Welches Nafu soll ich geben???

Diskutiere Welches Nafu soll ich geben??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; liebe stulle....ich war schon öfter mal auf deiner seite,habe mir aber jetzt erst das video angeschaut.....ich muß ehrlich sagen,ich hatte auch...
  • Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #21
liebe stulle....ich war schon öfter mal auf deiner seite,habe mir aber jetzt erst das video angeschaut.....ich muß ehrlich sagen,ich hatte auch gedacht ihr laßt die küken da umherwatscheln,bis sie verspeißt sind.
aber....tot ist ja nun tot...dann können sie die katzen auch bekommen.

jetzt mal ne rein prakmatische frage......
wieviel küken bekommen deinen miezen am tag (?) und was kostet son küken?....kaufst du die auf vorrat? und wo lagerst du die dann?

könnten wir nicht mal son thema darüber aufmachen?....würde mich interessieren...oder wurde das schon mal gemacht?

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #22
Da gibts schon ein Themachen zu glaub ich, ich hatte die Fragen nämlich auch schon mal... Schau mal unter der Rubrik Rohfleischfütterung ;)

Da steht schon ganz viel drin :)

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #23
du kannst aber - sofern du nix findest - in rohfleischfütterung noch eins erstellen. stehe gern mit rat und tat zur seite

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #24
also...seit madame in ihrer schwangerschaft voran schreitet,ist sie wild auf rohfleisch.da sie ein notfall war,weiß ich über ihre ernährungsgewohnheiten nicht viel.ich habe lediglich in meiner hilflosigkeit,weil sie die dosen nicht mehr fressen wollte ihr fleisch gegeben....und da ich etwas faul war,bekam sie es roh...lach....
doch ehrlich....teurer ist das auch nicht im vergleich zu den dosen....
mich würden die mengen und die anzahl der mahlzeiten interessieren...und sone ganz praktische anleitung,son kochrezept......das habe ich irgendwie noch nicht gefunden...ich selber bin vegetarier....lach

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #25
naja, grundrezepte kann man da geben. da allerdings katzen in der 2. hälfte der schwangerschaft wesentlich mehr calzium und phosphor brauchen, sollte man da schon drauf achten.

du kannst mir auch sagen, welches fleisch sie mag, dann kann ich dir ein/zwei rezepte fertig machen. müsstest dann nur schauen wegen der suppies, ob sie sie mag.

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #26
ja...ihre schwangerschaft und die suche nach deeemmm futter hat mich eigentlich auf das thema gebracht,mich mal genauer mit der fütterung der tieger auseinander zu setzen und habe festgestellt,das es nicht teurer wird.daher möchte ich das dann auch so weiter machen....egal ob schwanger oder nicht.
also....sie nimmt huhn,pute,rind und hack,rohen fisch (aber niemals als dosenfutter..lach)...hühnerherzen....weiß ich gekocht...denn die hat sie meinem mann aus der suppe geklaut.
wenn du so nett wärst,mir paar rezepte zusammenzustellen,bedenke bitte,das ich eigentlich sphynx-katzen habe-....dh....fast doppelt so hoher stoffwechsel....
danke schon mal im vorraus....lg astrid

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #27
gewicht bräuchte ich noch... und die menge an fleisch, die berarbeitet werden soll.

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #28
also...gewicht 3kg....
und menge an fleisch....na ich denke,das sagst du mir....

soll ich ein extra thema aufmachen?

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #29
tu mal büdde.

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #30
so ...habe ich....unter...rezepte für die katz

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #31
@Goldfisch: Ich bestelle mein Futter entweder bei zooplus oder bei Sandra's Tieroase. Ich hab mich ein gutes halbes Jahr mit dem Thema auseinandergesetzt, bis ich die für uns richtige Mischung gefunden habe und seitdem fahren wir sehr gut damit. Also keine Panik, informiere Dich gründlich, teste aus was den Katzen schmeckt und leg Dich nicht auf eine Sorte fest, sonst gibt es Probleme wenn es diese Sorte irgendwann mal nicht mehr geben sollte.

@TanteAnne: In einem anderen Katzenforum haben wir uns vor einem Jahr mal die Arbeit gemacht und haben so ziemlich alle Nassfuttersorten unter die Lupe genommen (Anfragen bei Herstellern usw.) und da war RopoCat vom Fleischanteil auch bei 60% ohne Tierische Nebenerzeugnisse.

@Stulle: Wie ich ja geschrieben habe, bekommen unsere Katzen ein Gemisch aus Trockenfutter (50%), rohes Fleisch/Applaws (30%) und Alleinfuttermittel in Nassform (20%). Bisher haben sie keinerlei Mangelerscheinungen, sie werden regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und der ist mit ihrem Zustand immer sehr zufrieden und meinte auch schon desöftern im Spaß, dass er mit unseren Jungs nicht überleben könnte.

Gruß Viveke

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #32
ah ok, dann hab ichs überlesen. weitermachen ^^

• Welches Nafu soll ich geben??? Beitrag #33
also...grau und bozita kenne ich...das andere leider nicht und habe es meines erachtens auch noch nie gesehen.wo beziehst du das her?

mit dem kot ist noch son anderes problem....meine sphynx-katzen haben ja einen erhöhten stoffwechsel...sie fressen mehr und schei.... mehr.
nun habe ich zu allem übel ein klo im schlafzimmer....eh.....sowas habe ich all die rahre mit den nottieren nie gehabt....ständig ein warmer duft vom frischen schi....ß....
ich denke es liegt auch eher am futter.

die höherwertigen futtersorten kannst du alle online bestellen viele gibt draussen im handel gar nicht

ich denk das beste futter wird dir nix nützen wenn das streu nicht gut ist, bei gutem streu stink nichts egal wie groß die kotmenge der katze ist ... vorrausgesetzt es wird täglich gereinigt

Thema:

Welches Nafu soll ich geben???

Welches Nafu soll ich geben??? - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Animonda Carny: Hallo liebe Community , ich bin neu hier und wollte mal wissen wer sich mit dem Animonda Carny Nassfutter auskennt. Also meine 2 Katzen sind 4 1/2...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten