Welche Rasse ist meine Katze??

Diskutiere Welche Rasse ist meine Katze?? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Huhu ihr =) Habe vor ca. 2 wochen einen kleinen Kater geschenkt bekommen =) Er ist jetzt 10 Wochen alt und ich finde schon ziemlich groß! Ich weiß...
  • Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #1
P

Phoenix16

Huhu ihr =)
Habe vor ca. 2 wochen einen kleinen Kater geschenkt bekommen =)
Er ist jetzt 10 Wochen alt und ich finde schon ziemlich groß!
Ich weiß nicht genau was für eine Rasse er sein soll , aber ich denke das vielleicht eine Maine Coon in ihm steck.. könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ^^ ..

9wn9yl0t72fs633v0mtiw3zzfkw.jpg

3j9pyegd3y4ciornch7z8luittn.jpg

03owfw3ogmkos1svf7yg5wffeno.jpg

wbtg0sdo4w1650ge5gcdx4yqugp.jpg

ahh13a4nylc2rsulec1bmegh1jn.jpg

hrkpnromy3tgmamrgrw0hygh8pb.jpg

0g3m1vioeuq174qr1pxokyz31ji.jpg

Liebe Grüße Phoenix16

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #2
Wer schenkt dir denn ein so junges Kätzchen, das eigentlich noch bis zur 12. Woche bei seiner Mutter hätte bleiben sollen :cry:? Wie alt ist denn die Zweitkatze? Er hat doch hoffentlich einen Gefährten, der alt genug ist, wenn er schon zu früh von der Mutter weg musste?

Dein Süßer ist ein HLH-(Halblanghaar)-Mix, ich denke nicht, dass sich ermitteln lässt, woher er das längere Fell hat.

Grüße, sauri

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #3
Rasse kann ich dir nix zu sgen aber ....du hast ne schöne Katze.!!! Könnte eventuell Maine Coon oder Norw. Waldkatze aber wiederum auch Türk Angora oder Perser. Hm...soviele Varianten..aber voll süß.
das Tanjachen

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #4
Ein wundervolles Baby - Langhaarschwarzpantherle ...

Futtert es gut??

Nimm's besser mit zwei Händen.

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #5
Hab ihn von bekannten bekommen , hatte schon gefressen und nicht mehr gesäugt!
Er frisst super =) Sehr viel sogar ^^ ist ein kleiner Mops bekommt zur zeit 3x täglich eine kleine Portion nassfutter und trockenfutter+wasser steht immer da für zwischendurch!

Also wir haben noch einen hund mit dem er immer spielt und schmust und es geht ihm damit auch scheinbar richtig gut =)

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #6
Rasse kann ich dir nix zu sgen aber ....du hast ne schöne Katze.!!! Könnte eventuell Maine Coon oder Norw. Waldkatze aber wiederum auch Türk Angora oder Perser. Hm...soviele Varianten..aber voll süß.
das Tanjachen

Das bezweifle ich doch sehr, wo sollten die alle hergekommen sein? Ich kenne niemanden, der solche Rassekatzen unkastriert in den ungesicherten Freigang ließe oder dazu hergibt, irgendwelche Schwarzzüchterkatzen beglücken zu lassen... (zumal mal bei Letzterem mitunter aus dem Verein fliegen kann!).

Grüße, sauri

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #7
Er frisst super =) Sehr viel sogar ^^ ist ein kleiner Mops bekommt zur zeit 3x täglich eine kleine Portion nassfutter und trockenfutter+wasser steht immer da für zwischendurch!

Also wir haben noch einen hund mit dem er immer spielt und schmust und es geht ihm damit auch scheinbar richtig gut =)

Selber fressen tun sie mit 6 Wochen schon, aber um gut sozialisiert zu sein müssen sie 12 Wochen bei der Mama bleiben.
Ein Hund ist kein gleichwertiger Ersatz für einen Katzenkumpel. Auch der Mensch kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen.

Auf alle Fälle ist dein kleiner ein süßer Lastrami. :wink:

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #8

Sorry, aber das sind soooo viele Fehler auf einmal, dass ich wirklich traurig bin, dass die IMMER wieder gemacht werden :cry:.

1.) Selbst wenn Katzen eigenständig fressen, ist gerade die Sozialisationsphase bis zur (je nach Entwicklung) 12.-14. Woche mit die Wichtigste im Katzenleben. Leider hat die Katze darauf nun keine Chance mehr.

2.) Keine Katze sollte ohne Grundimmunisierung das erstes Zuhause verlassen!!! (1. Impfung je nach Gesundheitszustand 8. Woche, zweite 12. Woche, danach schauen, wie das Ganze vertragen wurde und DANN erst Umzug in eine neue Umgebung mit neuen Keimen etc.)

3.) Kitten sollten keine 'kleinen Portionen' bekommen, sondern so viel, wie sie fressen wollen und können und bitte erst gar nicht ans Trockenfutter gewöhnen, schon gar nicht so kleine Kitten.

4.) Hunde sind - genau wie Menschen - sicher nettes Beiwerk, aber eben keine adäquaten Katzengefährten. Gerade Kätzchen, die viel zu früh aus dem Familienverband gerissen wurden, sollten nicht als Einzelkatzen leben müssen, das ist wirklich dem Tier gegenüber sehr unnett...

