Katze plötzlich nicht mehr schwanger?

Diskutiere Katze plötzlich nicht mehr schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben. Ich bin noch ganz neu hier. Wir haben eine fast 3 jährige Katze. Wir haben vor 3 wochen bemerkt das sie dicker wurde,einen...
  • Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #1
K

Katzen86

Hallo ihr lieben.

Ich bin noch ganz neu hier.
Wir haben eine fast 3 jährige Katze.
Wir haben vor 3 wochen bemerkt das sie dicker wurde,einen harten bauch bekam und sehr,sehr anhänglich wurde.
Da ich angst hatte das sie auch krank sein kann(die katze meiner oma wurde sehr anhänglich bevor sie starb) gingen wir zum Tierarzt. Dieser stellte vier Ampullen fest und tippte auf den 25-30 schwangerschaftstag.Nach 3 wochen sollten wir nochmals kommen um alles kontrollieren zu lassen und die Kitten zählen zu lassen damit wir wissen ob alle da sind wenn sie geworfen hat.
Sie benimmt sich immer noch wie oben beschrieben.Aber der Tierarzt konnt auf dem Röntenbild nichts sehen.Er sagte da sei nichts mehr.Ich bin natürlich sehr traurig jetzt :-(
Das Problem ist das unsere Katze mal dicker mal dünner aussieht (stundenweise).Ich frage mich nun ob sich die Kitten im Bauch drehen und sie daher mal dicker mal dünner ist?Das letzte Bild war sehr gut und man konnte alle därme sehen.diesmal war es einfach nur weiß und man konnte nichts erkennen.ab welchem tag kann man denn die knochen der Kitten sehen beim röntgen?
Ich habe gelesen das sie nur sehr selten die babys verlieren.wir wollen jetzt erstmal abwarten ob sie wirft oder ob sie weiter so bleibt?
was meint ihr?

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #2
Wieso laßt ihr sie nicht kastrieren? Es ist purer Streß für die Katze, mit Rolligkeit und Gefahr von Gebärmutterentzündungen. Hat der Tierarzt sie genau untersucht????

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #3
Wir wollen sie nach dem ersten werfen kastrieren lassen...Das kenne ich so,wir haben es immer so gemacht mit allen 4 Katzen die meine Eltern hatten.Also wir überfluten damit keine Tierheime sondern geben sie immer an Bekannte und Freunde damit man weiß das es den Babys gut geht!

Letztes mal war ein anderer Tierarzt da er hat sie auch abgetastet,aber sie hat alles angespannt sodass er nichts fühlen konnte!Dieser der gestern da war hat nur das Bild gemacht uns nach 10 Minuten gesagt da wäre nichts und das wars!

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #4
Wir wollen sie nach dem ersten werfen kastrieren lassen...Das kenne ich so,wir haben es immer so gemacht mit allen 4 Katzen die meine Eltern hatten.Also wir überfluten damit keine Tierheime sondern geben sie immer an Bekannte und Freunde damit man weiß das es den Babys gut geht!

Letztes mal war ein anderer Tierarzt da er hat sie auch abgetastet,aber sie hat alles angespannt sodass er nichts fühlen konnte!Dieser der gestern da war hat nur das Bild gemacht uns nach 10 Minuten gesagt da wäre nichts und das wars!

Weil es immer so war muß es nicht richtig gewesen sein :wink: Ich weiß auch, dass die TÄ früher nicht sterilisiert haben, bevor die Katze einmal geworfen hat, aber diese Ansicht ist zum Glück schon lange überholt. Indem die Katze Babys bekommt, nehmen diese doch Kätzchen aus dem Tierschutz im Prinzip einen Platz weg *nachdenk*

Wurde Ultraschall gemacht? Ich finde es bedenklich, dass der Bauch an- und abschwillt, da kann eine Krankheit dahinter stecken. Wurden weitergehende Untersuchungen gemacht?

Ich meine, die Katze ist schon drei Jahre alt, war sicher einige Male rollig ohne gedeckt zu werden. Da kann es schnell zu Veränderungen der Gebärmutter kommen.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #5
ich werde es mal überdenken :grin: wenn sie jetzt nicht trächtig ist lassen wir sie auch kastrieren!Ohne einen wurf!
Also sie wurde nur geröngt...Ultraschall wurde nicht gemacht.Ich dachte auch schon daran in die Tierklinik zu fahren weil es da bessere Technik gibt.Sonst ist sie normal,geht normal aufs klo,frisst normal.....

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #6
wäre es der erste Wurf dieser Katze?`, dann ist sie mit 3 Jahren eigentlich schon zu alt dafür.
Es kann gut geschehen, dass sie ihre Mutterpflichten nicht sehr genau nimmt, darauf solltest Du vorbereitet sein

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #7
ja es wäre der erste wurf

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #8
Hallo,

ich züchtetet Hunde (damit ich nicht gleich eine auf den Deckel bekomme, mit VDH-Papiere und allem was dazu gehört) und ich weiß, daß Hunde und Katze zwei völlig unterschiedliche Tiere sind.

Aber bei Hundinnen ist es so, daß sie tatsächlich die Früchte resorbieren können, wenn irgendwas unstimmig ist (Futterangebot, Wohnungssituation, Rudel etc.), weil ja dann die Aufzucht gefährdet ist. Habe unzählige Bücher über Zucht und Genetik gelesen. Zum Glück ist es bei mir nie vorgekommen.

Vielleicht ist das bei Katzen auch so, ich weiß es auch, daß es bei Pferden vorkommt.

Die Natur hat vieles eingerichtet!

LG
Christ

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #9
weißt du auch wie sie die Föten ausscheidet??

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #10
Also, wir hatten mal eine Katze mit im Mutterleib mumifizierten Föten.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #11
also fahre ich mit der kleinen maus am besten mal in die Tierklinik....

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #12
Ja, ich denke, der Weg ist angebracht.

Alles Gute.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #13
ja danke für eure antworten

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #14
Und, konntest Du bzw. die TK etwas feststellen, berichten???

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #15
weißt du auch wie sie die Föten ausscheidet??

Die kleinen Föten werden resorbiert, quasi aufgelöst und man merkt nichts davon. Oder gehen als kleine vertrocknet Klumpen ab.

Habe es bisher noch nie selbst gesehen.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #16
Oder verbleiben mumifiziert im Mutterleib und bereiten dann irgendwann ungeahnte Schwierigkeiten.

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #17
Wurde die Mietz mal auf FIP untersucht? Für mich klingt das wie eine Wasseransammlung im Bauchraum was ja typisch für diese Krankheit wäre,oder?

• Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #18
  • Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #19
  • Katze plötzlich nicht mehr schwanger? Beitrag #20
FIP kann nur eindeutig am toten Tier festgestellt werden. Bei Wasseransammlungen im Bauch kann es sich um sehr viel handeln, da muß der Tierarzt alles Mögliche untersuchen (Blut, Urin, Kot, Herzschall, Lunge, evt. Punktat) um so eine Ausschlußdiagnose machen zu können.

Thema:

Katze plötzlich nicht mehr schwanger?

Katze plötzlich nicht mehr schwanger? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten