Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP

Diskutiere Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... nachdem sich die Situation mit unserem Kater und der neuen Babykatze etwas normalisiert hat und er sie so gut wie nicht mehr beisst...
  • Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #1
B

bLuBbiiE

Hallo.... nachdem sich die Situation mit unserem Kater und der neuen Babykatze etwas normalisiert hat und er sie so gut wie nicht mehr beisst schläft die kleine nur noch. Egal wo man sie hinsetzt sie legt sich direkt hin und schläft wieder die nacht hat sie auf ihrem Katzenklo schlafend verbracht. Sie frisst und Trinkt nicht und ausscheiden tut sie auch nichts. Wir machen uns etwas Sorgen das sie irgendwas hat, weil unser Kater in dem Alter ( 16 Wochen) wesentlich aktiver war. Dadurch das jetzt das Wochenende vor der Tür steht ist es mit einem Tierarzt besuch ja auch nicht gbaz so leicht. Wir würden uns freuen wenn jemand uns helfen und eventuell etwas beruhigen könnte :) Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #2
AW: Katze schläft nur und frisst nicht

Also ich habe keine Ahnung was er haben könnte aber ich würde wirklich ganz schnell einen Tierarzt aufsuchen. Grad in dem jungen Alter geht es ziemlich schnell rapide abwärts wenn sie nichts fressen oder schlimmer noch, nicht "muss"..

Gibt es eine Tierklinik in der Nähe?? Dann auf auf!! Bitte nicht länger warten.
Es wird dir hier keiner helfen können mit einer "Ferndiagnose".

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #3

Hallo,

das gleich empfehle ich Dir auch. Als unsere Jessy so klein war, war sie das reinste Energiebündel. Gefressen hat die wie ein Scheunendrescher. Also ab zum Tierarzt.

Gruß

Kathleen

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #4

kann es denn evetuell auch sein, dass sie schläft weil sie dieses als Schutzfunktion vor dem Kater macht. Also damit er sie in Ruhe lässt ?

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #5

kann es denn evetuell auch sein, dass sie schläft weil sie dieses als Schutzfunktion vor dem Kater macht. Also damit er sie in Ruhe lässt ?

Ein entschiedenes Nein.

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #6

ok alles klar danke dann werden wir mal nach einem Tierarzt suchen

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #7

Bitte heute noch..
Halt uns auf dem Laufenden. :)

Sag ihr gute Besserung von uns.

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #8

Sind gerade vom Arzt zurück. Sie hat 41,8 Fieber laut Tierarzt Lebensgefahr!!! sie hat Antibiotika, Fiebersenker und Flüssigkeit bekommen. Der Tierarzt meint es wäre ein Infekt müssen jetzt morgen früh wieder mit ihr hin und regelmäig Fieber messen. und ihr so ne Paste geben. Sollte das Fieber nicht runter gehen sollen wir den Arzt noch mal anrufen.. Die Arme kleine Maus :-( so jung und direkt so krank :-(

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #9

Daumen sind gedrückt, dass das AB anschlägt. Gute Besserung der kleinen Maus.

So kleine Katzen ziehen sich ganz gerne mal was zu. Prima dass ihr gleich zum Tierarzt seid, nachdem es hier angeraten wurde.

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #10

Als ich das gelesen habe war mein erster gedanke Fieber!
Meinem Lucky gings mal genauso da war er noch ganz klein.
Da bin ich sofort zum Tierarzt und der hat ihm auch AB und fieversenker gegeben.
Wichtig ist das du ign schlafen lässt und daür sorgst das er trinkt.
Am besten mit so ner kleinen einwegspritze.

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #11

Oh Gott!
Leg ihr,um das Fieber zu senken,feuchte kalte Tücher zwischen die Schenkel und in den Nacken.Oder in ein Handtuch gewickelte Coolpacks (diese Geldinger,die man im Kühlschrank kühlt und bei Prellungen und so nimmt) unter die Pfötchen.
Aber die Eisbeutel nicht direkt aus dem Gefrierfach.
Und kontrolliere die Temoeratur am besten Stündlich.Ein bisschen Vaseline am Thermometer hilft,damit die Maus nicht wund wird durch das ständige einführen des Thermometers.
Wenn die Temperatur nicht fällt,oder gar weiter steigt,sofort zum Nottierarzt.Sie schwebt wirklich in akuter Lebensgefahr.
Und schau,ob du ihr etwas Wasser einflössen kannst.
Ich drück alle Daumen für die kleine Maus und hoffe,das sie die Nacht übersteht.

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #12

Gott sei Dank bist du gleich zum Tierarzt. Sonst wäre es warscheinlich wirklich sehr schlimm ausgegangen.
Wünsche der Kleinen alles alles Gute!

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #13

haben jetzt gerade nachgemessen Fieber is auf 38,1 gesunken... Ich werde ihr gleich noch mal diese Aufbau paste geben und ihr dann versuchen etwas flüssigkeit zu geben, wir lassen sie jetzt auch die ganze Zeit in Ruhe.. Sie soll sich erstmal ausruhen... Danke für eure Wünsche... Hoffen wir mal das alles gut wird

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #14

wegen OT getilgt

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #15

Puuhhh!!!
38,1 hört sich toll an!
Daumen bleiben aber trotzdem weiter gedrückt.
Gute Besserung für die kleine Maus.

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #16

Ohje, ich habs gerade erst gelesen... Auch von hier gute Besserung der kleinen Schnecke...

Wie siehts denn heut morgen aus? Nacht gut überstanden?

Liebe Grüße

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #17

Puh. Arme kleine Maus. Wie sieht es denn heute aus?

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #18

Waren eben nochmal beim Tierarzt und sie hat immer noch so um die 40 Fieber nacht hat sie eig gut überstanden schläft die ganze Zeit und hat auch heute wieder Flüssigkeit bekommen und jetz liegt sie hier und schläft legen ihr immer wieder nen nassen Waschlappen zwischen die Beine und heute Abend gehts nochmal zum Tierarzt aber heut morgen ist sie auch schon wieder etwas rum gelaufen und beim Tierarzt wurde sie dann doch aktiver und Miaute :) also ich denke es wird langsam :)

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #19

Mhm :( jetz hatte sie eben wieder 41 Fieber haben sie direkt zum Arzt gefahren jetz musste sie da bleiben und hängt am Tropf damit sie weiterhin Flüssigkeit bekommt und heut abend werden wir angerufen wie es ihr geht :((

• Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP Beitrag #20

Oh nein... Das tut mir total Leid... Hoffentlich gehts ihr heut abend wieder besser...

Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen für euch und warten auf Neuigkeiten...

Thema:

Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP

Katze schläft nur und frisst nicht - Verdacht auf FIP - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ursache FIP? Oder zu schnell abgestempelt?: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Rat bei euch: Vor zwei Jahren (als wir in unser neues Heim gezogen sind) haben wir einen Straßenkater...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
Oben Unten