Bitte lest euch dringend in die Futtersachen und die Katzenpsychologie ein, ihr wollt doch sicher, dass es eurem Kätzchen gut geht :wink:.

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #9
Sehr sehr süss...zur Rasse lässt sich leider garnix sagen..ausser dass es ein Mix ist evtl, wegen dem langen Fell.

Wer verschenkt denn sowas? Wie meine Vorredner schon gesagt haben... liess dich hier ein... ein so kleiner Kerl braucht dringend Sozialisierung durch einen älteren Artgenossen... ein Hund und der Mensch sind das sicher nicht.

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #10
Hab den kleinen kerl von bekannten bekommen. Daher hab ich ihn geschenk bekommen!
Wegen futter , also er bekommt auf jedenfall viel.. er lässt sogar oft was übrig.
Ist auch wohlgenährt und ihm gehts super.
Aber was soll ich jetzt machen.. ihn zurück geben ode rmir ne zweite katze dazu holen????!!!
Weil er kommt mir ja auch sehr normal vor =)
Er spielt viel , frisst gut .. spielt gerne mit meinem Hund und sieht ihn glaube ich sogar als so ne art Eltern ersatz.. kuscheln auch und sowas =)
Also er ist nicht meine erste Katze hatte vorher bevor ich meinen Hund hatte schon welche (Elternhaus)
Hab ich jetzt so viel falsch gemacht???? =(

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #11
ruhig bleiben...du sollst ihn nicht abgeben..

Du sollst nur wissen, das Katzen ganz individuelle Bedürfnisse haben und keine Einzelgänger sind (ausser evtl wenn sie Freigänger sind).

Diese Bedürfnisse und auch die Sozialisierung kann nur durch eine zweite Katze erfüllt werden.
Auch wenn er dir normal vorkommt, was durchaus der Fall sein kann, wirst du erst merken, wie sich eine "normale" Katze verhält, wenn du sie in der Gruppe erlebst...

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #12
Also hab hier auch mal ein Bild von einem Kater der von dem wurf davor war .. auch ein sehr schönes tier =)

pr56iioqs9z7pqrrgm0pti2szx6.jpg

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #13
Also hab hier auch mal ein Bild von einem Kater der von dem wurf davor war .. auch ein sehr schönes tier =)

pr56iioqs9z7pqrrgm0pti2szx6.jpg
Aha, also betreiben deine Bekannten eine florierende Schwarzzucht - toooooooll :evil: :roll:. Katzen in die Welt setzen können sie, aber sich verantwortungsvoll um sie kümmern und die neuen Besitzer ebenso verantwortungsvoll beraten, dafür langt's dann wieder nicht mehr. Sorry, für so etwas habe ich wirklich KEIN Verständnis!

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #14
Züchter sind sie nicht! Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! Es ist auch keine bestimmte rasse oder sowas , es waren auch schon Kurzhaarkätzchen dabei und sowas. Sie sind auf jedenfall keine schlechten Menschen oder sowas...! Kümmern sich auch sehr gut um die Kätzchen und die Großen Katzen.

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #15
Haben dir deien Bekannten nicht erklärt, was Sozialisierung, Immunisierung, Gruppenbindung usw bedeuten?!?

Tolle Leitung und so viel Verantwortungsbewusstsein

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #16
  • Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #17
Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! .

Hallo!!!! die Katze gehört kastriert und zwar schnell und ich bin mal wieder für den TIERFÜHRERSCHEIN!!!!

Das allerletzte

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #18
Züchter sind sie nicht! Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! Es ist auch keine bestimmte rasse oder sowas , es waren auch schon Kurzhaarkätzchen dabei und sowas. Sie sind auf jedenfall keine schlechten Menschen oder sowas...! Kümmern sich auch sehr gut um die Kätzchen und die Großen Katzen.

Vielleicht solltest du ihnen mal erklären, dass eine Kastration mehr Sinn macht als noch mehr Kitten, die dann verschenkt (!) werden müssen, in die Welt setzen zu lassen.

Verantwortungsvolle Katzenhalter sorgen dafür, dass die Katze nicht von Hinz und Kunz gedeckt wird, weil sie sich damit FIV oder Leukose zuziehen kann. Der Deckakt ist für eine Katze kein Spaß sondern sehr schmerzhaft. Auch eine Geburt ist kein Honiglecken.

Und nicht zuletzt gibt es in den Tierheimen, den Tierhilfen und Pflegestellen mehr als genug Kätzchen, die entwurmt und geimpft abgegeben werden.

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #19
Und es hilft auch nix, wenn du hier ein Foto nach dem anderen einstellst......

Für solche Leute fehlt mir die Zeit

• Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #20

Kümmern sich gut um die Katzen :shock:,

-indem sie sie unnötig durchrollen und ständig belegen lassen,

- indem sie Kätzchen
a) viel zu jung und
b) nicht durchgeimpft
c) in Einzelhaft abgeben und
d) noch nicht einmal wissen, wie man Katzen kastriert?

Ja, ne, is' klar :roll:...

Thema:

Welche Rasse ist meine Katze??

Welche Rasse ist meine Katze?? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Oben Unten