06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #21 G goldfisch Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 liebe stulle....ich war schon öfter mal auf deiner seite,habe mir aber jetzt erst das video angeschaut.....ich muß ehrlich sagen,ich hatte auch gedacht ihr laßt die küken da umherwatscheln,bis sie verspeißt sind. aber....tot ist ja nun tot...dann können sie die katzen auch bekommen. jetzt mal ne rein prakmatische frage...... wieviel küken bekommen deinen miezen am tag (?) und was kostet son küken?....kaufst du die auf vorrat? und wo lagerst du die dann? könnten wir nicht mal son thema darüber aufmachen?....würde mich interessieren...oder wurde das schon mal gemacht?
liebe stulle....ich war schon öfter mal auf deiner seite,habe mir aber jetzt erst das video angeschaut.....ich muß ehrlich sagen,ich hatte auch gedacht ihr laßt die küken da umherwatscheln,bis sie verspeißt sind. aber....tot ist ja nun tot...dann können sie die katzen auch bekommen. jetzt mal ne rein prakmatische frage...... wieviel küken bekommen deinen miezen am tag (?) und was kostet son küken?....kaufst du die auf vorrat? und wo lagerst du die dann? könnten wir nicht mal son thema darüber aufmachen?....würde mich interessieren...oder wurde das schon mal gemacht?
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #22 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Da gibts schon ein Themachen zu glaub ich, ich hatte die Fragen nämlich auch schon mal... Schau mal unter der Rubrik Rohfleischfütterung Da steht schon ganz viel drin
Da gibts schon ein Themachen zu glaub ich, ich hatte die Fragen nämlich auch schon mal... Schau mal unter der Rubrik Rohfleischfütterung Da steht schon ganz viel drin
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du kannst aber - sofern du nix findest - in rohfleischfütterung noch eins erstellen. stehe gern mit rat und tat zur seite
du kannst aber - sofern du nix findest - in rohfleischfütterung noch eins erstellen. stehe gern mit rat und tat zur seite
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #24 G goldfisch Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 also...seit madame in ihrer schwangerschaft voran schreitet,ist sie wild auf rohfleisch.da sie ein notfall war,weiß ich über ihre ernährungsgewohnheiten nicht viel.ich habe lediglich in meiner hilflosigkeit,weil sie die dosen nicht mehr fressen wollte ihr fleisch gegeben....und da ich etwas faul war,bekam sie es roh...lach.... doch ehrlich....teurer ist das auch nicht im vergleich zu den dosen.... mich würden die mengen und die anzahl der mahlzeiten interessieren...und sone ganz praktische anleitung,son kochrezept......das habe ich irgendwie noch nicht gefunden...ich selber bin vegetarier....lach
also...seit madame in ihrer schwangerschaft voran schreitet,ist sie wild auf rohfleisch.da sie ein notfall war,weiß ich über ihre ernährungsgewohnheiten nicht viel.ich habe lediglich in meiner hilflosigkeit,weil sie die dosen nicht mehr fressen wollte ihr fleisch gegeben....und da ich etwas faul war,bekam sie es roh...lach.... doch ehrlich....teurer ist das auch nicht im vergleich zu den dosen.... mich würden die mengen und die anzahl der mahlzeiten interessieren...und sone ganz praktische anleitung,son kochrezept......das habe ich irgendwie noch nicht gefunden...ich selber bin vegetarier....lach
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, grundrezepte kann man da geben. da allerdings katzen in der 2. hälfte der schwangerschaft wesentlich mehr calzium und phosphor brauchen, sollte man da schon drauf achten. du kannst mir auch sagen, welches fleisch sie mag, dann kann ich dir ein/zwei rezepte fertig machen. müsstest dann nur schauen wegen der suppies, ob sie sie mag.
naja, grundrezepte kann man da geben. da allerdings katzen in der 2. hälfte der schwangerschaft wesentlich mehr calzium und phosphor brauchen, sollte man da schon drauf achten. du kannst mir auch sagen, welches fleisch sie mag, dann kann ich dir ein/zwei rezepte fertig machen. müsstest dann nur schauen wegen der suppies, ob sie sie mag.
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #26 G goldfisch Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 ja...ihre schwangerschaft und die suche nach deeemmm futter hat mich eigentlich auf das thema gebracht,mich mal genauer mit der fütterung der tieger auseinander zu setzen und habe festgestellt,das es nicht teurer wird.daher möchte ich das dann auch so weiter machen....egal ob schwanger oder nicht. also....sie nimmt huhn,pute,rind und hack,rohen fisch (aber niemals als dosenfutter..lach)...hühnerherzen....weiß ich gekocht...denn die hat sie meinem mann aus der suppe geklaut. wenn du so nett wärst,mir paar rezepte zusammenzustellen,bedenke bitte,das ich eigentlich sphynx-katzen habe-....dh....fast doppelt so hoher stoffwechsel.... danke schon mal im vorraus....lg astrid
ja...ihre schwangerschaft und die suche nach deeemmm futter hat mich eigentlich auf das thema gebracht,mich mal genauer mit der fütterung der tieger auseinander zu setzen und habe festgestellt,das es nicht teurer wird.daher möchte ich das dann auch so weiter machen....egal ob schwanger oder nicht. also....sie nimmt huhn,pute,rind und hack,rohen fisch (aber niemals als dosenfutter..lach)...hühnerherzen....weiß ich gekocht...denn die hat sie meinem mann aus der suppe geklaut. wenn du so nett wärst,mir paar rezepte zusammenzustellen,bedenke bitte,das ich eigentlich sphynx-katzen habe-....dh....fast doppelt so hoher stoffwechsel.... danke schon mal im vorraus....lg astrid
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gewicht bräuchte ich noch... und die menge an fleisch, die berarbeitet werden soll.
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #28 G goldfisch Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 also...gewicht 3kg.... und menge an fleisch....na ich denke,das sagst du mir.... soll ich ein extra thema aufmachen?
also...gewicht 3kg.... und menge an fleisch....na ich denke,das sagst du mir.... soll ich ein extra thema aufmachen?
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tu mal büdde.
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #30 G goldfisch Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 so ...habe ich....unter...rezepte für die katz
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #31 Viveke Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 @Goldfisch: Ich bestelle mein Futter entweder bei zooplus oder bei Sandra's Tieroase. Ich hab mich ein gutes halbes Jahr mit dem Thema auseinandergesetzt, bis ich die für uns richtige Mischung gefunden habe und seitdem fahren wir sehr gut damit. Also keine Panik, informiere Dich gründlich, teste aus was den Katzen schmeckt und leg Dich nicht auf eine Sorte fest, sonst gibt es Probleme wenn es diese Sorte irgendwann mal nicht mehr geben sollte. @TanteAnne: In einem anderen Katzenforum haben wir uns vor einem Jahr mal die Arbeit gemacht und haben so ziemlich alle Nassfuttersorten unter die Lupe genommen (Anfragen bei Herstellern usw.) und da war RopoCat vom Fleischanteil auch bei 60% ohne Tierische Nebenerzeugnisse. @Stulle: Wie ich ja geschrieben habe, bekommen unsere Katzen ein Gemisch aus Trockenfutter (50%), rohes Fleisch/Applaws (30%) und Alleinfuttermittel in Nassform (20%). Bisher haben sie keinerlei Mangelerscheinungen, sie werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und der ist mit ihrem Zustand immer sehr zufrieden und meinte auch schon desöftern im Spaß, dass er mit unseren Jungs nicht überleben könnte. Gruß Viveke
@Goldfisch: Ich bestelle mein Futter entweder bei zooplus oder bei Sandra's Tieroase. Ich hab mich ein gutes halbes Jahr mit dem Thema auseinandergesetzt, bis ich die für uns richtige Mischung gefunden habe und seitdem fahren wir sehr gut damit. Also keine Panik, informiere Dich gründlich, teste aus was den Katzen schmeckt und leg Dich nicht auf eine Sorte fest, sonst gibt es Probleme wenn es diese Sorte irgendwann mal nicht mehr geben sollte. @TanteAnne: In einem anderen Katzenforum haben wir uns vor einem Jahr mal die Arbeit gemacht und haben so ziemlich alle Nassfuttersorten unter die Lupe genommen (Anfragen bei Herstellern usw.) und da war RopoCat vom Fleischanteil auch bei 60% ohne Tierische Nebenerzeugnisse. @Stulle: Wie ich ja geschrieben habe, bekommen unsere Katzen ein Gemisch aus Trockenfutter (50%), rohes Fleisch/Applaws (30%) und Alleinfuttermittel in Nassform (20%). Bisher haben sie keinerlei Mangelerscheinungen, sie werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und der ist mit ihrem Zustand immer sehr zufrieden und meinte auch schon desöftern im Spaß, dass er mit unseren Jungs nicht überleben könnte. Gruß Viveke
06.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ah ok, dann hab ichs überlesen. weitermachen ^^
08.11.2010 Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #33 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 goldfisch schrieb: also...grau und bozita kenne ich...das andere leider nicht und habe es meines erachtens auch noch nie gesehen.wo beziehst du das her? mit dem kot ist noch son anderes problem....meine sphynx-katzen haben ja einen erhöhten stoffwechsel...sie fressen mehr und schei.... mehr. nun habe ich zu allem übel ein klo im schlafzimmer....eh.....sowas habe ich all die rahre mit den nottieren nie gehabt....ständig ein warmer duft vom frischen schi....ß.... ich denke es liegt auch eher am futter. Zum Vergrößern anklicken.... die höherwertigen futtersorten kannst du alle online bestellen viele gibt draussen im handel gar nicht ich denk das beste futter wird dir nix nützen wenn das streu nicht gut ist, bei gutem streu stink nichts egal wie groß die kotmenge der katze ist ... vorrausgesetzt es wird täglich gereinigt
goldfisch schrieb: also...grau und bozita kenne ich...das andere leider nicht und habe es meines erachtens auch noch nie gesehen.wo beziehst du das her? mit dem kot ist noch son anderes problem....meine sphynx-katzen haben ja einen erhöhten stoffwechsel...sie fressen mehr und schei.... mehr. nun habe ich zu allem übel ein klo im schlafzimmer....eh.....sowas habe ich all die rahre mit den nottieren nie gehabt....ständig ein warmer duft vom frischen schi....ß.... ich denke es liegt auch eher am futter. Zum Vergrößern anklicken.... die höherwertigen futtersorten kannst du alle online bestellen viele gibt draussen im handel gar nicht ich denk das beste futter wird dir nix nützen wenn das streu nicht gut ist, bei gutem streu stink nichts egal wie groß die kotmenge der katze ist ... vorrausgesetzt es wird täglich gereinigt