Hier findet ihr schöne Katzennamen

Diskutiere Hier findet ihr schöne Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Echt super, danke für die Tipps. :smile::smile:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #101
Echt super, danke für die Tipps.
:smile::smile:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #102
Wir haben Cäsar, Lucky, leider nicht mehr unter uns.

Conchita, liebevoll auch Chefin genannt, die Mama der 3 anderen
Lucy, Salem und Tiger.
Neu dazu gekommen ist Charly

LG
Manu

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #103
Hallo,
ihr habt echt tolle Ideen für Katzennamen ;)
Meine beiden heißen Bagira und Joker :)
LG

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #104
Guten morgen,

von meiner Nachbarin heist der Kater Joschi und die Kätzin Shira, was auf Persisch " mutige Frau" und im Hebräischen Gesang/ Gedicht oder Frühling heist.

LG
Manu

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #105
Also mir persönlich kommt es bei der Auswahl meiner Tiernamen immer auf den Charakter und die Eigenarten der Tiere an und daher hat mein roter Monsterkater nach 3 Tagen schärfster Beobachtung den Namen "Jackpot" bekommen...
Passt bei ihm wie Faust aufs Auge ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #106
unsere beiden heißen "Merlin & Archimedis" :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #107
Ich hab eigentlich 2 Kater mit gleichem Namen

Chuck-> Ableitung vom Namen Charles

Charly -> englische Koseform von Charles

Charles:

Herkunft:

Englische und französische Form des deutschen Namens Karl.

Bedeutung:

Die Bedeutung von Karl ist nicht genau geklärt. Erklärungsversuche sind „Mann; Ehemann“ (nach dem althochdeutschen kar(a)l) oder „freier Mann“ (nach dem mittelniederdeutschen kerle). Eventuell ist Karl auch eine Variante des Namens Hariolus, einer Koseform von Namen, die mit Harja beginnen. Dann würde sich die Bedeutung von der altgermanischen Silbe HER = „Kriegsschaar“ ableiteten.

Dann habe ich noch Chloe:

bekannt durch einen Roman aus dem 3. Jahrhundert in der griechischen Mythologie ist Chloe ein Beiname der Erd- und Muttergöttin Demeter
Übersetzt: junges Grün, junger Trieb

und Chanel bei mir zu Hause:

Der weibliche Vornamen Chanel (oder auch: Shanel) geht auf das französische chanel in der Bedeutung "kleine Kanne" zurück.

in den USA in den 1980er Jahren aufgeknommener weibl. Vorn. nach dem bekannten französischen Parfüm, das 1921 von der Französischen Modeschöpferin Coco Chanel kreiert wurde. Den Familiennamen Chanel liegt eine Verkleinerungsform von altfranzösisch. chan= Krug, Flüssigkeitsmaß= zugrunde

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #108
Hallo,

ich bin seit Mittwochabend Katzenmama von 2 jungen,unkastrierten Katerchen ... denen ich die Namen * Chaze und Bijou * gegeben habe! :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #109
Mein blauer BKH heißt Easy-Blue (war E-Wurf und musste mit E anfangen, Züchterin hatte den Namen Erwin, den fand ich echt kacke :)

Mein creme-roter BKH, gleicher Wurf, wurde von der Züchterin Edmund genannt...
Daraus haben wir Eddie gemacht, das passte super...
Aber gerufen haben wir ihn "rote Rübe"... weiß gar nicht mehr warum!!

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #110
Meine Birmchen Jungs heißen Dion&Nero

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #111
ich finde lissander einen wunderbaren kater namen

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #113
Mein Katerchen heißt Callisto. Wie man sich vielleicht denken kann. :mrgreen:

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #114
Guten morgen,

:g030:wie ich hier schon geschrieben habe, ist der Streuner immer zutraulicher geworden und hat daher auch einen Namen verdient, aber welchen????Grübel:?::idea:
Er sollte net gewöhnlich sein und da ist mir ne sendung ein gefallen wo der Name Swampy im Nachspann auf tauchte und Bingo, das war er:c025::g025:.
So, nun muss er ihn nur noch annehmen und ein Mitglied der Rasselbande werde:p.

Gestern sagte mir mein Männe das der Name auch von dem Hamburgerverwerter von Popeye wäre,aber der heisst Wimpy und bei unserem Streuner ist noch ein (S) davor und anstelle des (i) ist ein (a) gerutscht. Und ausgesprochen wird es Swämpy.

So wünsch euch allen ein schönes Osterfest

LG
Manu

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #115
Meine Katzen heißen:
Mimmi
Daisy
Cookie
Benni
Ich find die Namen schöön!

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #116
Das Wichtigste ist ja eh immer das einem selbst der Name gefällt. Meine Katze heist Aleska und mein Kater Micky. Finde sie einfach passend und schön :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #117
Da ich vor zwei Tagen darüber informiert wurde, dass mein Kater Gandalf in Wirklichkeit eine SIE ist, überlege ich grade, welchen Namen ich ihr jetzt geben soll. Den Namen Gandalf hatte die Besitzerin der Mutter ausgesucht und ihn/sie wegen dem grauen Fell und weil sie großer Fan von Herr der Ringe ist, so genannt. Das Schwesterchen hatte ich deswegen Arwen genannt. Sie hat ebenso schönes schwarzes Haar wie die Elbin.:smile:

Da diejenigen, die HdR nicht gesehen hatten, aber immer Arwin anstatt Arwen gesagt haben und dachten, es sei ein Kater, bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich beide umbenenne. Ansonsten will das wohl in meinen Kopf nicht rein, dass tatsächlich beides Katzen sind.:???:

Ich finde unheimlich viele Namen, die hier stehen, sehr süß (auch wenn nicht alle Erklärungen richtig sind), aber ich stehe mehr auf wissenschaftlich angehauchte Namen, z.B. Pi und Infinity.

Meine bisherigen Überlegungen sind:

anstatt Gandalf: Silver, SilverDiva(sie benimmt sich echt wie eine Diva), Marie Curie

anstatt Arwen: Carbon, BlackLady, Ada Lovelace

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #118
Carbon find ich auch schön
und dazu vlt. Argentum / Argenta für Silber ;-)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #119
Auf Argenta bin ich zuerst auch gekommen, als ich mir Carbon ausgedacht habe, allerdings würde ich den Namen mit Ari abkürzen und mit dem Namen verbinde ich ziemlich negative Erfahrungen. Anfangs hatte ich mir gedacht, die beiden nach dem selben Muster zu benennen, damit es einheitlicher ist, aber inzwischen tendiere ich stark dazu meine Graue Marie Curie zu nennen und die schwarze Carbon. Mir gefallen die beiden Namen einfach am besten.

Außerdem ist es praktischer, wenn ich mal schimpfen muss. Als Marie mich gestern beim Spülen gestört hat, hab ich zu ihr gesagt: "Madame Curie, bitte verlegen Sie Ihre wissenschaftlichen Untersuchungen bezüglich des Wasserlaufs auf später, damit ich die niederen Tätigkeiten erfüllen kann!" Sie versteht nicht wirklich den Unterschied, aber wenn ich so mit ihr rede, verfliegt mein Ärger schneller wieder;-)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #120
meine katze heißt amy, wie man sich denken kann. ;) außerdem gefällt mir henri, gizmo und garfield für nen kater, sowie fussel und lissy für ne katze.

Thema:

Hier findet ihr schöne Katzennamen

Oben Unten