Hier findet ihr schöne Katzennamen

Diskutiere Hier findet ihr schöne Katzennamen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere zwei Racker heißen wie folgt. Arti (ausgeschrieben Artemis) Mikkel
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #81
Unsere zwei Racker heißen wie folgt.

Arti (ausgeschrieben Artemis)

Mikkel

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #82
Meine Dame hieß damals Chriszenzia! Kurz Zenzi! Den find ich einfach Klasse!!!

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #83
Meine Grauratten

Loveboy

Fleur D'amour (Flöri)

Galatea (Ginger)

Abgabekitten (sind schon lange weg)

Ares
Athos
Aphrodite
Athene

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #84
Den schönsten Namen hat dann wohl meine Katze.
Nämlich:Cassidy
Den wusste ich schon ein Jahr bevor ich sie bekommen habe.

Grüßle Alpha-Katze

kann man so nicht sagen! mein norweger heisst angus (ac/dc) weil er eine schuluniform trägt, zumindest sieht sein fell so aus. vorne weisse tazten und hinten die beine weiss! ;-)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #85
kann man so nicht sagen! mein norweger heisst angus (ac/dc) weil er eine schuluniform trägt, zumindest sieht sein fell so aus. vorne weisse tazten und hinten die beine weiss! ;-)

so hieß unser kater auch...bis sich herausstellte das er eine sie war...dann wurde aus angus eine ägnes^^^^

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #86
Also meine Katzen heißen Diana und Layla(Leila).

Layla bedeutet Nacht. Da sie schwarz ist fanden wir das der Ideale Name. Und er ist soo schön. Ich habe ihn dann mit y geschr. weil ich solche Namen mag.

Diana bedeutet Die wie das Licht Glänzende. Diana war in der Mythologie die Göttin des Mondes und der Jagd. Sie war auch Göttin der Fruchtbarkeit und beschützer der Frauen und Mädchen. Jedoch hatte sie auch Züge einer Todesgöttin.

Diese bedeutung finde ich sehr schön. Zu Mal es zu meiner Perserkatz auch gut passt, vom Wesen her ist sie total ruhig und lässt alles mit sich machen und panscht sehr selten aus. Schaut auch öfters nach Layla und sogar nach uns wenn einer zB. aus Spaß schreit (haben auch ein Kind) schaut sie gleich nach was los ist :-D Aber wenn ihr was nicht in den Kram passt dann wird sie zickig :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #87
ich hab meine kleine das erste mal gesehen da war sie genau eine Woche alt..... der Name passte einfach am besten und ich bin total froh das sie soooo gut auf ihren Namen hört!!!

SUNNY.... ich finde das der Name total goldig klingt...

Mein kleiner Sonnenschein....

Anhänge

• baby.....jpg
    baby.....jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 5
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #88
ohh wie süüüüß. Das ist Sunny? der Name passt voll gut zu der Kleinen.
Sunny ist wirklich ein total schöner Name :-D

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #89
.. mein kleiner silberner Lord heißt - Kleiner Silberner Lord - das bedeutet übersetzt quasi "kleiner silberner Lord " - wer den Namen für die eigene Katze nehmen möchte - einfach 2 Euro auf mein Konto überweisen ...

Ich helfe gerne ...

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #90
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #91
ohh wie süüüüß. Das ist Sunny? der Name passt voll gut zu der Kleinen.
Sunny ist wirklich ein total schöner Name :-D

Danke erstmal.... ja das ist die kleine Maus.... mittlerweile schon 6 Monate alt... :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #92
Meine Katze hieß Mieze und bei meinem Papa leben noch unsere Familienkatzen Minka und Janosch.

Erinnere ich mich richtig, daß es bestimmte Regeln gibt, nach denen man Katzennamen aussuchen sollte, da sie bestimmte Laute unangenehm finden? Wer weiß näheres?

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #93
Vorschlag:

Da ich auch selber gesehen habe. Das dort viele "mist" reinschreiben denke ich mir sollte man evt einen Extra-Mod dafür haben der die Namen freischaltet so werden diese nicht zu sehr ausgenutzt also diese Listen. Und es bleibt ordnung in der ganzen Sache.

Wenn das schon mal vorgeschlagen wurde sry. Hab ich nicht gelesen :)

Kann ich nicht beurteilen, aber richtige Mist-Namen sind vor allem bei so Rassekatzen auf Ausstellunge zu finden. *schauder Ich würde einen Kater lieber "Mistvieh" oder "Bastardo" nennen, als "Herr Magnus Aloysius von und zu Fürchenstein". :O

Meine Katze hieß Mieze und bei meinem Papa leben noch unsere Familienkatzen Minka und Janosch.

Erinnere ich mich richtig, daß es bestimmte Regeln gibt, nach denen man Katzennamen aussuchen sollte, da sie bestimmte Laute unangenehm finden? Wer weiß näheres?

Am besten ein- zweisilbig als Rufnamen, sowie mit hohen Vokalen, also i, e und ü. Also lieber Kiki als Roberto. :p Sie nehmen hohe Laute wohl eher war, da das eher den Geräuschen entspricht, das die Beute macht... also Piepsen und Zwitschern. Sie sind dann aufmerksamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #94
Ich bekomme bald zwei Babykatzen und die werd ich Scotty & Charlie taufen.
Meine letzten zwei hießen Nico & Sammy

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #95
Meine zwei Birmchen werden Zazou und Tallulah heißen :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #96
Huhu ihr!
Ich habe bei suuuper viele Katzennamen gefunden, die mir gefallen. Der Name 'Gwendoline' hat's mir besonders angetan. Ich habe ihn ein bisschen verändert auf 'Gwendolyn'- als ich ihn gelesen habe, viel mir direkt auf, das dies der Name der Hauptperson meines Lieblingsbuches ist und daher besonders passt. Ich find's super wenn man sich inspirieren lässt und Namen abrundet. :)

Nennt mich nicht verrückt, aber ich suche schon nach einem Namen, obwohl ich meine Kleine erst Ende Juli bekomme. Wie findet ihr 'Gwendolyn' ?

Viele liebe Grüße von Lisa.

Edit:
Einen Kater würde ich übrigens Cooper nennen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #97
Hallo Vielen Lieben Dank.
Hbae Akiro Gelesen Und finde ihn Toll :)
Mal sehen was mein Lebens Gefährte dazu sagt ;)
Vielen dank nochmal , wünsche euch einen schönen Tag :)
Liebe viele grüße an euch und eure mizen :)

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #99
Danke Nun Heißt er Doch TOMMY :))

• Hier findet ihr schöne Katzennamen Beitrag #100
Also ich finde meine haben den schönsten Namen der Welt (grins),sie heissen SISI nach der Kaiserin Elisabeth von Österreich und Frida nach der Malerin Frida Kahlo.

Thema:

Hier findet ihr schöne Katzennamen

Oben Unten