Hier findet ihr schöne Katzennamen

Diskutiere Hier findet ihr schöne Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine 3 Damen heißen Nami (japanisch für Welle), Naru (japanisch für Klingel und der name einer Frühlingsblume) und Jora (=Herbstregen, ein...
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #121
Meine 3 Damen heißen Nami (japanisch für Welle), Naru (japanisch für Klingel und der name einer Frühlingsblume) und Jora (=Herbstregen, ein nordischer Name)

Und für den Fall, dass hier irgendwann mal Kater einziehen sollten, heißen die Fuma und Neko.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #122
Carbon find ich auch schön
und dazu vlt. Argentum / Argenta für Silber ;-)

Sehr coole Idee, das sind mal ganz andere Namen! Mist, dass ich mein "Eragon" Buch grad nicht da habe - Eragon hat als Drachenreiter irgendeinen Namen so ähnich wie "Argentum", was in der Elfensprache in dem Buch (die soweit ich weiß ans Norwegische angelehnt ist) "Silberhand" bedeutet.

Meine drei heißen übrigens:

Queenie - sie hat nur noch ein Auge, und als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, viel mir dieser blöde Spruch ein "unter den Blinden ist der Einäugige König", so kam sie zu ihrem Namen.

Cosmo und Wanda - nach der Zeichentrickserie. Passt vom Charakter her auch ganz gut, Cosmo der freche, verfressene und verspielte Tollpatsch und Wanda ist die Vernünftigere, die aber gerne rummeckert... wie in der Serie eben :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #123
Meine Miezen bisher: m=kater w=miez
Fips (m)
Bitzi (w) die süße ist 18 geworden
whisky (m) (später nur noch Schnaps genannt)
Schlupp (m)
Mops (w)
Frechwurst (m)
Mau (m)
Max (m)
Erpse (w)
Gerda (w)
Bärbel (w)
und wheezl (w) (das ist meine erste eigene)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #124
Als wir Bu und Mausi bekamen hießen sie Ready und Puma. Ich fand die Namen so doof und wir wollten Bu dann eigentlich "Sir Fluffynton" und Mausi "Jersey" nennen.
Da ich Mausi aber immer "mein Mäuschen" gerufen habe wurde schnell Mausi draus. Bei Bu war es so, dass ich ihn am Anfang nur "Dicker" rief. Irgendwann lief er volle Breitseite gegen die Balkontür, "bumpte" also dagegen ;) und ich rief ihn "Bumpy". Daraus wurde Bu und ich liebe diesen Namen für ihn!

Anubis hat mein Freund ausgesucht, weil er schwarz ist. Ich hätte auch gerne Mogwai oder Casasnova genommen. Gerufen wird Anubis eh immer Nupes ;)

Toll finde ich sonst noch:

Sir Maunzalot
Jovi
Murphy

Generell entstehen bei mir Namen aber eher aus dem Moment, so hießen z.B. Hamster von mir Pluff, Nuppi und Läuschen :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #125
Unser Süßer heißt Tigger; hört aber auch auf Mäusezähnchen :mrgreen:.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #126
Der Kater heißt
Mikesch (kurz: Miki), nach dem sprechenden Kater aus der Augsburger Puppenkiste bzw. nach dem tschechischen Märchen benannt (der redet wirklich viel für einen Briten)
und die Katze heißt
Glöckchen (kurz Glöcki), nach der kleinen Fee in Peter Pan (sie hat was magisches, geheimnisvolles)

aber wir nennen die beiden meistens nur der Dicke und die Kleine

und wenn von beiden die Rede ist, nennen wir sie
Miaukes (niederländisch) oder
die Pelze :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #127
Hab (leider) NOCH keine Katze. Bekomme aber eine alte Dame. Ich werde sie Lilie nennen. Ich liebe Lilien und finde den Namen schön. Außerdem mag dem Namen, weil ihn (fast?) keiner hat.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #128
Hab jetzt mal nicht alle Seiten gelesen: Darum kann es sein das meine Namen schon mal genannt wurden.

