Zucht vs Hobbyzucht

Diskutiere Zucht vs Hobbyzucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; vereinszüchter vermehren doch auch die von ihnen (!) gewählte rasse....unter dem deckmantel der seriosität.nur einem verein anzugehören macht...
  • Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #61
vereinszüchter vermehren doch auch die von ihnen (!) gewählte rasse....unter dem deckmantel der seriosität.nur einem verein anzugehören macht niemanden zu einem besseren menschen...und umgekehrt auch nicht.
durch meine kitten...die über einen verein (nicht mal son lütter verein) gezogen sind,mit stammbaum und von einem deckkater ,der großer int.champ. ist....jedoch offentsichtlich augenprobleme weitervererbt und nicht (!) durch den verein aus der zucht genommen wird.....da es züchter sind,die auf ausstellungen gern gesehen sind...doch ich frage mich,wie der so gut abschneiden kann,wenn er selber nichtmal die augen aufbekommt und es nachgewiesen ist,das seine nachkommen vermehrt augenprobleme haben.

ich kann das langsam nicht mehr hören.....vereinszüchter und schwarzzüchter.....es gibt auch in den vereinen so viele schwarze schafe,wie sie auch bei den "hobbyzüchtern" zu finden sind.

meine kitten entsprechen voll dem standart,,,,,leider haben sie aber bald keine augen mehr.....aber....ich weiß nicht,wieviel punkte es auf ausstellungen für die augen gibt....ich denke mal....auf die paar können wir ansonsten ja auch verzichten....der rest ist ja nicht schlecht...

• Zucht vs Hobbyzucht

Anzeige

• Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #62
Du verstehst es einfach nicht :roll: - keiner sagt, hier, dass alle VZ automatisch GUT sind, aber es ist NICHT DAS THEMA DIESES THREADS - herrje *nerv*.

Es ging hier um BEGRIFFLICHKEITEN, um die Frage, worin der Unterschied im VEREINSBEREICH zwischen den Wörtern 'Hobbyzucht' und 'Zucht' liegen mag, weil dieser nicht einheitlich verwendet wurde.

• Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #63
zu der aufgestellten frage habe ich mich bereits geäußert....habe eigentlich nichts anderes,wie ihr gesagt....nur mit dem einwand,das die theorie nicht immer in die praxis umgesetzt wird und daher irrefürend für den laien....habe damit eigentlich nur eure meinung unterstützt.das wurde als störend empfunden...deshalb sage ich hier nichts mehr....
das letztere war lediglich die antwort auf sun`s frage.ihr wollte ich keine antwort schuldig bleiben....mehr habe ich nicht zu sagen...

• Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #64
Sorry, in dem Thread geht es nicht um Meinungen, sondern nur um Begriffserklärungen, daher kann man nicht anderer Meinung sein und es gibt keinen Grund, sich als 'unverstanden' hinzustellen...

• Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #65
Danke sauri und russian für die informativen Antworten.... :)

@ Goldfisch: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
schonmal versucht, einen Thread still mitzulesen und sich dadurch zu informieren...kaum zu glauben wie derbe manche Leute es schaffen durch Hartnäkigkeit ein interessantes Thema aus der Spur zu bringen

• Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #66
hallo russian habe mal nach deinem verein gesucht und wollte mich informieren, leider ohne erfolg? :-( habt ihr eine homepage?

• Zucht vs Hobbyzucht Beitrag #67
Russiaaan ? :-( Bitte eine Antwort.

Thema:

Zucht vs Hobbyzucht

Zucht vs Hobbyzucht - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten