sich blöd anpampen zu lassen!
Wenn ihr so mit ihr redet, wird sie sich von euch sicherlich keine Ratschläge geben lassen!
Bleibt doch bitte freundlich ja?
Teilweise finde ichs echt hammer wie man hier gleich angeschnauzt und zum Tierquäler gemacht wird,
ohne das mal genauer nachgefragt wird (das ist jetzt nicht auf dieses Thema hier bezogen, sondern habe das schon oft gemerkt), und das finde ich nicht okay.
Ein Katzenbesitzer der sich hier anmeldet scheint ja wohl das Beste für sein Tier zu wollen, sonst würde er sich keine Ratschläge holen wollen oder?
Wenn ihr Streit sucht dann wendet euch doch an Tierversuchsketten o. ä. Mensch!

Zu diesem Thema: Es ist klar, das es nicht okay ist eine Katze im Käfig zu halten und ich habe soetwas auch noch nicht gehört.
Selbst wenn er 3,5x3,5m ist.. das ist nicht groß für eine Katze.

Hast du dir denn schon einmal überlegt was du mit dem Kätzchen machen willst wenn es größer ist?
Ich meine.. entweder das Kitten wird von klein auf an die Hunde gewöhnt
(wenn das funktioniert.. das funktioniert nämlich erstaunlich oft)
oder das wird auch später nichts.
Und ich kann auch nicht so wirklich glauben das du sie nirgends an den Mann bringst..
ich glaube eher du möchtest sie viel zu gerne selbst behalten oder?
Was ja auch verständlich ist, aber über die Art und Weise solltest du dir dringend Gedanken machen.

LG, S.S.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #29
Bin mir langsam etwas unsicher ob das Ganze überhaupt sein kann? Ein Kitten mit einer Woche lebt im Käfig allein und die TE weiß nicht was gefüttert werden soll, fragt ob man Wasser in den Käfig stellen soll....:???:
Wovon lebte denn das Kitten 3 Wochen? :-|
Dass Eltern sowas zulassen, ist auch schon etwas was mich zweifeln lässt.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #31
Ja, Du hast sicherlich auch Recht,S.S.Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.Also wenn sie das Kaetzchen tatsaechlich behalten moechte,dann ist auch ein Tierarzt in der Naehe ,Milka behilflich zu sein, das arme Wuermchen richtig zu versorgen.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #32
Genau..
und normal wird das Kitten sowieso nichtmehr aufwachsen,
da es eben in dem Alter von 1 Wo. alleingelassen wurde.
Aber man kann es wohl leider kaum ändern, sondern einfach nur das Beste daraus machen.
Eine vernünftige "Katzenerziehung" wird sie wohl leider nie genießen, traurig aber wahr..
kann man wohl nicht ändern.
Aber ich habe herausgehört das das Mädel wohl wirklich darum bedacht ist,
das Beste für das Kätzchen zu tun :)

Viel Erfolg dabei!

Und denke dir bitte wirklich eine Alternative zum Käfig aus!
Kannst du nicht die Wohnung durch Türen trennen sodass das Kätzchen wenigstens ein paar
Räume hat wo es herumtollen und toben kann(also wenn es mal etwas älter ist, momentan würde 1 Raum reichen), gibt es da keine Möglichkeit?

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #33
S- Silverstream, dass du mich verteidsigt hast.

