Bei uns Zuhause :)

Diskutiere Bei uns Zuhause :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; @Nelly12 Bei einer so heftigen allergischen Reaktion wie bei deinem Mann würde ich natürlich auch kein Risiko eingehen. Dann kannst du ja von...
  • Bei uns Zuhause :) Beitrag #721
@Nelly12 Bei einer so heftigen allergischen Reaktion wie bei deinem Mann würde ich natürlich auch kein Risiko eingehen. Dann kannst du ja von Glück sagen, dass er auf eure eigenen Katzen nicht mehr allergisch reagiert.

@Schaefchen2310 Ich hätte eigentlich auch lieber eine Katzenklappe in der Haustür, die zum Wintergarten führt und/oder in der Balkontür. Das ist von der Machart der Türen her aber nicht machbar. Die Türen bleiben aber auch nicht auf, wenn niemand im Haus ist.
Das ist übrigens wieder ein ganz süßes Foto von Bubbles. :love:

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #722
Guten Morgen :)

@36 Pfoten klar, wenn du damit leben kannst, dass sie hinterher an jeglichem Futter rummäkeln, immer im Weg sitzen, auf deinem Kopfkissen schlafen, sich ihr Futter auf der Arbeitsplatte suchen etc., dann sind Bubbles und Ben sehr gute Lehrer...

@mennemaus Wir müssten wohl auch die Tür austauschen und das Glas in der Balkontür durch halb Glas/halb Kunststoff ersetzen. Aber ich wüsste nicht wie es sonst funktionieren soll :(
Da bringt mir die Alarmanlage zuhause ja dann auch nichts, wenn irgendwo was offen steht :D Wobei man durch das Gitter am Balkon erstmal durchkommen müsste ohne sich schwer zu verletzen. Ich hatte beim Zusammenbau die Hände schon blutig...

Heute hat die Bubbles mal wieder noch friedlich geschlummert als ich aufgewacht bin, hachjaaaaa, ich glaube so langsam gewöhne ich mich daran :) Es ist zwar immer noch komisch aber das ist wohl nach Jahren des Terrors auch normal.

Ich habe auch nochmal über die Anmerkung von @claudiskatzis nachgedacht ob es am Futter liegt. Sie bekommen zur Zeit deutlich mehr Futter als vorher aber sie haben in den letzten Jahren auch nicht abgenommen, weswegen ich es nicht damit in Verbindung gebracht habe.. Jetzt hoffe ich, dass sie nun nicht total zunehmen 🙈

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #723
Ohhh nein sind die aber hübsch 😍😍😍

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #724
Ohhh nein sind die aber hübsch 😍😍😍

Vielen Dank 😊

Meiner Meute geht es ganz gut, Bubbles weckt mich ab und an morgens aber das ist ok 😊 Benno ist ruhig und schmusig wie immer und Jumi hat sich zwei Ballen aufgeschnitten und ist trotzdem quietschfidel 🙈

Ich war gerade fleißig und habe Futter für die Woche vorbereitet 💪🏻✅
A10084DF-3BD6-4092-BD43-5ACDE43458F3.jpeg

Meine 3 verstehen sich aber immer besser und ich glaube, dass es wirklich was gebracht hat, dass Jumi mit im Schlafzimmer geschlafen hat 🥰

2DA13A9C-39F8-4D18-85C5-038F58671578.jpeg
7DE3F3F6-AF25-4CAA-B231-1979D7E7344E.jpeg

Und für stärkere Nerven noch Jumis Füßchen 🙈
29A6DCD7-77C5-4EDF-8C92-B7749F50EF23.jpeg

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag 😘

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #725
Da warst Du aber fleißig. 👍

Oh wie toll, dass sie immer mehr zueinander finden 😍😍😍

Auweh, wie behandelt man denn so ein Pfötchen?

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #726
Da warst Du aber fleißig. 👍

Oh wie toll, dass sie immer mehr zueinander finden 😍😍😍

Auweh, wie behandelt man denn so ein Pfötchen?

