01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #21 P Phoenix16 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo?? Ich komm mir hier grad mal richtig mies vor ich wollte einfach nur wissen was für ne rasse mein katerchen ist und werde dafür hier angeschnauzt was die vorbesitzer machen..!
Hallo?? Ich komm mir hier grad mal richtig mies vor ich wollte einfach nur wissen was für ne rasse mein katerchen ist und werde dafür hier angeschnauzt was die vorbesitzer machen..!
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #22 F fuzzy Gast Es ist nicht beabsichtigt????????? Wer eine unkastrierte Katze frei rumlaufen lässt, tut dies mit voller Absicht. Und da sie ihre Katzen zu früh, nicht geimpft usw. abgeben, haben sie leider keine Ahnung von Katzen und ihren Bedürfnissen. Verantwortungslos!!!! Grüße fuzzy Es schnautzt keiner dich an. Hier werden nur die Bedingungen der Herkunft kritisiert ( zu Recht) Nur eine Katze mit Papieren (Stammbaum) ist eine Rassekatze. Alles andere sind Mixe. Grüße fuzzy
Es ist nicht beabsichtigt????????? Wer eine unkastrierte Katze frei rumlaufen lässt, tut dies mit voller Absicht. Und da sie ihre Katzen zu früh, nicht geimpft usw. abgeben, haben sie leider keine Ahnung von Katzen und ihren Bedürfnissen. Verantwortungslos!!!! Grüße fuzzy Es schnautzt keiner dich an. Hier werden nur die Bedingungen der Herkunft kritisiert ( zu Recht) Nur eine Katze mit Papieren (Stammbaum) ist eine Rassekatze. Alles andere sind Mixe. Grüße fuzzy
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du hast einen landstraßenmix /lastrami), wenngleich auch einen süßen. hole dir ein 2. kätzchen dazu, mindestens 12 wochen alt und gut sozialisiert. lasse das trockenfutter weg und gib ihm hochwertiges nassfutter. vermeide solche vermehrer.
du hast einen landstraßenmix /lastrami), wenngleich auch einen süßen. hole dir ein 2. kätzchen dazu, mindestens 12 wochen alt und gut sozialisiert. lasse das trockenfutter weg und gib ihm hochwertiges nassfutter. vermeide solche vermehrer.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #24 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Phoenix16 schrieb: Hallo?? Ich komm mir hier grad mal richtig mies vor ich wollte einfach nur wissen was für ne rasse mein katerchen ist und werde dafür hier angeschnauzt was die vorbesitzer machen..! Zum Vergrößern anklicken.... LOL...Danke. Rasse?!?! wenn deine Verwandten alles kreuz und quer kreuzen lassen?!?!? Wahrscheinlich reinrassig....Reinrassiger Lastrami.... Kastrationspflicht.
Phoenix16 schrieb: Hallo?? Ich komm mir hier grad mal richtig mies vor ich wollte einfach nur wissen was für ne rasse mein katerchen ist und werde dafür hier angeschnauzt was die vorbesitzer machen..! Zum Vergrößern anklicken.... LOL...Danke. Rasse?!?! wenn deine Verwandten alles kreuz und quer kreuzen lassen?!?!? Wahrscheinlich reinrassig....Reinrassiger Lastrami.... Kastrationspflicht.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #25 P Phoenix16 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Es sind bekannte ! Ach ich geb auf -.- Ich lass mich hier nicht nieder machen für irgendwelchen mist die die tun.
Es sind bekannte ! Ach ich geb auf -.- Ich lass mich hier nicht nieder machen für irgendwelchen mist die die tun.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #26 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Aber du könntest sie mal drauf hinweisen dass sie die Katze kastrieren lassen?!
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #27 Kristian Beiträge 605 Reaktionspunkte 0 Dich macht keiner nieder.... Bist du dir im Klaren ob der evtl sehr hohen Tierarzt-Rechnungen die auf dich zukommen können, wenn du sowas unterstützt?
Dich macht keiner nieder.... Bist du dir im Klaren ob der evtl sehr hohen Tierarzt-Rechnungen die auf dich zukommen können, wenn du sowas unterstützt?