Also meine Katze: Bella - italienisch - "Die Schöne"
Und mein Katerle: Jimmy Kater (wortwitz) :lol:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #129
Wir haben unsere erste Katze, die wir seit 10 Jahren haben "Finchen" genannt.

Die Mama vom Katzenbaby heisst: "Tapsi" (4 weisse Pfötchen), und das Katzenbaby heisst "Mio".

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #130
eine tolle auswahl an namen habt ihr a zusammengestellt, toll =)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #131
Meine beiden heißen Otis und Luzi, zwischendurch auch mal "stiiiiinker"

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #132
Also ich find Loui und Shanti (ausgesprochen: Schaunti(zumindest bei mir ;-)) und übersetzt Ruhe, Frieden und Glückseligkeit) totaaal schön :-D

Zitat cybercat.chr:

"Geeignete Rufnamen
Charly Fleurie Muschi Mimmi Shiva Tricky
Cherry Gipsy Marty Mohrle Nicki Sissi Trixie
Corky Jerry Minka Mieze Pinky Smarty Ulli
Eddi Jimmy Minki Miezi Pussi Sunny Weeny
Foxi Kiki Minou Maxi Rocky Tapsy Woody"

huhuhu eindeutig zweideutig!! Aber so nenn ICH meine Katze nicht ^^ :-D :-D :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #133
Guten morgen,

das sind wirklich alles super Namen:-D, da auch viele mit (i oder y) aufhören.

Unser letzter Kater, ein ehemaliger Streuner, heisst Swampy, was soviel wie Sumpf oder Moorastig bedeutet, manchmal ruf ich ihn auch nur Wampy.:-D
Es hat ein wenig gedauert, bis er auf diesen Namen gehört hat, da er bestimmt ein Wildwurf gewesen ist und somit keinen Namen hatte, er ist ein ganz aussergewöhlicher Kater, er ist sehr verschmusst, sehr ruihg und Neutral anderen gegenüber.

Leider vermisst auch er seinen Kumpel Charly, den man uns leider am 17.07. tot gefahren hatte:cry:, er wurde nur 9 monate alt. Charly und Swampy verstanden sich sofort und Spielten auch jeden morgen zusammen, Swampy schätzen wir nicht älter als 1 Jahr.

Hab den Namen aus einer Zeichentrickserie Phineas und Ferb, dort steht der Name im Vorspann als letztes.

Conchita heisst unsere Katzemama, die uns vor ca. 6 Jahren zugelaufen ist mit ihren 3 Jungen, Lucy,Salem und Tigger.
Meist rufen wir sie aber Chefin:-D, da sie sich auch manchmal so verhält und ihre, jetzt 6 Jahre alten Kinder, immer noch super im Griff hat:-D.

Ich konnte mich nicht entscheiden, wer geht und wer bleibt, daher haben wir sie als Familie zusammen gelassen, bis heute. Und die wissen ganz genau wer hier das sagen hat:-D.

Alle Katzen und Kater sind Kastriert,ohne ausnahme.

Liebe grüße
Manuela

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #134
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #135
Ich bin begeistert wie viele schönen Namen hier zu lesen sind.
Wir hatten bis vor 2 Jahren unsre Mogli, leider wurde sie krank.:cry:
Sie war 10 Jahre alt und wir vermissen Sie sehr.
Jetzt bekommen wir einen Charly !
Wir freuen uns schon wahnsinnig.

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #136
Roter : Goku ( einigen sollt der name was sagen :) manchmal motzkotz

Glückskatze: Puma > Pümchen > Pümilein oder auch mal Knutschkugel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #137
Huhu :)

Meine Beiden heißen Pebbles und Bam Bam :)

Thema:

Hier findet ihr schöne Katzennamen

Oben Unten