so, ich habe auf diese ganze xxxxx kb mehr! ich muss mir anhöhren, dass es verantwortungslos ist, eine katze im käfig zu halten. na klar, Tierschutz gleich zu mir hinschicken. wie ich es mir angehört habe von euch, ist diese katze abgeschottet, wird vernachlässigt... ich währe schlecht für die katze. damit ihr es wisst, ich habe schon mehrmals kitten mir der flasche groß gezogen. aus allen ist was geworden. oja, es ist so was von verantwortunglos von mir die katze zu retten, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, 2 wochen lang nach einer lösung für seine zukunft zu suchen! dann bin ich ja so xxxxx in allem und jedem. und es ist verantwortunglos von mir ihr mkh milch von Tierarzt zu geben. und angeblich bin ich ja so überfordert. der Tierarzt hatte mir gesagt, ab wann man dem würmchen wasser anbieten soll, hab ich vergessen ab wann!soll ich noch tausend sachen aufzählen wo man es mir verbieten sollte tiere zu halten. was meint ihr, wqarum ich mich hier angemeldet habe? ich wollte ein paar tipps zur erziehung und noch das sich das würmchen bei uns gut einlebt. bei der utter währe es noch schlimmer gewesen. es würde , wenn es es überlebt hätte und die mutter es angenommen hätte alleine sein. dunkel und von allem getrennt. würde vlt. erst, wenn es 1 jahr oda so alt ist, da runter kommen (7 m großer balken runter und hoch). die mutter, das kenne ich aus erfahrung, lässt es oft die ganze nacht alleine, oda auch einen ganzen tag. dann wenn es in diesem altewr ungefähr ist, hat sie nicht mehr genug milch. so, wenn ich dann nicht immer hinterherr füttere würde es auch sterben.

so. das ich es aus sicherheit in das gehege tue ist "seeehr" schlimm, in meiner anwesenheit sind die hunde un er zs. ich traue aber unserer großen nicht. sie ist noch zu wüßt. dann bin ich so schrecklich, das sie ins gehege kommt, wenn ich nicht da bin, und andere sperren es in einen ganz kleinen dunkelen raum oder was? was ist mit euch, lasst ihr es alleine, wenn ihr duschen, klo, essen.. geht? oda einkaufen?

so, meinet wegen braucht ihr mir nicht schreiben! ich kann auf eure anschuldigungen verzichten!

und ich kann es auch nich iwie in einem großen raum von den hunden trennen, unser großer hund macht die türen aus, schlüssel weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was braucht man für eine Katze Beitrag #34
Ich verstehe,dass Du wuetend bist.Du hast gerade gesagt,dass Du schon mehrere Kaetzchen mit der Flasche aufgezogen hast.Wie hat es da funktioniert mit den Hunden?

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #35
und was haben die kätzchen zu futtern/ trinken bekommen? weil scheinbar weißt du es ja nicht, da könnte man dann auch helfen

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #36
mkh milch vom Tierarzt. zu dem zeitpunkt hatten wir nur den alten hund, der ist mittlerweile tod. er ist aber mit kitten und katzen ausgewachsen. unsere neuen hunde kennen das einfach nicht so.

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #37
Ähm.. ich glaube dir ist entgangen das ich dich verteidigt habe oÔ

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #38
  • Was braucht man für eine Katze Beitrag #39
Naja dazu fällt mir momentan eig. nur ein.. umso mehr Zeit du mit dem Kleinen verbringst umso besser^^
Dir sollte allerdings klar sein, das du nun seine Bezugsperson bist und
sowas wie seine Mama :-D
d. h. wenn du nach dem gehst was dir hier alle raten.. also ihn weggeben würdest du ihm dadurch sogesehen sowas wie ein 2. Mal die Mutter nehmen, und das ist doch wohl schlimmer als alles andere.

Naja aber darauf kommen die meisten hier nicht,
die sind viel zu beschäftigt damit, dich als böse Tierquälerin hinzustellen xD

• Was braucht man für eine Katze Beitrag #40
Naja dazu fällt mir momentan eig. nur ein.. umso mehr Zeit du mit dem Kleinen verbringst umso besser^^
Dir sollte allerdings klar sein, das du nun seine Bezugsperson bist und
sowas wie seine Mama :-D
d. h. wenn du nach dem gehst was dir hier alle raten.. also ihn weggeben würdest du ihm dadurch sogesehen sowas wie ein 2. Mal die Mutter nehmen, und das ist doch wohl schlimmer als alles andere.

Naja aber darauf kommen die meisten hier nicht,
die sind viel zu beschäftigt damit, dich als böse Tierquälerin hinzustellen xD

sorry, aber das ist schon ein wenig frech.... schon mal dran gedacht, dass ein mensch kein ersatz für eine katze sein KANN?

Thema:

Was braucht man für eine Katze

Was braucht man für eine Katze - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten