Guten Morgen
@36 Pfoten klar, wenn du damit leben kannst, dass sie hinterher an jeglichem Futter rummäkeln, immer im Weg sitzen, auf deinem Kopfkissen schlafen, sich ihr Futter auf der Arbeitsplatte suchen etc., dann sind Bubbles und Ben sehr gute Lehrer...
@mennemaus Wir müssten wohl auch die Tür austauschen und das Glas in der Balkontür durch halb Glas/halb Kunststoff ersetzen. Aber ich wüsste nicht wie es sonst funktionieren soll

Da bringt mir die Alarmanlage zuhause ja dann auch nichts, wenn irgendwo was offen steht

Wobei man durch das Gitter am Balkon erstmal durchkommen müsste ohne sich schwer zu verletzen. Ich hatte beim Zusammenbau die Hände schon blutig...
Heute hat die Bubbles mal wieder noch friedlich geschlummert als ich aufgewacht bin, hachjaaaaa, ich glaube so langsam gewöhne ich mich daran

Es ist zwar immer noch komisch aber das ist wohl nach Jahren des Terrors auch normal.
Ich habe auch nochmal über die Anmerkung von @claudiskatzis nachgedacht ob es am Futter liegt. Sie bekommen zur Zeit deutlich mehr Futter als vorher aber sie haben in den letzten Jahren auch nicht abgenommen, weswegen ich es nicht damit in Verbindung gebracht habe.. Jetzt hoffe ich, dass sie nun nicht total zunehmen