Die Suche hat ein Ende :-)

Diskutiere Die Suche hat ein Ende :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nochmal zur nachdenklichen Geschichte...... Sowas bedrückt mich furchtbar. Wenn ich daran denke, wie in dieser Geschichte beschrieben wurde, wie...
  • Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #21
Nochmal zur nachdenklichen Geschichte......
Sowas bedrückt mich furchtbar. Wenn ich daran denke, wie in dieser Geschichte beschrieben wurde, wie die Miez dann nach der Geburt der Kinder, nicht mehr in gewisse Räume durfte .... sowas gab es bei uns damals nicht. Als mein Sohn geboren wurde, lebte ich wieder bei meinen Eltern. Ich hatte mich vom Kindesvater getrennt und mit nix dagestanden. Keine Wohnung, kein gar nichts - aber einen riesig dicken Bauch. Nur meine Eltern, die mich (uns) aufnahmen. Meine Eltern hatten damals einen blauen Perserkater. Gut, der war schon ein wenig speziell, aber ich habe ihm trotzdem alles erlaubt. Als mein Sohn geboren war, schlief dieser Kater sogar mit im Kinderbettchen. Er hätte meinem Sohn nie etwas getan. Er schlief immer am Fußende. Und mein Sohn wuchs mit ihm auf .... das war völlig normal. Er hat dem Kater nie etwas getan. Nie an den Ohren oder am Schwanz gezogen, nur lieb gestreichelt....von Anfang an.

Für mich stellte sich nie die Frage: Kind oder Kater? Nie!! Wir gehörten einfach alle zusammen!!

• Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #22
@ jona

Ich seh das genauso wie du... Meine Kater dürfen auch überall hin.. auch in die Kinderzimmer.... naja, in die Betten der beiden geht so einigermaßen... Lilly hat nur ein halbhohes Bett.. da versucht Mickey immer die Leiter hoch zu klettern... :) naja, und das Bett von Luca ist knapp 2 Meter hoch... da haben selbst die Kater keine Chance...

Aber die Kids sind immer glücklich, wenn die Kater ihnen beim spielen zugucken.. oder auch mal mitspielen... :)

@ Carina

Warum gute Nerven?? grins.... hab ja zur Zeit 3 Fellpöter hier... von daher kann ich mich schon mal dran gewöhnen..

LG Antje

• Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #23
guten morgen,
die gleiche geschichte gab es vor einiger zeit schonmal, nur war da die haut"person" ein hund.

seid mir nicht böse, aber ich mag solche geschichten, die konstruiert wurden, um auf die tränendrüsen zu drücken, überhaupt nicht.

da gehen mir die fälle hier oder auf der streunerhofseite wesentlich mehr an die nieren.

nix für ungut
lg
stefanie,
luna und andiamo

• Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #24
guten morgen,
die gleiche geschichte gab es vor einiger zeit schonmal, nur war da die haut"person" ein hund.

seid mir nicht böse, aber ich mag solche geschichten, die konstruiert wurden, um auf die tränendrüsen zu drücken, überhaupt nicht.

da gehen mir die fälle hier oder auf der streunerhofseite wesentlich mehr an die nieren.

nix für ungut
lg
stefanie,
luna und andiamo

Was die Streunerhofgeschchten und viel zu viele andere wahre Geschichten angeht, hast du absolut recht. Aber, selbst wenn diese hier "erfunden" ist, was glaubst du, wie oft es genauso abläuft??!! Viel zu oft!! Und ob mit Hund oder Katze, finde ich da nebensächlich. MIR reicht allein der Gedanke/das Wissen, das so etwas tatsächlich vorkommt. Erfunden oder wahr, ist mir in dem Moment egal. Ich muß nur in meine alte Nachbarschaft gucken, da war es ganz genau so, nur das der Kater, auch noch chronisch krank an der Lunge, mich adoptiert hat, als er "rausgeworfen" wurde.........

• Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #25
@Steffi

Diese Geschichte ist sicher konstruiert, aber leider in real schon 1000 mal so passiert. Darauf soll damit aufmerksam gemacht werden. Im Kopf ist die konstruierte Sache einem schon klar, aber im Herzen tut es trotzdem verdammt weh.

Meine jetzigen Nachbarn kenne ich schon seit meiner Geburt. Ich war mit deren Tochter als Kind eng befreundet. Damals hatten die Eltern ihr ein Meerschweinchen gekauft. Niemand konnte ahnen, dass die Tochter eine Tierhaarallergie hatte. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gesundheit geht vor. Das ist auch völlig richtig. Aber das Schweinchen musste umziehen ..... in den kalten, dunklen Keller. Immer wenn jemand den Keller betrat, dann pfiff dieses Schweinchen aus Leibeskräften. Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt und hatte selber ein Meerschweinchen mit dem Namen Micky. Es hat mich so getroffen, dass ich diese Leute ansprach, ob ich nicht das Schweinchen haben könne. Ich würde mich kümmern, es hätte einen Kumpel und alles wäre okay. Und meine Freundin hätte doch mal gucken kommen können, ob es ihrem Schweinchen bei mir gut geht. Aber NEIN, das Schweinchen blieb bis zu seinem letzten Tag in diesem Keller!! Alt ist es nicht geworden!

• Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #26
hallo heike und josie,

mir ist völlig klar, dass sowas leider viel zu oft geschieht.
aber meint ihr im ernst, dass jemand, der so verantwortungslos mit einem leben umgeht, wie z. b. mit dem meerschweinchen, so einen beitrag liest? geschweige denn, sich in seiner einstellung von einer geschichte ändern lässt?

wäre zu schön.

mir treibt es beim lesen , wie es dem armen meerschweinchen erging, die tränen in die augen und ich werde weiterhin alles tun, damit es tieren gut geht, und sicher kann man den ein oder anderen auch überzeugen. aber da bleibe bei mir große zweifel.

aber egal, jeder empfindet sowas auf seine eigenen art.

liebe grüße
stefanie
luna und andiamo

• Die Suche hat ein Ende :-) Beitrag #27
Ja, wäre wirklich zu schön. Manche wachen erst auf, wenn es ihnen selbst so ergeht. Leider sind das zu wenige.

Thema:

Die Suche hat ein Ende :-)

Die Suche hat ein Ende :-) - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Oben Unten