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 phoenix, wenn du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst du schnell feststellen, dass es sich um BEKANNTE handelt, jedoch nicht um freunde oder gar tierfreunde.
phoenix, wenn du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst du schnell feststellen, dass es sich um BEKANNTE handelt, jedoch nicht um freunde oder gar tierfreunde.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #29 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Phoenix16 schrieb: Es sind bekannte ! Ach ich geb auf -.- Ich lass mich hier nicht nieder machen für irgendwelchen mist die die tun. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht nicht um dich - aber wenn du GUT findest und auch noch VERTEIDIGST, was die machen, musst du dir den Schuh eben auch anziehen (lassen). Zurück zu deiner Katze: BITTE, wir schreiben hier nicht nicht, weil wir dich ärgen wollen, sondern weil es uns um das WOHL deiner Katze geht! Grüße, sauri
Phoenix16 schrieb: Es sind bekannte ! Ach ich geb auf -.- Ich lass mich hier nicht nieder machen für irgendwelchen mist die die tun. Zum Vergrößern anklicken.... Es geht nicht um dich - aber wenn du GUT findest und auch noch VERTEIDIGST, was die machen, musst du dir den Schuh eben auch anziehen (lassen). Zurück zu deiner Katze: BITTE, wir schreiben hier nicht nicht, weil wir dich ärgen wollen, sondern weil es uns um das WOHL deiner Katze geht! Grüße, sauri
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #30 F fuzzy Gast Nochmals: Nicht du wirst angeschnauzt. Es werden die Bedingungen der Herkunft kritisiert. Bitte sprich mit deinen Bekannten, dass sie ihre Katze kastrieren lassen. Es ist für eine Katze sehr ungesund, jedes Jahr mindestens 2 x Junge zu bekommen. Grüße fuzzy
Nochmals: Nicht du wirst angeschnauzt. Es werden die Bedingungen der Herkunft kritisiert. Bitte sprich mit deinen Bekannten, dass sie ihre Katze kastrieren lassen. Es ist für eine Katze sehr ungesund, jedes Jahr mindestens 2 x Junge zu bekommen. Grüße fuzzy
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #31 P Phoenix16 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich hab die Katze jetzt nun ... ich werde ja auch sehen was mein Tierarzt da nächste Woche zu sagen wird! Ich kann nichts dafür was die leute da machen! .. Habs halt an dem anderen Kater gesehen das er gesund war und nichts falsch war. Und hoffe das es bei meinem Katerchen auch so ist und alles gut ist! .. Und... ich unterstütze es nicht! Ich habe denen schon gesagt das sie die Katze kastrieren lassen sollen. Das wissen sie auch! Und wenn die mit dem spruch kommen: Wir haben kein geld dafür! Dann sag ich denen auch das sie zu einer familie kommen soll die die Katze nehmen kann und für sowas aufkommen kann! Es is nicht so das ich nie was gesagt habe! Aber naja!
Ich hab die Katze jetzt nun ... ich werde ja auch sehen was mein Tierarzt da nächste Woche zu sagen wird! Ich kann nichts dafür was die leute da machen! .. Habs halt an dem anderen Kater gesehen das er gesund war und nichts falsch war. Und hoffe das es bei meinem Katerchen auch so ist und alles gut ist! .. Und... ich unterstütze es nicht! Ich habe denen schon gesagt das sie die Katze kastrieren lassen sollen. Das wissen sie auch! Und wenn die mit dem spruch kommen: Wir haben kein geld dafür! Dann sag ich denen auch das sie zu einer familie kommen soll die die Katze nehmen kann und für sowas aufkommen kann! Es is nicht so das ich nie was gesagt habe! Aber naja!
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #32 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Phoenix16 schrieb: [...] und alles gut ist! .. Zum Vergrößern anklicken.... NEIN, das ist es eben nicht :evil:. Kannst oder willst du nicht verstehen, was wir hier schreiben?! Deine Bekannten nutzen ihre Katze aus und haben scheinbar KEINE Ahnung, wie gute Katzenhaltung aussieht - und ich hoffe doch sehr, dass du dir daran kein Beispiel nehmen möchtest... Wird dein Kater ein Freigänger werden? Sorry, da du editiert hast, konnte ich das erst nach dem Verfassen meines Beitrags lesen: Phoenix16 schrieb: [...] Und... ich unterstütze es nicht! Ich habe denen schon gesagt das sie die Katze kastrieren lassen sollen. Das wissen sie auch! Und wenn die mit dem spruch kommen: Wir haben kein geld dafür! Dann sag ich denen auch das sie zu einer familie kommen soll die die Katze nehmen kann und für sowas aufkommen kann! Es is nicht so das ich nie was gesagt habe! Aber naja! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, du unterstützt es, indem du ihnen eine Katze abgenommen hast und es hier noch als 'ist doch nicht so schlimm' dargestellt hast. Jedenfalls war das der Eindruck, den die meisten hier beim Lesen dieses Beitrags verspürt haben. Phoenix16 schrieb: Züchter sind sie nicht! Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! Es ist auch keine bestimmte rasse oder sowas , es waren auch schon Kurzhaarkätzchen dabei und sowas. Sie sind auf jedenfall keine schlechten Menschen oder sowas...! Kümmern sich auch sehr gut um die Kätzchen und die Großen Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ich denke, du hast verstanden, worum es uns geht. Das ist gut!
