Und ist Milka ein Kater oder eine Katze?
Wenn Du, liebe(r) Milka, wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann ruf ein Tierheim an, sag, dass es nicht gut ist, ein Einzelkitten zu halten und frag nach Alternativen, eine Pflegestelle o.ä.
Mit vier Wochen begann bei meinen Pflegekitten der Abenteuerlust, Gehege ist ab diesem Zeitpunkt nichts mehr, überspringen sie, natürlich nur, wenn man nicht alles abgeriegelt hat.
Die Vier sind nun acht Wochen und spielen die meiste Zeit miteinander, mit mir spielen ist halb so lustig, sie haben die Wahl, mit mir oder mir einem Geschwisterchen zu spielen und eigentlich entscheiden sie sich immer für das Geschwisterchen.
Genau weil ich das hier momentan jeden Tag sehe, vorallem wie sie voneinander lernen, lege ich Dir wirklich ans Herz nochmal den Damen und Herren vom Tierschutz auf den Zahn zu fühlen, der Mensch kann noch so bemüht und liebevoll sein, ein Ersatz zu einer anderen Katze ist er nicht. Und ich kann nicht glauben, dass ein Tierheim keine Alternativen nennen kann, wenn nicht dieses, dann doch das nächste oder übernächste Tierheim.
Viele Grüße
tt