Ja ich bin auch ganz glücklich, dass die Katzen wieder mehr zum schmusen kommen, wenn Jumi in der Nähe ist 🥰

Nach Rücksprache mit einer lieben Züchterin haben wir die Pfote nur desinfiziert und Mielosan drauf. Es blutet ja auch nicht und ist ähnlich wie Hornhaut.
Mal sehen wie es morgen aussieht aber ist auch nur der Ballen an der Handwurzel, also kein Gewicht drauf 😉

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #727
Ah, dann hoffe ich auf eine schnelle und komplikationslose Abheilung. 🤗

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #728
Das mit dem Ballen sieht schon ganz schön unangenehm aus. Ich weiß, dass bei meinen Kindern als sie noch jünger waren Wunden, die man früher genährt hätte, teilweise mit einer Art „Sekundenkleber“ zusammengeklebt wurden. Vielleicht gibt es das ja in der Tiermedizin auch. Frag doch mal deinen Tierarzt. Ansonsten würde ich das aber wenigstens mit einem Verband abdecken, damit sich kein Dreck darein setzt und es keine Entzündung gibt. Irgendwie gibt es immer etwas Neues.... unsere Tierärzte wollen ja schließlich auch (gut) leben... ;)

Schön ist, dass deine Drei immer mehr zusammenrücken. Das wird wohl auch immer mehr werden, sie lernen, dass sie sich gegenseitig vertrauen können. :cool::)

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #729
@mennemaus Ja von diesem kleben habe ich auch schon gehört, glaube aber das geht nur bei frischen Wunden...
Habe ihr da vorhin erst was drüber gemacht, das hatte aber zur Folge, dass sie nicht mehr richtig gelaufen ist und wie gesagt die Züchterin meinte, dass wir es einfach lassen sollten und sauber halten... 🤷🏻‍♀️

Ich habe auf jeden Fall ein Auge drauf und wenn sie morgen Schmerzen hat fahren wir noch zum Arzt aber bisher ist sie tapfer und wie gesagt hat es auch nicht geblutet... denke immer, dass sowas an der Luft ja schneller wieder heilt als unter nem Verband der bei jedem Schritt drückt 😕

Der Benno ist schmusig heute 🥰
E1806AA2-6B8B-4257-B0B9-7F7C73F3B36E.jpeg0D73A335-DF19-457C-AA45-1378A7C13B9C.jpeg

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #731
Jaaaa :d078: 🥰 so ein hübschling!!! Ich freue mich auch sehr über die Harmonie zwischen den Kätzchen und dem hundi :love::love:

Ähm :oops: ich klebe bestimmte Wunden mit Sekundenkleber. Angeblich wird handelsüblicher Industrie Sekundenkleber auch in der Medizin verwendet. Ich mache das meistens wenn meine Hornhaut am Fuß einreißt, weil diese Wunden nicht gleichmäßig verheilen und oben schneller zu heilen als unten. Wenn ich bei nem Fight n cut habe, klebe ich sowas bisweilen auch

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #732
  • Bei uns Zuhause :) Beitrag #733
ja 😅 passiert gelegentlich beim sport

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #734
Puh, Gott sei Dank!
Ich habe mir schon Sorgen gemacht.

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #735
wie geht es denn der kleinen bubbles, big ben und jumi-lein?

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #736
  • Bei uns Zuhause :) Beitrag #737
wie geht es denn der kleinen bubbles, big ben und jumi-lein?
Das hab ich mich auch schon gefragt?
Oder ist das Schaefchen so mit dem neuen Staubsauger beschäftigt? :eek: 😉

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich war in der letzten Zeit echt wenig hier, aber natürlich geht es der ganzen Bande gut, sie nähern sich immer weiter an und das beruhigt mich sehr...
Wenn alles läuft wie wir es uns vorstellen, bekommt Jumi im Februar Verstärkung und die Katzen einen weiteren Kumpel zum ärgern und veräppeln :D

IMG_7414.JPG

Wir haben ein neues Sofa und seitdem sind die beiden Tiger auch abends wieder mit zum Kuscheln auf dem Sofa :)
IMG_7424.JPG

Es schläft sich auch schon ganz gut nebeneinander
IMG_7455.JPG

@claudiskatzis Der neue Staubsauger ist natürlich echt prima, auch um die Haare vom Sofa und den Stühlen zu saugen, echt bombig, ich mag ihn sehr gern :D

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #738
:love::love:🥰😍 bestimmt wird es bei dir bald genau so harmonisch wie bei mennemaus, ihren kater-schätzen und dem süßen hundi ❤ ich drücke die daumen!

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #739
Sind das gemütliche Fotos von Deiner Bande 😍😍😍

• Bei uns Zuhause :) Beitrag #740
Die tollen Fotos sehe ich jetzt erst, Svenja, es sieht sehr harmonisch aus 😍

Thema:

Bei uns Zuhause :)

Bei uns Zuhause :) - Ähnliche Themen

kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Biete Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen: Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen. Wir hatten ja schon jahrelang Probleme...
Oben Unten