Phoenix16 schrieb: [...] und alles gut ist! .. Zum Vergrößern anklicken.... NEIN, das ist es eben nicht :evil:. Kannst oder willst du nicht verstehen, was wir hier schreiben?! Deine Bekannten nutzen ihre Katze aus und haben scheinbar KEINE Ahnung, wie gute Katzenhaltung aussieht - und ich hoffe doch sehr, dass du dir daran kein Beispiel nehmen möchtest... Wird dein Kater ein Freigänger werden? Sorry, da du editiert hast, konnte ich das erst nach dem Verfassen meines Beitrags lesen: Phoenix16 schrieb: [...] Und... ich unterstütze es nicht! Ich habe denen schon gesagt das sie die Katze kastrieren lassen sollen. Das wissen sie auch! Und wenn die mit dem spruch kommen: Wir haben kein geld dafür! Dann sag ich denen auch das sie zu einer familie kommen soll die die Katze nehmen kann und für sowas aufkommen kann! Es is nicht so das ich nie was gesagt habe! Aber naja! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, du unterstützt es, indem du ihnen eine Katze abgenommen hast und es hier noch als 'ist doch nicht so schlimm' dargestellt hast. Jedenfalls war das der Eindruck, den die meisten hier beim Lesen dieses Beitrags verspürt haben. Phoenix16 schrieb: Züchter sind sie nicht! Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! Es ist auch keine bestimmte rasse oder sowas , es waren auch schon Kurzhaarkätzchen dabei und sowas. Sie sind auf jedenfall keine schlechten Menschen oder sowas...! Kümmern sich auch sehr gut um die Kätzchen und die Großen Katzen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber ich denke, du hast verstanden, worum es uns geht. Das ist gut!
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #33 F fuzzy Gast Du solltest dir trotzdem Gedanken zum Thema Zweitkatze machen. Wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, braucht sie einen kätzischen Kumpel. Auch wegen der nicht abgeschlossene Sozialisierung. Hier wird dir auf jeden Fall gerne bei weiteren Fragen zu deiner Katze geholfen. Grüße fuzzy
Du solltest dir trotzdem Gedanken zum Thema Zweitkatze machen. Wenn sie eine reine Wohnungskatze ist, braucht sie einen kätzischen Kumpel. Auch wegen der nicht abgeschlossene Sozialisierung. Hier wird dir auf jeden Fall gerne bei weiteren Fragen zu deiner Katze geholfen. Grüße fuzzy
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 körperlich gesund und seelisch gesund sind 2 verschiedene dinge ;-) mache nicht den fehler, wie viele andere hier. katzen sind zwar einzeljäger, jedoch keine einzelgänger. viele TÄ sind noch sehr veraltet in ihrem wissen, empfehlen Trockenfutter und raten zu brutaler einzelhaft.
körperlich gesund und seelisch gesund sind 2 verschiedene dinge ;-) mache nicht den fehler, wie viele andere hier. katzen sind zwar einzeljäger, jedoch keine einzelgänger. viele TÄ sind noch sehr veraltet in ihrem wissen, empfehlen Trockenfutter und raten zu brutaler einzelhaft.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #35 P Phoenix16 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich habe schon überlegt ob er raus darf oder nicht! Aber hier in der Stadt werden viele Katzen geklaut und eingefangen , davor hab ich Angst =( Deswegen weiß ich es nicht! Manche haben mir schon geraten .. das ich ne Katzenleine für den kleinen holen soll! Aber weiß nicht .. find das nicht so toll!
Ich habe schon überlegt ob er raus darf oder nicht! Aber hier in der Stadt werden viele Katzen geklaut und eingefangen , davor hab ich Angst =( Deswegen weiß ich es nicht! Manche haben mir schon geraten .. das ich ne Katzenleine für den kleinen holen soll! Aber weiß nicht .. find das nicht so toll!
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 finde ich auch nicht toll. mach dir gedanken dazu, wo du eine gut sozialisierte 2-katze herbekommst. gemäß dem falle, dein kleiner wird iwann raus dürfen, ist nicht sozialisiert und versteht wohl nur noch bruckstückhaft die katzensprache, dann wird er öfter als nötig verdroschen und vermackelt nach hause kommen. das bleibt leider kaum aus.
finde ich auch nicht toll. mach dir gedanken dazu, wo du eine gut sozialisierte 2-katze herbekommst. gemäß dem falle, dein kleiner wird iwann raus dürfen, ist nicht sozialisiert und versteht wohl nur noch bruckstückhaft die katzensprache, dann wird er öfter als nötig verdroschen und vermackelt nach hause kommen. das bleibt leider kaum aus.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #37 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Phoenix16 schrieb: Züchter sind sie nicht! Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ja nichts dafür und machst es hoffentlich auch besser. Aber nicht beabsichtigt ist das nicht. Und glaub mir, auch wenn du sagst wie es richtig ist wird dass nicht gleich greifen, eine Erfahrung die wir leider immer wieder machen. Man darf da einfach nicht aufgeben.
Phoenix16 schrieb: Züchter sind sie nicht! Ein weibchen von denen ist nicht sterilisiert...sie bekommt jedes Jahr Kätzchen , es ist auch nicht von denen beabsichtig oder sowas sie beinflussen das auch garnicht! Sie kommt halt jedes Jahr schwanger nach hause! Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst ja nichts dafür und machst es hoffentlich auch besser. Aber nicht beabsichtigt ist das nicht. Und glaub mir, auch wenn du sagst wie es richtig ist wird dass nicht gleich greifen, eine Erfahrung die wir leider immer wieder machen. Man darf da einfach nicht aufgeben.
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #38 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Da hast du aber ein ganz süßes Kätzchen. ;-) Unsere letzte Katze war auch alleine - weil wir es nicht besser wussten. Wir hatten sie vom Reiterhof und es war ein schöner Persermix. Über Züchtung und Rassen ....... kann man sich streiten, aber seit wir unsere beiden Kater haben, habe ich gemerkt, wie toll es ist, wenn ein Katzenkumpel da ist. :mrgreen:
Da hast du aber ein ganz süßes Kätzchen. ;-) Unsere letzte Katze war auch alleine - weil wir es nicht besser wussten. Wir hatten sie vom Reiterhof und es war ein schöner Persermix. Über Züchtung und Rassen ....... kann man sich streiten, aber seit wir unsere beiden Kater haben, habe ich gemerkt, wie toll es ist, wenn ein Katzenkumpel da ist. :mrgreen:
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #39 P Phoenix16 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe doch das ich es besser mache! Ich bin extrem tierlieb .. (so doof das jetzt klingt) War schon als kleines kind immer so allen tieren helfen etc. ! Ich werde mir jetzt einige foren durchlesen und gucken wie man eine Katze am besten pflegt, füttert etc. Ich liebe tiere und würd enie beabsichtigt irgendwas falsch machen =(
Ich hoffe doch das ich es besser mache! Ich bin extrem tierlieb .. (so doof das jetzt klingt) War schon als kleines kind immer so allen tieren helfen etc. ! Ich werde mir jetzt einige foren durchlesen und gucken wie man eine Katze am besten pflegt, füttert etc. Ich liebe tiere und würd enie beabsichtigt irgendwas falsch machen =(
01.11.2010 Welche Rasse ist meine Katze?? Beitrag #40 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 So wie es sich anhört, würden sie das Mutttertier abgeben, weil kein Geld zur Kastra da ist!? Jedes Jahr Kitten zu bekommen ist auch nicht günstiger (zumindest nicht wenn sie verantwortungsbewußt ernährt und abgegeben werden)....wegen zweiter Katze deswegen mein Vorschlag: Übernimm die Mutter. Zum einem kann dann dein Kitten gut sozialisiert werden und zum anderem ersparst du dem Muttertier weitere Geburten (vorrausgesetzt du lässt sie kastrieren:grin...zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.... Was hälst du davon?? LG Pia
So wie es sich anhört, würden sie das Mutttertier abgeben, weil kein Geld zur Kastra da ist!? Jedes Jahr Kitten zu bekommen ist auch nicht günstiger (zumindest nicht wenn sie verantwortungsbewußt ernährt und abgegeben werden)....wegen zweiter Katze deswegen mein Vorschlag: Übernimm die Mutter. Zum einem kann dann dein Kitten gut sozialisiert werden und zum anderem ersparst du dem Muttertier weitere Geburten (vorrausgesetzt du lässt sie kastrieren:grin...zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.... Was hälst du davon?? LG Pia