Zuchtkatze vs. Lastrami

Diskutiere Zuchtkatze vs. Lastrami im Umfragen Forum im Bereich Community; meine haben sogar nen edlen namen. zb: stulle ´runter vom tisch´

Wozu gehört/gehören deine Katze/n

• Meine Katze ist eine EHK/Lastrami

Stimmen: 40 62,5%
  • Meine Katze ist eine Zuchtkatze mit Stammbaum

Stimmen: 19 29,7%
  • Meine Katze ist ein Mix/Rasseartig.

Stimmen: 16 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #21
meine haben sogar nen edlen namen. zb: stulle ´runter vom tisch´

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #22
zwei wunderhübsche und liebe lastrami- jungs wohnen bei uns :razz:

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #23
Irgendwie kann ich nur einmal abstimmen :?:

Die Eltern unserer Jungs sind Vater: Norwegische Waldkatze mit Papieren und Mutter: Mix aus Norwegischer Waldkatze und Somali

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #24
meine haben sogar nen edlen namen. zb: stulle ´runter vom tisch´

Und Mira(culix);-)...............alter Adel der Germanen, in einem winzigen kleinen Dorf, das sich den Römer trotzig entgegenstellt;-). er Trotz hat gehalten bis in die Neuzeit^^

Und da der Rest meiner Bande quasi zur Familie gehört:
hab hier drei sehr vornehm alles auf den Kopf stellende Lastramis.

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #25
Ich kann leider nicht abstimmen - ich habe nichts von dem, was es zur Auswahl gibt, denn meine Katzen sind zwar Rassekatzen, aber keine Zuchtkatzen (auch wenn Monster das mal war), aber da alle kastriert sind - nein, keine Zuchtkatzen :p :wink:. (Habe schon verstanden, was gemeint ist, habe entsprechend abgestimmt, aber so ganz stimmt das halt nicht.)

Schade finde ich, dass das Verhältnis hier durch die Umfrage extrem verzerrt ist, denn ich kann nur einmal abstimmen, habe aber VIER Katzen, was bedeutet, dass die Zahl in der Umfrage nur um eines steigt, die Anzahl der Rassekatzen aber eben nicht um vier ansteigen. So ermittelt man nicht die Anzahl der Katzen, sondern der Katzenbesitzer :lol:.

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #26
Moin,

ich habe das gleiche Problem wie Sauri.
Habe zwei kastrierte, wunderschöne, noble Edeldamen (die nicht wirklich nobel und edel sind) mit Papiere und (Kratz)Stammbaum ;-).

Und dann hatte ich noch eine Rassemixdame, die lebt aber nicht mehr (zählt das trotzdem?)

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #27
Schade finde ich, dass das Verhältnis hier durch die Umfrage extrem verzerrt ist, denn ich kann nur einmal abstimmen, habe aber VIER Katzen, was bedeutet, dass die Zahl in der Umfrage nur um eines steigt, die Anzahl der Rassekatzen aber eben nicht um vier ansteigen. So ermittelt man nicht die Anzahl der Katzen, sondern der Katzenbesitzer :lol:.

Einerseits ja, aber andererseits können auch Besitzer mehrerer Lastramis nur einmal klicken. Vielleicht gleicht sich das ein bisschen aus.

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #28
  • Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #29
Klar sind sie Mixe, das "nur einmal abstimmen" bezog sich darauf, dass wir zwei Kater haben. ;-)

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #30
guten morgen,

wir haben hier 3 Lastramis, 1 Rassemix und 2 Maine Coon :)

LG Monja

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #31
Ich kann leider nicht abstimmen - ich habe nichts von dem, was es zur Auswahl gibt, denn meine Katzen sind zwar Rassekatzen, aber keine Zuchtkatzen (auch wenn Monster das mal war), aber da alle kastriert sind - nein, keine Zuchtkatzen :p :wink:. (Habe schon verstanden, was gemeint ist, habe entsprechend abgestimmt, aber so ganz stimmt das halt nicht.)

Genau das hat mich selber auch enttäuscht, ich hätte mir gern für jedes Miez ein Klickerl gewünscht ;-) Aber die Technik setzt da eine Grenze. Schön dass du trotzdem weisst wie es gemeint war, was wäre der richtige Begriff, um Katzen wie deine korrekt zu bezeichen?

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #32
Bei der Begrifffindung kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich meld mich mal mit 3 reinrassigen und waschechten Lastramis.

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #34
Immer wieder stolpere ich im Forum über Äusserungen die vermuten lassen, dass sich die Besitzer von Nicht-Zuchtkatzen hier diskriminiert fühlen. Ich glaube aber dass sich hier Katzenbesitzer aller Art wohlfühlen können.
Wer mag mir helfen, die Population hier im Forum aufzuschlüsseln?

ich denke es steht ausser frage das wir letztendlich alle unsere tiere lieben egal ob mit oder ohne stammbaum und das ist gut so

ich glaub auch nicht das sich menschen mit hauskatzen diskriminiert fühlen warum auch, jeder so wie er/sie gerne möchte

bekomme jetzt fast ein schlechtes gewissen zu erwähnen das ich derzeit 2 MC mit baum habe

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #35
neh bine, hier behaupten ja böse zungen, man sei mit lastramis nicht erwünscht in den hiesigen hallen.

also ich fühle mich mit 4 lastramis wunderbar aufgehoben hier.

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #36
die müssen ein problem haben

bisher konnt ich immer noch feststellen, das die hauskatzenhalter in den foren in der überzahl sind was mich keineswegs stören würde

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #37
richtig, sehe ich auch so. solche leute müssen proleme haben.

wenn ich jetzt allerdings vom "lastrami-züchter" ein 6 wochen altes kitten hole, dann sollte ich mir gedanken machen ^^

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #38
Mit fehlt hier auch ein Button, meine Katzen sind zwar Rassekatzen, aber keine Zuchttiere weil kastriert

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #39
Moin,

wer behauptet denn so etwas???? Da fällt mir ja nix mehr zu ein.

[Ironie an] Hab ich jetzt Glück das ich *nur* noch zwei Papierkatzen habe?[Ironie aus]

neh bine, hier behaupten ja böse zungen, man sei mit lastramis nicht erwünscht in den hiesigen hallen.

also ich fühle mich mit 4 lastramis wunderbar aufgehoben hier.

Eines weiß ich, wenn der Zufall es nicht anders will, werde ich (hoffentlich erst in vielen Jahren) auch wieder ganz normale Lastramis halten.
Ich liebe meine Edlekatzen, nicht das es einer falsch versteht, aber es sind auch *nur* Katzen, sie haben 4 Beine, Fell und können Maunzen, genau wie Lastramis. ;-)

• Zuchtkatze vs. Lastrami Beitrag #40
ich glaub auch nicht das sich menschen mit hauskatzen diskriminiert fühlen

warum sollten sie auch?, ich finde es nur befremdlich wenn jemand erwähnt er habe 'nur' eine Hauskatze.

Thema:

Zuchtkatze vs. Lastrami

Zuchtkatze vs. Lastrami - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten