Royal Canin oder Perfect Fit?

Diskutiere Royal Canin oder Perfect Fit? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ok..aber versuche es hinzubekommen...eine zweite ist schon wichtig finde ich....je eher je besser
  • Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #21
ok..aber versuche es hinzubekommen...eine zweite ist schon wichtig finde ich....je eher je besser

• Royal Canin oder Perfect Fit?

Anzeige

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #22
ich drück dir die daumen das du deine eltern noch überzeugen kannst.

hier im forum gibt es soooo viele süße kuschelbilder, aber auch geschichten von dosis die mit ihrer einzelkatze probleme haben.
vielleicht hilft ja ein gesunder mix ;-)

auch finde ich es toll das du dich mit 13 jahren so mit dem thema beschäftigst (finde das muss man mal sagen), vielleicht wirst du deine eltern ja bald schon damit übrzeugen können.

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #23
Dankeschöön das ihr mir die Daumen drückt :)
& Danke Nea für das Kompliment.
Ich sags mal so ich beschäftige mich sehr viel mit meiner Katze,lese hier
in diesem Forum und lese Bücher damit ich soo viiel über Katzen weiss,da sie meine lieblingstiere sind.;-)
Es ist auch immer wieder sehr spannend etwas über andere Katzenrassen zu erfahren
und über andere erfahrungen zu lesen.
Hier im Forum gibt es auch sehr viele und hilfsreiche Tipps.
Da es auch meine erste Katze ist (aber noch nicht meine letzte ;-))will ich gut Informiert sein.

& ich werde es auch hinbekommen das eine zweite kleine Schöönheit hinzukommt ,
da es in meiner Familie schon immer Tiere gab und wir eine sehr Tierfreundliche Familie sind.

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #24
gerne doch :razz:

ich denke wenn du so viel verantwortungsbewusstsein beweist werden deine eltern bestimmt einlenken. sie sollen sich mal an den kleinen fellpopo gewöhnen und vielleicht steckst du ja deine mutter oder deinen vater mit dem katzenvirus an ;-)

findus und lenni sind auch meine ersten katzen. kam alles ganz unerwartet. findus ist uns zugelaufen und lenni wurde gefunden, da war er gerade mal 6 wochen alt. das passierte alles in diesem jahr - also du siehst ich bin auch noch ein neuling ;-)

aber dieses forum hier ist wirklich toll, hat mir sehr geholfen und hilft mir auch immernoch :)

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #25
muß nea recht geben....
wirklich klasse wie du dich informierst und wie du versuchst hilfe auf ungeklärte fragen zu bekommen...so wie du schreibst willst du auch hilfe....
habe gerade zu meinem mann gesagt das sich manch erwachsener mal ein beispiel an dir nehmen sollte...die sind manchmal schlimm...fragen nach hilfe und am ende sind sie beleidigt und machen doch was sie wollen...du bist da einigen weit vorraus und zeigst viel verantwortungsbewußtsein...wirklich klasse...hut ab :cool:

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #26
Danke für das große Kompliment :-D

Ich war schon immer eine GROßE Tierfreundin,
da wir früher einen Hund hatten mit dem ich sozusagen aufgewachsen bin.
Ich hatte immer eine große freude,daran wenn es Tiere gut geht und wie sie
sich auf ihrer art Bedanken.
Wir hatten schon viele verschiedene Tiere und ich wollte schon früher in der Grundschule
eine Katze.:-DDoch da durfe ich noch keine :cry:
Erst jetzt durfte ich eine Katze,weil ich alt genug bin um die Verantwotung zu übernehmen
meinten meine Eltern und das finde ich auch.:-D
Ich bin auch sehr froh das ich entlich eine haben durfte und sie ist echt meine ein und alles.
Die nächste Katze möchte ich mir aus dem Tierheim in meiner nähe holen.
Die kleinen tun mir da voll leid

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #27
finde das ist eine super idee...gibt soviele einsame tiere dort....schööön das du eine in ein tolles zu hause holen willst...ich selber habe zwei aus dem tierheim...und noch bei keiner bereut...sind sowas von süß..

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #28
& wenn man dan noch diese Traurigen Geschichten hört wie :ausgesetzt in einem Karton gefunden
oder das die Tiere misshandelt und einfach "Weggeschmißen" worden sind!
Gerade diese armen Kerlchen sollte man eine zweite Chance geben

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #29
wir haben auch nur tiere aus dem tierschutz bzw. die, die beschlossen haben bei uns zu wohnen *g

ich drücke dir die daumen!

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #30
Tolle neuigkeiten!!!
Ich dürfte noch eine zweite Katze haben :-D:-D
Jetzt habe ich vor beim Züchter zufragen ob noch der Bruder von
meiner Kleinen Diva da ist.
Ansonsten nehme ich eine andere dan vil auch aus einem Tierheim :):)
Muss jetzt erstmal gucken wegen Tierartz kosten und durchrechnen ob ich
mir noch eine Kaufen kann.
Das gröste problem wäre nur wen eine der beiden ernsthaft Krank wird hoffentlich aber nicht
Naja habe ja auch schon bald Geburtstag und dan noch Nickolaus und Weihnachten :):)
Voll Happy gerade
Drückt mir die Daumen

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #31
das ist doch ne super nachricht....freue mich für dich....

jaja, die kosten sind unter umständen schon ein problem... aber legste halt jeden monat was vom taschengeld zurück und an geburtstagen oder so wünscht du dir halt geld.... und ich bin mir sicher, das wenn es sein muß, sich deine eltern auch dran beteiligen werden wenn sie sehen wie verantwortungsvoll und lieb du mit deinen fellpopos umgehst...wir drücken auf jedem fall weiter die daumen und pfoten das alles klappt wie du es dir wünschst und vorstellst

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #32
das sind tolle nachrichten.

auch ich lege mir monatlich immer etwas zurück.
wenn ihr bruder nun schon vergeben ist findest du bestimmt beim tierschutz einen passenden kumpel.

daumen und pfoten sind gedrückt.

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #33
Ja ich freu mich auch schon Total
und ich habe da auch schon nachgefragt aber der bruder ist leider
schon vergeben aber ich kaufe mir den sozusagen "Halbbruder"
aber ich weiß noch nich wie er heißen soll

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #34
erstmal muss der kleine ankommen und das mit dem namen wird sich von ganz allein ergeben ;-)

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #35
ja das stimmt und hier im Forum gibt es ja auch namens listen soweit wie ich weiß

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #36
Mein Tierarzt meinte, dass Katzen Trockenfutter zur Verfügung haben sollten, da sich beim Trockenfutter der Zahnstein abreibt und sonst über die Jahre zu Zahnschäden führen kann oder im geringsten Fall öfter entfernt werden muss!
LG Aileen

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #37
Ja hat das meine ehemalige TÄ auch gemeint. Als ich sie fragte, ob das Trockenfutter auch was bringt, wenn es im Ganzen geschluckt wird, hat sie schnell die Probetüte wieder verschwinden lassen. :mrgreen:

Gegen Zahnstein hilft, wenn überhaupt, am besten Rohfleisch, weil darauf feste rumgekaut werden muss. Verfüttern kann man alles außer Schwein/Wildschwein, das nicht roh.

Wie stark sich Zahnstein bildet, hängt von der Speichelzusammensetzung ab.

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #38
Also laut meines Wissens ist bei Trockenfutter eher das Gegenteil der Fall.
Viele meinen zwar, es wäre gut für die Zähne aber Trockenfutter fördert Zahnstein eigentlich nur.
mmk hat da vollkommen recht was Rohfleisch betrifft.
Es spricht eigentlich NICHTS für Trockenfutter.

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #39
jepp...kann dem nur zustimmen...trockenfutter bewirkt genau das gegenteil von zahnreinigung...wenn es denn im falle eines falles wirklich mal zerkaut und nicht im ganzen verschlungen wird klebt es höchstens an den zähnen...so ähnlich als wenn wir butterkeks essen würden...das klebt nur und reinigt überhaupt nicht...wenn dann rohfutter, aber das wurde ja bereits erwähnt...

• Royal Canin oder Perfect Fit? Beitrag #40
Okay klingt logisch, hab da wieder was neues dazu gelernt:)
Habe trotzdem das Gefühl, viele Tierärzte vertreten zum thema Trockenfutter die selbe Meinung und halten es für gut.
Lg aileen

Thema:

Royal Canin oder Perfect Fit?

Royal Canin oder Perfect Fit? - Ähnliche Themen

Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten